User Tag List

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 102

Thema: TV-Serien auf DVD

  1. #26
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ehrlich, ich war ja bisher tapfer und wähnte mich schon weg von der „Profis“-Kauflust, aber das jetzt zu lesen und schon die Tatsache, dass auch ich mich kaum noch an ganze Folgenplots erinnern kann und so beinahe jede Episode aufs Neue genießen könnte ... das lässt mich fast schwächeln. Fast.

    Dafür gibt es den Jack Holborn nun auf drei DVDs …..
    Aber dazu woanders mehr.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von NikiMaus
    Mal ehrlich, ich war ja bisher tapfer und wähnte mich schon weg von der „Profis“-Kauflust, aber das jetzt zu lesen und schon die Tatsache, dass auch ich mich kaum noch an ganze Folgenplots erinnern kann und so beinahe jede Episode aufs Neue genießen könnte ... das lässt mich fast schwächeln. Fast.
    Dann geb ich dir jetzt mal den Rest. (1)

    Ich hab die Profis vor vier oder fünf Jahren komplett irgendwo auf K1 oder so gesehen und war immer noch begeistert. Manche alten Serien verlieren über die Jahre und sind nicht mehr so dolle wie in der vernebelten Erinnerung, aber die Profis sind immer noch spitzenklasse.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Hessi
    ... aber die Profis sind immer noch spitzenklasse.
    Wobei wir bei den mittlerweile sieben gesehenen Folgen durchaus schon das eine oder andere Plot- und Dramaturgie-Loch entdeckt haben. Aber das wird eigentlich immer dadurch wieder wettgemacht, dass Cowley am Ende der Episode einen ganz besonders fiesen Schachzug parat hat.

  4. #29
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr seid so gemein zu mir.

    Das Problem ist, nicht einmal eine Wiederholung im Fernsehen käme mir da entgegen, weil einfach keine Gelegenheit existiert, soviel aufzunehmen, wie wir es momentan wieder tun ( ) und das auch noch in einem absehbaren Zeitrahmen aufzuarbeiten ....
    Und ich wäre zudem ja auch immer noch für die Scrubs-Boxen. Etwas, das unseren Johnny immerhin gar nicht reizen kann.

  5. #30
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem jetzt sogar die erste Staffel von "Mutant X" auf DVD veröffentlicht wird, bin ich hin und hergerissen zwischen der selbstlosen Hoffnung, dass im Sog dieser TV-Serien-Silberling-Schwemme mein Ex-Wiener auch die fehlenden Highlander-Staffeln irgendwann mal ins Regal stellen kann und der Befürchtung, dass man auf dem DVD-Markt bald nicht mehr gut von böse unterscheiden kann. Oder gut von grottig oder wie auch immer.

  6. #31
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sonst fiel mir kein Thread ein und eigentlich passt es sowieso perfekt hier hinein und ich muss loswerden, was ich da gerade voller Begeisterung gesehen habe:
    "Kimba, der weiße Löwe", der Held meiner Kindheit, endlich gibt es ihn auf DVD!

    Zwei LPs habe ich von dem kleinen weißen Knuddelball, der so viel Philosophie und Weisheit, Mut und Freunde sein Eigen nennt, hier rumliegen - ich denke, die darauf befindlichen Folgen kann ich immer noch mitsprechen, von der Titelmusik selber mal ganz abgesehen.

    Es ist bewunderns- und verdammenswert, was jetzt alles auf den Silberlingen erhältlich ist. Wie soll man da entscheiden, was man wirklich möchte und wo einfach nur das Nostalgieherz höher schlägt.

    Hier übrigens das Splashmovies Special.

  7. #32
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kimba habe ich als Kind auch immer sehr gern gesehen. Damals fand ich es auch überhaupt nicht seltsam, dass er den Fleischfressern unter den Tieren eine vegetarische Diät verordnet hatte. Jedenfalls war der weiße Löwe auch ein Held meiner Kindheit (muss wohl eine Wiederholung gewesen sein). Ich hatte sogar eines meiner ersten Kuscheltiere nach ihm benannt (auch wenn es weder weiß noch ein Löwe war; aber seit wann stört sich kindliche Phantasie an solch unwichtigen Details )

    Die Nachricht, dass es die Serie jetzt auf DVD gibt, hat mich auch erreicht (wird ja auf der Startseite drauf hingewiesen), aber da ich beim Kauf von Serien-DVDs in der letzten Zeit etwas vorsichtiger geworden bin, halte ich mich zurück. Ich möchte mir eigentlich zuerst mal den entsprechenden Comic kaufen und schauen, wie mir das heute gefällt. Diesen Vorsatz trage ich nun auch bestimmt schon über ein Jahr lang mit mir herum. Vielleicht wird es langsam an der Zeit, ihn umzusetzen...

  8. #33
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aaaaah! Endlich, endlich, endlich wird es soweit kommen, dass

    Quantum Leap - Zurück in die Vergangenheit
    als deutsche DVD-Box auf den Markt kommt! Zumindest die erste Staffel.
    Als ich eben so durch meine Amazon-Wunschliste stöberte und da wieder den seit Ewigkeiten vor mir rumtänzelnden UK-Import sah, wollte ich nur der Ordnung halber noch einmal nach einem deutschen Release Ausschau halten .... hossa. Im Juni. Geil, geil, geil. 19,99 €, die ist mein.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit Ende letzten Jahres gibts übrigens auch alle vier Staffeln von "Berlin, Berlin" zu durchaus günstigen Preisen auf DVD zu erwerben. Kann ja normalerweise mit deutschen Serien so rein gar nichts anfangen, aber diese hab ich schon im TV so gut es ging auf regelmässiger Basis mit Begeisterung verfolgt. Lolles zum Teil recht abgefahrene Abenteuer in meiner momentanen Wahlheimat haben alles: Herzschmerz, Slapstick, Humor, Action, Spannung....

    Auch wenn eine Mitbewohnerin meint, "daß die Drehbuchautoren ab Staffel 3 alle irgendwas geraucht haben müssen", ne dicke Empfehlung von mir.

    Die Extras sind nicht überquellend aber man bemüht sich: Die ersten beiden Folgen jeder Staffel verfügen über einen Audiokommentar von entweder Felicitas Woll allein (da weiss sie nicht so recht, was sie erzählen soll) oder zusammen mit Matthias Schloo (schon doch recht lustig, wie die beiden sich da gegenseitig aufziehen und beharken), kurze Specials gibt es noch hier und da (Interviews, Talk-Show Auftritte...) und auf der Season 4 Box sind sogar Deleted Scenes dabei.

    Und hey, womit man mich immer ködern kann: Durchgehendes Rückenmotiv für den coolen Look im Regal!

  10. #35
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zurück in die Vergangenheit - Season 1

    Original geschrieben von NikiMaus
    [...] Im Juni. [...]
    Aus Juni wird schon der 29. Juli. Bei solchen Verschiebungen befürchte ich dann immer, dass es noch seeehr viel später wird - wenn ich da nur an die Muppet-Box denke .... *schnief*

  11. #36
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Verweis auf Kais letzten Beitrag hier muss ich sagen, dass mich die deutschen "Robin of Sherwood"-Boxen auch reizen würden, da ich hier eine Menge Folgen noch nicht kenne und mich diese Unkenntnis immer geärgert hat.

    Wohingegen ich zu der Überzeugung gelange, dass es beinahe hirnrissig ist, sich eine Serie auf DVD zu kaufen, die man schon komplett gesehen hat.

  12. #37
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och, ich schau mir schöne Serien gern auch öfter an, sonst würd ich mir nie DVDs kaufen, weder Filme noch Serien. Kommt natürlich nicht oft vor, gerade sowas wie Twin Peaks kann ich mir nicht immer anschauen, Sitcoms hingegen schon eher mal.
    Happy people have no stories.

  13. #38
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Kai
    Kommt natürlich nicht oft vor, gerade sowas wie Twin Peaks kann ich mir nicht immer anschauen, Sitcoms hingegen schon eher mal.
    Den Wunsch danach will ich auch gar nicht bestreiten, ich möchte schon seit Ewigkeiten Buffy noch mal ganz ansehen, zur passenden Zeit dann auch parallel dazu Angel, ich hätte gerne Boxen zu diversen Sitcoms, die ich schon kenne .... aber mir fehlt einfach die Zeit dazu das alles anzusehen und so verstaubt es nur im Schrank. Oder ich ärgere mich, wenn ich es kaufe, nicht ansehen kann und irgendwann gibt es schönere Boxen um die Hälfte billiger etc..

    Klasse fand ich, so Serien wie Seinfeld und Friends ganz in Ruhe mit mehreren Folgen am Stück im O-Ton (stimmt, der O-Ton ist ein unschlagbares Argument) zu sehen, weil ich da einfach RIESENlücken hatte.

    Hmm, aber ja, der O-Ton ... den hatte ich nicht bedacht ...

  14. #39
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hehe, siehste, man findet immer was.

    Die Zeit ist da sgrösste Problem, indeed. Aber gerade SItcoms kann man auch mal super nebenher schauen, beim Comics lesen

    Oder zum einschlafen, wenn man grad keine ??? Hörspiele zur Hand hat.
    Happy people have no stories.

  15. #40
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun denn, die erste Staffel "Zurück in die Vergangenheit" ist unser und Pilot sowie die erste reguläre Folge auch bereits geschaut. Und was stelle ich fest? Die Serie ist jünger als ich dachte, die Qualität der Tricks lässt dagegen weit höheres Alter vermuten und hätte ich die Pilotfolge seinerzeit gesehen wäre ich über diese lahmen 90 Minuten wohl nie hinaus gekommen. Aber da mir das glücklicherweise verwehrt blieb, kam ich in den Genuss der weiteren wirklich kurzweilig witzigen und direkt die erste hatte mich jetzt auch schon wieder in ihrem Bann.

  16. #41
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die DVD-Box zu Lost ist übrigens nur zu empfehlen.
    Das Bonusmaterial ist sehr reichhaltig und sehr informativ. Man bekommt sehr nette Einblicke in die Dreharbeiten und ich weiß jetzt, wie chaotisch ein Serienstart verlaufen kann. Man startet ein Casting für den Pilotfilm, findet zwar erst mal keine Besetzung für den Charakter den man gerade besetzen will, findet aber den Vorsprechenden so toll, dass er eine Rolle geschrieben bekommt, macht das mit ein paar anderen auch noch so und lässt dann jemanden doch nicht sterben, der eigentlich sterben sollte und überhaupt weiß noch keiner, weder Cast noch Crew, was für einen Hintergrund die einzelnen Figuren haben.

    Nein ehrlich, die Serie nicht im TV zu schauen, sondern jetzt nach Gusto, Zeit und Laune, ohne Werbeunterbrechung oder Schnitte auf DVD, war die absolut richtige Entscheidung. Lost hat mir viel Spaß gemacht, das Bonusmaterial immer noch und ich freue mich schon auf die zweite Staffel.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von NikiMaus
    Die DVD-Box zu Lost ist übrigens nur zu empfehlen.
    Da schließe ich mich 100% an.
    Original geschrieben von NikiMaus
    Man startet ein Casting für den Pilotfilm, findet zwar erst mal keine Besetzung den den Charakter den man gerade besetzen will, findet aber den Vorsprechenden so toll, dass er eine Rolle gecshrieben bekommt, macht das mit ein paar anderen auch noch so und lässt dann jemanden doch nicht sterben, der eigentlich sterben sollte und überhaupt weiß noch keiner, weder Cast noch Crew, was für einen Hintergrund die einzelnen Figuren haben.
    Ja, das fand ich auch sehr lustig. Daß da überhaupt irgendjemand die Rolle gekriegt hat, für die er vorsprach, grenzt ja an ein Wunder . Wobei mir diese Tatsache auch etwas negativ aufstösst, da ich so immer mehr an einer gründlich durchdachten Vorausplanung á la JMS' Babylon 5 zweifle. Wobei ich trotzdem guter Hoffnung bin, daß - so hat es Lindelof in dem einen Special ja auch erwähnt - der grobe Plot und das Geheimnis der Insel schon unabhängig von den Charakteren recht feststehend und den Machern bekannt sind.

    Die Extras hab ich immer noch nicht alle durch, stecke gerade in den Deleted Scenes, über die man ruhig noch einen Kommentar hätte legen können, damit man erfährt, wieso sie geschnitten wurden. Vllt. gibts die auch, und ich hab sie nur nicht entdeckt . Und die Audiokommentare zu den 4 oder 5 Folgen muß ich mir auch noch geben...

  18. #43
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Batch
    Wobei ich trotzdem guter Hoffnung bin, daß - so hat es Lindelof in dem einen Special ja auch erwähnt - der grobe Plot und das Geheimnis der Insel schon unabhängig von den Charakteren recht feststehend und den Machern bekannt sind.
    Ja, an die Hoffnung klammere ich mich auch.
    Die Specials haben wir auch noch lange nicht durch, aber der Anfang stimmte mich schon positiv. Wenn ich das recht sehe, war die Besetzung von Locke die einzige, die sofort feststand. Terry O'Quinn wurde angerufen und man sagte ihm, er solle das doch bitte machen, die Rolle werde auch noch größer als es im Piloten den Anschein habe.

    Und bevor Du mich das nächste Mal zitierst, eliminiere bitte lieber meine Flüchtigkeitsfehler. Ist ja peinlich, was da heute Früh enstanden ist.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von NikiMaus
    Und bevor Du mich das nächste Mal zitierst, eliminiere bitte lieber meine Flüchtigkeitsfehler. Ist ja peinlich, was da heute Früh enstanden ist.
    Ich werd doch hier keine Zitate verfälschen...

    Dass andere Schauspieler als gedacht die Rollen bekamen, ist ja nicht das eigentlich "Schlimme" (wie gesagt, trotz dieser Tatsache bin zwar sektpisch aber nicht ohne Hoffnung), sondern, daß man die Figuren dann auch dramatisch umgeschrieben hat. Siehe Jack, siehe Sun und Jin (die es ja erst gar nicht geben sollte), siehe Sawyer, siehe Kate. Wobei ich sehr glücklich bin, daß man diese eine eigentlich noch im Piloten zum Sterben verdammte Figur hat weiterleben lassen. (will hier mal nicht zu sehr rumspoilern)

    Nett fand ich die Anekdote über Evangelines Hickhack mit dem Visum, als nicht sicher war, ob sie überhaupt rüberdarf. Und die Produzenten dann erstmal vorsichtshalber weitergecastet haben, obwohl die eigentlich unbedingt DIE haben wollten. Da stehste dann so als Wannabe-Kate vor den Bossen, bei denen Du eigentlich gar keine Chance mehr hast....

  20. #45
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin jetzt nicht ganz sicher, aber lief letztens nicht ne Werbetrailer auf SF2, für die nächste Staffel von Lost?
    Kann mir das einer Bestätigen oder Verneinen?

    Würde mich doch arg wundern wenn die vor Deutschland anläuft.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Deutschland läuft sie auch bald an, im September, wenn ich mich nicht irre. Von daher würds passen.

    Gerade gekauft: Die Gilmore Girls, Staffel Eins.
    Mein Schaaaaaatz .

    Nächste Woche kommt die nächste .

  22. #47
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über diese schwedische Lost-Box stolpere ich nun schon zum dritten Mal. Wo würde man die denn hierzulande herbekommen?

  23. #48
    Mitglied Avatar von vampy
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Black Forest
    Beiträge
    651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es sowas auch zu Desperate Housewives - ich hab mir nämlich auch schon geschworen, dass ich mir die 2. Staffel nicht so schnell kaufe, weil die Idioten auch da splitten *grummel*

  24. #49
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von "Robin" gabs in irgendeiner DVD-Zeitschrift vorab die erste Folge zum reinschnuppern. Ich hatte die Serie sooooo cool in Erinnerung, aber abgesehen von dem Mystik-Effekt war das alles schon sehr, sehr lahm. und das die Synchro so mies ist, ist mir damals in der guten, alten Zeit auch nicht aufgefallen.
    Ich hatte schon mit dem Kauf geliebäugelt, aber nach dem Einblick schüttelts mich nur noch...

    Dafür gibts TNG jetzt in einer halbwegs preiswerten Fassung. Macht echt Spaß, da mal wieder reinzuschauen - und ich habe sogar bei der 1. Staffel ein paar ganz gute Folgen oder wenigstens Szenen entdeckt, richtig spannend wurde TNG ja eh erst ab Staffel drei.

    Sehr empfehlenswert ist auf jeden Fall "Battlestar Galactica". Tolle Serie, ein sehr feiner Look und gute Charakterisierungen. ich fand früher die Filme ganz großartig (auch wegen ihres "trash-faktors") die alte Serie war aber nicht überzeugend. Das "Remake" funktioniert da viel besser. Ich hatte mir Anfang des Jahres die erste Staffel aus UK bestellt und konnte nicht mehr aufhören, zu gucken. Die zweite Staffel ist gerade erschienen und auf dem Weg von der Insel zu mir.

    Gruß
    Michael

  25. #50
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Michael Vogt

    Sehr empfehlenswert ist auf jeden Fall "Battlestar Galactica". [..] Ich hatte mir Anfang des Jahres die erste Staffel aus UK bestellt und konnte nicht mehr aufhören, zu gucken. Die zweite Staffel ist gerade erschienen und auf dem Weg von der Insel zu mir.
    Sehr ärgerlich ist in diesem Falle, daß die US-amerikanische Box der Season 1 nicht nur noch die Pilot-Miniserie beinhaltet, sondern wohl auch eine Menge an Extras. Hatte mir den UK-Import auch vor ein paar Monaten - mehr oder weniger als Reflexkauf - zugelegt und bin immer noch herbe enttäuscht vom quasi nicht vorhandenen (sieht man von den Deleted Scenes mal ab) Zusatzmaterial. Scheint bei der deutschen Box leider auch nicht anders zu sein . Muss mir wohl doch irgendwann mal nen Region-free DVD-Player zulegen....

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher