User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 40 von 40

Thema: Realverfilmung des "Letzten Einhorns"

  1. #26
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wargh.... Soll ich nun weinen oder lachen. Einerseits kenn ich sowohl buch als auch trickfilm und bin von beidem sehr überzeugt. Andererseits steht da irgendwo in meiner Vorstellung ein Riesengrosses 'REMAKE OF...' Neonleuchtschild das wild blinkt über einem Schrotthaufen. Meine Fingernägel werden nicht erfreut sein, das verleitet zu heftigem Kauen der selben. Sprich da ich soviel müll rede weis ich nicht was ich davon halten soll.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie wir fast alle...
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  3. #28
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tjaja, abwarten, Tee trinken, die Erwartungen evtl. etwas zurückschrauben und dann kann man vielleicht ja eine angenehme Überraschung erleben. Ich freue mich jedenfalls auf den Film.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Marduk
    ...die Erwartungen evtl. etwas zurückschrauben...
    Bitte? Sowas kannst du? Also das hab ich noch nie fertig gebracht. Meist ist es doch so, dass man weis es wird end öd oder blöd. Man sieht sich den Film an. Kommt ausm kino, schüttelt den Kopf und sagt sich 'Ich habs doch gewusst.' Wird man dann von jemand anderem gefragt, sagt man. 'Naja ist nicht so doll gewesen, aber ist doch auch kaum möglich aus der Buchvorlage was zu machen und dann noch ein Realfilm. Das wasse hin bekommen haben war eigentlich doch ganz gut.' und innerlich seufzt man und nimmt sich vor nie wieder ein remake oder eine buchverfilmung, bei der man das buch schon vorher kannte zu sehen.

    ähm... man nehme mir das spätabendliche spaming nicht übel *duck*

  5. #30
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann deine Befürchtungen durchaus verstehen. Allerdings, bei etwas wie der Realverfilmung vom letzten Einhorn hab ich andere "Befürchtungen". Ich kenne das Buch selber nicht, sondern nur den Zeichentrickfilm. Und den habe ich damals richtiggehend gehast, weil mir die Story zu melancholisch war.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Aeonra: Jup, das kann ich. Und hat bisher ganz gut geklappt.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Marcus
    Bei seinen anderen Filmen weiß ich da nicht so bescheid, aber diese markante Stimme von König Haggard in "Das Letzte Einhorn" ist die von Herrn Lee persönlich. Hast du den Mann noch nie bei Interviews im dt. Fernsehen erlebt? Der spricht ganz hervorragend deutsch.
    puh, das wusst ich auch ned. klasse, endlich mal ein schöner zeichentrick, der real verfilmt wird. ich hoffe, sie halten sich wirklich haargenau an den zeichentrick....sonst versuane sie ihn noch kann jemand mal ne liste mit den schauspielern, welche wen spielen machen? evtl. gibts sogar schon ne site, wo man sich das sanschauen kann? wäre furchtbar nett
    In diesem Sinne

    Die Cery

  8. #33
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ cery
    Ein BUCH wird verfilmt. Peter S. Beagle: "The last Unicorn". Der Trickfilm war auch schon eine Verfilmung dieses Buches.
    Und dieses Thema hat schon mehrere Seite, in mienem ersten Posting gibt es einen Link, da findest du, was du suchst.
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    uh da gibts ein buch von?? hm, also das wusst ich ned. muss ich mich mal schlau machen tun gehn..
    In diesem Sinne

    Die Cery

  10. #35
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Das letzte Einhorn - Realverfilmung

    Ihr habt es vielleicht schon gehört, wirklich frisch ist die Meldung ja nicht: Anscheinend kommt dieses Jahr noch eine Realverfilmung von "Das Letzte Einhorn" in die Kinos. Mit Christopher Lee und Rene Auberjonois übernehmen einige Veteranen des Zeichentrickfilms wieder ihre alten, resp. auch neue Rollen im Falle von Mia Farrow, die damals die Stimme des Einhorns war und nun die Molly spielt. Bis hierhin klingt das ja gar nicht mal so übel. Wenn ich mir allerdings anschaue was Regisseur Geoff Murphy bislang so fabriziert hat... nuuja...

    Was haltet ihr denn davon? Kann das was werden? Braucht die Menschheit eine Realverfilmung überhaupt?

  11. #36
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Marcus
    ... wirklich frisch ist die Meldung ja nicht
    Das kann man wohl sagen ...

  12. #37
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Und ich hab da auch noch gepostet. Peinlich.
    Egal! Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern? Und erst recht das von 2002!? Da darf man schon mal was vergessen.

    Aber falls einer der Mods so freundlich wäre, den Thread rüberzukopieren....

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erledigt

  14. #39
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Das letzte Einhorn - Realverfilmung

    Original geschrieben von Marcus
    Ihr habt es vielleicht schon gehört, wirklich frisch ist die Meldung ja nicht: Anscheinend kommt dieses Jahr noch eine Realverfilmung von "Das Letzte Einhorn" in die Kinos. Mit Christopher Lee und Rene Auberjonois übernehmen einige Veteranen des Zeichentrickfilms wieder ihre alten, resp. auch neue Rollen im Falle von Mia Farrow, die damals die Stimme des Einhorns war und nun die Molly spielt. Bis hierhin klingt das ja gar nicht mal so übel. Wenn ich mir allerdings anschaue was Regisseur Geoff Murphy bislang so fabriziert hat... nuuja...

    Was haltet ihr denn davon? Kann das was werden? Braucht die Menschheit eine Realverfilmung überhaupt?
    Sind doch einige brauchbare Filme dabei, zum Beispiel Young Guns II, Freejack und der Pilot zur "Glorreiche Sieben" TV-Serie. Die war gar nicht so übel. Handwerklich ist der Mann also durchaus in Ordnung, er braucht eben nur nen vernünftigen Film. Und solange Christopher Lee an Bord ist, ist zumindest für etwas Kontinuität gesorgt.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: Das letzte Einhorn - Realverfilmung

    Original geschrieben von Ayel
    Erledigt
    Merci.

    Original geschrieben von Kai
    Sind doch einige brauchbare Filme dabei,
    Aber auch ein paar Nieten. Fortress 2 oder Under Siege 2 muß ich nicht mal gesehen haben, um zu das zu wissen. Ich trau dem Braten noch nicht so ganz...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher