User Tag List

Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Eure Meinung...

  1. #1
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu folgenden Filmen:

    Die fabelhafte Welt der Amelie

    Mexican

    Thema Nr. 1

    Sweet November

    Irgendwie haben da bei mir die Kritiken keinen Eindruck hinterlassen- und da ich überlege, was ich nächste Woche im Kino gucke- und ob sich überhaupt die 20km Fahrt lohnen, wollte ich mal eure Meinung hören.

  2. #2
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down

    Ok, ich kann dir nur zu 100% von Die fabelhafte Welt der Amelie abraten ...

    Der wurde von Cinema in den höchsten Tönen gelobt ... und glaub mir eine bessere Garantie dafür das ein Teil nichts taugt gibt es nicht ...
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  3. #3
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ausserdem wurde er von einer durchaus ernstzunehmenden Schweizer Zeitungsbeilage ziemlich unvorteilhaft bewertet. O-Ton: "Ein zu 100% Prozent synthetisches Feel-Good-Movie."

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Also ich hab zwar noch keinen der Filme gesehen, aber ich geb mal trotzdem Senf:

    Mexikan: roberts + Pitt -> Gewissenskonflikt, aber ich glaub selbst Pitt kann die schlimme Tuse + scheiß story nicht wettmachen.

    Amelie: hmm, ich weiß noch nicht, ich stell ihn mir ganz süß vor

    sweet November: KEANU REEVES! Wer braucht schon ne story, wenn er den Kerl sehen kann?

    Hilft dir das jetzt irgendwie weiter?

  5. #5
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 'Mexican' und der Roberts Problematik:

    Vielleicht hilft euch ja das, sie wird im Film mehrmals mit einer Waffe bedroht, hmmm, könnte ja sein das diese Komödie kein Happy End hat und sie am Schluss abgeknallt wird (oder sogar schon am Anfang, und der Film erzählt ihre Geschichte) ... ich weis, ist ein kleiner Hoffnungsfunke, aber vielleicht hilft er euch den Film trotz ihrer Präsenz anzuschauen
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich kann Dir Amelie nur empfehlen - falls Du auf emotionale Filme stehst, schräge Charaktere magst und dem visuellen Stil von Jeunet was abgewinnen kannst (Amelie ist aber nicht so düster geraten wie "Delikatessen" oder "Die Stadt der verlorenen Kinder"). Für mich zählt er zu den besten Filmen des Jahres (spontan fällt mir keine besserer ein).
    \"Es gibt kein himmlisches Paradies und keine Hölle, in der Sünder geröstet werden. Hier und jetzt ist der Tag unserer Pein! Hier und jetzt ist der Tag unserer Freude! Nutze diesen Tag, diese Stunde, denn es existiert kein Erlöser!\" (A.S. LaVey)

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von dr_edgard
    Ausserdem wurde er von einer durchaus ernstzunehmenden Schweizer Zeitungsbeilage ziemlich unvorteilhaft bewertet. O-Ton: "Ein zu 100% Prozent synthetisches Feel-Good-Movie."
    Obwohl ich mich dieser Meinung nicht unbedingt anschliessen möchte, finde ich diese Aussage weniger negativ, als sie vermutlich gemeint war.

    Was ist an einem "Feel-Good-Movie" auszusetzen, solange er im Gegensatz zu den Hollywood-Hochglanz-Popcorn-Müll gut gemacht ist? Der Film ist nun mal was "für's Herz", etwas anderes will er gar nicht sein - und daher ist er ideal geeignet, um mal wieder mit weiblicher Begleitung ins Kino zu gehen.

    Und "synthetisch"? Das beziehe ich auf Jeunet's Stil - und diesen mag ich sehr (wie auch viele andere)! Seine Filme wirkten immer wie ein Kunstprodukt; hatten irgendetwas Surrealistisches an sich - GENIAL im meinen Augen.

    Wenn man aber allzu sehr auf das Hollywood-Kino eingefahren ist, und mit nichtamerikan. Produktionen sich nicht anfreunden kann, dann sollte man sich doch besser einen anderen Film aussuchen.
    \"Es gibt kein himmlisches Paradies und keine Hölle, in der Sünder geröstet werden. Hier und jetzt ist der Tag unserer Pein! Hier und jetzt ist der Tag unserer Freude! Nutze diesen Tag, diese Stunde, denn es existiert kein Erlöser!\" (A.S. LaVey)

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb

    Ok hier meine Meinung zu Mexican (eventuell Spoiler):

    Als ganzes betrachtet ist der Film nicht empfehlenswert. Pitt spielt einen unfähigen Trottel und die Roberts ein Mädel, das sich von der einen Minute auf die andere mit ihrem schwulen Killer anfreundet. Es gibt durchaus witzige Szenen, besonders die "Geschichte der Pistole" wird genial erzählt, der Soundtrack ist sehr gut, ..... aber die Handlung zieht sich zu sehr hin und der Film ist viel zu lang. Schon allein die Tatsache, daß die beiden Stars nur am Anfang und zum Schluß gemeinsame Szenen haben, sorgt etwas für Enttäuschung.
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  9. #9
    Mitglied Avatar von Damage
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Gardena, CA
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mexican: Trashig!! Aber irgentwie knuffig... kann mir da nich helfen.

    @Ave: So - damit du auch zufrieden bist. Ich schreib auch mal wieder

  10. #10
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ave: So - damit du auch zufrieden bist. Ich schreib auch mal wieder
    Tja, mit den Bestechungen aus meiner Giftküche habe ich doch immer wieder Erfolg

  11. #11
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe heute einen wunderbaren, schönen Film voller Poesie und schrägem Humor sehen dürfen, und zwar eine französische Produktion, wie könnte es anders sein, Das fabelhafte Leben der Amelie, mit der hübschen, den männlichen Beschützerinstinkt erweckenden Audrey Tautou.
    Ein Streifen voller Träumer und liebenswerter Chaoten, eine skurrile Großstadtphantasie, eine gratwandernde Suche nach persönlicher Verwirklichung.
    Ich möchte hier den Film aber AUF KEINEN FALL weiter empfehlen, ein auf Weltreise gehender Gartenzwerg, ein Sexshopverkäufer und Geisterbahntod und Passfotozusammenkleber in einer Person und unzählige andere neurotische, aber liebenswerte Spinner würden so ziemlich die meisten hier eher abschrecken. Auch die stilistische Umsetzung, da erzählt schon mal einer den halben Film lang und die verwirrende Kameraführung sind sicher auch nicht jedermanns Sache. Und ich meine das absolut ernst!
    Dieser Film gehört eher in den Kulturthread als in das Liebesfilmforum!
    Also die meisten hier sollten einen großen Bogen um die Kinosäle machen! Und ich meine das absolut ernst! Ihr seht hier keine Smilies!

  12. #12
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    obwohl ich julia roberts mehr als vieles andere hasse, mexican fand ich irgendwie ganz nett.

    sweet november ist natürlich unbedingt zu meiden, allein schon weil einer der miesesten schauspieler unter der sonne da mitspielt.

    zum rest kann ich nix sagen, noch nicht ...
    Happy people have no stories.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    507
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    amelie und sweet november sind sehenswert, bzw sehr sehenswert.

  14. #14
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nein!
    Happy people have no stories.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    507
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry

    meiner meinung nach schon

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da haben sich ja unsere 2 herzblätter wieder mal gefunden!!!!!!!!!!

  17. #17
    Mitglied Avatar von Darkblade
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von kevin smith
    sweet november ist natürlich unbedingt zu meiden, allein schon weil einer der miesesten schauspieler unter der sonne da mitspielt.
    ...ich sehe alles....Vorsicht..

    MA

  18. #18
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ein kumpel von mir meinte auch wir sollten uns mal die fabelhafte welt anschauen.
    ich hab mich aber geweigert "in eine schnulze zu gehen"


    dann waren wir in A.I. ...............................

  19. #19
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, die fabelhafte Welt der Amelie ist weit weg von dem, was ich als Schnulze bezeichne. Dieser französische Film hat so gar nichts mit den Sissi-Filmen oder dem Cornwallschen Antichristbeziehungstrash zu tun. Natürlich ist es auch kein Fast und Furious oder Wotan, der Entrüber , die Handlung ist eher gemächlich aufgebaut, aber fad wird einem nie. Der Streifen ist halt anders.
    Als aktuelle Schnulze würde ich Corellis Mandoline bezeichnen, ohne mehr als den Trailer zu kennen. Nicht einmal die Penelope wird es schaffen, mich in dieses Machwerk zu verführen. Soviel Schmalz und Zuckersüßes darf ich meinem Cholesterinspiegel einfach nicht zumuten. Love and War mit der Bullock und dem O'Donnell läßt grüßen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher