User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Snatch – Schweine und Diamanten

  1. #1
    Mitglied Avatar von Impulse
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Snatch – Schweine und Diamanten

    Komisch, dass ich der erste bin der Threads zu eindeutigen Kultfilmen eröffnet
    Im nachhinein, wird man das Gefühl nicht los, das von Q. Tarantino's "Pulp Fiction" abgekupfert wurde doch der Film ist eigenständig. Seine Gewaltszenen sind zwar ähnlich subtil wie die in Pulp Fiction, doch überzeugt der Film durch die noch etwas genialeren Verknüpfungen der Hauptstränge, vor allem der Humor wirkt und lässt die eigentlich dramatische Story lustig wirken, was den Film um einiges lockerer macht. Meiner Meinung nach ein genialer Geniestreich von Guy Ritchie mit guten Schauspielern (nein, ausnahmsweise meine ich nicht Brad Pitt, Phil).
    Auf jeden Fall ist es der Film wert, gesehen zu werden, seinen Platz in meinem DVD-Regal neben Pulp Fiction hat er sich auf jeden Fall verdient!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich find den Film saukomisch. Noch heute bereu ich es, dass ich ihn nicht auf englisch gesehen hab, Brad Pitts Gebrabbel wär da sicher noch ein bisschen besser gekommen...
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  3. #3
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Major Tom
    Noch heute bereu ich es, dass ich ihn nicht auf englisch gesehen hab, Brad Pitts Gebrabbel wär da sicher noch ein bisschen besser gekommen...
    Da vermutest Du absolut richtig. Inkohärentes Genuschel als Gag zu verwenden ist übrigens gar nicht mal so neu, gab's in einer Folge von "Father Ted" auch schon. Kennt jemand noch weitere Filme oder Serien, in denen sowas vorkam?

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Impulse
    , wird man das Gefühl nicht los, das von Q. Tarantino's "Pulp Fiction" abgekupfert wurde
    Also als ich das Teil gesehen habe, dachte ich sofort an "Lock, Stock and Two Smoking Barrels ", bzw "Bube, Dame, König, Gras"
    Kennt den wer(auch von Guy Ritchie)?
    Wem "Snatch" gefallen hat, der sollte sich den unbedingt mal ansehen.
    Snatch müsste eigentlich der 2.Teil sein, da manche Szenen in Snatch von BDKG stammen.
    So in der Art wie "El Mariachi" und "Desperado"!



  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [i]Original geschrieben von Koenig Kups
    Kennt jemand noch weitere Filme oder Serien, in denen sowas vorkam? [/B]
    Deinen Father Ted kenne ich nicht, mir fällt hierzu nur "Dick Tracy" bzw. "Addams Family" ein

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    410
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, ich hab ihn mir zweimal auf englisch angesehen, und ich fand Brad Pitt trotzdem nicht besser verständlich
    "Bube, Dame, König, Gras" habe ich kurz danach auf Video gesehen und war relativ enttäuscht, weil sich die Filme doch ziemlich gleichen. Mir hat "Snatch" besser gefallen, was nicht an Brad Pitt lag, sondern eher an Vinnie Jones und Alan Ford und natürlich dem Pitbull (quiek!). Überhaupt hatte er 'ne Menge netter Szenen, wie die Sache mit den Flugreisen ("Anything to declare?" - "Don't go to England!") oder Bullet Tooth Tony ("You should never underestimate the predictability of stupidity.") mit dem ultimativen Coolness-Faktor.
    Mein Freund hingegen mochte "Bube, Dame..." lieber, den er wiederum als ersten der beiden gesehen hat. Vermutlich sollte man sich also einen davon einfach sparen

  7. #7
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Irma Vep
    Mein Freund hingegen mochte "Bube, Dame..." lieber, den er wiederum als ersten der beiden gesehen hat. Vermutlich sollte man sich also einen davon einfach sparen
    @Irma
    Wer wird denn nun von dir eingespart, Freund oder Film?

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    410
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, jetzt, wo du so danach fragst, sollte ich vielleicht doch noch mal in mich gehen

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    410
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Hab mich für meinen Freund entschieden - der fesselt mich besser!

  10. #10
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Hört sich gut an, sollte ich auch mal probieren, vielleicht kann ich mit solchen fesselnden Argumenten meine Bindungsängste überwinden, käme auf einen Versuch an, muß gleich mal nachfragen, wie es mit solch einer Action aussieht.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Lars Sudmann
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bookytown City
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe es auch endlich geschafft, mir den Film gestern anzuschauen und muss sagen, den werde ich ein weiteres Mal sehen. Vielleicht greife ich dann auch zu der englischen Version.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher