User Tag List

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 167

Thema: Twin Peaks

  1. #26
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sie sagt, sie hätte es noch, aber sie müsste es suchen. ich tret sie nachher mal etwas. den rest dann per mail oder pn.
    Happy people have no stories.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    412
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gracias!!

  3. #28
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Hallo,
    kurze Frage. Hab mir gerade die Season 1 von Twin Peaks angeschaut
    und soll jetzt aber fast ein Jahr auf die nächsten Teile warten.
    Kennt jemand eine deutsche Alternative (mein Englisch wäre mit schlecht
    noch freundlich ausgedrückt). Weiß jemand wo man die Alten Folgen noch
    auf VHS erhält oder hat sie jemand und möchte Sie verkaufen.
    Gerne auch(S)VCDs ;-).

  4. #29
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ein halbes jahr pause passt eher, die nächste box soll im april oder mai erscheinen.

    leider gibts da keine grossen alternativen, wenn du nicht auf englisch umsteigen willst. uns gehts ja allen so.
    Happy people have no stories.

  5. #30
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Das Tagebuch der Laura Palmer. Gibt nur eins. Und yep, hab ich, ebenso das Buch über Dale. Und soeben habe ich auch bei amazon.de die erste Season bestellt.

    Northy

  6. #31
    Mitglied Avatar von Binky the Rabbit
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Graz
    Beiträge
    680
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    David Lynch(Lost Highway, Muholland Drive) hatt auch eine Serie gemacht-TWIN PEAKS!; Ein bekannter von mir hat mir alle 29 Folgen geborgt , und ich habs sie mir fast hintereinander reingezogen- hier ein
    Serienformat (von einer deutschen Twin Peaks Seite)

    Dale B. Cooper, ein exzentrischer Special Agent des FBI, wird in die abgelegene Kleinstadt Twin Peaks beordert, um den Mord an der Schülerin Laura Palmer aufzuklären. Bei seinen Ermittlungen lernt der Polizist die erschreckend wunderlichen Bewohner kennen und schätzen. Sie sind Werkzeuge einer zwiespältigen Macht, die die Wälder um Twin Peaks beherrscht. Auch Agent Cooper wird von dieser Macht magisch angezogen und verfällt ihr. Damit wird er zum Katalysator für verheerende Ereignisse, die die verlogene Idylle für immer zerstören.


    Damit ist natürlich nicht alles gesagt - in dieser Serie gibt es Unmengen an Charakterien kleiner Geschichten, die aber allesammt eine große Geschichte bilden - ein Teil davon sind. Der Film, der zuerst wie eine normale Kriminalgeschichte wirkt, entwickelt sich zu einerm überdemisionalen Schauspiel alà David Lynch.
    Ich weiss nicht genau warum, aber ich hab noch nie im leben so eine interessante und bannande Serie gesehn. Dabei gibts epidodenweise null Action, nur Dialoge, un dann ist eine Folge wieder zugepflastert mit Leichen. Zusätzlich spielen zahlreiche Schauspieler mit, die später in Hollywood aufgetaucht sind - unter anderm David Duchovny als Transvestiten-FBI-Agent, oder Heather Graham unvm.
    Was macht diese Serie so genial?

  7. #32
    Mitglied Avatar von Binky the Rabbit
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Graz
    Beiträge
    680
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe vor allem das Gefühl, das die Meisten Menschen nicht damit zurecht kommen, dass es streckenweise fast keine Action gibt - "Action" wie wir sie heute kennen. Für mich war die Serie immer hochspannend, an Stellen wos ich jeder andere zu Tode gelangweilt hätte.
    ich bin zusätzlich fasziniert von den Leistungen der Schauspieler, allen voran den mörderischen besessenen Vater Laura Palmers. Es gab wirklich Szenen, bei denen ich nurmehr mit offenem Mund dasaß vor Lauter...was weiß ich, sowas hab ich noch nie erlebt. Vor allem die "Schwarze Hütte" war fast sowas wie ein Dejavu...schlechtes Zeichen, oder

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    412
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab erst die folgen gesehen die jetzt auf dvd rauskoamen, bin aber auch schlichtweg begeistert.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Binky the Rabbit
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Graz
    Beiträge
    680
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind nicht schon alle rausgekommen auf Dvd?

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider nicht.
    Bis jetzt gibt es nur die erste Staffel (Folgen 1-7) sowie den Pilotfilm als Sammlerbox zu kaufen. Die zweite Staffel mit den restlichen Folgen kommt wahrscheinlich (hoffentlich) im Laufe dieses Jahres heraus.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Binky the Rabbit
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Graz
    Beiträge
    680
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin jetzt endlich draufgekommmen, warum mir Kyle McLachlan alias Agent Cooper so bekannt vorkam. Er spielt in den Lynch Filmen "Dune" und "Blue Velvet" (den ich noch anschauen muss) mit, außerdem bin ich jetzt draufgekommen, dass er in der 3. Staffel von "Sex and the City" (welches ich eigendlich nicht anschaue) mitspielt. Bei den meisten Schauspielern in Twin Peaks hatte ich dieses "Woher-kenne-ich-den/die-nur-Gefühl"

    Außerdem der Theme: Er wurde von Moby remixt, das Lied heisst "Go".
    Ich erwähne das nur, weil ich einfach faszinierend finde, was alles unbemerkt an einem vorbeirauschen kann. Naja, ich war auch erst ca. acht Jahre alt, als Twin Peaks rauskam.

  12. #37
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    boah ich bin ein absoluter fan dieser serie... allerdings weiß ich nicht wie ich an die 8. bis letzte folge kommen soll das dauert mir zu lange bis das alles auf dvd erscheint... ich bin regelrecht süchtig nach dieser serie !!!!!!!!!!

  13. #38
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, soll Twin Peaks als Serie im Sommer auf Kabel laufen. Dann spare ich mir das Geld für DVDs, die ich nur einmal schaue und freue mich auf entspannend spannende Fernseh-Abendunterhaltung (Abend wird es ja hoffentlich werden)

  14. #39
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja aber das dauert auch noch ziemlich lange bis sommer... ich bin eine von den ungeduldigen... wie gesagt ich bin förmlich süchtig nach der serie!!! ich war noch so gebannt von sonst einer serie... das ist für mich die beste serie die je gesendet wurde...

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von NikiMaus
    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, soll Twin Peaks als Serie im Sommer auf Kabel laufen.
    Das wäre natürlich stark. Ich hab Twin Peaks seinerzeit verpasst, und irgendwo in der Mitte einsteigen war nicht.

    Falls das mit Kabel 1 in die Hose geht: kann man diese TV-Serien-DVDs auch in der Videothek ausleihen? Extra hunderte von Euros ausgeben werde ich wohl nicht.

  16. #41
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich würde auch hunderte von euros für twin peaks ausgeben... hab ja die erste season auf dvd aber ich will mehr... ich gucke mir ständig den pilot und die ersten sieben folgen an... mein freund glaubt schon ich spinne...

  17. #42
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von hexy
    ja aber das dauert auch noch ziemlich lange bis sommer...
    Karneval, Ostern, Sommer ... es geht so schnell

  18. #43
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @nikimaus... du hattest ja auch geschrieben das du dir die serie nur einmal anschauen würdest... im gegensatz zu mir wie gesagt ich gucke mir das ständig an... ich kann nicht anders

  19. #44
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mist also weiß hier niemand wie man an die folgen kommt... hab es schon bei emule mit runterladen versucht aber das kann man echt knicken... kaum was in deutsch und es dauert ewigkeiten...

  20. #45
    Mitglied Avatar von Binky the Rabbit
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Graz
    Beiträge
    680
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schon mal hier versucht:
    bei http://www.amazon.de suchst du unter der Kategorie "Videos" Twin Peaks

    du kannst alle in Original dort auf VHS bestellen


  21. #46
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und für die, die es nicht kaufen wollen:
    Rheinische Post, 23. Januar 2003
    [i]"[...] Der Münchner Sender will den Zuschauern weiterhin ein Wiedersehen mit alten Bekannten garantieren: So kehrt die 13 Jahre alte Kultserie "Das Geheimnis von Twin Peaks" am 6. Juni auf den Bildschirm zurück. Auch die ersten Staffeln von "Akte X" werden ab 14. März wiederholt"[I]

  22. #47
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hätte gern kontakt zu anderen peaks-freaks... -hihi- wäre nett wenn ihr euch melden würdet dann könnte man ein bisschen labern etc...

  23. #48
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Habe soeben Folge 7 nochmal geguckt & bin auch schon unendlich gespannt, Box 2 bzw. 2 & 3 in die Hände zu bekommen. Auch wenn ich weiß wie's weiter geht, wer Laura gekillt hat & wie die ganze Serie endet....

    Zumal kam am Montag dann auch noch auf Premiere 7 Fire Walk With Me, den ich direkt getaped habe. Der Film ist brutal, aber gut. Aber amn sollte ihn halt schon nach season 2 erst sehen...

    Ach ja, Season 2, die ja weitaus gruseliger wird, erinnert sich außer mir da noch wer dran? Mein Gott waren das lange Fernsehabende vor Tele 5....

    Northy

  24. #49
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja ich erinnere mich noch ein wenig an die 2. season... aber ich freue mich so riesig darauf... ich hab mir gestern twin peaks - der film ausgeliehen... den hab ich nämlich auch nicht... ich bin so süchtig danach das ist echt nicht mehr normal... aber am meisten interessieren mich die folgen nach der aufklärung des mordfalles... die hab ich noch nie gesehen... sollen zwar ein bisschen lahm sein aber ich würd mir alles reinziehen...

  25. #50
    Mitglied Avatar von Binky the Rabbit
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Graz
    Beiträge
    680
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lahm ist relativ - es gibt dialogreiche Folgen, aber auch welche in denen es Leichen regnet. Und ich finde die dialogreichen genauso spannend
    und das ist eine der qualitäten der serie, ohne actiongeladene Schießereien in jeder Folge auszukommen

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher