User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Pleasantville – Zu schön, um wahr zu sein

  1. #1
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Pleasantville – Zu schön, um wahr zu sein

    tach zusammen

    hat noch jemand gestern abend pleasantville gesehen ?

    ich kannte den film noch nicht aber er hat mir riesig spass gemacht.
    gute geschichte, nette schauspieler (soll das wirklich peter parker sein?) und ruhige aber geniale SFX

    so sieht gediegene sonntag abend untehraltung aus..

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab leider erst ne stunde später eingeschalten, fand ihn aber auch ganz gut. kannst du mir den anfang bitte noch mal kurz erzählen?

  3. #3
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    klasse film, mal was neues zwischen den ganzen "normalen" hollywood filmen, mit ner verdammt süssen reese witherspoon. in dem film sind ziemlich viele gute schauspieler dabei, die in hollywood leider nur zur zweiten riege zählen, und die effekte waren wunderbar, das rot hat noch besser gewirkt als bei schindlers liste (auch wenn man das jetzt nicht sooo gut vergleichen kann).
    Happy people have no stories.

  4. #4
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der anfang ist zwar kurz und kanpp schildert die einstiegssituation aber recht gut.
    in der schule wird im unterricht nur über die katastrophale weltlage geredet, die lehrer erzählen den schülern das sie keine chance auf einen ausbildungsplatz haben und in davids/buds familie leben die eltern getrennt und die mutter will das wochenende mit ihrem neuen lover verbringen.

    an diesem wochenende ist dann der pleasantville marathon angekündigt bei dem die besten folgen gezigt werden und man bei einem quiz über die serie 1000 dollar (das war wohl vor who wants to be a millionair).

    da davids mom nicht da ist will seine schwester einen poteniellen lover einladen und mit ihm irgenein konzert auf mtv kucken, david will aber den tv marathon sehen. die beiden streiten sich über die fernbediehnung, sie geht kaputt und plötzlich steht ein alter fernsehmechaniker (der der nacher immer auf dem bildschirm mit bud redet) vor der tüt der ihnen eine neue gibt. um die wird wieder gestritten und so landen de beiden in pleasantville.

    bud ist zuerst etwas irritiert, lebt sich dann aber gut ein (die szenen bei dem er jedesmal den basketballkorb trifft sind herrlich) seine schwester allerdings will etwas mehr action und zeigt einem der highschool jungs beim rsten date das es auch mehr gibt als nur händchen halten. ab da begintn sich die ganze stadt langsam zu ändern. bzw zu verfärben.

    wenn du mir jetzt noch sagst wo du genau eingestiegen bist erzähl ich noch mehr.



    mich würde mal interesieren was sie in amerika mit dem wort "farbige" gemacht haben. soweit ich weis gibts das ja da drüeben nich tin dieser bedeutung. dann wären die rassistischen untertöne ja lange nich tso stark wie in der deutschen version

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke erstmal für deine ausführliche erklärung. ja und ab da habe ich dann auch so ca. eingeschalten.
    das mit den "farbigen" könnte allerdings ein wink mit dem zaunpfahl gewesen sein,es gibt farbige im film und im richtigen leben. in "beiden welten" werden sie nicht von allen akzeptiert. ich weiß nicht, ob der regisseur das beasichtigt hat, aber könnte doch gut sein.

  6. #6
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jap, ich hab Pleasantville schon vor ca. 2-3 Monaten im Schweizer-TV gesehen, ich muss sagen er hat mir ausserdordentlich gut gefallen. Ich möchte das Zusammenspiel der Farbe(), oder auch dieses heile harmlose Welt der 50er Jahre wird mit der Generation'EX der späten 90ern Konfrontiert.

    Ausserdem war es eine gute Gelegenheit den zukünftigen Peter Parker (Spidey) kennenzulernen oder Mrs. "Legaly Blond" ("Recht auf Blond" in Deutsch ?), dem nächsten grossen "Funny-Movie".
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  7. #7
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das ding heisst soweit ich weiss: natürlich blond und wird sicher scheisse !

  8. #8
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von M@MAX
    das ding heisst soweit ich weiss: natürlich blond und wird sicher scheisse !
    ich glaube der wird ganz witzig.. habe den trailer gesehen udn erwarte eine komödie a la cluless..

    und pleasantville ist natürlich ganz genial..

  9. #9
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von M@MAX
    das ding heisst soweit ich weiss: natürlich blond und wird sicher scheisse !
    Also die Vorschau auf "Natürlich Blond" (was für ne bescheuerte Übersetzung von "Legaly Blond") war aber erste Klasse ... hat nach richtig gutem Harmlosen Funny-Movie ausgesehen ... ich freu mich auf den ... wirklich
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  10. #10
    Mitglied Avatar von Darkblade
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ........ich hab den Film verpasst....mist.......

    MA

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tut mir echt leid für dich, war eine klasse film!!!!!

  12. #12
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile Pleasantville

    Hi!
    Ich habe Pleasanville auch gesehen und fand den Film richtig gut! Ich denke er war mal etwas anderes als die anderen typischen Hollywoodfilme! Übrigens finde ich, dass Reese Witherspoon und Tobey Maguire echt gute Schauspiler sind!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher