User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 45 von 45

Thema: Corpse Bride - Hochzeit mit einer Leiche [ Tim Burton & Mike Johnson ]

  1. #26
    Mitglied Avatar von BARENG
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    HN
    Beiträge
    1.218
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Karu-chan
    Die Frage ist doch, wie weit Tim Burton wirklich daran gearbeitet, oder ob er nur alle paar Tage am Set war, hat Ellen doch oben schon geschrieben.
    Natürlich ist das die Frage - das hab ich auch geschrieben, bzw. LN gefragt:

    Original von Claire Grube
    Woher weißt du eigentlich, wie groß der Input von Burton als co-director und producer des Filmes waren?
    Original von Claire Grube
    Neben der reinen Produzenten-Funktion hatte Burton bei "Nightmare before X-mas" als Autor kreativ eine Beteiligung, und genauso hat er imho in "Corpse Bride" eine durch seine Tätigkeit als co-director. Wie hoch diese kreative Beteiligung tatsächlich war, darüber kann man gerne diskutieren, aber für mich steht sie grundsätzlich außer Zweifel.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Claire Grube
    Original von Karu-chan
    Die Frage ist doch, wie weit Tim Burton wirklich daran gearbeitet, oder ob er nur alle paar Tage am Set war, hat Ellen doch oben schon geschrieben.
    Natürlich ist das die Frage - das hab ich auch geschrieben, bzw. LN gefragt:

    Original von Claire Grube
    Woher weißt du eigentlich, wie groß der Input von Burton als co-director und producer des Filmes waren?
    Original von Claire Grube
    Neben der reinen Produzenten-Funktion hatte Burton bei "Nightmare before X-mas" als Autor kreativ eine Beteiligung, und genauso hat er imho in "Corpse Bride" eine durch seine Tätigkeit als co-director. Wie hoch diese kreative Beteiligung tatsächlich war, darüber kann man gerne diskutieren, aber für mich steht sie grundsätzlich außer Zweifel.
    Genauso kann man die Frage halt auch umdrehen und an dich stellen. Wobei ich denke, dass das 100%ig nur Mike Johnson und die Crew sagen können, vllt haben sie ja ne Strichliste geführt, wie viele Tage Burton wirklich am Set war

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich freu mich auch schon wie verrückt auf den film, ich hab die trailer dazu gesehn, klasse! ^^
    muss ich sehen! ^^
    ich find solche animationsfilma ja eh strak aber den, wow, ja.. ^^ aber passt die deutsche syncronsytimme von johnny depp zu dem? (hab die trailer ja nur auf englisch geguckt) hmmm, wenn die sich verstellt ja XD vielleicht, ich bin schon ganz aufgeregt

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    2.074
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die bewertung überall soll gut sein außer das Gesinge

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    quelle: tvmovie

    Hintergrundinformation: Zehn Jahre arbeitete Tim Burton (47) an seinem Gruselstück, das auf einem russischen Volksmärchen basiert. Seinen ersten Ausflug ins Genre des Puppentrickfilms hatte der Kultregisseur 1993 mit "Nightmare Before Christmas". | jens golombek

    @l.n. muhr: sieht nicht so aus, als wäre er nur teils beteiligt gewesen

  6. #31
    Mitglied Avatar von Skorpion
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Mühledorf/ Biel
    Beiträge
    1.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den Film vorgestern gesehen und fand ihn ganz gut, die Bilder sind Hammer und die Stimmung ist klasse. Ich fand es nur etwas schade, dass die Story ziemlich vorhersehbar war und kaum überraschungen bot. Dafür gab es charmante Details die das ganze wieder aufgewertet haben.

  7. #32
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da bin ich wieder.

    Toms Kritik macht mir selbstverständlich auch richtig Lust auf den Film. Ich hoffe schwer, dass ich Ende November noch in den Genuss (und zu der Begleitung) komme, mir das Werk im Kino anzusehen.

    Andererseits gibt es wieder so einiges an Filmen, was ich gerne noch diesen Herbst/Winter schauen würde. Da heißt es wieder: Selektieren ....

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja so der lange Film ist ja Corpse Bride nicht, die paar Minuten lassen sich doch schonmal abzweigen oder?

    Würd sich auf jeden Fall lohnen, glaubs mir!
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  9. #34
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich, so ein Kinobesuch hier und da, sollte sich zeitlich locker abzwacken lassen.

    Die grausame und finstere Wahrheit ist: Uns fehlt es hier noch an der geeigneten Autoritäts- und Vertrauensperson, die den akzeptierten Babysitter macht.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    445
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die neue Fassung soll gut sein, aber in den Bewertungen, die ich gelesen/gehört habe, wird die frühere Fassung mehr gelobt... Ich weiß nicht, ob ich in den Film rein will, da ich mich schnell ekele. Vielleicht wären mir da die Puppen auch lieber... *drop*

  11. #36
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    grade gesehen.

    war nett udn durchaus für den eien oder anderen lacher gut. aber sowohl was die songs als auch die story angeht meilenweit von a nightmare before christmas entfernt.

    udn was den direkten vergleich mit wallace udn grommit angeht (wenn die schon gleichzeitig rauskommen...) wirkt CB weitaus professioneller gemacht ohne allerdings genausoviel spass zu bringen.


    3 solide killer für einen netten kinoabend

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    297
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Film ist vielleicht ganz lustig, aber ich war echt entsetzt als ich gelesen hab, das der schon für Kinder ab 6 Jahren ist. Der müsste mindestens ab 12 Jahren freigegeben werden. Kinder unter 12 Jahren bekommen doch Albträume davon.

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dyna-chan
    Kinder unter 12 Jahren bekommen doch Albträume davon.
    Jedes Kind fürchtet sich vor anderen Dingen, kann man so wohl nicht sagen.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Mary
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Hürth
    Beiträge
    228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dyna-chan
    Der Film ist vielleicht ganz lustig, aber ich war echt entsetzt als ich gelesen hab, das der schon für Kinder ab 6 Jahren ist. Der müsste mindestens ab 12 Jahren freigegeben werden. Kinder unter 12 Jahren bekommen doch Albträume davon.
    Hö ,wovon denn Albträume?
    Ich fand den so genial.
    War auf jeden Fall mal was anderes, die Animationen waren eh das beste, unschlagbar. Nur das Gesinge am Anfang war was nervig, das von den Toten war wenigstens witzig Hätte nur was länger sein können (ging ja nur ca.70min ) und die Story war jetzt auch nicht so das Wahre, naja, das stört eigentlich kaum im Gegensatz zum Rest o_o"

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so gruselig ist das gar nicht ^^ das ist eher lustig
    also die leichen haben sehr viel humor muss ich sagen XD

    "da ist ein auge in meiner suppe"

    das singende skellet ist geil XD

    also ich fande den film sehr schön! ^^

  16. #41
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der film ist einfach genial!
    ich liebe tim burton, johnny depp und danny elfman....
    und alle zusammen sind einfach am besten

  17. #42
    Mitglied Avatar von hachi-fan
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.517
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    den film hab ich noch nicht gesehen, aber ich muss!!! schließlich liebe ich johnny depp :love1:

  18. #43
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Corpse Bride - Hochzeit mit einer Leiche" (Tim Burton, Mike Johnson) ist für den Oscar als bester animierter Film nominiert. Leider habe ich ihn immer noch nicht gesehen und kann daher gar nichts beurteilen, aber es erfreut mich schon mal.

    Weiter nominiert sind noch
    Das wandelnde Schloss (Hayao Miyazaki)
    und
    Wallace & Gromit auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen (Nick Park, Steve Box)

    Da ich die beiden ebenfalls nicht kenne (ein Schicksal, dass sich leider ziemlich viele der nominierten Superfilme teilen müssen), kann ich auch dazu nichts sagen, aber ich bin gespannt.

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    410
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hah, der Film war so genial. Ich hab den auf Englisch gesehen (war natürlich besser als die deutsche Version) und mich ab der ersten Minute in diesen Film verliebt. Das "Gesinge" war (auf Englisch) auch zu ertragen bzw. stellenweise sehr lustig.
    Einfach klasse.

  20. #45
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink Kein Jahr später und für 7,99 €

    Hm. Also ehrlich gesagt, so hin und weg wie von mir erhofft, war ich von der Leichenbraut nicht. Schön skurriles Ambiente, mir ausgesprochen gut gefallende Elfman-Werke, feine Charaktere, geniale Stimmenbesetzung … aber dennoch, so richtig geschnackelt hat es nicht, woran auch immer das gelegen haben mag. Der Film gefällt mir aber gut genug, um ihn zu behalten und vor allem die Extras auf der DVD waren eine Augenfreude. Vielleicht schaue ich ihn irgendwann noch einmal, verzichte dabei dann auf das nicht richtig eintauchen lassende Verspeisen einer Pizza und revidiere meine nicht-hin-und-weg-Meinung.

    Interessanterweise fand ich beim Bonusmaterial vor allem gut, dass das alles angenehm kleine, mal eben anzuschauende Häppchen waren und man sich nicht einen kompletten Filmabend dafür frei halten musste. Und trotzdem war alles drin, was man wissen wollte und sollte.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher