User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mittelland – Die Legende der Elfen [ Jeff Marsh & Dave Osborne & Clark Irving ]

  1. #1
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mittelland – Die Legende der Elfen [ Jeff Marsh & Dave Osborne & Clark Irving ]

    Diese Zeichentrickserie wird laut www.zeichentrickserien.de seit dem 06.11. täglich auf SuperRTL gesendet - zumindest bis heute. Kennt die Serie jemand?

    SuperRTL-Infotext: "Das Mittelland ist ein kleines Paradies. Blumen blühen auf grünen saftigen Wiesen. Und über allem liegt ein zuckersüßer Duft. Mit Liebe und Freude pflegen die Elfen das wahrhaft himmlische Mittelland, einen Ort des puren Friedens. Doch dieser Frieden wird mit einem Mal bedroht. Der Herr der Kobolde, der finstere Lord Kann, will sich das Mittelland unter den Nagel reißen. Er strebt die Herrschaft über das Elfenreich an. Keine Frage, dass die Elfen dem Angriff der Kobolde nicht tatenlos zusehen. Sie wollen ihr Mittelland verteidigen, koste es, was es wolle.."

    Ich sehe hier nämlich gerade die "Toggo" DVDs für 4,99 EUR. Es gibt davon bisher derer drei und ich weiß zwar nicht, wie viele Folgen da jeweils drauf ist, aber irgendwie sieht das sehr niedlich aus. Und klingt vor allem auch so. Sehr elfisch.

    Nur für Kinder? Auch für Erwachsene?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Niki,

    ich bin die letzten Tage ab und zu durch die Gegend gezappt und es kann sein, daß ich da mal reingeraten bin, auf jeden Fall sind mir ein paar Mal Elfen über den Weg gelaufen.
    Aber auch wenn die Zeichnungen ganz niedlich waren, so konnte die Handlung mich nicht so weit interessieren, daß ich mir mal eine Folge zu Ende angeguckt habe, mir war es zu flach und vorhersehbar...
    Hoffe, ich konnte weiterhelfen.

  3. #3
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Und ob Du mir geholfen hast, Du hast nämlich erstmal vernünftiger- und dankenswerterweise meinen ungestümen Kaufwunsch eingebremst . Ich werde mir jetzt auf alle Fälle erst mal eine dieser Folgen zu Gemüte führen, ehe ich entscheide, ob sie eventuell wenigstens für die Minis erbaulich und christkindlieferwürdig sind.

  4. #4
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und siehe da, eine halbe Ewigkeit später habe ich es auch mal geschafft, daran zu denken, so eine Folge anzuschauen . Du hast Recht, Ave, die Handlung ist eher dürftig, sehr kindgerecht eben, und die Optik selber hat mich dann auch nicht so sehr begeistern können. Als Cover auf der DVD hat das wesentlich mehr her gemacht. Eindeutig Geld gespart.

  5. #5
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab 11.9.07 bringt Super RTL noch einmal alle 26 Folgen dieser deutschen (echt? Deutschland?) Fantasy-Produktion.
    Da kann man dann ohne große Kosten aufnehmen und noch einmal rein schauen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher