User Tag List

Seite 3 von 22 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 529

Thema: Spider-Man [ Trilogie ] [ Sam Raimi ]

  1. #51
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Spiderman scheint zu fuxen ...

    So, nun habe ich auch endlich den Trailer von Spiderman im Kino gesehen. Und ich muss sagen er hat mich fast vom Kinosessel gehauen, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet .

    Und das lag nicht an dem wirklich viel zu offensichtlichen cGI-Spidey oder dem "Power Rangers" (ok, er sieht auch im Trailer noch nicht besser aus ) Goblin. Es lag an dem Gefühl das einem Peter in diesem Film vermittelt. Für ihn ist es scheinbar das coolste der Welt Spidey zu sein, er geniesst es. Und genau das ist es was auch die Comics immer ausgemacht haben. Zudem wurde wirklich vieles aus den Comics übernommen. Wenn Peter die Maske nur soweit nach oben schiebt damit sein Mund für einen Kuss mit Mary Jane frei wird (natürlich hängt er dabei kopfüber an der Wand). Die ganze Sequenz auf der Brücke (mit Spidey, dem Goblin und Mary Jane), die sehr stark an Gwens Tod erinnert. Die Story scheint sich wie in den "Ultimate Spiderman" Heften zu entwickeln (ausser eben das Osborn nicht zum Monster Goblin wird, sondern zum Power Rangers Goblin ). Auch die schnellen Bewegungsabläufe haben mich begeistert, Spidey macht all diese Posen und Körperverdrehungen aus den Comics, aber in einem Affentempo. Das kommt unglaublich gut.

    Ich bin wirklich froh, das es Raimi scheinbar geschafft den Geist der Vorlage umzusetzen. Auch wenn die Special Effekts wirklich noch (!!) nicht perfekt sind, ist es mir so 10x lieber, als ein weiteres steriles, aber perfekt gestyltes Machwerk zu sehen. Ich freue mich jetzt wirklich sehr auf den Film. Ach ja, bevor ich's vergessen: Das Spiderman-Theme passt und hat unglaubliche Ohrwurm-Qualität (so ein Mix aus dem "Star Wars / Indy" Theme, aber einiges schneller und zudem wunderbar verspielt ).
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  2. #52
    Mitglied Avatar von Blade
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Comichausen
    Beiträge
    583
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Cd &C'
    Das ist leider nicht das Theme. Der Trailer hat eine andere Musik die nicht von Elfmann stammt. Dat könnte höchstens so auftauchen.

    Aber der Trailer ist schon doll, wobei es im CF schon große Diskussionen gab, ob es richtig ist Mary Jane von einer Brücke zu stoßen, was in den Comics... du kennst das alte Lied. Bin dort deiner Meinung.

  3. #53
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Blade
    Bist du beim Theme sicher !?!

    Ich hab die Vorschau erst diese Woche im Kino gesehen, kann es sein dass es hier schon korrigiert wurde / bzw ersetzt wurde und ich das Original drin hatte. Weil ich dieses Theme IMO noch aus keinen andern Film kenne und ich es wirklich als sehr ausgearbeitet betrachtet habe. Zudem hat es wirklich wunderbar zu Spidey gepasst ... falls es nicht das Original sein sollte, hoffe ich doch es wird auch so im Film verwendung finden .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  4. #54
    Mitglied Avatar von Blade
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Comichausen
    Beiträge
    583
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß das die Musik nicht von Elfmann ist, daher nicht das Theme seien wird. Kommt vielleicht an anderer Stelle vor. Das Lied heißt Pompeii.

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Holt euch doch die Soundtrack-CD!

    Also solange der CGI-Spidey nicht am schwingen ist, ist der Film wohl in Ordnung. Hab jetzt zum ersten Mal den Trailer im Kino gesehen.
    Das sieht echt auch wie ein Gummiball. Oder als ob er fliegen könnte... *uuuaaaahhh*
    So richtig gut kommen da die Action-Szenen nicht rüber...

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi

    Zu dem Thema hätte ich auch mal eine Frage:
    imdb.com spuckt mir bei der Castlist "Richard C. Everbeck .... Eddie Brock" als Nebenrolle aus.
    Ist das eventuell eine Andeutung auf den Inhalt von Spidey2 oder nur ein unwichtiger Reporter beim Bugle?
    Würde mich freuen, wenn einer meiner Lieblinggegner von Spidey im Film auftaucht.
    MfG,
    Widersacher

  7. #57
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nicht nur, dass eddie eine gastrolle hat, sondern es wird auch eine "Cat Burglar" geben, gespielt von Amy Beth Bennett!

    hört sich irgendwie nach black cat an!!!!

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Startwochenende mit Schallmauer - als erster über 100 Mio. $$$ am Startwochenende - das bleibt doch ewig, oder??
    Und es ist sogar eine Herausforderung für Star Wars 2!! *hehe*

    Entgegen diverser hier geäußerter Befürchtungen: Die Leute in den USA scheinen ihr Geld wohl für Star Wars 2 UND Spiderman ausgeben zu wollen. Mal sehen, wie es hier läuft!

  9. #59
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Original geschrieben von Superphil
    nicht nur, dass eddie eine gastrolle hat, sondern es wird auch eine "Cat Burglar" geben, gespielt von Amy Beth Bennett!

    hört sich irgendwie nach black cat an!!!!
    "Cat Burglar" ist ein stinknormaler englischer Begriff für einen Fassadenkletterer/Einbrecher, kein Name einer Person. Hat leider mit Miss Felicia Hardy rein gar nichts zu tun.

  10. #60
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kups

    Spielverderber!

    On Topic: Jap, ich bin auch schon mächtig gespannt auf das Teil. Glücklicherweise ist es mir bisher gelungen, sämmtlichen Spoilern aus dem Weg zu gehen, sodass ich nur gerade weiss, welche Figuren vorkommen... Macht die Vorfreude nur noch schöner!

    Und natürlich werde ich in irgendeiner Premiere zu finden sein, obschon ich schon ein bisschen neidisch auf Phils Vorpremierentickets bin...

  11. #61
    Mitglied Avatar von David M.
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    siehe HP
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke bis Ende Woche wird man auch wieder auf der Hauptseite eine "nette" Besprechung von Spiderman finden können .
    Am Ende wir alles gut

  12. #62
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    War mir schon klar, dass ich mit meinem Beitrag die Ratten mal wieder aus ihren Löchern locken würde... Aber nur zu, Herr Kritiker! Ich wünsche neidlos den gebührenden Spass im Kinosessel, auf dass sie am Popkorn ersticken...

  13. #63
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Koenig Kups

    "Cat Burglar" ist ein stinknormaler englischer Begriff für einen Fassadenkletterer/Einbrecher, kein Name einer Person. Hat leider mit Miss Felicia Hardy rein gar nichts zu tun.
    dann sag mir bitte, was felicia hardy war, bevor sie zur superheldin wurde?

    genau, sie war eine fassadenkletterin / einbrecherin. also könnte an meiner theorie schon was dran sein.

  14. #64
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Film gesehen. Vertrau mir, es hat mit Miss Hardy nicht das kleinste, allergeringste Stückchen zu tun.

  15. #65
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Koenig Kups
    Ich habe den Film gesehen. Vertrau mir, es hat mit Miss Hardy nicht das kleinste, allergeringste Stückchen zu tun.
    glaube ich dir ja gerne.

    allerdings schrieb ich ja, dass es ein cat burglar dabei hat, der dazu noch von einer frau gespielt wurde und ich daher die idee hatte, dass es sich dabei um felicia handelt könnte.

    dann wolltest du mich belehren und wolltest mir die deutsche bedeutung von cat burglar beibringen, weil du wohl vermutet hattest, dass ich bei "cat burglar" halt an black cat dachte, weil es in beiden wörtern das wort cat drin hat.

    ich habe dann nur geantwortet, dass ich schon wisse, was ein cat burglar sei und dass man auch einen "normalen" einbrecher so bezeichnet, aber dass felicia halt früher auch mal ein cat burglar war. das bezog sich aber eigentlich gar nicht mehr auf den film.. wollte mit dieser aussage nur zeigen, dass ich nicht "dumm" bin und den unterschied zwischen einer black cat und einem cat burglar kenne

    na ja, in den zweiten teil von spider-man wird felicia jetzt wohl auch nicht vorkommen, wäre sonst ja wie bei den batman filmen, wo die katzenfrau im zweiten teil vorkommt.

  16. #66
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre aber nicht verkehrt. Dann könnte McDonald#s den "Cat Burg(l)er" herausbringen.
    Womit diese Debatte beendet werden sollte...

  17. #67
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Phil: Keine Sorge, ich halte Dich nicht für dumm. Bin zuweilen nur ein furchtbarer Klugscheißer.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Spidey hatte übrigens auch mal einen Gegner, der sich "Cat Burglar" nannte und sich während der "Belladonna"-Storyline (in der auch Roderick "ich bin der einzig wahre Hobgoblin" Kingsley sein Debüt gab) für den Prowler ausgab.

    - Torsten

  19. #69
    Mitglied Avatar von David M.
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    siehe HP
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Alles über Spider-Man ... auf den Splashpages

    Wer sich so kurz vom dem Filmstart noch ein wenig über Spider-Man im Allgemeinen oder über den Film selber informieren will, findet alles war er braucht bei den Splashpages .


    Da ist zuerst mal der wirklich sehr schöne Rückblick vom TABster (Torsten B. Abel) auf die letzten 40 "Comic"-Jahre von Peter Parker alias Spider-Man ---> 40 Jahre Spider-Man !

    Natürlich unser grosses Splashmovie-Special zum Film ---> Movie-Special !

    Und seit kurzem auch endlich online, die offizielle Besprechung (von wem war die bloss noch mal ) zum Film ---> Film-Besprechung !


    Viel Spass mit dem ganzen Zeugs ...
    Am Ende wir alles gut

  20. #70
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Zum Filmspecial eine kleine Korrektur: In Teil 13 des "Making of" ist von "Insekten" die Rede. Arachniden, also Spinnentiere, sind keine Insekten, sondern eine eigene Gattung, zu denen unter anderem auch die Skorpione gehören.

    - Torsten

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Alles über Spider-Man ... auf den Splashpages

    Original geschrieben von David M.

    Da ist zuerst mal der wirklich sehr schöne Rückblick vom TABster (Torsten B. Abel) auf die letzten 40 "Comic"-Jahre von Peter Parker alias Spider-Man ---> 40 Jahre Spider-Man !
    @ David und vor allem TAB:
    Des isch ja der Hammer! Waaaahnsinn!

    TAB: Wie lange hast du dafür gebraucht? 40 Jahre??
    Superklasse!!
    Doch damit du nicht abhebst, gleich ein Kritikpunkt: Ne Menge Links zu Bildern und ähnlichem funktionieren nicht und stehen nur als Text da.
    Aber sonst: Wahnsinn!

  22. #72
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool Re: Re: Alles über Spider-Man ... auf den Splashpages

    Original geschrieben von Physeter
    @ David und vor allem TAB:
    Des isch ja der Hammer! Waaaahnsinn!
    TAB: Wie lange hast du dafür gebraucht? 40 Jahre?? [/B]
    Zwei Monate (mit Pausen dazwischen).

    Doch damit du nicht abhebst, gleich ein Kritikpunkt: Ne Menge Links zu Bildern und ähnlichem funktionieren nicht und stehen nur als Text da. [/B]
    Bitte schön hier posten.

    - Torsten

  23. #73
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Koenig Kups
    Ich habe den Film gesehen. Vertrau mir, es hat mit Miss Hardy nicht das kleinste, allergeringste Stückchen zu tun.
    habe den film jetzt auch gesehen und es könnte doch blackt cat sein. man sieht zwar nur einmal ganz kurz eine einbrecherin im spinnen-netz gefangen, aber lange genug um zu sehen, dass sie schwarze kleidung trugt und blonde haare hatte!!
    (@kups: lasse mich eben nicht gerne von klugscheissern belehren und hoffe bis am schluss einen weg zu finden, dass ich doch recht hatte )

    aber zurück zum eigentlichen film. so geil!!!! unbedingt ansehen!!! hat genau die richtige mischung aus action, humor und story!

  24. #74
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Phil
    Das mit der "blonden" Einbrecherin ist mir gar nicht aufgefallen! Dafür war ich vom 2-3 sec. Auftritt von Lucy Lawless alias Xena fasziniert, wenn man bedenkt wie das vorher in den verschiedensten Medien angekündigt wurde, war's wirklich nur ein extremer Mini-Cameo, da hatte sogar Bruce Campbell (als Wrestling-Ringsprecher) noch mehr Screen-Zeit .


    Dazu noch das, aus dem Schwiitzer-Thread im Comicforum:
    Original so oder ähnlich geschrieben von CD&C

    Ist schon ein Erstaunlicher FILM . Je mehr Star Wars Episode 2 für mich Tag für Tag an Belanglosigkeit verliert, desto besser wird Spider-Man! Am Anfang war ich schon etwas darüber entäuscht und hatte mir wesentlich mehr versprochen, aber langsam muss ich sagen ... ich kann gar nicht glauben wie GUT der war .

    Ich war einfach total auf ein "Action ohne Ende"-Spektakel eingestellt ... aber Spider-Man ist das pure Gegenteil von Episode 2. Die Story funktioniert und Raimi gibt sich ENORME Mühe mit den Charas. Die Action ist eher im Hintergrund und die Effekte definitiv nicht auf Episode 2 Level. Es hat ein paar wirklich schlechte cGI-Shoots drin. Aber das stört gar nicht gross, der Film macht einfach Laune und es tut gut Peter in Live zu sehen! Das ein Film, der auf Story setzt so in USA abgeräumt hat ist wirklich zu begrüssen. Und auch wirklich jeder der mit Superhelden nichts anfangen kann, wird diesen Film trotzdem mögen.

    Kar ist / war es ein Verbrechen einem Schauspieler wie Whiliam Defoe eine stare Goblin-Maske überzuziehen, es wirkt schon etwas "seltsam" wenn er als Goblin redet und sich nichts in seinem Gesicht bewegt. Vor allem wenn man zwischendurch sieht wie schön psychopatisch er als Norman Osborn sein kann. Und jap, jeder der Spider-Man Hefte liest kennt im Grunde die Story (und all ihre Elemente) auswendig. Es hat zwar 2-3 Überraschungen drin (und ich meine nicht die organischen Netz-Shooter), aber das war's schon.

    PS: Die Action in Blade 2 fand ich eigentlich immer sehr gut (auch wenn man über den Rest eher geteilte Meinung sein kann), vor allem der Schlussfight ist IMO immer noch die beste Superhelden-Live Prügelei. Spidey kommt da wesentlich schonender rüber. Nur gegen Ende ist fertig lustig, da wie in den Comics Peters Kostüm gegen den Kobold fetzen lassen muss .
    Noch schnell ne Bewertung und ein Fazit:

    (4 von 5 Killern !!)

    Coole, schnelle Superhelden-Action, eine gute Story und Schauspieler die Freude machen. Spider-Man fuxt verdammt gut und wird viele zu "Superhelden" bzw. "Spidey"-Fans machen, die vorher absolut nichts mit diesem Medium anfangen konnten .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  25. #75
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von CD&C
    @Phil
    Das mit der "blonden" Einbrecherin ist mir gar nicht aufgefallen! Dafür war ich vom 2-3 sec. Auftritt von Lucy Lawless alias Xena fasziniert, wenn man bedenkt wie das vorher in den verschiedensten Medien angekündigt wurde, war's wirklich nur ein extremer Mini-Cameo, da hatte sogar Bruce Campbell (als Wrestling-Ringsprecher) noch mehr Screen-Zeit .
    konnte auch sehr leicht übersehen werden. nachdem peter parker ja die high school abgeschlossen hat, kamen ja diverse ganz kurze szenen, was er so als spider-man in new york alles gemacht hat (all diese mini-überfälle und so vereiteln) und in einem davon sieht man eben zwei einbrecher, einer davon eine frau, im netz gefangen.

    wo war den lucy lawless.

    stan lee hat man dafür gut gesehen. allerdings war er zu schnell wieder weg als dass ich meiner begleitung hätte sagen können, das sei der erfinder von spider-man gewesen.

Seite 3 von 22 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher