User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 82

Thema: Among Giants - Zwischen Himmel und Erde

  1. #26
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @kevin
    Ich habe mir Velvet Goldmine nun auch angesehen, du hast recht, der Film bietet nicht viel.
    Hat eigentlich gut begonnen und die Entwicklung der Musikstile in der britischen Popszene halbwegs gut rübergebracht, sich dann aber zum Ende hin gehörigst verzettelt.
    Außer das Ewan seinen nackten Po ins Publikum hält und man seinen Pimmel zu sehen bekommt, nur so als Tipp für die kleinen Mädchen hier, gibt es nichts erwähnenswertes mehr.
    Und Little Voice kommt heute in ORF2, das entgeht den meisten Deutschen hier ja wieder, habe ich nicht dazu geschrieben.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu dem Topic und der Unterhaltung über Ewan McGregor passt doch wunderbar "Trainspotting". Wundert mich, dass den noch keiner erwähnt hat.
    Wunderbarer Film, wirklich, bedrückend, spannend, mitreissend ... sowas kriegen die Amis wohl nicht mehr auf die Reihe.
    Die Szene, wo er die Zäpfchen aus der Toilette holt .. einmalig !!!

    Ich hab den auf DVD gesehen, hab mich wahnsinnig geärgert.
    Es gibt KEINE englische Tonspur! Nur deutsch ... bei solch einem Film ein Verbrechen, finde ich. Platz genug müsste noch sein, es gibt kaum Extras.
    Es war auch die Kaufversion, zum Glück hab ich sie von einem Freund ausgeliehen

  3. #28
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Original geschrieben von Hessi
    Zu dem Topic und der Unterhaltung über Ewan McGregor passt doch wunderbar "Trainspotting". Wundert mich, dass den noch keiner erwähnt hat.
    Ganz einfach, ICH mag den Film nicht, darum habe ich den auch nicht erwähnt.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Hessi
    Wunderbarer Film, wirklich, bedrückend, spannend, mitreissend ... sowas kriegen die Amis wohl nicht mehr auf die Reihe.
    Ich wiederhole mich gerne

  5. #30
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ehrlich gesagt kann ich demfilm auch nichts abgewinnen. ich fand den äusserst langweilig und schlecht. keine ahnung, was an dem hype dran sein soll.
    Happy people have no stories.

  6. #31
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    übrigens läuft am mittwoch auf superrtl fever pitch. der ist eigentlich recht gut und passt ja auch in die momentane wm paranoia
    Happy people have no stories.

  7. #32
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fever Pitch hat mich doch eher gelangweilt, der Film ist nur nebenbei gelaufen, habe mich ziemlich bald mit ganz anderen Dingen beschäftigt.
    Solche Fußballbegeisterung ist mir dann nämlich doch eher fremd.
    Ein sehr empfehlenswerter Film über Alltagssorgen der irischen Arbeiterklasse kommt heute auf 3SAT. Mein linker Fuß mit Daniel Day Lewis. Also, wer diesen wunderbaren Streifen noch nicht gesehen hat, der sollte unbedingt mal reingucken.

  8. #33
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Nur der Vollständigkeit halber, schauen tut sie wohl eh niemand.
    Heute, Datum steht nebenan, spielt es um 22.50 auf MDR Carla's Song von 1996, ebenfalls ein Film von Ken Loach, glaube ich, mit Robert Carlyle in der Hauptrolle.
    Ist so eine Art Beziehungsdrama, spielt in der britischen Arbeiterklasse. Was sonst?

  9. #34
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jeeeeeeeeeeeeeeeeeeeedesmal verpasse ich sowas, aber wer schaut auch schon ins programm vom mdr??? war er wenigstens gut?
    Happy people have no stories.

  10. #35
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @kevin
    Diese Filme spielt es ja meistens in den dritten Programmen, die verirren sich eher seltenst auf RTL, SAT1 oder PRO7.
    Carlyle ist ein Busfahrer in Glasgow, eher unzufrieden mit seinem Job. Eines Tages bezahlt er wieder einmal ein Ticket aus eigener Tasche für eine seiner Fahrgästinnen und folgt ihr anschließend bis nach Nicaragua.
    Ich sehe mir diese Geschichten aus dem Alltag der unteren Gesellschaftsschichten sehr gerne an, die unzähligen Geschichten von Anwälten, Ärzten und sonstigen Yuppietypen aus den amerikanischen Movies nerven mich nämlich mittlerweile schon.
    Hast du von "Kick it like Beckham" gehört?
    Vor "Signs" habe ich den Trailer gesehen, dreht sich um ein indisches, fußballbegeistertes Mädchen, wieder ein Überaschungserfolg aus Britannien.

  11. #36
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab auch den trailer gesehen, und obwohl mich der titel eher abhält, mir den film im kino anzusehen, bin ich von diversen guten kritiken doch geneigt, ihn mir zugeben. mal sehen. allerdings ist das wieder mal ein fall für den "warum-haben-die-den-titel-verändert"thread?
    Happy people have no stories.

  12. #37
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @kevin
    Also Kick und Beckham kann der durchschnittliche Zuseher hierzulande wohl gerade noch irgendwie verbinden, für Bend und Beckham braucht man dann doch sowas wie fußballerisches Insiderwissen.
    "Beckham hat den Bogen raus " wäre eine Alternative gewesen.
    Jedenfalls sollte der komische Titel niemand abhalten, mir hat der Film eigentlich gut gefallen.
    Keine hohen Ansprüche, aber auch keine platten Kalauer wie in American Pie und auch kein Liebeskitsch zum Quadrat, einfach zum Wohlfühlen und Abschalten vom Alltag.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Crazy Quokka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.784
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag die Filme von Ken Loach sehr, auch wenn ich sie immer verpasse. Am besten finde ich
    Raining Stones
    Land And Freedom (über die Anarchisten im Spanischen Bürgerkrieg)
    My Name Is Joe

    Ganz oder Gar Nicht oder "The Snapper" und insbesonderes "Brassed Off" sind in meinen Augen auch sehr gute Filme zum Thema britische Arbeiterschaft in den 80er und 90ern.

    Auch bei Cracker (Für alle Fälle Fitz) ist man nicht blind gegenüber der Thematik gewesen. Und sowieso ist Cracker die beste Krimi-Serie aller Zeiten.

  14. #39
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    einige von den bereits aufgezählten filmen sind ja wirklich sehr gut( billy elliot+trainsspotting)
    aber es wundert mich dass bube dame könig gras noch nicht erwähnt wurde, der zu meinen lieblingen gehört.(im allgemeinen guy ritchie filme)

    grüsse

  15. #40
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Go Now", auf der ersten Threadseite von mir schon kurz vorgestellt, kommt am Dienstag, 18.3.2003, 0.40 im ARD.
    Außerdem bringt ARD am Donnerstag, 20.3.2003, auch noch "Small faces", eine Milieustudie über Jugendbanden in Glasgow.

  16. #41
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schön, das du immer noch hier reinschreibst, auch wenn ich vermutlich der einzige bin, der das hier überhaupt liest. ich weiss jedesmal schon vor öffnen der mail, wer hier was gepostet hat. thanks again

    Happy people have no stories.

  17. #42
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin halt eine treue Seele, außerdem muß ja irgendwer das Forum weiter am laufen halten.
    Und das mit der Mail ist so eine Sache, ich habe diese Funktion auch ziemlich spät erst abgestellt, da habe ich auch schon in den Buffy und Angel-Thread geschrieben gehabt, was ich ein bißchen bereue.

  18. #43
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab sie auch abgestellt, nur eben nicht für diesen thread hier

    Happy people have no stories.

  19. #44
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein ganz interessanter Film ist auch "Wonderland" von Regisseur Michael Winterbottom. Er nutzt das visuelle Stilmittel der laienhaften Handkameraführung und begleitet typische Durchschnittsmenschen der Londoner Arbeiterklasse durch ihren Alltag und zeigt ganz normalen Probleme auf, die eigentlich jeder so haben kann.

    Und dann möchte ich noch an "Die Asche meiner Mutter" erinnern. Der Film nach dem Bestseller von Frank McCourt, mit den Schauspielern Emily Watson und Robert Carlyle, kommt morgen am Abend auf ARD, 23.30. Eine Geschichte über bitterarme Kindheit im verregneten Irland zur Zeit der großen Depression im vorigen Jahrhundert.

  20. #45
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es ist zum haare raufen. ich seh die tips immer zu spät. damn, gibts ne wiederholung?

    Happy people have no stories.

  21. #46
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Die Asche meiner Mutter" wird sicher demnächst an die Dritten weiter gereicht und der Film ist wirklich empfehlenswert, falls man das Buch noch nicht gelesen hat. Habe ich gestern gesehen.
    Wonderland war irgendwann schon vor längerer Zeit auf 3sat, Augen offen halten, der war auch ganz gut.

  22. #47
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    28 Days Later zeigt den Alltag der britischen Arbeiterklasse mal von einer gänzlich anderen Seite.
    Bin gespannt, ob den Streifen jemand gucken wird und wo der Thread eröffnet wird.
    PS:
    Wer findet hier den Fehler: " agoraphobische Angstzustände ".

  23. #48
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man lasse die "Angst" weg, dann paßt es.


    Bekomme ich jetzt meinen No Prize?

    28 Days Later dürfte wohl eher ins Horror-Genre fallen . Im Kino werde ich ihn mir darum wohl eher nicht ansehen, aber wenn hier gute Kritiken zustande kommen, sicher mal auf DVD.

  24. #49
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von NikiMaus
    Bekomme ich jetzt meinen No Prize?
    Okay so?
    28 Days Later dürfte wohl eher ins Horror-Genre fallen . Im Kino werde ich ihn mir darum wohl eher nicht ansehen, aber wenn hier gute Kritiken zustande kommen, sicher mal auf DVD.
    Aber selbst bei der DVD wirst du wahrscheinlich ein paar Kopfkissen zum Verstecken und eine starke Schulter zum Anlehnen brauchen.
    Ich habe mich am meisten erschreckt, als bei einer Szene plötzlich eine Pressekollegin laut aufgekreischt hat. Und mehrere andere haben vorzeitig den Saal verlassen.

  25. #50
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich will ihn auf jeden fall sehen, der trailer sah genial aus. auch wenn ich danny boyles trainspotting nicht so recht mag.

    Happy people have no stories.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher