User Tag List

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 102

Thema: Anti-Raubkopierer Spots auf gekauften DVDs

  1. #76
    Mitglied Avatar von Michael Tomiak
    Registriert seit
    02.2000
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Stryx: Bei der Weitergabe an einen Freund handelt es sich um eine Weitergabe in Maßen und fällt unter die Privatkopie. Bei der Bereitstellung in einer Tauschbörse handelt es um eine unkontrollierbare Freigabe für jeden und ist somit strafbar.

    Wer genau wissen will was alles erlaubt und was verboten ist, sollte einmal die folgende URL besuchen:

    Euro-Copyrights

  2. #77
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: Ein paar Infos zum derzeitig aktuell bestehenden Urheber-Recht in Deutschland:

    Original geschrieben von stryx
    Dazu bin ich berechtigt, aber zur Weitergabe über ein Filesharing-Dingenskirchen nicht?
    Jetzt hast Du es.
    Hier noch etwas über die Anti-Raubkopierer-Kampagne in Österreich. Den letzten Satz unterschreibe ich.

  3. #78
    Des Admins Fiesling Avatar von QBorg
    Registriert seit
    01.1970
    Ort
    Eckental
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Ein paar Infos zum derzeitig aktuell bestehenden Urheber-Recht in Deutschland:

    Original geschrieben von Michael Tomiak
    Beim Kopieren einer DVD ist es schon strafbar, eine Kopie, für wen auch immer, anzufertigen, da dies nur unter Umgehen des Kopierschutzes möglich ist, und dies widerum stellt derzeit eine Straftat dar - zumindest in Deutschland.
    Nunja, nicht jede DVD hat einen Kopierschutz - wobei laut Gesetz ja auch ein wirksamer Kopierschutz bestehen muss...

    Leider hab ich noch kein Urteil dazu gefunden, das genau auf diesen Umstand abzielt, dass ein mit einfachsten Mitteln knackbarer Kopierschutz eben kein wirksamer Kopierschutz ist und demnach nichtig ist... leider leider gibts dazu noch garnix...

    Aber immerhin langt ja ein reiner "Obacht, is fei n Kopierschutz drauf"-Papper auf einer CD/DVD ja nicht

    Davon abgesehen finde ich es einfach erschreckend, wie mittlerweile das Verhältnis für verschiedene Straftaten/Delikte ist (z.B. Körperverletzung vs. illegale Vervielfältigung (aka. Raubkopien)).

    Nuja...
    ... Kinos, die den "Schaltet den Kamera aus"-Spot senden, werden nicht mehr von mir besucht - wobei ich das normalerweise lautstark dem Chef des Kino mit möglichst vielen Kunden drumrum kundtue...
    ... und DVD-Distributoren mit diesen Anwandlungen werden auch von mir boykottiert, dann kauf ich eben das Zeug im Ausland, mir isses wurschd, ob die Geld machen oder nicht.

  4. #79
    Mitglied Avatar von Michael Tomiak
    Registriert seit
    02.2000
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: Ein paar Infos zum derzeitig aktuell bestehenden Urheber-Recht in Deutschland:

    Original geschrieben von QBorg
    Davon abgesehen finde ich es einfach erschreckend, wie mittlerweile das Verhältnis für verschiedene Straftaten/Delikte ist (z.B. Körperverletzung vs. illegale Vervielfältigung (aka. Raubkopien)).
    Und dies sehen Staatsanwalt und Strafverfolger mittlerweile genauso! Hier ein recht interessanter Artikel von Tomorrow. Vielleicht nicht gerade das vertrauenswürdigste Magazin, aber der Artikel ist recht ordentlich

    http://tomorrow.msn.de/news?id=200491

    Und ansonsten kann ich deine Aussagen nur unterstützen - es ist alles sehr schwammig definiert.

  5. #80
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von stryx
    Wie funktionieren denn diese Boxen? Schließt man die als Endgerät an den Fernseher an? Oder kann man die zwischen Videorekorder/Receiver und Fernseher schalten? Ich für meinen Teil wechsele die Sender ja gar nicht am Fernseher, sondern am Videorekorder oder am Receiver. Allerdings bin ich auch nicht im Testpanel.
    Kenne mich mit der Technik nicht so aus, der erlesene GfK-Box-Inhaber wählt allerdings das Programm nur mehr über diese Box mit ner Extra-Fernbedienung aus, der Fernseher selbst wird nur ein- und ausgeschaltet. Auch der VCR ist irgendwie so rangebastelt, daß die Box erkennt, welches Programm grade läuft oder aufgezeichnet wird. Wird mit nem Reciever ähnlich sein, nehm ich an.

  6. #81
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Lord Voldemort
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    St.Olaf
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, so ne lange Diskussion hat's hier ja seit Äonen nicht mehr gegeben.

    Was noch zu alledem kommt: die Vorkehrungen gegen Raubfilmer in Kinosälen. Die überwachen die Säle mittels Nachtsichtgeräten, an Eingängen wirst du auf der Suche nach Kamerahandys und illegalem Popcorn gefilzt wie ein Verbrecher. Und das bei DEN Eintrittspreisen!
    Und die wundern sich, dass die Leute ausbleiben....

  7. #82
    Mitglied Avatar von The sensatsionel Konrad
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland 79098 Freibur
    Beiträge
    531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mein Gott!
    bin ich froh das dieses Land keine größeren Probleme hat als ein paar kleine Raubkopierer.
    ich mein is ja nich so als würden wir bis zum Hals in Arbeitslosen stecken oder das quasi neben an ein Kleinkrieg ausbricht

  8. #83
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das wollte ich doch neulich schon posten..

    bei der batman begins dvd gibts es am anfang das übliche sprach auswahl menü.

    na gut,dachte ich mir, wird wohl für die menü sprache sein.
    aber das menü nach dem anti raubkopier spot war dann durchgängig englisch.

    das selbe passiert dann auch wenn man ne andere sprache auswählt.
    es gitb auf ideser dvd also ein menü, bei dem man den anti raubkopierspot auswählt !!!

  9. #84
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Lord Voldemort
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    St.Olaf
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down

    Wenn's nur um Raubkopierer ginge. Aber das Tragische ist ja, all das geht auf Kosten von Leuten, die Eintritt bzw. die Original-DVD bezahlt haben, und das ist die Frechheit.

  10. #85
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Batch
    Kenne mich mit der Technik nicht so aus, der erlesene GfK-Box-Inhaber wählt allerdings das Programm nur mehr über diese Box mit ner Extra-Fernbedienung aus, der Fernseher selbst wird nur ein- und ausgeschaltet. Auch der VCR ist irgendwie so rangebastelt, daß die Box erkennt, welches Programm grade läuft oder aufgezeichnet wird. Wird mit nem Reciever ähnlich sein, nehm ich an.
    Aha.

    So, wie du das beschreibst, dürfte es also keinen Einfluss auf die Quote haben, ob dann hinter der Box der Fernseher oder der Videorekorder läuft. Macht ja auch Sinn...

  11. #86
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute habe ich einem lautstarken Gespräch in der Bahn lauschen müssen, anstatt daß ich mich auf mein Buch konzentrieren hätte können. Da haben zwei "Damen" über den Film "In den Schuhen meiner Schwester" diskutiert. Im Prinzip haben sie ihn als sehr lieb und sehr schön kritisiert. Eine jener "Damen" hat ihn in zwei Etappen auf zwei Scheiben geguckt. Aber wie mag das wohl angehen? Da waren also ganz schlimme Menschen unterwegs, die sich einfach brandaktuelle Sachen bösartigerweise aus dem Netz runterziehen. Auch "Der Exorzismus der Emily Rose" liegt da bei denen schon daheim und noch unendlich viele andere Werke, die gerade mal im Kino angelaufen sind. Jeder, der mir erzählen will, daß das weitweite Piratentum gar nicht so gewaltige Schäden anrichtet, kann mir gleich den Himmel als rosarot mit blauen Schäfchenwolken verkaufen wollen.


    Und das Schlimmste ist, die bekommen die Raubkopierer-Spots wohl nicht einmal zu sehen, weil sie ja nicht im Kino sitzen und keine Original-DVDs kaufen.

  12. #87
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Carl Montgomery
    Und das Schlimmste ist, die bekommen die Raubkopierer-Spots wohl nicht einmal zu sehen, weil sie ja nicht im Kino sitzen und keine Original-DVDs kaufen.
    Und genau darum ging es bei ganzen Diskussion ursprünglich auch. Denn wer bekommt den mahnenden Zeigefinger vor die Nase gehalten? Ich Idiot, der ich mir nur Originale ins Regal stelle und jeden Film, der mich wirklich interessiert, im Kino angucke. Man fragt sich natürlich, wozu das alles, wenn man doch als böser Raubkopierer weitgehend davon verschont bliebe...

  13. #88
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Carl Montgomery
    Jeder, der mir erzählen will, daß das weitweite Piratentum gar nicht so gewaltige Schäden anrichtet, kann mir gleich den Himmel als rosarot mit blauen Schäfchenwolken verkaufen wollen.
    Woher willst du wissen, dass die beiden sich diese Filme im Kino angeschaut oder sich die DVDs gekauft hätten?

  14. #89
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von stryx
    Woher willst du wissen, dass die beiden sich diese Filme im Kino angeschaut oder sich die DVDs gekauft hätten?
    Scheinbar haben sie doch ein gewisses Interesse an aktuellen Filmen. Wie so viele andere in meiner Umgebung, die hemmungslos saugen, brennen und kopieren, was das Zeug hält. Da ich in einer Firma arbeite, die Software herstellt, bin ich wohl auch einer der letzten einsamen Idioten, die vorzugsweise ins Kino stapfen und DVDs kaufen oder leihen. Müßte ich nämlich wirklich nicht.

    Im Prinzip ist es mir auch schnurzpiepssowasvonegal, ob die beiden ansonsten jemals einen Euro in diese Filme gesteckt hätten. Sie begehen hier einfach Unrecht und schädigen außerdem die Wirtschaft und Filmindustrie, das ist Fakt und der Himmel ist heute aschgrau.

    Und woher willst Du wissen, daß die beiden sich diese Filme niemals nicht doch im Kino angesehen hätten oder die DVD erworben hätten, gäbe es die Möglichkeit des illegalen Downloads nicht?

  15. #90
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du vermutest also nur, dass sie jemaden schädigen. Und wie wir weiter oben festgestellt haben, machen die beiden auch nichts unrechtes, wenn sie Filme saugen. Es ist nur Unrecht, wenn sie selbst Filme zum Saugen anbieten.

    Ich weiß nicht, was die beiden getan hätten, wenn es die Möglichkeit des Downloads nicht gäbe, deshalb urteile ich ja auch nicht über sie.

  16. #91
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von stryx
    Du vermutest also nur, dass sie jemaden schädigen.
    Ja. Ich vermute auch, daß diese Diskussion hier nichts mehr bringt. Die gewaltigen Einbußen der Filmfirmen sind reine Fiktion.
    Und wie wir weiter oben festgestellt haben, machen die beiden auch nichts unrechtes, wenn sie Filme saugen. Es ist nur Unrecht, wenn sie selbst Filme zum Saugen anbieten.
    Da würde ich den Thread noch mal genau durchlesen. Die genannten Filme sind nicht einmal in den USA auf DVD raus. Also wird hier gewaltig das Copyright verletzt, weil noch niemand ein käuflich erworbenes Original besitzen kann.

  17. #92
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Carl Montgomery
    Ja. Ich vermute auch, daß diese Diskussion hier nichts mehr bringt. Die gewaltigen Einbußen der Filmfirmen sind reine Fiktion.
    Nicht zwingendermaßen.
    Aber vielleicht haben sie ja andere Ursachen?

    Original geschrieben von Carl Montgomery
    Da würde ich den Thread noch mal genau durchlesen. Die genannten Filme sind nicht einmal in den USA auf DVD raus. Also wird hier gewaltig das Copyright verletzt, weil noch niemand ein käuflich erworbenes Original besitzen kann.
    Original geschrieben von Michael Tomiak
    Es nicht der DOWNLOAD strafbar, sondern das BEREITSTELLEN eines Werkes, zu dem man selbst keine Berechtigung zur Weitergabe hat!

  18. #93
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auszug aus den Euro-Copyrights-Link:
    Hier Punkt 5 und Punkt 7:

    Ja, auch geliehene CDs oder DVDs dürfen zum privaten Gebrauch kopiert werden, allerdings nur unter zwei Voraussetzungen: Die Kopie darf nicht für Erwerbszwecke eingesetzt werden. Außerdem darf zur Vervielfältigung keine „offensichtlich rechtswidrig hergestellte Vorlage“ verwendet werden. Man darf der entliehenen CD/DVD also nicht auf den ersten Blick ansehen, dass sie rechtswidrig hergestellt wurde. Das wird man in der Regel nicht können (anders, wenn die Kopiervorlage offensichtlich eine gewerbliche Fälschung ist).
    Da die DVDs beider Filme noch nicht raus sind, könnte man die "Kopien" der "Damen" beschlagnahmen und vernichten und Schadenersatz verlangen. Wird aber bei diesem "Kavaliersdelikt" eh keiner machen, da ja der "Besitz" einer illegalen Kopie noch keine Straftat darstellt, wenn ich da richtig durchblicke.

    Mein Urteil vom moralischen Standpunkt aus ist aber gefällt.

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Carl Montgomery
    Ja. Ich vermute auch, daß diese Diskussion hier nichts mehr bringt. Die gewaltigen Einbußen der Filmfirmen sind reine Fiktion.
    Ein Löwenanteil der Einbußen kommt aber IMO aus eigenem Verschulden. Wie mir ein netter Security bei der letzten Pressevorstellung erzählt hat, haben die meisten Vertriebe ihre Kopierwerke in Tschechien und Polen, wo die 35mm Kopien unbeaufsichtigt kopiert werden. Mag jetzt wie ein Klischee klingen, aber wundern würds mich gar nicht, wenn da wer mitschneiden würde...

    Und die Sauger und Brenner usw stören mich persönlich aus einem relativ egoistischen Grund. Man wird in der Videothek blöd angeschaut, wenn man eine DVD noch am selben Tag zurückbringt, alle möglichen Leute auf der Uni bitten mich um gebrannte Filme, nur weil ich einen DVD Brenner habe, besagte Antipiracy Spots laufen überall, wo eh nur ehrliche Zuschauer vorhanden sind.... Solche Sachen gehen mir als überzeugem und ehrlichem Filmfan gehörig auf den Sack.

    Und überhaupt glaub ich sowieso, dass die die sich einen gesaugten Film in kack Qualität daheim aufm Monitor anschauen, keine echten Liebhaber der bewegten Bilder sind, sondern sie wollen einfach cool sein. "Schaut mal was ich schon daheim hab, ihr müsst auf die Kinopremiere warten, ääätsch!!" Ihr seid sowas von meine Helden! NOT!
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  20. #95
    Mitglied Avatar von The sensatsionel Konrad
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland 79098 Freibur
    Beiträge
    531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Quote: "Man darf der entliehenen CD/DVD also nicht auf den ersten Blick ansehen, dass sie rechtswidrig hergestellt wurde."
    heißt das wenn ich mir eine DVD/CD brenne muss ich auch noch das Frontbild aufdrucken damit es "nicht als Raubkopie zu erkennen ist"

    @Major Tom: stimme ich voll und ganz zu. ich hab schon so viele Leute sagen hören sie hätten diesen und jenen Film auf dem Rechner. lasst mich hierzu eines meiner Lieblingsfilmzitate einbringen:"Ui toll, ich würd ja vor Freude in die Luft springen aber ich habs im Kreuz, weißt du?
    hallo wozu geh ich denn ins Kino. woah krass, kann ich mir fette Raumschlacht auf 10 Zoll Monitor ankucken!

  21. #96
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    da geb ich dir recht. udn wenn wir alle anfangen nur noch daheim zu kcuken gibts in 3 jahre keine kinos mehr.

    die kinobetreiber haben das schwindenden puplikum dieses jahr ja auch die schlechte filmauswahl aus amerika geschoben. kann das eienr von euch nachvollziehen ?

  22. #97
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da gibt es wohl viele Gründe.

    Die allgemeine Wirtschaftslage erlaubt dem Publikum sicher nicht mehr so viele Kinobesuche wie früher, viele sparen an jeder Ecke.
    Viele Filmfans haben bereits ihr Heimkino daheim, die DVD zum Film kommt schon ein paar Monate nach dem Kinostart in den Handel, wozu dann noch in ein Lichtspielhaus fahren?
    Das mediale Freizeitangebot ist gewachsen, da ist TV und Kino nur noch eine von viele Möglichkeiten.
    Die Filmauswahl war früher sicher nicht besser als heute. So viele Starts pro Woche, quer durch den Genregemüsegarten, gab es noch nie.
    Und...Man kann die Filme ja auch jederzeit aus dem Netz saugen, also wozu dann noch ins Kino marschieren?

  23. #98
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Carl Montgomery
    Auszug aus den Euro-Copyrights-Link:
    Hier Punkt 5 und Punkt 7:

    Ja, auch geliehene CDs oder DVDs dürfen zum privaten Gebrauch kopiert werden, allerdings nur unter zwei Voraussetzungen: Die Kopie darf nicht für Erwerbszwecke eingesetzt werden. Außerdem darf zur Vervielfältigung keine „offensichtlich rechtswidrig hergestellte Vorlage“ verwendet werden. Man darf der entliehenen CD/DVD also nicht auf den ersten Blick ansehen, dass sie rechtswidrig hergestellt wurde. Das wird man in der Regel nicht können (anders, wenn die Kopiervorlage offensichtlich eine gewerbliche Fälschung ist).
    Da die DVDs beider Filme noch nicht raus sind, könnte man die "Kopien" der "Damen" beschlagnahmen und vernichten und Schadenersatz verlangen. Wird aber bei diesem "Kavaliersdelikt" eh keiner machen, da ja der "Besitz" einer illegalen Kopie noch keine Straftat darstellt, wenn ich da richtig durchblicke.
    Die beiden haben aber nach deiner Beschreibung keine DVDs kopiert. Wenn sowas geschehen ist, dann hat das der gemacht, der die Datei im Netz zum Download freigegeben hat. Der hat sich dann ja auch strafbar gemacht. Der Sauger nicht.

    Original geschrieben von Carl Montgomery
    Mein Urteil vom moralischen Standpunkt aus ist aber gefällt.
    Na gut, das ist dann aber dein Privatvergnügen und hat keinerlei Auswirkungen auf die beiden.

  24. #99
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von stryx
    Die beiden haben aber nach deiner Beschreibung keine DVDs kopiert. Wenn sowas geschehen ist, dann hat das der gemacht, der die Datei im Netz zum Download freigegeben hat. Der hat sich dann ja auch strafbar gemacht. Der Sauger nicht.
    Aus dem Netz:

    Auch Nutzen illegaler Download-Dienste ist strafbar (aktualisiert)

    Nach dem Schlag gegen kommerziellen Raubkopierer rücken die Nutzer ins Blickfeld 17.09.2004
    14:07


    Auch die Nutzer illegaler Download-Dienste für Film-Raubkopien müssen mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen. Darauf hat Jan Scharringhausen, Leiter der Rechtsabteilung der Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen (GVU) in Hamburg, heute in einem dpa-Gespräch hingewiesen. Seit der Urheberrechtsreform 2003 sei es nicht nur untersagt, Raubkopien in Umlauf zu bringen. Das Gesetz verbiete es auch, sich aus illegalen Quellen urheberrechtlich geschütztes Material zu verschaffen.
    Gestern war der Polizei in Thüringen ein großer Schlag gegen kommerzielle Anbieter von Raubkopien im Internet gelungen. Vier Männer wurden verhaftet, die 45 000 Kunden mit Raubkopien von Filmen, Software und Musik versorgt haben sollen. Drei Südthüringer sowie ein Münchner Rechtsanwalt sollen 45 000Kunden im Internet illegal mit Raubkopien von Kinofilmen, Computerspielen, Anwendersoftware und Musik-Dateien versorgt haben. Die Kunden, die seit Juni 2003 Raubkopien von der Internetseite heruntergeladen hätten, kämen zum Großteil aus Deutschland.

    Fazit:

    Das ist nicht erlaubt

    Das Downloaden aktueller Kinofilme ist nicht erlaubt und kann zivilrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen. Des Weiteren gilt das Verwertungsverbot.

    Das ist nicht erlaubt

    Das Brennen aktueller Kinofilme von Raubkopien ist nicht erlaubt und kann zivilrechtliche Konsequenzen durch den Rechteinhaber nach sich ziehen. Auch hier gilt das Verwertungsverbot.

    Das trifft auf "In den Schuhen meiner Schwester" und "Der Exorzismus der Emily Rose" eindeutig zu. Nur um Mißverständnissen vorzubeugen. War mir ein Privatvergnügen.



  25. #100
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *schubs*

    Grade eben über einen Kragenplatzer zum Thema bei den Fünf Filmfreunden gestoßen.

    Lustig vor allem das verlinkte you-tube-Filmchen untendrunter.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher