User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 73

Thema: TV-Darsteller und deren Versuchen in der Filmbranche Fuß zu fassen

  1. #26
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von kevin smith
    ich mag sie halt, sie hatte auch scheiss folgen, aber ich mochte sie.
    Das ist ja OK. und das kann ich ja auch verstehen. Mögen tue ich sie ja alle irgendwo. Nur konnte ich nie nachvollziehen, warum sie etwa als so schön angesehen wurde. Diese Sichtweise kann ich nämlich nicht teilen.
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  2. #27
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    doch, in den ersten folgen sah sie echt super aus. mittlerweile ist sie alt geworden, aber früher

    Happy people have no stories.

  3. #28
    Des Admins Fiesling Avatar von QBorg
    Registriert seit
    01.1970
    Ort
    Eckental
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auberjonois hat z.B. auch schon vor Star Trek in Filmen mitgespielt - wer hat ihn in M*A*S*H entdeckt?! Father Mulcahy war er da... damals war er allerdings noch ein unbekanntes Lichtlein, so wie fast alle Schauspieler, die in dem Film mitgespielt haben.

    Apropos M*A*S*H - der Serien-Held Hawkeye bzw. sein reales Alter Ego Alan Alda - taucht auch ab und an wieder auf. Letztens habe ich ihn in What women want gesehen (er ist der Agenturchef). Und bei jeder Szene habe ich erwartet, dass er plötzlich mit ner Groucho-Marx-Maske auftaucht

    QBorg

  4. #29
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Ken: Die Geschmäcke sind halt verschieden. Für dich ist Marina Sirtis wohl zu fraulich. Andererseits wäre es auch blöd, wenn alle Männer auf den selben Frauentyp abfahren würden. Das gäbe bei den einen ein Gedränge und die anderen kämen sich vernachlässigt vor...

    Bei "Was Frauen wollen" musste ich auch grinsen, als Hawkeye seine Auftritte hatte. Wo war da sein Stetoskop? Aber das konnte er ja in ER tragen, wo er auch mal ein paar Folgen lang eine Gastrolle hatte...

  5. #30
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von QBorg
    Auberjonois hat z.B. auch schon vor Star Trek in Filmen mitgespielt - wer hat ihn in M*A*S*H entdeckt?! Father Mulcahy war er da... damals war er allerdings noch ein unbekanntes Lichtlein, so wie fast alle Schauspieler, die in dem Film mitgespielt haben.
    Bei King Kong hat er auch eine Rolle. Im Player. Batman forever, Patriot, Police Academy 5...
    Ein gerne eingesetzter Nebendarsteller.

    Original geschrieben von QBorg

    Apropos M*A*S*H - der Serien-Held Hawkeye bzw. sein reales Alter Ego Alan Alda - taucht auch ab und an wieder auf. Letztens habe ich ihn in What women want gesehen (er ist der Agenturchef). Und bei jeder Szene habe ich erwartet, dass er plötzlich mit ner Groucho-Marx-Maske auftaucht
    Alan Alda war Ende der 70er/Anfang der 80er ein relativ großes Licht in Hollywood. Vor allem in Filmen, die er selber geschrieben hatte und teilweise wo er Regie führte. Letztlich kam er aber nicht ganz an den Ruhm seines Vaters herann,
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  6. #31
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    produziert er nicht heute mehr als er spielt? auch im doku und tv bereich? hatte ich mal irgendwo gelesen, glaubich.

    Happy people have no stories.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soweit ich mich erinnere, war das sein M*A*S*H-Co-Star Mike Farrell. Der bei mir fast einen Bewunderungsstatus hat, wie Michael Moore, da er den passiven Protest bei der Oscarverleihung organisiert hat. Und auch sonst schon immer kritisch war. Das war wohl auch ein Grund, daß er niemals Fuß im Big Business fassen konnte.

    Apropos Michael Moore und Alan Alda:
    Quizfrage - Was haben beide gemeinsam?
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  8. #33
    Des Admins Fiesling Avatar von QBorg
    Registriert seit
    01.1970
    Ort
    Eckental
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Anfangsbuchstaben von Vor- und Familiennamen sind bei beiden gleich?! MM und AA ?!

  9. #34
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  10. #35
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Aventurin
    Kate Mulgrew hat schon vor ihrer Voyagerzeit einige Filme gemacht - nur ist keiner davon so wirklich bekannt...
    Remo Williams war doch schon 'ne Nummer größer, oder? Hat der nicht sogar 'nen Oscar für das Mentor-Make-Up bekommen?

    Da wir bereits bei Bond-Darstellern sind, sollte man vielleicht Pierce Brosnan erwähnen, der mit Remington Steele angefangen hatte.

    Und zählt Saturday Night Live als Serie? Steve Martin, John und James Belushi, Dan Aykroyd, Mike Myers, Chris Farley...

  11. #36
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... Dana Carvey, Chevy Chase, Billy Crystal, Jane Curtin, Joan Cusack, Robert Downey Jr., Christine Ebersole, Chris Elliott, Will Ferrell, Al Franken, Janeane Garofalo, Gilbert Gottfried, Christopher Guest, Anthony Michael Hall, Phil Hartman, Andy Kaufman, Julia Louis-Dreyfus, Jon Lovitz, Laurie Metcalf, Jay Mohr, Eddie Murphy, Bill Murray, Laraine Newman, Randy Quaid, Gilda Radner, Chris Rock, Adam Sandler, Rob Schneider, Martin Short, David Spade, Ben Stiller, Damon Wayans, ...

    Steve Martin gehörte nicht zum eigentlichen Stamm, war aber desöfteren Gasthost.
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, da werden Sehnsüchte geweckt, und Erinnerungen an das deutsche Pendant. Könnte man das nicht reanimieren?
    Bemerkenswert ist, dass von RTL Samstag Nacht nicht einer in einer Hauptrolle den Sprung auf die Leinwand geschafft hat.

    Apropos deutsche Serien: Til Schweiger.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stefan Jürgens hatte vorher mal ne Hauptrolle.
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  14. #39
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von kevin smith
    und ted danson hatte auch nicht die mörder rollen im kino, er macht eher einen auf serien star, siehe auch tony danza.
    kelsey grammar hat auch nicht wirklich kinoerfolge vorzuweisen.
    Nun ja, Kelsey Grammer hatte 15 Minutes und Down Periscope. Zugegeben, nicht wirklich viel aber speziell Down Periscope ist einer meiner Lieblingsfilme, deshalb konnte ich mir das einfach nicht verkneifen.

    Ted Danson hatte zumindest etwas Erfolg mit "Drei Männer und ein Baby", "Drei Männer und eine kleine Dame" zusammen mit Tom Selleck und Steve Guttenberg oder "Made in America" mit Whoopie Goldberg.

    Aber mir ist noch einer eigefallen, der den Absprung von einer Serie zu den ganz Großen von Hollywood geschafft hat: Bruce Willis. Der Schnüffler hats auf die große Leinwand geschafft, das Model hängt immer noch in der Flimmerkiste fest.

  15. #40
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von stryx
    Aber mir ist noch einer eigefallen, der den Absprung von einer Serie zu den ganz Großen von Hollywood geschafft hat: Bruce Willis. Der Schnüffler hats auf die große Leinwand geschafft, das Model hängt immer noch in der Flimmerkiste fest.
    Schau nochmals auf die erste Seite, 3. Beitrag...

  16. #41
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach was, das hast du eben erst editiert, gibs zu!

    Egal, ich lese mir doch nicht immer nochmal alle Beiträge durch, wenn ich etwas schreibe. Kann schon mal sein, dass ich was vergesse. Allerdings habe ich heute in der TV-Movie eine ganzseitige Kabel1-Werbeanzeige mit der Serie gesehen und deshalb fiel mir das wieder ein. Ich denke diesmal werde ich mir ein paar Folgen davon reinziehen...

  17. #42
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau. Und den darauf folgenden Beitrag von Carl Montgomery hab ich auch gleich miteditiert.

    Aber danke für den Kabel1-Tipp, werd wohl auch reinschauen.
    Look at me! I've got a signature!

  18. #43
    Mitglied Avatar von jororo
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    591
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Robin Williams. Vom Ork zum Club der toten Dichter...

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    305
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Melissa Gilbert - Von "Unsere kleine Farm" zur Präsidentin der Screen Actors Guild

    Kate Mulgrew fiel mir das erste Mal in der Miniserie "Die Manions in Amerika" auf - übrigens auch mit Pierce Brosnan.

    Irgendwie fallen mir nur Schauspieler ein, die den umgekehrten Weg gegangen sind, von der Leinwand zur Mattscheibe Charlton Heston (Die Colbys), Barbara Stanwyck (Big Valley, Die Colbys), Jane Wyman (Falcon Crest)...

  20. #45
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richard Roundtree (Shaft), Brooke Shields (Susan)

    Dann gibt es auch noch die, die beide Karrieren parallel laufen lassen, wie John Goodman.

    Das bringt einen zu den nächsten, die es nicht geschafft haben: Roseanne, Laurie Metcalfe, Sara Gilbert (leider).
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  21. #46
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Physeter
    Bemerkenswert ist, dass von RTL Samstag Nacht nicht einer in einer Hauptrolle den Sprung auf die Leinwand geschafft hat.
    Esther Schweins durfte immerhin Prinzessin Fiona synchronisieren. Und insgesamt sind die eh alle mehr oder weniger erfolgreich im Fernsehen geblieben. Wigald Boning hat seine Vip-Schaukel, Olli Dittrich Wetten Dass, Esther Schweins hat ein Abo auf TV-Filme, Tanja Schumann ist bei "Was bin ich", Tommy Krappweis steckt hinter den ganzen Kika-Sendungen um Bernd, das Brot, Chili dem Schaf und Briegel dem Busch, Stefan Jürgens ist hin und wieder beim Quatsch Comedy Club zu Gast und Mirco Nontschew schmeißt in unregelmäßigen Abständen von Kritikern gefeierte, vom Publikum verschmähte Slapstick-Shows auf den TV-Markt (Ich erinnere an "Mircomania"). Bloß Latecomer Mark Weigel ist komplett in der Versenkung verschwunden.

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Michael Heide
    ...Tanja Schumann ist bei "Was bin ich", ... Stefan Jürgens ist hin und wieder beim Quatsch Comedy Club zu Gast...
    Na ob das nun Erfolg ist. Verglichen mit den amerikanischen Pendants... *rummäkel*

  23. #48
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    umgekehrte reihenfolge? lea thompson, welche mit back to the future (1 - 3) und howard the duck berühmt wurde und dann in carolyne in the city spielte...

  24. #49
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Physeter
    Na ob das nun Erfolg ist. Verglichen mit den amerikanischen Pendants... *rummäkel*
    Deshalb schrieb ich ja auch
    ...mehr oder weniger erfolgreich...
    Aber wir kommen zu weit vom Thema ab. Werfe ich doch stattdessen Alyson Hannigan in den Raum, die zwar bereits mehrere Röllchen als Kinderstar hatte (Am bekanntesten wohl "Meine Stiefmutter ist ein Alien"), aber erst durch Buffy den Durchbruch schaffte. American Pie wäre ohne sie nur halb so schön.
    Und dann wären da noch Claire Danes und Jared Leto, die durch "My So-Called Life" bekannt wurden. Ich komm jetzt gerade nicht auf den Deutschen Titel.

  25. #50
    Mitglied Avatar von jororo
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    591
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, Steve McQueen hat auch in einer Westernserie mitgespielt, bevor er zum Star geworden ist...
    Und Bruce Lee war mit der Grünen Hornisse unterwegs.
    All Art is quite useless! (O. Wilde)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher