User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Mein Vater ist ein Außerirdischer

  1. #1
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mein Vater ist ein Außerirdischer

    nachdem ich schon einen thread für eine meiner beiden lieblings-sictoms aus meiner kindheit eröffnet habe, hat die zweite ebenfalls einen thread verdient.

    und das wäre mein vater ist ein ausserirdischer.

    es geht darin um evie garland, welche an ihrem 16 (?) geburtstag erfährt, dass ihr vater ein ausserirdischer ist. da sie auch ein halbes alien ist, hat sie auch gewisse superkräfte, sie kann die zeit anhalten und sachen her "beamen".

    da ihr vater auf seinem planeten ist, kann er nur durch eine art würfel mit seiner tochter sprechen.

    ähnlich wie bei sabrina, the teenage witch kam evie mit ihren kräften auch immer in irgendwelchen ärger.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    412
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    hab ich auch gern geschaut.
    sensationell war auch dieser........na, wie hieß er noch?
    dieser schauspieler oder was das war.

    Auf jeden fall ne sensationelle serie.

  3. #3
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die Serie auch ganz gerne mal gesehen, aber sehr unregelmäßig. Sie war zwar recht witzig, aber direkt vom Hocker gehauen hat sie mich nicht.

    Der Schauspieler ... war das nicht der Bürgermeister? Aber sicher schmeisse ich hier jegliche schwache Erinnerung durcheinander. Der Bürgermeister war allerdings definitiv witzig.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    doch, war bürgermeister und hat doch früher als schauspieler gearbeitet. irgendso eine superhelden serie oder so?

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.174
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.imdb.com/title/tt0092423/

    Eine meiner damaligen Leiblings-Real-Serien.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ey cool, Burt Reynold hat seine Stimme dem Vater geliehen! Warum hat sich nicht in Deutschland ein Promi dafür bereitgestellt?!?

    Ich fand die Serie auch cool. Auffallend ist, dass es kein Bandgelächter gab. Die Jokes musste man ganz alleine erkennen.
    Und Maureen war ja auch herzallerliebst...

  7. #7
    Mitglied Avatar von FinalDay
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    633
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja, das hab ich damals auch oft auf Super RTL geguckt
    Würde ich echt gern nochmal sehn, da waren einige echt geniale Folgen dabei

  8. #8
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja, Mein Vater ist ein Außerirdischer habe ich früher auch immer gerne gesehen. Kam irgendwann am frühen Nachmittag, zusammen mit Ultraman - mein geheimes Ich.

    Mit dem Zeit einfrieren und dem Cleepen hatte Evie auch zwei wirklich praktische Fähigkeiten. Damit könnte man bestimmt auch zu den Avengers. Ich erinnere mich noch an eine Folge, in der sich Evie in Mr. T gecleept hat. Ihr Freund fand es etwas merkwürdig, dass Mr. T auf ihn steht.

    Der Bürgermeister war vorher wohl Hauptdarsteller in so einer Westernreihe, IIRC. Jedenfalls hat er sich für meinen Geschmack zu häufig bei den Garlands rumgetrieben. Das gab bestimmt Tratsch im Kaff.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so schlimm kann der tratsch auch nicht gewesen sein, immerhin wurde ja in einer späteren season sogar evie's mutter zur bürgermeisterin gewählt.

  10. #10
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Mein Vater ist ein Außerirdischer - Volume 1

    Auch wenn die originale Titelmusik nicht enthalten ist, ebenso wenig wie sämtliche Folgen der ersten beiden Staffeln und es bei zwei oder drei Folgen (trotz Bearbeitung) sogar Tonfehler gibt, so hat mich die Box dennoch überzeugt. Damals habe ich die Serie gerne gesehen, wenn auch sporadisch, aber das Feeling von einst war schnell wieder da. Ich staunte nicht schlecht, als ich mitbekam, das Evie nicht nur die Zeit anhalten, sondern noch mehr kann - da Evie zur Hälfte Antarianerin ist, ist für sie so was ein Kinderspiel. Über einen Kristallwürfel kann sie jederzeit mit Troy, ihrem Vater, in Kontakt treten bzw. mit ihm telefonieren. Ich hab mich köstlich amüsiert und viel gelacht. Noch was hab ich bemerkt. Etwas, das ich früher so nicht wahrgenommen hatte: Lindsay ist mein Liebling. Sie ist schon ein tolles Mädel. Eine Titelmusik zu verändern verärgert mich normalerweise zutiefst, doch hier wird man, wohin man auch schaut, darauf hingewiesen sowie die Gründe dafür genannt, warum es so sein mußte. Hierfür gebührt den Leuten von Pandastorm Respekt, denn auch die neu eingespielte Musik gefällt und geht ebenso schnell ins Ohr.


    8/10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher