User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Low Fantasy [ Sword & Sorcery | Pulp Fantasy | Schwert und Magie | Heroic Fantasy ]

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Low Fantasy [ Sword & Sorcery | Pulp Fantasy | Schwert und Magie | Heroic Fantasy ]

    Ich suche nach Heroic Fantasy Fans. Nicht unbedingt Tolkien, etwas Richtung Lodoss War. Davon kriegt man so wenig im Fernsehen.

  2. #2
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    versuch mal mit Lodoss!!!!

  3. #3
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Lord Voldemort
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    St.Olaf
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das ist tatsächlich was in Richtung Lodoss War...

  4. #4
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glaubst du wirklich? Ich weiß ja nich...

  5. #5
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr liegt beide völlig falsch. Versucht mal Lodoss.
    Let us go out the evening for pleasure. The night is still young.

  6. #6
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Lord Voldemort
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    St.Olaf
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde eher etwas in Richtung Lo... okay, okay, ich halte ja schon die Klappe.
    Gerade gab's ja auf VOX "Lodoss-Chronicles of the heroic knight" nonstop. Begeistert hat's mich nicht. Schon die Mangas mit Spark waren fade. Die Vorgänger mit Deedlit und wieheissternochmal mochte ich durchaus.

    Eigentlich bin ich schon ein Fan von Heroic Fantasy, insbesondere von den Conan - Comics und Romanen. Aber über die Filmversionen mit dem blöden Arnie geb ich lieber keinen Kommentar ab...
    So auf die Schnelle will mir kein einziger guter Film dieses Genres einfallen.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Zyklotrop

    Wobei ich zumindest für "Conan, der Barbar" ein gutes Wort einlegen möchte. Der Film zaubert nicht zuletzt durch den grandiosen Basil Poledouris-Soundtrack eine schöne Atmosphäre auf den heimischen Bildschirm. Der Nachfolger war dann allerdings wirklich ein völliger Griff ins Klo: Die Musik war nur ein lauer Aufguß des ersten Teils und die Handlung hatte mit Conan in etwa soviel zu tun wie Donald Duck mit modischer Beinkleidung.

    Die Comics spielen aber auch für mich in einer noch höheren Liga.

    Im Anime-Bereich fällt mir vielleicht noch "RG Veda" und "The Heroic Legend of Arislan" ein. Beide habe ich vor ca. zehn Jahren einmal gesehen und fand sie damals nicht schlecht. Wenn man einmal davon absieht, dass "RG Veda" eigentlich eine Serie ist und lieblos zu einem Open End-Spielfilm zusammengeschnippelt wurde.

  8. #8
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die alten conan comics hatte ich neulich mal in den fingern, aber so geil die zeichnungen auch waren, die dialoge fand ich schlicht udn einfach grauenhaft

  9. #9
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Lord Voldemort
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    St.Olaf
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @M@Max

    Uh, ich hab Herzschmerzen bei diesen Worten... Ist eigentlich etwas off topic, aber ein Wort zu den Conan-Comics: was hattest du "neulich in den Fingern"? Etwa die alten Condor-Taschenbücher? Die sind grauenhaft übersetzt. Und bei den Stories gab's natürlich auch krasse Qualitätsunterschiede.
    Die besten Comics gab's zweifellos im (mittlerweile längst eingestellten US-) s/w-Magazin "Savage sword of Conan". Diese Serie zählt zu den besten US-Comics überhaupt und ist ein zeitloses Highlight unter allen Fantasycomics. Auf Comicbörsen gibt's immer wieder mal ein Heft für einen Euro. Ideal zum Testlesen.
    Zurück zum Thema Film: in einem der SSoC-Hefte (Nummer ist mir entfallen, ich find's gerade selbst nicht wieder) war davon die Rede, dass schon in den 30er oder 40er-Jahren ein Conan-Film geplant war, und es waren sogar Skizzen und Storyboards von damals abgedruckt. Hat jemand darüber mehr Informationen?

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Zyklotrop
    Gerade gab's ja auf VOX "Lodoss-Chronicles of the heroic knight" nonstop. Begeistert hat's mich nicht. Schon die Mangas mit Spark waren fade. Die Vorgänger mit Deedlit und wieheissternochmal mochte ich durchaus.
    Aber den Namen der schnuckeligen Elfe hast du dir gemerkt?
    --> Parn

    Also ich hab schon mitgekriegt, dass diese kürzlich auf VOX gelaufene Serie scheinbar eine Fortsetzung (vom Vorgänger vermutlich ) ist. Gab es den Vorgänger auch schon auf VOX zu sehen??

  11. #11
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Zeichentrickbereich will mir auch partou nix einfallen, "RG Veda" würde ich halt aufgrund der von Vampire erwähnten mangelnden Qualität nicht empfehlen.
    Wenn es auch Real-Filme sein dürften, dann kann man ja gerade im asiatischen Filmbereich eine Menge finden.
    Der einzige Weg eine Versuchung loszuwerden, ist, ihr nachzugeben.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Physeter
    Also ich hab schon mitgekriegt, dass diese kürzlich auf VOX gelaufene Serie scheinbar eine Fortsetzung (vom Vorgänger vermutlich ) ist. Gab es den Vorgänger auch schon auf VOX zu sehen?? [/B]
    Ja, aber Chronicles of the Heroic Knight ist nicht die Fortsetzung davon, sondern von dem Manga "Die Graue Hexe".

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher