User Tag List

Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Tom Cruise

  1. #1
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Tom Cruise

    Tom Cruise ist wirklich der allerletzte Action-Held. Ich mag das kleine Männchen, wenn er in Plateau-Schuhen den großen Macker markiert und cool durch die Gegend stolziert.
    Damals, als ich noch klein und verführbar war, war der Top Gun - Pilot in der heißen Lederjacke ja noch sowas wie ein männliches Vorbild für mich. Aber dann bin ich irgendwann erwachsen geworden.
    Nichtsdestotrotz freue ich mich schon auf das Asia-Spektakel "Der letzte Samurai", wenn uns dann Tom Mapother IV Cruise zeigen wird, wie man richtig mit Stäbchen, Gabel und Messer umzugehen hat. Und nun soll er auch noch einmal in ein Flugzeug steigen und einen Flieger aus dem zweiten Weltkrieg darstellen. Schade, daß aus dem Projekt "Iron Man" oder "Captain America" noch nichts geworden ist.
    Also, ich mag das tapfere Männchen.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja er hat so seine Höhen und Tiefen. Wer sich freiwillig vom gestylten Agententypen zum schmalzlockentragenden pseudo-coolen Hippie wandelt (MI 1 - MI 2), der ist mir suspekt.

    Top Gun war cool, kann ich nur zustimmen. Jerry Maguire ebenso, genau wie Rain Man, Minority Report, eine Frage der Ehre, geboren am 4. Juli....

    Aber für Machwerke wie Vanilla Sky, Eyes wide shut, und die Firma (todlangweilig, da bin ich nicht umzustimmen) würd ich mich am liebsten vor seiner Villa aufstellen und lauthals "Short people" anstimmen...
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Schizophren ??

    Original geschrieben von Major Tom - hier
    Aber für Machwerke wie Vanilla Sky, Eyes wide shut, und die Firma (todlangweilig, da bin ich nicht umzustimmen)...
    Original geschrieben von Major Tom - im Vanilla Sky-Thread
    Kann ich nur zustimmen! Bis jetzt hab ich zwar nur negative Reaktionen gehört, aber mir gefällt er sehr gut!


    Gerade Vanilla Sky ist doch einer der Filme, in denen Cruise zeigt, daß er neben ach-so-cool ausschauen auch noch schauspielern kann. Wenn ich da an die ewig gleiche Darbietung des taffen Draufgängers (gesehen in MI1 und ganz besonders MI2, Minority Report, Tage des Donners, Top Gun, etc.) denke...

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ups, naja die Zeiten ändern sich.

    Aber nachdem ich grad Identität gesehen hab, kannst du dir sicher sein, daß der andere Major Tom nicht mehr lange leben wird... Es kann nur einen geben!!
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  5. #5
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Major Tom
    Wer sich freiwillig vom gestylten Agententypen zum schmalzlockentragenden pseudo-coolen Hippie wandelt (MI 1 - MI 2), der ist mir suspekt.
    Uh. Ja.
    Original geschrieben von Marcus
    daß er neben ach-so-cool ausschauen auch noch schauspielern kann.
    Er kann noch immer cool ausschauen? Ich finde, das ging früher besser.

    Aber ich mag seine Filme, zu den Meinungsspaltern wie Eyes Wide Shut und Vanilla Sky kann ich mich aber nicht äußern, da ich sie immer noch nicht gesehen habe - es drängt mich aber ehrlich gesagt auch nicht. Und wenn Carl in seiner unschuldigen Jugend gerne Tom Cruise in Bomberjacke nachgeeifert hätte, spricht das in meinen Augen nur für ihn, ich fand Maverick anbetungswürdig - damals. Denn auch ich bin erwachsen geworden. Erwachsener.

  6. #6
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mittlerweile habe ich schon ein paar Trailer vom letzten Samurai gesehen. Das wird sicher ein opulentes und dramatisches Epos. Ich bin echt gespannt, ob der Tom mich überzeugen kann. Ich fürchte ja fast nicht. Kann aber auch mit dem Hauptdarsteller der Matrix zusammenhängen, der meine Vorurteile bestätigt und fürchterbar versagt hat. Deshalb betrachte ich den Tom jetzt mit Argusaugen.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für Vanilla Sky kann Tom Cruise ja nichts und Eyes Wide Shut ist der beste Film mit Cruise den ich kenne.

    Widersacher
    \"Ich wünschte wir hätten so ein Weltvernichtungsmaschinchen\"

  8. #8
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tom Cruise liebäugelt ja nun doch wieder mit der Rolle des Tony Stark. Der kleine Mann will den "Iron Man" geben. Noch sucht er aber nach Handlung, Terminen, Produzenten und Mitwirkenden, also ist das letzte Wort noch nicht gesprochen und eine genaue Richtung steht auch nicht fest. Aber die Gerüchte verdichten sich.

  9. #9
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tom Cruise als Tony Stark? Ja, das könnte ich mir als Iron Man-Fan gut vorstellen.

    Ich denke bei einem Iron Man-Film wird wohl eher Story und technische Ausstattung über Erfolg und Misserfolg entscheiden. Kann man die Rüstung und ihre technischen Gimmicks (Boot Jets, Repulsor Rays, Pulse Bolts etc.) heute zu akzeptablen Kosten darstellen?

  10. #10
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Akzeptable Kosten"?? Falls Cruise mitspielt (und wer weiß, evtl. sogar produziert, etc.) wird's eh ein Multi-Millionen-Dollar-Projekt. Und heute ist ja eh alles preisgünstig aus'm Rechenknecht zu bekommen.

  11. #11
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Aus dem Rechenknecht" bedeutet nicht zwangsläufig "preiswert", genausowenig wie "gut", "schön anzuschauen" und "realistisch".

    Wenn du mal ein schlechtes Beispiel für Computeranimationen haben möchtest, schau dir den Film an. Das hätte ILM bestimmt besser hinbekommen, dann wäre der Spaß aber wohl auch um ein Vielfaches teurer geworden.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von "gut" und "schön anzuschauen" war zuerst nicht die Rede! Und "akzeptable Kosten" ist ein deeeehnbarer Terminus. Und in Relation zu konventionellen Methoden sind Computer-Effekte preiswert.

    Aber sieh's mal so: Nach Gollum und Hulk (der nicht soo schlecht aussah, wenn auch nicht optimal) und Filmen wie Matrix Revolutions und Terminator 3 (bei denen die Effekte eigentlich das Beste waren), wird ein rot-gelber Blechmann wohl gerade noch drin sein!

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil wir grad dabei sind: Komm grad aus dem Kino, da lief der Trailer zu Thunderbirds. Sowas von schlecht gemachte Effekte hab ich in letzter Zeit selten gesehen. Kennt den wer? Ich find den nichtmal auf Apple, glaub das heisst was...
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  14. #14
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm... Nummer Eins alias the Voice of David Xanatos führt Regie? Ist das gut oder schlecht? Star Trek 8 und 9 haben mir gut gefallen, andererseits ist es jedoch auch nicht so einfach, einen Star Trek-Film zu machen, der mir nicht gefällt.

    Immerhin spielen aber Ben Kingsley und Bill Paxton mit.

    Was andererseits aber auch nichts heißen muss, denn in Zu Warriors hat Ziyi Zhang mitgespielt und es hat den Fim nicht gerettet.

  15. #15
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, eines ist zumindest fix: Tom wird nach dem gemeinsamen Krieg der Welten - Projekt mit E.T. - Regisseur Spielberg den dritten Aufguß der unmöglichen Mission hollywoodesk einfahren. Tom bleibt also der letzte Äktschn-Held, nachdem die steirische Eiche in die Politik abgewandert ist und Van Damme und Stallone in Rente dahin vegetieren.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Carl Montgomery
    und Van Damme und Stallone in Rente dahin vegetieren.
    Mitnichten und Neffen mein lieber Carl, der gute Jean Claude dreht immer noch fleissig Filme. Laut imdb kommt 2004 Wake of Death und 2005 Kumite mit ihm und wie immer von unbekannten Regisseuren und mit unbekannten anderen Darstellern

    Von Rente kann also keine Rede sein, nur sehen will die Filme wahrscheinlich eh keiner. Schade eigentlich...
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  17. #17
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Carl Montgomery
    Tom bleibt also der letzte Äktschn-Held,
    Naja, es gibt ja auch noch Wesley Snipes und "Blade: Trinity" ist auch gar nicht mehr so fern.

  18. #18
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sollte cruise wirklich irgendwann der letzte actionheld sein, werd ich nie mehr actionfilme schauen. da geh ich ja lieber in vin-diesel-retrospektiven.

    "krieg der welten" wird bestimmt kein actionfilm sondern was total schönes und nettes, weil ja der spielberg steve dabei ist. da gibts dann lollis von den aliens und die menschen umarmen sich alle vor freude.

    Happy people have no stories.

  19. #19
    Moderator ICOM Forum Avatar von ICOM
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ICOM-Datenbank
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So wie bei "Saving Privat Ryan".

  20. #20
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    völlig überbewerteter film, der nach den ersten 20 minuten extrem seinen reiz und seine überzeugungskraft verliert.

    Happy people have no stories.

  21. #21
    Moderator ICOM Forum Avatar von ICOM
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ICOM-Datenbank
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... und total schön und nett wird, weil Hanks Lollies an die Bevölkerung verteilt.

  22. #22
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem wir im Jahr 2005 diesen Thread gemieden haben, können wir doch 2006 vor allem für Kev etwas hier rein setzen :

    New York - Tom Cruise (43) ist für die "Goldene Himbeere" als schlechtester Schauspieler nominiert worden.

    Er teilt sich die fragwürdige Ehre mit Will Ferrell, Jamie Kennedy, Dwayne Johnson und Rob Schneider.

    Der Vorsitzende der Stiftung, die den Spottpreis vergibt, John Wilson, sagte am Montag in Los Angeles, Cruise' schauspielerische Leistung in dem Steven-Spielberg- Film "Krieg der Welten" sei nicht gerade überzeugend gewesen. Zu seiner Nominierung hätten aber auch seine Auftritte jenseits der Kinoleinwand beigetragen, etwa seine Werbung für die umstrittene Organisation Scientology oder seine zur Schau gestellte Begeisterung für seine Freundin Katie Holmes.

    Cruise gelang in diesem Jahr eine Doppelnominierung: In der Kategorie "Nervendste Zielscheibe der Klatschpresse" ist er zusammen mit Holmes in der engeren Auswahl. Cruise hat die Goldene Himbeere bereits für seine Rolle in "Interview mit einem Vampir" gewonnen.


    Noch ein bisschen mehr Text inklusive weiterer nominierter Damen gibt es bei web.de.

    Für die Katie Holmes Sache würde ich ihm locker mehrere von den Himbeeren geben.

  23. #23
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mittlerweile soll ja Robert Downey Junior den Tony Stark mimen. Mit der Drogenvergangenheit durchaus vereinbar, haben sich wohl diverse Marketingstrategen gedacht.

    Tom Cruise möchte höchstwahrscheinlich demnächst unter der Regie von X-Men-Regisseur Bryan Singer Adolf Hitler töten.
    So zumindest verstehe ich so den Plot von "Valkyrie".

    Auf Tom besser zugeschnitten finde ich den Horrorthriller "Selling Time" von Spike Lee. Hier soll ein Mann sein Leben reparieren können, sofern er auf sieben Jahre seines Lebens verzichtet. Hier gerüchtet die Küche, daß der letzte Action-Held für die Hauptrolle vorgesehen ist.

    Und Tom Crusie gemeinsam mit Ben Stiller in einer Komödie, namens "Hardy Men"...
    Fällt mir überhaupt eine Komödie mit Tom ad hoc ein? "Jerry Maguire" oder "Magnolia"? "Der letzte Samurai"?

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Eyes wide shut?

    Naja woran ich mich erinnern kann, war damals die Mission Impossible 2 Parodie für die MTV Movie Awards. Da war der kleine Tom überraschend witzig, auch gemeinsam mit Ben Stiller...
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher