User Tag List

Seite 38 von 43 ErsteErste ... 28293031323334353637383940414243 LetzteLetzte
Ergebnis 926 bis 950 von 1054

Thema: Aktuell im TV [ Bekanntgabe ]

  1. #926
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von stryx
    Kriegt ein zivilisierter und technologisierter Neuzeitmensch sowas nach einem "Steinzeitkurs" hin? Oder legt der Regieassistent den Kandidaten jeden Morgen ein totes Tier vor die Höhle?
    Im Endeffekt wird das in einem großen Gejammer und Gezeter enden. Erstens wird es vielen einfach zu kalt sein, selbst wenn die Dreharbeiten im Sommer stattfinden werden. Jeden zweiten Tag wird dann ein Doktor mit Antibiotika anrücken müssen, weil einer der Teilnehmer Schnupfen und Erkältung haben wird. Falls sich einer den Fuß verstaucht oder gar bricht, fliegt der Rettungshubschrauber ein.
    Spätestens nach Tag 3 werden Nahrungspakete bereitgestellt, neben einer Mikrowelle und einem Kühlschrank, damit die Lebensmittel nicht verderben.
    Zweimal pro Woche darf man dann ins Gemeinschaftshaus, wo Badewanne, Dusche und Toilette zur Verfügung stehen. Dort wählt man dann auch gleich Woche für Woche den Teilnehmer raus, der nach einem zelebrierten Gemeinschaftsritual hochfeierlich im Bodensee versenkt wird.

  2. #927
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hehe, ein Höhlenmensch-Fernsehprojekt ist ja genau mein Ding, und das Casting bestehe ich auch locker, denn immerhin könnte ich schon mal damit dienen:
    Original geschrieben von Carl Montgomery
    Alle Details des Steinzeitalltags werden originalgetreu nachgebaut: [...] Frisuren.
    Aber mal im Ernst: Die drei anderen erwähnten "Abenteuer"-Projekte habe ich flüchtig verfolgt, und während bei den Bewohnern des Schwarzwaldhauses in der Tat Heulen und Zähneklappern vorherrschte (vermutlich wegen des mangelnden Komforts und der miserablen Ernährung - und wenn ich mich recht entsinne, stellten sich beim Vater der Familie auch recht bald gesundheitliche Probleme ein), liefen die anderen beiden Geschichten eigentlich relativ reibungslos. Aber da war ja die Behausung auch solide gemauert, und das Frühstück musste nicht erst auf dem Feld geerntet werden ...
    Insofern liegt Carl mit seiner Prognose vermutlich ziemlich richtig. Es sei denn, die ARD findet Kandidaten, die wirklich hart im Nehmen sind und das Projekt sehr ernst nehmen. Damit scheiden schon mal alle diese tätowierten und gepiercten Berufsnutzlosen beiderlei Geschlechts aus, die sich bei RTL2 im Container (pardon, das ist ja jetzt ein Sperrholz-"Dorf") vor dem wahren Leben vestecken ...

  3. #928
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit dem verstecken vor dem wahren Leben hast du schön gesagt.

    In welchen Epochen spielten denn das Schwarzwald- und das Gutshausabenteuer? Ich habe nur die Sommerfrische über Werbung kommuniziert bekommen. Die spielte ja in den goldenen Zwanzigern; das mag zwar nicht immer ganz angenehm gewesen sein, sollte ansonsten einen West- oder Mitteleuropäer des frühen 21. Jahrhunderts aber nicht vor unlösbare Probleme stellen.

  4. #929
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schwarzwaldhaus und Gutshaus waren ungefähr zur Jahrhundertwende angesiedelt ... das Bauernidyll eventuell kurz davor (mir spukt irgendwie "1899" im Kopf herum) und das Gutshaus (übrigens das gleiche Gebäude, das dann auch der Sommerfrische als Kulisse diente) womöglich kurz danach, aber immer noch klar vor dem Ersten Weltkrieg (evtl. 1904?). Dank der Infrastruktur-Unterschiede war die Komfort-Diskrepanz zwischen den beiden Projekten aber trotz der zeitlichen Nähe recht deutlich.

  5. #930
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachtrag: Habe gerade eben erfahren, dass auf die Teilnhmer am Steinzeit-Abenteuer eine ganz besondere Unternehmung wartet. Geplant ist nämlich ein Fußmarsch über die Alpen nach Italien, um Salz zu besorgen. Wer da nicht gleicht an Ötzis Schicksal denkt ...

    Realistischerweise dürfte an dem Projekt übrigens niemand teilnehmen, der älter als 35 oder 40 ist, denn das war ja damals wohl ungefähr das maximal erreichbare Lebensalter.

  6. #931
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Lost Johnny
    Realistischerweise dürfte an dem Projekt übrigens niemand teilnehmen, der älter als 35 oder 40 ist, denn das war ja damals wohl ungefähr das maximal erreichbare Lebensalter.
    Hmm, da wäre ich ja mittlerweile schon im Rat der Weisen angekommen. Die Politiker damals hatten wohl auch weniger Probleme mit den jährlichen Rentenanpassungen und Mehrwertsteuererhöhungen und ähnlichen Sachen.
    Den Weg über die Alpen stelle ich mir jetzt aber echt genial vor. Dürfen die Teilnehmer dann auch die heute ausgebauten Wegsysteme nutzen oder nicht?
    Bin gespannt, wie es mit dem Schuhwerk aussieht. Ist das selbst gebastelt, kommen die nicht mal nach Tirol.

  7. #932
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie, Schuhwerk? Ich denke, wir reden hier über die Steinzeit?

  8. #933
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern habe ich noch die zweite Hälfte der ersten Folge der Doku-Reihe "Unsere 50er Jahre - Wie wir wurden, was wir sind" gesehen. Ist ganz interessant, da ein bißchen mehr über den Alltag der Nachkriegsgenerationen zu erfahren. Mittlerweile ist das alles schon ziemlich weit weg. Meine Eltern waren damals gerade mal Kleinkinder, meine Großeltern in ihren besten Jahren, sprich, die väterliche Seite in ihren Zwanzigern, die mütterliche Seite in den Dreißigern.
    Ein bißchen sieht man, was die Leute damals beschäftigt und interessiert hat. Ein weiterer Schwerpunkt bei der Doku von ARD liegt natürlich bei der Trennung Deutschlands und den unterschiedlichen gesellschaftlichen Strukturentwicklungen von Ost und West während der Besatzungszeit.
    Bleibt die Zeit, möchte ich noch in die eine oder andere Folge reingucken.

  9. #934
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum läuft grad auf ZDF eine Top 100 der deutsch gesungenen oder von Deutschen gesungenen Liste aus der Reihe "Unsere Besten" und ich hab davon noch nix gehört??
    Die Liste ist ohne meine Stimme doch gar nicht repräsentativ!!
    Wie kann nur Yvonne Catterfeld VOR den Helden und den Fantastischen Vier sein?!? Hoffentlich kommt nicht noch Tokyo Hotel...

  10. #935
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vom Nuhr habe ich nun schon ein wenig mehr gesehen. Ich wette, daß er nicht wirklich intelligentes Leben auf diesem Planeten finden wird. Hätte ich ihm aber auch schon vorher sagen können. Ein Blick in diverse Foren genügt ja.
    Und ganz, ganz kurz durfte ich ein Auge auf den Mario Barth werfen, der seine Meinung über die Unterschiede der Geschlechter kundtat.
    Auch da erfährt man kaum Neuigkeiten. Da die Halle riesig und bis auf den letzten Platz gefüllt war, hat er auch dermaßen auf der Bühne rumgehampelt und interaktiv agiert, daß einem vor dem TV-Bildschirm schnell die Lust verging.
    Ist in weiterer Folge kein Problem, den Comedians einfach den Stecker zu ziehen, wenn man sie nicht mehr lustig findet.

  11. #936
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Mario Barth erstmals in einer eigenen Show gesehen und fand ihn ehrlich sehr schlapp. Dabei hat mir alles, was ich bisher von ihm gesehen hatte, beispielsweise als Gast bei Genial Daneben oder als Kommentator in diversen „Hit“-Shows, recht gut gefallen und ich dachte, der Mann hätte ein wenig mehr drauf, aber – nüscht. Nee, auf der Bühne als Solokünstler brauche ich ihn nicht, da wirkt er agitatorisch wie eine extrem schlechte Mittermeier-Kopie.

    Dieter Nuhr mag ich eh, da brauche ich nichts zu zu sagen.

  12. #937
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sonntag kam also ein Best of von "Stromberg". Ich find die Serie immer noch ganz große Klasse. :clap: Und jetzt sollte es ja auch keine Hindernisse geben, rein inhaltlich, eine 3. Staffel abzudrehen. In der sich Stromberg vielleicht wieder in die Schadensabteilung hocharbeitet.
    Weiß denn schon jemand, ob und wann eine 3. Staffel kommt?

  13. #938
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier kannst Du eine Petition für eine dritte Staffel unterschreiben - soweit Du etwas darauf gibst -, aber definitiv ist da wohl gar nichts, bzw. nicht einmal im Gespräch.

    Ich habe leider überhaupt nichts von Stromberg gesehen, außer hier und da mal eine Werbeeinblendung. Ich finde das allerdings schade, denn den Herbst mag ich eigentlich (sowohl als auch ) und ich hätte mir das ganz witzig vorstellen können. Leider kann man nicht immer alles schauen ...

    P.S. Und hier: http://www.rettet-stromberg.de/ ...

  14. #939
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von NikiMaus
    Dieter Nuhr mag ich eh, da brauche ich nichts zu zu sagen.
    Nuhr ist ganz grosses Tennis. An dem Mann kann man sich aber auch nicht sattsehen, so wie an diversen anderen Comedians. Mittermayer? War mal lustig, ja. Appelt? Kann auch nix anderes als immer nur unter die Gürtellinie. Aber über Nuhr kann ich immer wieder lachen.

  15. #940
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Links.
    Quotenschwächen? Kein Wunder, wenn das Ding mal um 10 und mal um 11 Uhr Sonntag abends kommt. (Je nachdem ob diCaprio seinen Butcher schon abgemetzelt hat oder ob das Weichei aus Pearl Harbour [pleaseinsertname] schon seine 40 Tage überstanden hat.)

  16. #941
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Physeter
    Wie kann nur Yvonne Catterfeld VOR den Helden und den Fantastischen Vier sein?!?
    Ich würde mal vermuten, dass das Ausdruck einer gewissen universellen Gerechtigkeit ist. Wo war eigentlich Jeanette?

    Original geschrieben von Physeter
    Hoffentlich kommt nicht noch Tokyo Hotel...
    Unwahrscheinlich. Die Fans von Tokio Hotel wissen nicht um die Existenz eines Fernsehsenders namens ZDF.

  17. #942
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow Heilig Abend im TV

    Gibt es so einen Thread schon? So ähnlich, ja, bei den Dramen und so. Aber egal, mir geht es ja nicht nur um Filme und ansonsten werde ich sicher prompt, charmant und freundlich eines bessern belehrt.

    Wie es sich gehört kommen am Heiligen Abend meist unerhört viele gute Filme, die ich als Familienmensch alle weder sehen, noch aufnehmen kann. So auch dieses Jahr. Zugegeben, es ist nichts dabei, was nicht schon mindestens einmal gelaufen wäre, aber dennoch, zu einem anderen Zeitpunkt würde ich mir das eine oder andere sicher gerne nochmal antun.
    Vor allem nämlich die Sitcoms, deren Weihnachtsfolgen Kabel1 so nett am Abend des 24. eine nach der anderen präsentiert:
    "King of Queens"
    "Eine schrecklich nette Familie"
    "Alle unter einem Dach"
    "Friends" und
    "Cheers".

    "Cheers"! Ewig nicht gesehen.
    Dabei liebe ich diese sentimental-witzigen Weihnachtsepisoden so. Warum gibt es die nicht an irgendwelchen Leerlaufabenden zur Weihnachtszeit.

    Habe ich noch Serien vergessen, deren Xmas-Folgen angebracht wären? "Die Nanny", ... hmm ....


    ----------
    EDIT: Schrieb ich wirklich "X-Mans" statt "Xmas"??

  18. #943
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim momentanen Programm, welches einem so Serviert wird, darf man auch am Weihnachtsabend nicht auf all zu 'gute' Unterhaltung hoffen.

    Naja tröstlich... immerhin sind da die meisten sowieso mit Familienanlässen geplagt und verpassen so auch nichts.

    *eine momentan ziemlich vom TV Programm entäuschte RA*

  19. #944
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Heilig Abend im TV

    Original geschrieben von NikiMaus
    "Cheers"


    Schrieb ich wirklich "X-Mans" statt "Xmas"??
    "X-Men" heißt das. Das andere schreibt man "Weihnachten".

  20. #945
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Lord Voldemort
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    St.Olaf
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: Heilig Abend im TV

    Original geschrieben von Hessi

    "X-Men" heißt das. Das andere schreibt man "Weihnachten".
    Wahre Worte. Ich frage mich, welcher Idiot der Urheber dieses X...X... (ich bring's nicht fertig, aber ihr wisst, was ich meine) war. Vermutlich ein Ami. Ich werde immer ganz unweihnachtlich aggressiv, wenn ich das X-Wort lese.
    NikiMaus, NikiMaus, nach all meinen traumatischen Erfahrungen mit dem weiblichen Geschlecht setzt du noch eins drauf.

    Das ORF-Weihnachtsprogramm entspricht dem des ganzen Jahres - unter aller Sau.

    Heute Sensationsmeldung in der "Zeit im Bild" (ORF-Nachrichten): in der Vorweihnachtszeit sprunghafter Anstieg der Verkaufszahlen von CDs mit Weihnachtsliedern. Wer hätte das gedacht.

  21. #946
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: Re: Heilig Abend im TV

    Original geschrieben von Zyklotrop
    Heute Sensationsmeldung in der "Zeit im Bild" (ORF-Nachrichten): in der Vorweihnachtszeit sprunghafter Anstieg der Verkaufszahlen von CDs mit Weihnachtsliedern. Wer hätte das gedacht.
    Nun ja, waren's wirklich "Verkaufszahlen" oder doch eher "Download-Raten"?

  22. #947
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: Re: Heilig Abend im TV

    Original geschrieben von Zyklotrop
    Heute Sensationsmeldung in der "Zeit im Bild" (ORF-Nachrichten): in der Vorweihnachtszeit sprunghafter Anstieg der Verkaufszahlen von CDs mit Weihnachtsliedern. Wer hätte das gedacht.
    Naja nach den ganzen "Arnie ist sauer auf uns" Meldungen der letzten Zeit ist das ja schon mal was

    Und das ORF Programm ist irgendwie jedes Jahr dasselbe. Schon wieder Stuart Little, schon wieder stundenlang Licht ins Dunkel.... Aber immerhin ist "Family Man" ganz ok. Mal schauen, eigentlich nehm ich ja am 24. vom Fernsehen am Abend eher Abstand...
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  23. #948
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Hessili
    Wie Du vielleicht weißt, bin ich ein Vertreter von möglichst wenig Wortwiederholungen und da fällt es einem über den Tag verteilt schon mal schwer, immer wieder ein neues Pendant zum Gemeinten auszugraben.
    Und vor allem: Verdammt mich halt, ich mag die Optik des Wortes "XMAS".

    @zyklo
    Wenn Dich das trifft, nehme das beinahe als Kompliment.


    Ich selber hätte beinahe den genialen Dienstagabend verpasst, wenn nicht der Ösi ohne Jahresrückblickavancen mich daran erinnert hätte. Nu habe ich es auf Festplatte und bei nächster Gelegenheit, wird das - hoffentlich noch in diesem Jahr - geschaut. Chancen bleiben aber nicht mehr viele.

    Was die Weihnachtslieder angeht: Ich fand es immer schade, dass ein Lied wie "White Christmas" von der (vermutlichen) Spitze der meistverkauften Singles durch ein Drama-Lied wie das neuaufgelegte "Candle In The Wind" abgelöst wurde.


  24. #949
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fast schon schlimm: Jedes Jahr zu Weihnachten ist der Prinz von Ägypten im ORF, jedes Jahr schau ich ihn mir wieder an - obwohl die DVD im Regal steht - und jedes Jahr bin ich wieder schwer begeistert!!

    Echt einer der besten Trickfilme überhaupt. Da sieht man mal wieder, dass Zeichentrick nicht zwangsläufig kindgerecht aufbereitet werden muss, trotz Singerei. Der Score, die Lieder, Effekte, die Handlung, da braucht sich nichts vor Realfilmblockbustern verstecken!!
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  25. #950
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    PRO7 bekommt am Nachmittag ein neues "Comedy"-Format, nämlich "Lebe Dein Leben! Life-Coaching mit Detlef D! Soost" (15 Uhr 30). Das ist übrigens der D-Man, der den Jugendlichen von heute dann erklärt, wie man leben soll. Solche Service- und Dokutainment-Sendungen sollen in Zukunft konsequent ausgebaut werden. Ja, mehr fällt mir dazu auch nicht ein, außer, daß ich eh keine Zeit oder kein Leben habe, um mir sowas anzugucken.

Seite 38 von 43 ErsteErste ... 28293031323334353637383940414243 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher