User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 28 von 28

Thema: Zatoichi - Der blinde Samurai

  1. #26
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zatoichi-Review

    [align=center]OT: Zatôichi / IT: Zatoichi ~ Action / Drama ~ Japan 2003


    Gereviewt wurde die japanische Bandai Visual-DVD [ Bild ]
    [/align]
    Film: Der blinde Schwertmeister Zatoichi ( Takeshi Kitano ) kommt als Masseur in ein kleines Dorf, in dem zwei Gangsterclans regieren. Er ist nicht der einzige, der für Unruhe sorgt: Der Ronin Gennosuke Hattori ( Tadanobu Asano ) und seine kranke Frau O-Shino ( Yui Natsukawa ) kommen ebenfalls ins Dorf. Und auch zwei vermeintliche Schwestern machen ihre Aufwartung. Während die "Schwestern" nach Rache dürsten, heuert Gennosuke als Leibwächter von Ginzo an, damit er Geld für die Heilung seiner Frau verdienen kann. Zatoichi wird in den bald ausbrechenden Strudel der Gewalt unweigerlich hineingezogen.

    [align=center]
    Hattori Gennosuke und Zatoichi [ oben ] und Zatoichi gegen kleine "Fische" [ unten ][/align]
    Review: Damals als ich in einer Vorstellung saß, da kam der Trailer zu “Zatoichi”. Da mir dieser gefiel, wollte ich unbedingt da rein. Als dann der Film regulär ins Kino kam, ging ich rein und fand ihn ganz gut. Nach dem Genuß der DVD hat sich daran nichts geändert. Takeshi Kitano [ Battle Royale 1 & 2 , Izo, Merry Christmas Mr. Lawrence u.a. ] spielt den blinden Masseur immer noch sehr glaubwürdig und die Kämpfe, die er desöfteren führen muß [ ob bei Regen, Sonnenschein oder am Lagerfeuer ] sind hart [ Körperteile abgetrennt ], blutig [ sehr viel, aber nur CG ], überaus kurz, nichtsdestotrotz sind sie schön anzuschauen und gut choreographiert. Tadanobu Asano [ Survive Style 5+ , Vital, Dead End Run, Tokyo Zombie u.a. ] weiß ebenso zu gefallen, wie auch die anderen großartigen und sympathischen Schauspieler. Hin und wieder rennt ein schreiender “Samurai” durchs Bild, nur um auf sich aufmerksam zu machen. So ist der Witz in “Zatoichi”, dezent, wird nie zu oft eingesetzt, gut platziert und immer sehr gelungen. Rückblenden geben die Vergangenheit der verschiedenen Charaktere wieder und zeigen was geschehen ist und warum sie in dieser Lage sind. Eine gute Story gibt es, wie auch eine interessante Kameraführung, oft laufen die Charaktere direkt auf die Kamera zu. Gute unaufdringliche Musiken begleiten einen durch diesen Film, manchmal auch mit einem bestimmten Rhythmus versehen, das man nur so mitwippen möchte. Drehbuch, Regie und Schnitt stammen von Takeshi Kitano. Wobei man sagen muß, selbst wenn man nicht weiß das er höchstpersönlich den Schnitt vorgenommen hat, weiß dieser zu gefallen, so ging es jedenfalls mir, bis ich in den Credits die Wahrheit vorgezeigt bekam. “Zatoichi” weiß 119 Minuten lang mit allem was er hat zu unterhalten. Aus diesem Grund empfehle ich “Zatoichi” auch ohne zu zögern weiter. ---> TRAILER

    [align=center] Note: 2


    8/10[/align]

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    2.254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist einer meiner Lieblingsfilme!
    Diese Kombi aus Komödie und Action ist einfach gelial!


  3. #28
    Atreanijsh
    Gast
    Hab ihn mir gerade angesehen dank TV-Movie-DVD... hab ich zum ersten Mal gemacht weils maln Film war der mich auch interessiert hat und den ich eh lange mal anschauen wollte xD

    Der Film hat so seine Stärken und Schwächen.
    Stärken sind sicher die furiosen und schnellen Fights und auch der manchmal echt schon zum kopfschütteln komisch anmutende Humor. Das hat schon Spaß gemacht da zuzusehen. Auch gefielen mir die ganzen Charaktere.
    Schwächen sind wohl das man die Animationsteile beim Schwertkampf doch sehr deutlich sieht was ich aber nicht zu stark kritisch sehen will. Allerdings find ich das mit dem Stepptanz am Ende ein bisschen zu albern u.u
    Das hatte mehr was von Chippendales, Bollywood oder wie auch immer...

    Alles in allem ein unterhaltsamer Film den ich mir allein für die Kämpfe und auch den Humor (Ich liebe die Szenen wo Kitano mit dem was gezeigt wird die Melodie macht xDD) wieder und wieder ansehen könnte und wohl auch werde *g*

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •