User Tag List

Seite 5 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 266

Thema: Eurovision Song Contest

  1. #101
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welchen Song hat denn Laith Al Deen gebracht? Den find' ich als einen der wenigen aus der obigen Liste noch erträglich, und seine aktuelle Single - "Höher" - gefällt mir sogar ganz gut.

  2. #102
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Marcus
    Es war auch "Höher"

    Da hat ja doch noch die Vernunft gesiegt, wer hätte das gedacht. Ein schöner Song. Jetzt muss Mäxchen nur noch lernen, beim Singen auch mal die Augen zu öffnen.

    Es war nett mit Euch, gute Nacht nach Wien und Göttingen.

  3. #103
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, Nikkimaus.
    p.s. Was macht denn der Nuo bei der deutschen Vorausscheidung? Ich dachte, der wär ein Ösi ?!?

  4. #104
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun denn, Max ist noch besser als Scooter. Aber gewinnen wird Deutschland wohl nicht. Und den Fernsehbildschirm von Northstar möchte ich jetzt nicht sehen.
    Gute Nacht, wir lesen uns wieder irgendwann in Istanbul.

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also warum das Raab'sche Ziehkind eine solche Bewunderung erfährt, ist mir gänzlich schleierhaft. Er singt sicher nicht schlecht, aber auch nciht so genial wie da immer wieder behauptet wird, extrem nasal - und von der Kopfstimme sollte er in Zukunft die Finger lassen. Noch dazu hat Raab IMO bewiesen, dass er als Komponist kein Stück mehr drauf hat als Bohlen, das ganze mutet als Mischung aus der Pop Idol Will Young Version von "Light my Fire" und einem verlangsamten "Waiting for tonight" von Jennifer Lopez an. Scheint mir ein wenig so, als ob Raabs Anti-DSDS Schiene voll aufgeht und dazu führt, dass man sein Produkt nun ganz gewaltig überschätzt...
    Wobei die Performance auf jeden Fall eine der besten war. Laith Al Deen hätte bei mir dann aber doch deutlich vorne gelegen, gesanglich und vom Song her.
    Der ganze Rest reichte von nett aber banal bis hin zu Ohrenkrebs.


    BTW: Bin ich der einzige, der aus den Kommentaren der Kuttler einen extremen Zynismus dieser gesamten Veranstaltung gegenüber raushören konnte? Irgendwie konnt ich mich über die amüsieren, steinigt mich. Ich empfand das ganze als erfrischend direkte Moderation ("Ach du scheiße, Scooter" - und genau das hab ich gedacht ). Vielleicht liegts aber auch daran, dass sie mich an eine sehr indiskrete Freundin erinenrt hat...

    Fazit: Weit kommen wir mit dem Lied beim Grand Prix nicht, denke ich. Es ist nicht sooo einprägsam, und Max drückt die hohen Töne dann doch ziemlich gequält und beinahe hysterisch kreischend raus... wird wieder nix, IMO

  6. #106
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir den Spaß auch so halb angeschaut, bis mich das Telefon abgelenkt hat. Da ich in letzter Zeit den Raab relativ oft gesehen hab, ist dieses SSDSGPS - bei dem Max gecastet wurde - nicht spurlos an mir vorübergegangen. Der Typ hat IMO eine klasse Stimme und hat deswegen diesen eindeutigen Sieg (wieviel % waren das? 92?) verdient, auch wenn er optisch nicht soviel hermacht wie der schmalzige Nuo (der übrigens Schweizer ist).

    Westbam und Scooter... nee. Den zweiten Platz der Schreihälse kann ich mir eh nur so erklären, daß diese 92% für Max auch schon im ersten Durchlauf zusammenkamen und Scooter den größten Anteil der restlichen 8% hatte . Wer war noch so da? *zu Nikis Beitrag runterscroll* Overground und der Nuo waren langweilig, Setlurs Rap unpassend (das Wort "Chanson" steckt doch immer noch irgendwo in dem ganzen Grand Prix-Dings drin? Da gehört bei mir Rap ebensowenig dazu wie Techno), Wonderwall und Laith waren in Ordnung. Und mia.... ja, schlagt mich, ich hatte das Lied vorher schon gehört und find das gar nicht schlecht. *in Deckung geh* ...

    *wieder raustrau* Aber von der gesanglichen Leistung her natürlich kein Vergleich zu Max - und so ein Kylie-Outfit steht eben auch nicht jeder.

    Cool fand ich auch das Siegel-Medley der 10 Tenöre.

  7. #107
    Moderator ICOM Forum Avatar von ICOM
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ICOM-Datenbank
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde Sarah Kuttner ganz niedlich. Bin aber wohl voreingenommen, weil ich mal in ihrem Bett geschlafen habe (hab mal vor 15 Jahren bei Jürgen Kuttner übernachtet, da waren die Kinder aber nicht da). War zumindest lustiger als das Gesülze von Lionel Ritchie. Also entweder hat der keine Ahnung von Musik oder ihr.

    Original geschrieben von Lost Johnny
    Ferner bin ich dafür, dass man Deutschland für die nächsten zehn Jahre das Teilnahmerecht aberkennt. Das ist wirklich kein Spaß mehr.
    Deutschland ist unabsteigbar. Corinna May hatte es ja mit Platz 21 sportlich geschafft, aber nix war. Wir zahlen einfach zu gut.

  8. #108
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Marcus
    p.s. Was macht denn der Nuo bei der deutschen Vorausscheidung? Ich dachte, der wär ein Ösi ?!?
    Patrick Nuo ist Schweizer (erinnerst du dich an die rote Fahne mit dem weißen Kreuz? ), lebt aber in Hamburg.

    Leider war ich 20.15 Uhr noch nicht zu Hause, doch wozu gibt es Videorecorder? Inzwischen habe ich mir die ganze Geschichte angeguckt und so kommt mein Kommentar halt etwas zeitversetzt, aber was soll's, ist ja schließlich sowieso ein Forum.

    Patrick Nuo - Ja, ein netter, bodenständiger, eingängiger Popsong. Nichts weltbewegendes, aber gut anhörbar. Gefallen hat mir auch, dass Patrick Nuo auf eine besonders gestylte Choreographie verzichtet hat sondern halt einfach sein Lied gesungen hat. Keep it simple. Dafür hätte ich mich in Istanbul nicht geschämt.

    Mia - Hm... von denen hatte ich ja noch nie was gehört, also voreingenommen kann ich wenigstens nicht gewesen sein. Allerdings präsentieren die ein deutsches Lied und es gibt nicht viele deutsche Lieder, bei deren Texten sich mir nicht die Hufnägel aufrollen. Dies hier ist leider kein Vertreter dieser seltenen Gattung. Das war auch der einzige Beitrag, wo mir die Klamotten (hier die der Sängerin) negativ aufgefallen sind. Wenn's nach mir geht, dann bleibt Mia besser daheim. No offence.

    Sabrina Setlur - Tja, dieses Lied ist so ein Vertreter dieser seltenen Gattung. Hier haben wir ein deutschsprachiges Lied, das mir gefällt und wo ich gern auf den Text höre. Dazu kommt noch, dass Sabrina Setlur einen ungeheuer sympathischen Eindruck macht und Schönheit mit angenehmer Stimme kombiniert. Somit unter den ersten dreien der Spitzenreiter.

    Overground - Hm... "eine deutsch singende Boyband" dachte ich und bin prompt in die Vorurteilsfalle getappt. Ein Text, dem ich zuhören kann, ohne dass mir dabei die Haare ausfallen. Und erst das Lied! Es fällt mir schwer, das in Worte zu fassen, aber melodie- und arrangementmäßig ist dieser Song für mich der beste des ganzen Contests. Eine Beschwingtheit und Leichtigkeit. A kind of magic. Die Jungs sollten beim Singen aber besser nicht so viel rumhüpfen, das würde die gesangliche Qualität bestimmt noch verbessern. Trotzdem auch ein Lied, dass man gut nach Istanbul schicken kann.

    Tina Frank - Okay, inzwischen wusste ich, dass das "die Sängerin von Oli P." ist, die laut der Viva-Moderatorin "auf 1,8 Platten gesungen hat" (da hat wohl jemand die Millionen vergessen). Tina Frank hat eine schöne Stimme, leider hat mir das Lied überhaupt nicht gefallen. Das war, wie schon der Mia-Beitrag, so ein Hufnägelkandidat bei mir. Besser daheim bleiben und neue Songs schreiben. Pluspunkte aber gibt es für den Einsatz des Streicherduos. Ich liebe Streichmusik. Wenn ich ein Popstar wäre, würde ich in soviele meiner Arrangements wie möglich Streicher einbinden.

    Max - Schöner Song, guter Sänger, aber das nächste Mal mit Augen auf. Schließlich ist er nicht Stevie Wonder. Da fühlt man sich unangenehm an Corinna May (oder so) erinnert. Auf alle Fälle ein sehr starker Beitrag eines Newcomers (ich hatte ihn zumindest noch nie zuvor gesehen oder gehört), zieht selbst an Sabrina Setlur vorbei und setzt sich somit (für mich) an die Spitze.

    WestBam - Okay, der hatte schon mal die bisher dämlichsten Fans bei dieser Veranstaltung. Wie hohl muss man sein, um dem Moderator das Mikro zu entreißen?! Ich mag dieses "uh-oh". Das hat mir schon bei Lumidee gefallen. Seltsam, irgendwie gefällt mir dieser Song. Und ich habe keine Ahnung wieso. Sollte mir das zu denken geben?

    Laith Al-Deen - Erinnert ihr euch noch, was ich über deutschsprachige Lieder und ihre Wirkung auf mich sagte? Das ist noch so ein Positivbeispiel. Auch hier kann man durchaus auf den Text hören, ohne Hirnblutungen zu bekommen. Seltsam, drei gute deutschsprachige Lieder auf ein mal? Also entweder hat man hier wirklich die Sahne abgeschöpft oder ich muss meine Einstellung zu deutscher Musik überdenken. Nah... wohl eher ersteres. Für meinen Geschmack etwas zu schnulzig aber nichts desto trotz ein Lied, das man auch gut nach Istanbul schicken kann.

    Wonderwall - Das mit dem Poster ist mir auch aufgefallen. Kinder, Kinder, liest man sich sowas vorher nicht nochmal durch? Eine schöne, traurige Nummer aber von Wonderwall kenne ich Lieder, die mir mehr zusagen. Schade eigentlich, von den Mädels hatte ich mir mehr erhofft. So kommen sie sicherlich nicht nach Istanbul. Was aber nicht heißt, dass mir das Lied nicht gefallen hätte.

    Scooter - Jigga-jigga. Ich weiß auch nicht, es ist total sinnfrei aber es steppt der Bär. Der Beat bringt das Blut in Wallung und geht in die Beine, es blitzt und raucht ordentlich auf der Bühne, hübsche, knapp bekleidete Damen sind auch dabei. Kurzum: Perfekt. Wenn es nach mir ginge, würde Deutschland so in Istanbul vertreten werden. Yes, sir! Da würde der Rest Europas aber gucken. Von wegen altbacken und verknöchert.

    Alles in allem bin ich überaus positiv überrascht. Von 10 Beiträgen nur 2 Aussetzer? Das ist doch eine gute Quote! Bei mir läuft also Scooter vor Max und vor Sabrina Setlur ein. Dann Overground, Wonderwall, Patrick Nuo, WestBam und Laith Al-Deen. Nicht gefallen haben mir Tina Frank (hier lag's nur am Lied) und Mia (das war gar nichts für meines Vaters Sohn).

    Was sollte das mit dem Tribute to Ralph Siegel? Ist das so eine Art offizielle Entschuldigung, weil er dieses mal nicht dabei ist? Wobei ich allerdings bass erstaunt war, was für Lieder alles von ihm sind. Wenn ich das nächste mal in der MB zu "Moskau" im Gruppentanz die Beine schwinge, werde ich daran denken. "Der Papa wird's schon richten", "Fiesta Mexikana", "Ein bisschen Frieden", "Babitschka" und "Dschingis Khan" hatte ich auch alle zumindest mal gehört. Also es muss wohl mal eine Zeit gegeben haben, in der Ralph Siegel durchaus erfolgreich war. Nur ist das scheinbar schon eine Weile her...

    Das Finale spiegelt meine Auswahl auch noch wieder, das Endergebnis ist dann verdreht, aber das ist okay. Mit Max schicken wir jemanden nach Istanbul, für dessen Sangesleistungen wir uns nicht zu schämen brauchen. Auch wenn er nicht wie Scooter (die in Istanbul wohl mehr Punkte als Max einfahren würden) die Hütte zum Beben bringt.

    Original geschrieben von Batch
    Westbam und Scooter... nee. Den zweiten Platz der Schreihälse kann ich mir eh nur so erklären, daß diese 92% für Max auch schon im ersten Durchlauf zusammenkamen und Scooter den größten Anteil der restlichen 8% hatte .
    Nein, das Ergebnis der ersten Abstimmung hatte keinen Einfluß mehr auf den zweiten Wahlgang. Deshalb gab's ja neue Telefonnummern. Ich denke mal, dass in der zweiten Runde tendenziell die WestBam-Fans eher für "den anderen Technosong" gestimmt haben und die Fans der anderen sieben Ausgeschiedenen ihre Stimme dann eher Max gaben, was den haushohen Vorsprung erklärt.

  9. #109
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von stryx
    Patrick Nuo ist Schweizer (erinnerst du dich an die rote Fahne mit dem weißen Kreuz? )
    Gnaah, wie peinlich!! Aber das mit der Flagge konnt' ich nicht wissen, ich hab die Show nämlich nicht geguckt, sondern mich mit 'nem guten Buch und 'ner Tasse heißen Tee mit Honig (soll ja bei Schnupfen ganz gut sein) auf der Couch lang gemacht.

  10. #110
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Marcus
    Gnaah, wie peinlich!!
    ja schäm dich. da haben wir mal endlich einen musik-export, der beweisst, dass die schweiz musikalisch mehr zu bieten hat als dj bobo und du stämpfelst ihn als österreicher ab....


  11. #111
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Dracer
    Bin ich der einzige, der aus den Kommentaren der Kuttler einen extremen Zynismus dieser gesamten Veranstaltung gegenüber raushören konnte?
    Sollte das so gewesen sein - und sorry, nein, ich konnte das nicht raushören, ich fand sie nur doof -, war sie definitiv fehl am Platz. Hm, war sie so auch, also ist es eigentlich egal.

    Fazit: Weit kommen wir mit dem Lied beim Grand Prix nicht, denke ich. Es ist nicht sooo einprägsam, und Max drückt die hohen Töne dann doch ziemlich gequält und beinahe hysterisch kreischend raus... wird wieder nix, IMO
    Möglich, dass Germany da nicht weit kommt, was mir persönlich auch ziemlich schnuppe ist, aber was die Sangesqualitäten angeht, egal ob zuviel Kopfstimme oder nicht, mir als Laien gefiel es und ich hatte es sogar heute Morgen noch im Ohr. Für die gequälte Passage hat Mäxchen ja noch knapp zwei Monate Zeit zu üben.

    Er hat übrigens schon im ersten Durchgang über 60 Prozent bekommen. Man hätte das Ganze meiner Meinung nach also mal wieder ordentlich abkürzen können, statt noch zu überziehen .

    @Stryx
    Deine Positivmeinung zu Scooter schockiert mich irgendwie.

  12. #112
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von NikiMaus
    Sollte das so gewesen sein - und sorry, nein, ich konnte das nicht raushören, ich fand sie nur doof -, war sie definitiv fehl am Platz. Hm, war sie so auch, also ist es eigentlich egal.
    Sehr sehr fehl am Platz! Und wenn es in nächster Zeit in Göttingen zu einem Amoklauf kommen sollte, dann kann man (nach den gestrigen Bemerkungen) ein Mitglied dieses Forums, welches sich die Moderation der Dame antat, dafür verantwortlich machen...

    @Stryx
    Deine Positivmeinung zu Scooter schockiert mich irgendwie.
    Mich schockieren eigentlich alle seine Positivmeinungen... Aber immerhin kann er seine Meinung in schöne Beiträge fassen.

  13. #113
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Superphil
    ja schäm dich. da haben wir mal endlich einen musik-export, der beweisst, dass die schweiz musikalisch mehr zu bieten hat als dj bobo
    Aber für den kann man euch gar nicht genug aufziehen! Und ihr könnt noch froh dabei sein, daß ihr nicht auch für den DJ Ötzi verantwortlich seid.

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    WestBam - [...] Seltsam, irgendwie gefällt mir dieser Song. Und ich habe keine Ahnung wieso. Sollte mir das zu denken geben?
    Auf keinen Fall. WestBam ist ein Techno-Gott. Wie eine andere Viva-Moderateuse gesagt hat: Er macht nichts falsch. Es ist immer wieder erstaunlich, wie sich sein akustisches Outfit wandelt und trotzdem gute Techno-Stücke rauskommen.
    Und ja: Ich war für WestBam!! Aber mir war klar, dass es schon ein bisschen Lobby braucht, wie z.B. Max oder Laith Al-Deen eine hatten.

    Die 10 Tenöre sind überigens oberpeinlich. Auch ohne Ralph-Siegel-Songs. Die armen Kerls haben nur keinen ordentlichen Job abgekriegt....

  15. #115
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Nehmt das!

    Original geschrieben von NikiMaus
    Diese Sarah ist ja nur nervig und peinlich,
    also, ich finde ja so ziemlich 99% aller tv-moderatoren nervig und peinlich. sarah kuttner allerdings überhaupt nicht.

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gott sei Dank bin ich nciht der einzige. Ich fand die wirklich lustig. (Und das war doch Zynismus )

  17. #117
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Beste, was der Song-Contest jemals hervorgebracht hat, wird am Ostersonntag um 21.45 auf ZDF geehrt. Da gibt es Abbamania. Obwohl ich mir nicht viel erwarte, ehrlich gesagt. Trash halt.

  18. #118
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sonntag. ZDF. 2145.

    Nein, das wird kein Trash. Das wird nur öde.

    Bei einem Blick in die Tageszeitung habe ich kurz erhaschen können, das Pilawa den Grand Prix nicht moderiert (sollte er wieder neben Sarah eingeplant gewesen sein, weiß ich auch, warum ), statt seiner wird Thomas Anders einspringen . Da ich den Artikel nicht wirklich gelesen, sondern nur bruchstückhaft überflogen habe, hoffe ich, da irgendein witziges Detail übersehen zu haben.

    Ach was rede ich, eigentlich ist es egal, eine gescheite Moderation habe ich, wenn überhaupt bewusst beachtet, eh noch nie mitbekommen ....

  19. #119
    Moderator ICOM Forum Avatar von ICOM
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ICOM-Datenbank
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da Deutschland den Grand Prix nicht ausrichtet, gibts da auch nicht viel zu moderieren. Wahrscheinlich wird doch wieder Orban die Veranstaltung kommentieren.

  20. #120
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heißt der nicht Peter Urban oder verwechsel ich da was?

    Jedenfalls hat Reino mit der Hauptaussage aber Recht: Die Türken werden kaum zulassen, dass einer von uns ihre Show moderiert. Auch der Pilawa nicht. Thomas Anders natürlich erst recht nicht.

    Allerdings wäre ich letztes Jahr zufriedener gewesen, wenn ich die Originalmoderation ohne deutsches Drübergelaber zu hören bekommen hätte.

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man das so sieht, also von Seiten der Moderation, kann man ja froh sein, dass Deutschland niemals Chancen auf den Sieg hat...

  22. #122
    Moderator ICOM Forum Avatar von ICOM
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ICOM-Datenbank
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ARD-Moderator Jörg Pilawa hat keine Lust mehr auf den Eurovision Song Contest. Für ihn springt der erklärte Max-Fan Thomas Anders ein.

    Thomas Anders wird 15. Mai verkünden, wie die deutschen Zuschauerinnen und Zuschauer beim Finale des «Eurovision Song Contest» abgestimmt haben.
    1983 in München hat übrigens Marlene Charell die Veranstaltung moderiert

    Im übrigen heißt der Kommentator tatsächlich Urban. Peter Orban hat mal eine S/W-Barks-Gesamtausgabe rausgegeben.

  23. #123
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In meiner jugendlichen Unschuld dachte ich ja, dass dieser Bundesvision Songcontest die landesweite Vorstufe des Eurovision Songcontests ist.

    Macht ja auch Sinn, erst für jedes Bundesland einen Interpreten auszuwählen und die dann gegeneinander antreten zu lassen, um zu entscheiden, wer Deutschland vertreten soll.

    Aber wie so oft stimmt die Realität nicht mit dem Bild, das man sich von ihr macht, überein.

    Wenn dieser Bundesvision Songcontest nichts mit dem Grand Prix zu tun hat, was ist dann der Sinn des Ganzen? Weiß jemand genaueres dazu?

    Und was sagt ihr zu den einzelnen Kandidaten? Alle habe ich noch nicht gehört, aber beispielsweise Fettes Brot, Sandy, Slut oder Clueso gefallen mir recht gut. Lukas Hilbert, Mousse T oder Virginia Jetzt! nicht so sehr. Die Randfichten, die für mein Heimatbundesland antreten, habe ich (zum Glück?) noch nicht gehört, aber nach dem Holzmichel bin ich auch das Schlimmste gefasst...

  24. #124
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von stryx

    Wenn dieser Bundesvision Songcontest nichts mit dem Grand Prix zu tun hat, was ist dann der Sinn des Ganzen? Weiß jemand genaueres dazu?
    Nuja, war halt eine dieser Raab-Ideen wie beim Turnspringen oder der Wok-WM. Soll beim Eurovision-Contest in der Türkei entstanden sein.
    Wobei ich die Idee gar nicht schlecht finde. Ein Wettbewerb mit lauter Künstlern aus Deutschland, hat was. Und wurde wohl auch gut umgesetzt, zumindest was ich gerade aus der letzten Stunde erkennen konnte. Aber dass die bekannteste und bereits erfolgreichste Single "Geile Zeit" gewonnen hat ist enttäuschend. Und herzlich unspannend.
    Und was sagt ihr zu den einzelnen Kandidaten?
    Ich war ja sehr für Fettes Brot, die ja auch auf den zweiten Platz gelandet sind. Auch wenn sie nicht für "mein" Bundesland antraten. Ansonsten zog sich das ja durch so ziemlich alle Sparten, was dem Ganzen nur gut tat.

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tz, "unspannend". Die beste Band hat gewonnen.

    Der Rest? Von dem, was ich gehört habe, fand ich Slut und sogar Mousse T. gut.

    Zum Sinn: war es nicht so, dass der Gewinner von Raab mit neuem Lied zur deutschen Vorausscheidung des Eurovisions-Contests geschickt wird?


Seite 5 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher