User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 56

Thema: Irgendwann in Mexico

  1. #26
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Masterfly
    Intuition zählt hier nicht, was zählt sind Fakten.
    Wer lesen kann ist im Vorteil.

    Der Film ist ab 18:

    http://www.cinemaxx.de/programm.asp?...ubmit=Anzeigen

    Hätte ich ein Scanner würd ich gern die Kinokarte scannen. :rolling:


    Wie könnte er auch ab 16 sein? So ein brutaler Film kann gar nicht ab 16 sein, allein schon wegen der Dialoge. :rolling:
    Es gibt gar keinen Film von Robert Rodriguez, der nicht ab 18 ist, da er nur Brutale Film dreht, das ist sein Stil, wie Quentin Tarantino, wobei er noch ein paar ab 16er hat. Apropos es kommt bald übrigens Kill Bill auch ein Tarantino-streifen, in dem wieder ordentlich gemetzelt (und geflucht) wird.

    @fettfleck
    Das ganze hat gar keine "schlechte" Story. Es ist eher etwas schwer den Handlungsstrang der Hauptdarsteller zu begreifen.(Komplizierte Schachzüge)

    Ausserdem findet man Robert´s Filme entweder Kultverdächtig/genial, oder nicht. Der Typ hat einen unverkennbaren Stil den man einfach lieben muss (siehe "From Dusk Till Dawn")

  2. #27
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Dark Vamporia
    Ansonsten wäre noch zu erwähnen, dass JD selbst mit leeren Augenhöhlen und blutüberströmten Gesicht noch dazu verleitet den Pulsschlag von Frauen so dermassen in die Höhe zu treiben, dass ein Fächer von Nöten gewesen wäre. Verdammt wie macht der Kerl das. Sogar meine Freundin Chrissy meinte (und die sabberte eigentlich eher Antonio an), dass er in gewissen Szenen mit Knarre und Blinden Augen nur noch zum in den Arm nehmen und mehr verleitet ... somit wäre bewiesen, dass es bei Johnny nicht nur die Augen sind, die Frau schwach machen.

    Müsst ihr Mädels immer so brutal eure Sabberfäden verteilen, wenn einmal dieser Johnny Depp durch das Bild schwirrt. Da können normale Durchschnittskerle mit mangelndem Coolnessfaktor ja wirklich Minderwertigkeitskomplexe bekommen.
    Borgt euch mal "Chocolat" aus, falls ihr den noch nicht kennt und kauft euch eine Schachtel Pralinen oder zwei, ihr Leckermäulchen.
    Original geschrieben von Koenig Kups

    Und dem Hirni, der den Titel strunzblöd mit "Irgendwann in Mexiko" statt mit "Es war einmal in..." übersetzte, sollte das gleiche Schicksal zuteil werden, wie dem Koch, der zu gut war.
    Dafür lasse ich ja hier ausgleichende Gerechtigkeit walten. Diese Fehlübersetzung stört auch mich gewaltig, da der Film eben was märchenhaftes hat. Manchmal können Übersetzer schon gewaltig sinnentfremdend sein, wenn sie denn wollen.

    Zum Abschluss noch ein Lieblingszitat aus dem Spaßwerk:

    "Are you a Mexi-can or a Mexi-can't?"
    Ich höre ja seltenst die ganze Kritikerbande im Kino auf einmal lachen, bei diesem genialen Satz war es aber soweit.

  3. #28
    Mitglied Avatar von vampy
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Black Forest
    Beiträge
    651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Carl Montgomery
    Müsst ihr Mädels immer so brutal eure Sabberfäden verteilen, wenn einmal dieser Johnny Depp durch das Bild schwirrt. Da können normale Durchschnittskerle mit mangelndem Coolnessfaktor ja wirklich Minderwertigkeitskomplexe bekommen.
    Borgt euch mal "Chocolat" aus, falls ihr den noch nicht kennt und kauft euch eine Schachtel Pralinen oder zwei, ihr Leckermäulchen.
    ... als wenn ich den Film nicht kennen würde. Junge ich bin Depp Fan seit "From Hell" und hab so ziemlich alles von ihm auf DVD daheim. Wenn du wert darauf legst, dann können ich ja mal einen Depp Thread aufmachen und wir über die Qualitäten seiner einzelnen Filme reden. Und nein, ich bin nicht nur Fan weil der Herr zu den gutaussehenden Geschöpfen dieser Welt zählt, sondern weil er ein genialer Schauspieler ist, der selbst in die schlechtesten Rollen noch ein Flair einbringt, an dem sich viele erstmal messen müssen.

    Dafür lasse ich ja hier ausgleichende Gerechtigkeit walten. Diese Fehlübersetzung stört auch mich gewaltig, da der Film eben was märchenhaftes hat. Manchmal können Übersetzer schon gewaltig sinnentfremdend sein, wenn sie denn wollen.
    ... ich bin dabei. Wann killen wir die Banause, diesen Anfänger und Sinnvernichter ?

    Ich höre ja seltenst die ganze Kritikerbande im Kino auf einmal lachen, bei diesem genialen Satz war es aber soweit.
    ... und genau aus diesem Grunde hoffe ich, dass der Film bei uns mal im Original läuft, den wenn ich das Originalzitat nicht gekannt hätte, dann hätte ich wahrscheinlich ebenso still und leise und uninteressiert im Kino gesässen wie alle anderen *seufz*

    ... Ich bin dafür dass man manche Filme erst gar nicht übersetzten sollte. Dann doch lieber die Schweizer Variante. OV mit Untertiteln ... dann kann man entscheiden ob man die liest oder nicht und trotzdem die OV geniessen.

    @ King Kups: Desperado hat bei mir auch seinen festen Stand, obwohl ich an die Hundert mal schauen noch nicht ran komme und auch diese DVD wird wie die ersten beiden Teile bald in meinem Regal stehen.

  4. #29
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Dark Vamporia

    Wenn du wert darauf legst, dann können ich ja mal einen Depp Thread aufmachen und wir über die Qualitäten seiner einzelnen Filme reden.
    Tu' Dir keinen Zwang an. Ich bin dabei. Denn überall hat mir der gutaussehende Depp auch wieder nicht gefallen. Kenne wohl auch so ziemlich jedes Machwerk vom Johnny, ist ja ein guter Kumpel vom Tim Burton, da ist er mir schon öfters positiv aufgefallen. Aber ansabbern tu' ich ihn trotzdem nicht.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kayka
    @Masterfly
    Intuition zählt hier nicht, was zählt sind Fakten.
    Wer lesen kann ist im Vorteil.
    http://www.tvmovie.de/kino/filmbesch...ml?FilmID=1989

  6. #31
    Mitglied Avatar von Kaeli
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt gar keinen Film von Robert Rodriguez, der nicht ab 18 ist, da er nur Brutale Film dreht, das ist sein Stil, wie Quentin Tarantino, wobei er noch ein paar ab 16er hat.
    El Mariachi (1992)
    Desperado (1995)
    Four Rooms (segment: "The Misbehavers") (1995)
    From Dusk Till Dawn (1996)
    The Faculty (1998 )
    Spy Kids (2001)
    Spy Kids 2: The Island of Lost Dreams (2002)
    Spy Kids 3-D: Game Over (2003)
    Once upon a time in Mexico (2003)

    Naja... das mit "nur brutale Filme" würde ich zurücknehmen.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Koenig Kups
    "Are you a Mexi-can or a Mexi-can't?"
    "Bist du ein Mexikaner oder Mexi-kann-nicht?"
    Gar nicht mal soo schlecht übersetzt würd ich sagen...

    Sonst kann ich nix sagen was nicht schon gesagt wurde. Sehr unterhaltsamer Film, Johnny und Antonio sind nur genial, und sogar Enrique macht seinen Job verhältnismässig gut.
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  8. #33
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Gott war der Film schlecht.
    Ich werd mir keinen Robert R. Film mehr angucken.
    Der soll mal lieber seine "SpyKids" machen.
    Spart euch das Kinogeld und kauft dafür ne DVD.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das jetzt eine Aufzählung aller Rodriguez Filme oder was?
    Von denen die du genannt hast sind folgende nicht ab 18

    Spy Kids (2001)
    Spy Kids 2: The Island of Lost Dreams (2002)
    Spy Kids 3-D: Game Over (2003)


    Bei dem hier bin ich mir nicht sicher:
    The Faculty (1998 )

    Den hier kenn ich nicht:
    Four Rooms (segment: "The Misbehavers") (1995)


    Aber bei diesen hier weiß ich 100% Prozentig das sie ab 18 sind:
    El Mariachi (1992)
    http://www.cinema.msn.de/film/detail...,17423,00.html
    Desperado (1995) http://special.cinema.msn.de/film/de...,99736,00.html
    Once upon a time in Mexico (2003)
    Um es Masterfly einfach zu machen habe ich beim Suchergebnis extra ab 16 hingeschrieben, so müsste er eigentlich nur die finden die von den Kinos gekürzt gezeigt werden, oder die die falsch geschrieben worden sind. Doch die Wahrheit lässt sich nicht verleugnen.
    http://www.google.de/search?q=Irgend...&start=10&sa=N
    From Dusk Till Dawn (1996)
    http://www.cinema.msn.de/film/detail...138139,00.html
    Siehe auch Rocker mit Menschlicher Gitarre

  10. #35
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Nur mal so, weil ich es gestern in der Zeitung gelesen und es mich einfach zum Grinsen gebracht hat, ohne den Film auch nur annähernd zu kennen oder kennenlernen zu wollen:

    "Für Regie, Buch, Kamera, Schnitt und Filmmusik der bunten Genre-Mischung zeichnet wieder das Wunderkind Robert Rodriguez verantwortlich. Für das Leuchten der Farben sorgt aber Johnny Depp, der mit einem künstlichen Arm zu Tisch sitzt, seine Sammlung komischer T-Shirts vorführt und zuletzt sogar trotz leerer Augenhöhlen Treffsicherheit beweist."

  11. #36
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, ich glaube, der Film könnte Dir durchaus gefallen, Niki. Hast Du nie den Vorgängerfilm "Desperado" gesehen? Sollte Dir der zusagen, wirst Du diesen hier vermutlich auch genießen können. Lediglich das Erstlingswerk "El Mariachi" kann man getrost in der Pfeife rauchen. Ist nur für Puristen tauglich, die absolut alles von Rodriguez sehen müssen.

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Koenig Kups
    Lediglich das Erstlingswerk "El Mariachi" kann man getrost in der Pfeife rauchen.
    Veto!! Wenn man bedenkt, mit welchem Budget El Mariachi gedreht wurde, ist das ein verdammt genialer Film! Ok, die weibliche Darstellerin stinkt gegen Salma aber sowas von gewaltig ab, aber zB die Singszene in der Badewanne sorgt bei mir immer noch für einen breiten Schmunzler...
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  13. #38
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur die Ruhe.

    Ich hab mir das Ding ja auch gekauft und sehe es mir immer wieder gerne im Doppelpack an. Aber massentauglich ist das Teil trotzdem nicht, dazu sieht's einfach zu trashig aus. Das Budget von siebentausend Dollar dafür ist aber natürlich beachtlich. Da kann sich sogar Kevin Smith mit seinen Clerks noch eine Scheibe abschneiden.

  14. #39
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Morgan
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Waterdeep
    Beiträge
    1.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist denn ein Film automatisch gut nur weil er ein knappes Budget hat?
    So könnte man das jetzt interpretieren.

    Gruß Morgan

  15. #40
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das nicht, aber ein niedriges Budget relativiert das Ergebnis. So nach dem Motto: "An und für sich war der Film Scheiße aber bei dem wenigen Geld war wohl einfach nicht mehr drin." Qualität hat halt ihren Preis...

  16. #41
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Morgan
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Waterdeep
    Beiträge
    1.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber eine Gute Geschichte schreibt man auch ohne Geld. Alles andere wird dann nur für die Optik benutzt.

    Gruß Morgan

  17. #42
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, eine gute Geschichte zu schreiben, muss nicht unbedingt teuer sein. Doch dann hast du "nur" ein spannendes Buch, noch keinen guten Film. Das dann auf der Leinwand umzusetzen kostet noch mal eine ordentliche Stange Geld. Und das geht nicht nur für die Optik drauf. So machen auch die Schauspieler ihren Job nicht umsonst und auf die wirst du nur schwerlich verzichten können.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wohl wahr Herr Magier, wohl wahr.

    Der Film hat genau das, was ich mir von ihm erwartete: sehr viel Blut, sehr viel Gewalt, einen wundervollen, sexy Antonio Banderas, einen grenzgenialen und nicht minder sexy Johnny Depp, eine tote Salma Hayek , und nicht zuletzt, herrliche Gitarrenklänge .

    Okay, die Story war nicht soo der Bringer und kam mir irgendwie bekannt vor, aber ganz ehrlich, wen interessiert das schon bei dem Film. Es ist die Atmosphäre die hier fasziniert, und die war überaus gelungen.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down Und dabei mochte ich Desperado...

    Original geschrieben von Fiery Isis
    Okay, die Story war nicht soo der Bringer und kam mir irgendwie bekannt vor, aber ganz ehrlich, wen interessiert das schon bei dem Film.
    Hier. Mich. *wink*
    Mag ja sein, daß die Herren Depp und Banderas noch 'ne ganz anständige Show abgeliefert haben, aber das rettet dieses inkohärente Flickwerk von einem Film auch nicht mehr. Actionfilm mit null Story - okay! Actionfilm mit guter Story - um so besser! Aber Actionfilm mit Story wie verdaut, ausgespuckt und wiedergekäut - gar nicht gut!

    Ich bin enttäuscht. "... Mexico" hat mich einfach nur angeödet.

  20. #45
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cool endlich noch einer.
    Der film ist absoluter Müll.

  21. #46
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Es war einmal in Mexico

    Once apon a time in Mexiko ist wie erwartet wieder ein Meisterstück von Robert Rodriguez in seiner " El Mariachi "- Triologie. Durch seine opernhaft chorographierte Action ( die zwar von Blut getränkt ist ) kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus. Der Film wirkt durch seine Aufmachung und Starbesetzung ( Johnny Depp, Willam Dafoe, uvm. ) auf keinen Fall wie ein Low-Budget Movie , der Auftritt von Enrique Iglesias ( da noch mit Leberfleck ) bringt aber einen großen Schandfleck auf die weiße Weste von Desperado. Im großen und ganzen ist Robert Rodrigeuz ein theatralisch, von Sergio Leone geprägtes Meisterstück gelungen.

  22. #47
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja GENAU.
    Wer's glaubt fliegt mit ner Bratwurst in den Fernseher.

    Das einzichst gute an dem Film ist Johnny Depp.

  23. #48
    Mitglied Avatar von vampy
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Black Forest
    Beiträge
    651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @tiefighterace - hey, es gibt leute, die ne andere Meinung haben wie du, warum also lässt du sie uns nicht einfach?

    So, am Donnerstag war ich zum zweiten mal in dem Film mit meinem Bruder (36 Jahre und absolut kein Anhänger von Johnny oder Antonio) und er fand ihn auch genial. Sein Kommentar - wer kauft ihn auf DVD - du oder ich.
    Mal schauen wer von uns beiden schneller ist.

    Ach ja, wer auf Geduld hat und mal ne interessante Version von la cucaracha hören will, der sollte im Kinositzt sitzten bleiben, bis der Film fertig ist. Dann bekommt man auch so sachen mit, wie das Johnny die Musik zu seinem Char selber geschrieben hat und auch Antonio, Enrique und Salma ein Lied zum Film beigesteuert haben. Eine sehr interessante Action des Herren Rodriguez, das muss ich schon sagen.

  24. #49
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na ja....

    also ich hatte mich ja echt auf lockeres belangloses filmchen in der art von desperado gefreut.
    rausgegangen bin ich dann aber eher entäuscht.

    kalr, die action war toll aber die story war mir für diese art von film eigentlich schon zu komplex und auch johnny hat mich nicht wirklich begeistert, aber vieleicht hab ich da nach pirates einfach zuviel von ihm oder seinem charakter erwartet.

    am schlimmsten aber fand ich dafoe und rourke. die beiden haben ja wohl sowas von lustlos udn unmotiviert gespielt das es fast schon weh getan hat. da war die schauspielerrische leistung vom kleinen iglesias noch eine wohltat dagegen


    einen von fünf killern udn das auch nur für die wirklich sehr coole action

  25. #50
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Seit Ewigkeiten habe ich mir mal wieder eine Kinozeitschrift gekauft und eine Seite hat mich ganz besonders amüsiert. Obwohl ich Mexiko nicht gesehen habe und vermutlich nie werde, möchte ich - ohne Wertung, einfach weil es sich gut liest - aus der CINEMA Kalkofes Kinotagebuch zitieren:

    "Finger im Po - Mexiko!
    Filme, in denen 90 Prozent der Darsteller erschossen werden, finde ich ziemlich langweilig. Wenn dann auch noch Enrique Iglesias mitspielt und zu den zehn Prozent gehört, die nicht erschossen werden, finde ich sie sogar richtig scheiße! So geschehen bei "Irgendwann in Mexiko" - gequält lässiges und uninspiriert ödes Querfeldeingeballer mit Schmalzlocke Antonio Banderas als schießendes Shampoo-Model. Kein Vergleich zu seinen Vorgängern! Gibt einen von fünf Tacos. Aber einen Bonus-Tequila für Johnny Depp!"


    Gelungen finde ich es deshalb, weil direkt der nächste Punkt beginnt mit:

    "Ente Kill Bill süss-sauer mit Reis
    Filme, in denen 95 Prozent der Darstellet geschnetzelt werden, sind allerdings etwas ganz anderes. [...] "

    Was 5 Prozentpunkte doch alles ausmachen . Hier vergab Kalkofe übrigens "vier von fünf appen Köppen".

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher