User Tag List

Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 167

Thema: Twin Peaks

  1. #126
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich sach jetzt besser nix mehr johnny, carl? help!!!

    Happy people have no stories.

  2. #127
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hach ja...ich bin schon froh das ich meiner "Nostalgie Ader" nicht widerstehen konnte und mir die DVD Box gekauft hab! Immer noch sehr spannend und Lynch hat in twin peaks IMO einen seiner gruseligsten Charaktere (wenn nicht sogar den gruseligsten) eingebaut! Krieg immer ne Gänsehaut wenn ich ihn sehe!
    Richard Stark - Darwyn Cooke

    PARKER: THE HUNTER

  3. #128
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mich mal ein bißchen im Netz umgeschaut und bin darauf gestoßen, dass es die 2. Staffel bisher nur in Spanien gibt und da dann sogar als Komplettbox.
    Schaut mal hier: http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.d...category=22640
    Kennt jemand spanische DVD-Versandhäuser, die auch nach Deutschland liefern?

  4. #129
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Österreich,1230 Wien
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, die gestrige Folge bot wieder mal von allem was: übertriebene Emtionen, Witz, Schockmomente, usw.
    Alles deutet auf diesen Leo als Mörder hin, das wäre aber mMn ZU eindeutig. Offenbar hatte Laura ja irgendwas mit Drogen zu tun, oder wie darf man das Treffen im Wald verstehen?
    Schockmomente gabs wie immer erst gegen Ende der Folge, als der FBI-Ermittler (Name?) den mysteriösen Traum hat.
    Dieser zwergenwüchsige, deutschsprechende Mann...
    Allerdings hab ich ned ganz verstanden, wie er in die Geschichte hineinpasst...

    PS: Immer wieder sehr lustig die Parodie auf den Traum in den Simpsons:
    Lou: Chief, wir sollten mal den Anzug des Toten überprüfen!
    Chief Wiggum: Hatten sie auch den Traum mit den brennenden Karten?
    Lou: Äh...ICH fahre!


  5. #130
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    412
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die zweite folge ist nach wie vor meine lieblingsepisode der ersten staffel
    einfach nur genial, wie cooper im wald mit steinen nach der flasche wirft.

  6. #131
    Mitglied Avatar von Binky the Rabbit
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Graz
    Beiträge
    680
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Csar
    Das, was der Zwerg sagt, ist nicht Deutsch, sondern wurde - im Englischen und im Deutschen - original rückwärts aufgenommen, dh. der Zwerg u. Laura Palmer spielten die ganze Szene+Sprache rückwärts, und in der Serie wurde sie dan vorwärts abgespielt, was so wirkte als würden sie etwas abnormal sprechen und Laute verschlucken.

  7. #132
    Mitglied Avatar von Johnny Deville
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Heute hier morgen dort...
    Beiträge
    519
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Morpheus
    die zweite folge ist nach wie vor meine lieblingsepisode der ersten staffel
    einfach nur genial, wie cooper im wald mit steinen nach der flasche wirft.
    volle zustimmung. oder auch coops frisur, als er aufwacht.

    That gum you like, it's coming back in style.

  8. #133
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Abgedreht. Daß der Zwerg irgendwie rückwärts spricht (oder es vorher tat) hab ich mir durch den Thread-Titel hier schon irgendwie gedacht.

    Und dieses Steinewerfen... Und die Einwohner haben wohl jeder mindestens ein Rad ab.

    Extrem coole Serie. Bin gespannt, wo das alles hinführt...

  9. #134
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, hier ist meine verspätete Meinung zur Folge vom letzten Freitag:
    Ich habe sie jetzt zum zweiten mal gesehen und jetzt hat sie mir besser gefallen. Doch zwei Sachen haben mich immer noch gestört. Also die Reaktion auf das Sandwich ist ja so übertrieben...KEIN Mensch reagiert so wie Audreys Vater (Mr. Hawn?)!!! Und der einzige Auftritt von Lauras Mutter war mal wieder: "KREISCH!" Ich kann es nicht mehr sehen...das Gesicht dieser Frau wenn sie kreischt ist einfach ungewollt komisch.
    So, genug gemeckert, die Highlights dieser Serie hatte mal wieder "unser Liebling" Agent Cooper. Wirklich jede Szene in der er mitspielt war besser als der Rest der Folge. Das fängt mit dem Pfeifen auf seiner Flöte im Hotel an, geht über die geniale Steinewerfen im Wald und endet natürlich mit dem Traum.
    Das Steinewerfen war in der Hinsicht auch nützlich, dass die Charaktere noch mal kurz zusammengefasst werden, sehr hilfreich bei den ganzen Namen.

    Noch was? Ach ja, Ed hat nun endlich gemerkt, dass seine Frau nicht mehr richtig tickt...Ed ist halt ein ganz schneller.
    Der Auftritt von den Agents war auch sehr cool, genauso wie den Rüffel vom Sheriff und dazu Coopers Meinung: (der Smiley passt ja perfekt). Lucy hat mir in dieser Folge auch sehr gut gefallen.
    Das Ende war natürlich mehr als fies: "Ja, das kann bis morgen warten!" grrrr

    Heute abend (für mich erst morgen) ist es dann wieder soweit, yeah!


    Nachtrag: Ist euch auch aufgefallen, dass die Szene, inder der Zwerg sagt: "und es liegt immer Musik in der Luft" zweimal vorkommt (mit dem merklichen Schnitt)?...laut dem Kabel1-Forum kam das im Original ja nicht so vor.
    Und Audreys Vater heißt Mr. Horne, ich habe es gerade herausgefunden.

  10. #135
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um zumindest das vordergründige auf die Reihe zu kriegen will ich mal Namen und Eigenschaften zusammentragen. Nicht wundern ich mache das zum Teil für mich.


    Wer fehler sieht, bitte verbessern vielleicht ergänzen oder wer's doof findet bitte überlesen.

    Laura Palma ist Tod ihre Eltern Leeland und (vergessen) drehen nurnoch durch
    Bobby (Quarterback) war mit Laura zusammen, ist noch mit Shelly Johnson* zusammen (sein Vater ist beim Militär)
    James Hurley war mit Laura heimlich zusammen ist es jetzt mit ihrer besten Freundin Donna, die war im Pilotfilm mit Bobbys Kumpel Mike zusammen davon war seitdem aber nicht mehr viel zu sehen.
    *Shelly ist verheiratet und wird Tyrannisiert von Leo Johnson der im Drogenhandel mit Bobby, Mike und anderen(?) verbunden ist. Sie hat grad eine Pistole versteckt.
    Sherrif Harry S. Truman ist der einzige der bis jetzt relativ normal ist, aber er ist heimlich mit Josephine Packerd zusammen, sie ist Witwe vom Sägewerkbesitzer Andrew der vielleicht von seiner Schwester Catherine und ihrem Liebhaber Benjamin Horne* umgebracht wurde. Catherine ist verheiratet mit Pete der schon mal einen Fisch in den Kaffeefilter tut.
    *Benjamin Horne ist der Vater von Audrey , die eigenwillig, gutaussehend und immer mal wieder kurz verdächtig ist. Ihr Bruder Johnny ist behindert und war Nachhilfeschüler von Laura. Benjamins Bruder heißt Jerry und die beiden gehen gerne ins Jack with one eye, Amüsierbetrieb in dem Laura wohl auch gearbeitet hat. Genau wie Miss. Pulaski, die vielleicht Zeugin des Mordes war, aber noch im Schock-Koma liegt.
    Im Sherrifbüro arbeiten noch Lucy ,Deputy Andy und Hawk . Im Geheimbund BOOKHOUSE sind Big Ed*, Harry, Hawk, James und Joey Palson
    *Big Ed ist Tankstellenwart und mit der crazyNadine verheiratet ist, niemand verübelt ihm wohl das er sich mit Lauras Freundin, Barkeeperin, Ehefrau von Knasti-Tadschläger) von Nadine erholt.
    Und ganz wichtig Lauras Psychiater Dr. Jacoby der wusste wo im Wald Donna und James das halbe Herz versteckten.
    Dann glbts noch Visionsgestalten Mike der Geläuterte(Einarmig, aber ich glaube nicht der einzige) und Bob der Böse und einen der immer halb hinter einem Bett hervor guckt.&Ein rückwärtsspechender Zwerg.
    Aufzuklären versuchen das ganze Agent Cooper und sein Diktiergerät Diane

  11. #136
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hui, Du hast je echt den Überblick - ich hab da schon längst kapituliert .

    Wenn man Deinen Text mit der "Susi-Stimme" vorliest, fehlt eigentlich nur noch am Ende der Satz: "So, liebe(r) xxx, wer soll nun Dein Herzblatt sein?"

  12. #137
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und um dir eben die kleinen Lücken zu ergänzen: Miss Pulaskis Vorname ist Rhonette, und "Lauras Freundin, Barkeeperin, Ehefrau von Knasti-Totschläger (welcher übrigens Hank heißt)" ist Norma.
    Der einzige Weg eine Versuchung loszuwerden, ist, ihr nachzugeben.

  13. #138
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mist - hab die gestrige Folge verpasst . Kann mir wer eine kurze Zusammenfassung geben?

    Danke,
    Batch

  14. #139
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also nachdem Audrey beschlossen hat selbst den Mörder zu suchen will sie jetzt für ihren Vater in der Parfumabteilung arbeiten.

    In Lauras Magen war ein Teil von einem Spielchip aus dem One Eyed Jack. Die Schnabelbisse an ihrem Körper kamen vom Beo von Jaque Renault dessen Tod von Leo Johnson und Benjamine Horne geplant wurde.

    In Jaques Wohnung hat Bobby Leos blutiges Hemd platziert bevor Cooper und der Sheriff reinkamen.

    Donna und James merken dass die Kette nicht mehr im Wald liegt und beschliessen auch selbst nach dem Mörder zu suchen

    und Jocey hat sich mit Pete zum Sportangeln verabredet und bekommt kurz danach eine Nachricht von dem aus der Haft entlassenen Hank mit dem sie wohl was zu tun hat.

    Insgesamt eher eine langweilige Folge, da eigentlich nur neue Handlingsstränge gestartet wurden.
    Und nachdem mir ein neuerdings ehemaliger Freund unaufgefordert erzählte wer der Mörder ist macht es sowieso weniger Spaß.

  15. #140
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    412
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Kobayashi
    Und nachdem mir ein neuerdings ehemaliger Freund unaufgefordert erzählte wer der Mörder ist macht es sowieso weniger Spaß.
    ui, das würde mich aber auch ziemlich ankotzen.

    und langsam aber sicher stellt sich für mich die frage, ob ich nun auf kabel 1 die folgen der zweiten sdtafel ansehen soll, oder doch auf die box warten soll....

  16. #141
    Mitglied Avatar von Johnny Deville
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Heute hier morgen dort...
    Beiträge
    519
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich werd sie mir wohl ansehen. zumindest die ersten paar. vor allem weil es anscheinend doch noch nicht ganz klar ist ob die 2. season noch dieses jahr erscheint!

    ich weiß übrigens auch wer der/die/das mörder ist, nur noch nicht genau warum. deshalb lass ich mir aber nicht die serie vermiesen.

  17. #142
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    412
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vielleicht nicht dieses jahr? echt?
    woher hast du das denn, würde mich nämlich ziemlich ankotzen, wenn sich das bestätigt.....
    in jenem fall würde dann aber auch im tv weiterschauen.

  18. #143
    Mitglied Avatar von Johnny Deville
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Heute hier morgen dort...
    Beiträge
    519
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in irgend nem anderen forum gelesen (leider vergessen wo).

    das problem ist anscheinend, dass erstmal keine us und/oder uk-veröffentlichung geplant ist (!!??), und der dt. verleih das ding alleine auf die beine stellen muss (und auch will! lobenswert!)

    aber nix genaues weiß man nicht. ich geh jetzt mal nachforschen...

  19. #144
    Mitglied Avatar von Johnny Deville
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Heute hier morgen dort...
    Beiträge
    519
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es wird DEFINITIV nichts mehr dieses jahr! schaut in die foren von areadvd.de oder twinpeaks.de


  20. #145
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    412
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bäh, scheiß nachricht.
    dann werd ichs mir wohl wirklich im tv ansehen müssen.......dabei hab ich mich schon so auf die box gefreut!

  21. #146
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    412
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nachdem ich gestern die vorschau auf die nächste folge gesehen habe, werd ichs mir wohl nicht nehmen lassen und im tv weiterschauen.....
    was mich aber gefreut hat zu sehen, was, dass es die zwei bücher (tagebuch&.........) scheinbar wieder zu geben scheint.

  22. #147
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    412
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mist, hab doch tatsächlich gegen ende der letzten folge eingeschlafen.
    damit ich nächste woche problemlos weiterschauen kann, wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand ne ziemlich ausführliche inhaltsangabe der letzten episode geben könnte.
    danke.

  23. #148
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe selbst zwei Folgen verpasst als weiß ich nicht genau wie einige Dinge geschehen sind, aber ich lass den Videorekorder laufen und tippe mal mit. Ich würde mich über drei, vier zeilen über die drei vorherigen Folgen sehr freuen.



    Es geht damit los, dass Cooper angeschossen am Boden liegt und der Zimmmerservice reinkommt (ein ~127jähriger Opa der nix mehr kann ausser Zimmerservice)
    Am Telefon ruft Deputy Andy nach Cooper wird aber aufgelegt vom Zimmerservice-Opa. Er kommt noch zweimal rein hilft Cooper aber nicht sondern hebt nur den Daumen.
    Dann kommt Coopers Vision: ein Riese gibt drei Hinweise: 1. Du siehst einen Mann in einem lächelden Beutel, 2. Die Eulen sind nicht was sie scheinen 3. Ohne seine Chemikalien zeigt er auf ihn.
    Mehr darf der Riese Cooper nicht sagen und er verlangt einen Ring den Cooper zurückbekommt wenn er merkt dass der Riese recht hatte... Nur eines noch: Leo ist in einem hungrigen Pferd, du mußt die Lösung in Leos Haus suchen.

    One eyed Jack:
    Benjamin Horne will die neue "kennen lernen" aber Audrey schafft es knapp nicht von ihrem Vater erkannt zu werden, nebenbei gibts noch eine merkwürdige Unterhaltung von dem von mir sehr gehassten Jerry und "Puffmutter" Blacky... sie hasst ihn und er gibt ihr ein kleines Tütchen Drogen.

    Coopers Monolog:
    bla bla bla Angst überwinden --- mit schöner frau schlafen --- netter zu allen menschen sein --- oh gott der Ring ist weg, die Vision war real

    Harry kommt rein und Rettet Cooper nach sehr gutem Lynch-schnitt wacht Cooper im Krankenhaus auf. Er wurde Angeschossen weil er die Schusssichere Weste hochgenommen hat, wegen einer Mücke die ihn Stach, diese Mücke wurde von der Kugel getötet (Danke dass es dich gibt David Lynch)

    Lucy bringt Cooper auf den neuesten Stand: Leo Johnson wurde angeschossen, Jaques Renau wurde erdrosselt, das Werk ist verbrannt, Shelley und Pete haben Rauchvergiftungen, Catherine und Josey sind verschwunden und Nadine liegt im Koma weil sie Schlaftabletten genommen hat.

    Shelley heult im Krankenhaus um Bobby (???)

    Cooper meint der Leichensack von Jaques lechelt aber die anderen erkennen das nicht.

    Ronette Pulaski erwacht aus dem Koma .. "Laura - Laura"

    Lauras Cousine hat Visionen und Lauras Vater ist sehr vergnügt und hat weiße Haare. Der geht dann so zu Ben und Jerry Horne. Die herausbekommen wollen wo sich Catherine aufhält und ob Leo wieder gesund wird. In dem Zusammenhang wollen sie Hank Jennings fragen warum Leo nicht tot ist.

    Leos Wohnung:
    So ist Leo angeschossen worden: Er kämpfte mit jemanden, den er mit der Axt erschlagen wollte und wurde dabei von draussen Erschossen.

    Agent Rosenbaum kommt dazu und Andy findet aus Ungeschicktheit Leos Koks und Stiefel.

    Lauras Cousine und Donna treffen sich im Restaurant und besprechen das Problem mit Jacoby der überfallen wurde und einen Infarkt bekam als sie mit James Dr. Jacoby irre führen wollten (??) Donna wirkt anders - cooler und selbstsicherer Sie bekommt eine Nachricht die jemand für sie hinterlassen hat "LOOK INTO THE MEAL ON WHEELS" - Guck die das Essen auf Rädern an.
    Die komische Frau mir dem Holzscheit sitzt am Nebentisch.

    Das hungrige Pferd ist ein Ort in Montana in dem Leo in Knast saß als Theresa Banks ermordet wurde -> Alibi

    Der einarmige kommt ins Sheriffbüro wegen der Schuhe (?)

    James wird verhört und erzählt das Laura mal sagte: Möchtest du mit dem Feuer spielen - Möchtest du mit BOB spielen kleiner James.

    Cooper findet heraus dass Jacoby das halbe Herz hatte.

    Donna besucht James der ihr neues Auftreten anscheinend nicht so mag.

    Andy und Lucy durchsuchen Nacktmagazine um einen Zusammenhang zwischen Ronette, Laura und Theresa zu finden (Wohlmöglich waren alle drei mal drin)

    Jacoby erzählt im Krankenhaus dass Lauras vielleicht sterben wollte und dass es letzte Nacht als Jaques im Krankenhaus ermordet wurde nach verbranntem Maschinenöl roch.

  24. #149
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Twin Peaks 2. Season

    hallo alle zusammen,
    habe gestern die erste season von tp durch geschaut und mich schwarz geärgert, als plötzlich schluss war.
    die frage ist nun, ob und wenn ja wo ich die fortsetzung finden kann?
    ich weiss die frage wurde hier schon öfters gestellt aber das war noch letztes jahr.

    also freu mich über jede antwort

    chivas

  25. #150
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    412
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab die letzten zwei folgen auch verpasst, werd also auf die dvd warten, hat wenig sinn da jetzt nochmal einzusteigen.

    trotzdem glaube ich inzwischen leider zu wissen, wer der mörder ist.
    hab aus versehen einen nicht gekennzeichneten vermeindlichen spoiler gelesen und es würde mich schon sehr wundern, wenn die person, von der ich jetzt annehme, dass sie der mörder ist, dann doch "unschuldig" ist.......
    FRUSTRATION hoch drei, kotzt mich mal wieder an!

Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher