User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 74

Thema: Königreich der Himmel

  1. #26
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Ersteindruck ist etwas anderes als ein Urteil wie das obere:

    Ist doch alles das gleiche, held, etc. blabla


    Denn das sind alles Dinge aus dem Inhalt die durch trailer nicht preisgegeben werden.

    Abgesehen davon sollte man sich mal angucken, wer den Film gemacht hat. Es liegen Welten zwischen Peterson und Scott.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich geh ihn gleich guckenXd dann sag ich euch mal meien Meinung *g*

    HAch, ich hoffe es lohnt sichXD
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Neyl ist eben wie eine Wasserquelle. Da schlagen bei den Männern die Wünschelruten aus, wenn sie sich ihr nähern.

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.675
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Neyl
    Ich geh ihn gleich guckenXd dann sag ich euch mal meien Meinung *g*
    HAch, ich hoffe es lohnt sichXD
    Erzähl, sind die Schlachten gelungen?

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    1.360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich denke nicht, dass der Film schon fertig ist ... xD

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.675
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lotusblüte
    ich denke nicht, dass der Film schon fertig ist ... xD
    Ja, ich habe die Frage nur vorgezogen gestellt, damit sie sie so schnell wie möglich beantworten kann.

    Aber irgendwie komisch.... Der Film ist schon im Kino? Mir war irgendwie so, dass er erst diesen Donnerstag kommt... Hm... :alien5:

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    1.360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @kayka willst du dir den Film ansehen? Wenn ja, wieso? Wegen dem Regisseur?

  7. #32
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lotusblüte
    @kayka willst du dir den Film ansehen? Wenn ja, wieso? Wegen dem Regisseur?

    Wenn, dann wegen dem Regisseur.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    1.096
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier wird über den Film Königreich der Himmel geredet, über nichts anderes :
    weiterer Spam wird gebüst, aufgeräumt wird später....heute aber nicht mehr *fast schläft*

  9. #34
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wer den film auf die liebesgeschichte oder die schlachten reduziert, scheint einen elementaren bestandteil vollkommen übersehen zu haben...das plädoyer für toleranz zwischen den verschiedenen glaubensrichtungen.

    im grunde genommen ist der film eine art "nathan der weise" mit mehr action.

    PS
    dass der film von oliver stone ist, habe ich erst durchs lesen des abspanns herausgefunden...war dann für mich auch nicht mehr verwunderlich, dass der film so gut ist. )

  10. #35
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Film ist von Ridley Scott.

    http://www.imdb.com/title/tt0320661/


    Oder irre ich mich da?

  11. #36
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Turnspit
    Original von Neyl
    Ich geh ihn gleich guckenXd dann sag ich euch mal meien Meinung *g*

    HAch, ich hoffe es lohnt sichXD
    Erzähl, sind die Schlachten gelungen?



    Auf Kayka am Besten gar nicht eingehen, von dem kommt eh nichts Produktives zu dem Thema hier.
    So war ihn gucken. Gestern um 11. Um halb 3 war ich zuhause *drop*
    Also erstmal.

    Orlando BLoom: Mir persöhnlich gefällt es orinzipiell. Doch in dem Film ist er echt genial. Er ist nciht mehr so ein Schwächling wie z.B. in Troja. Und er fand ich sehr gut in die Rolle, des einerseits edlen gutmütigen und loyalen Ritters, andererseits hat er aber aber auch ein paar rohe Seiten Xd War schon traurig am Anfang, da seien Frau sich ja umgebracht hat und sie ihr den Kopf abgeschlagen haben.

    Naja die Schlechten. Ich muss zugeben ich bin ein bisschen eingenickt, weil ichs ooooo müde war. Aber die Schlachten waren auch nciht so lange und brutal. 8soweit ich wei )

    Naja auf jeden Fall war schon vorher ziemlich viel BLut zu sehen.

    Alles in allem fand ich ihn sehr gelungen.
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Neyl ist eben wie eine Wasserquelle. Da schlagen bei den Männern die Wünschelruten aus, wenn sie sich ihr nähern.

  12. #37
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kayka
    Der Film ist von Ridley Scott.

    http://www.imdb.com/title/tt0320661/


    Oder irre ich mich da?
    wie konnte mir nur so ein verschreiber unterlaufen? O.o

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    waiii ich würd den film so gern sehen!!! *heul*..bis jetzt bin i net dzu gekommen..XDmennooooooo... orlando Bloom *schwärm*

  14. #39
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mamori
    waiii ich würd den film so gern sehen!!! *heul*..bis jetzt bin i net dzu gekommen..XDmennooooooo... orlando Bloom *schwärm*
    *g* ja wenigstens eine die so ein freak ist wie ich

    Aber er ist auch wirklich genial in dem Film und nciht nru vom aussehen.
    Im allgemeinen gefällt er mir. Aber Balian hat viel von bereits gespeilten characteren. Aber irgendwie passt das auch zu ihm )
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Neyl ist eben wie eine Wasserquelle. Da schlagen bei den Männern die Wünschelruten aus, wenn sie sich ihr nähern.

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    327
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Film hab ich auch am Donnerstag gesehn, also als er rauskam.
    Unser Kino war gerade mal so zur Hälfte gefüllt...und umgehauen hat es anscheinend auch keinen.

    Mich jedenfalls nicht. Ich bin unvoreingenommen in den Film gegangen und schrecklich gelangweilt wieder raus.

    Er ist sehr gut gemacht, die Schauspielerischen Leistungen waren von allen Schauspielern auf sehr hohem Niveau und der Film hatte keine schwachsinnige Story. Trotzdem war er langweilig. Ich bin zwischendrin sogar eingenickt (is mir bis jetzt nur einmal passiert, bei spy game).

    Vielleicht bin ich die einzige, aber der Film hat mir zugleich gefallen, und nicht gefallen. Widerspricht sich keineswegs.
    Vielleicht lags auch daran, dass mich die Thematik nicht interessiert hat.
    Kriege, wie ich finde, in allen Verfilmungen langweilig.
    Schade, dass die Kämpfe so große Teile des Films eingenommen haben.

    Aber man hätte es nicht besser machen können.

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.675
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von AlyA
    Schade, dass die Kämpfe so große Teile des Films eingenommen haben.
    Soll ich mal lachen? Leider Gottes haben die Kämpfe/Schlachten viel zu wenige teile des Filmes eingenommen. Was gab es da schon groß? Der Kampf im Wald am Anfang, die Schlacht vor der Stadt dieses bärtigen Typen und die große Schlußschlacht. Die meiste Zeit gab es nur sich hinziehendes Palaver.

    Die Kulissen waren super, die Kämpfe und Schlachten grandios! Die Musik war auch gut und passend. Wie gesagt haben mich die vielen Szenen, in denen immer nur geredet wurde und nichts wirklich spannendes oder interessantes passierte, gestört. Der Film wurde unnötig in die Länge gezogen, die Überlänge hätte nun wirklich nicht sein müssen.

    Insgesamt ein recht langweiliger Film. Wäre da nicht die Schlußschlacht um Jerusalem gewesen, hätte ich das Geld bekümmert, das ich bezahlt habe, um in diesen Film zu kommen. Die Belagerung Jerusalems durch die Sarazenen hat wirklich so einiges rausgehauen. Noch nie habe ich eine so "schöne" und realistische Schlacht gesehen. Einfach wunderbar! Tausendmal besser als z.B. die Schlachten in Herr der Ringe, und die wurden ja schon hoch gepriesen. So sollte es in "Ritterfilmen" immer aussehen.
    Und ich muss dir widersprechen Alya, den Film hätte man durchaus besser machen können. Aber hallo!

  17. #42
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So... um mich für den heutigen Kinobesuch in Stimmung zu bringen, habe ich mir noch mal "Die Ritter der Tafelrunde" mit Robert Taylor und Ava Gardner ( ) und "Ivanhoe, der schwarze Ritter" mit Robert Taylor, Elizabeth Taylor ( ) (da gibt's aber keinen Zusammenhand und die Namensgleichheit ist nur zufällig, oder?) und Joan Fontaine angeschaut. War wieder klasse, nur dass Ivanhoe am Ende Lady Rowena Rebecca vorgezogen hat, konnte ich immer noch nicht nachvollziehen.

    Jetzt ist mir jedenfalls schön ritterlich zu Mute und das Königreich der Himmel kann kommen. Bleibt nur zu hoffen, dass Orlando Bloom eine ähnlich gute Figur macht wie weiland Robert Taylor.

  18. #43
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Lord Voldemort
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    St.Olaf
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von stryx
    Bleibt nur zu hoffen, dass Orlando Bloom eine ähnlich gute Figur macht wie weiland Robert Taylor.
    Sag mal, das ist doch hoffentlich nur Hohn und nicht ernst gemeint, oder?

  19. #44
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Selbstverständlich war das ernst gemeint. Warum auch nicht? Es wäre doch wirklich schön für den Film, wenn Orlando Bloom eine Figur wie Robert Taylor machte. Diese Hoffnung sollte nicht allzu schwer nachzuvollziehen sein.

    Gut, hat jetzt nicht ganz geklappt; an die edle, männliche Schönheit eines Robert Taylor kommt er nicht wirklich ran, aber Orlando Bloom ist ja auch noch jung. Vielleicht kommt das noch. Und Eva Green, die die Sibylla gab, ist ja auch nicht so schön wie damals Ava Gardner oder Elizabeth Taylor.

    Davon abgesehen macht Orlando Bloom aber seine Sache sehr gut. Das er von irgend jemandem an die Wand gespielt worden wäre, ist mir auch nicht aufgefallen. Da muss man den Film schon mit den Augen eines Fans eines bestimmten Schauspielers sehen, um sowas zu erkennen. Oder zu glauben sowas zu erkennen.

    Vom Inhalt und von der Atmosphäre her steht der Film aber klar in der Tradition der klassischen Ritterfilme. Heutzutage sind es ja leider oftmals die bösen, dunklen Figuren, die cool wirken und im Mittelpunkt stehen, doch hier ist das anders. Die Hauptfigur ist edel und gut bis zum Punkt der Selbstaufgabe. Sehr schön. Die Tradition wird allerdings bei der Darstellung des Christentums und der Kirche verletzt. Mir ist nicht ein Priester aufgefallen, der posititv dargestellt worden wäre. Und während wir auf muslimischer Seite eigentlich nur einen fanatischen Hetzer hatten, gab es auf christlicher Seite derer viele. Abgesehen von König Baldwin, Tiberias sowie Balian und seinen Mannen werden auch die Kreuzritter durchgehend negativ dargestellt.

    Natürlich war es auch schön Dr. Julian Bashir mal wieder zu sehen.

    Der Film hat mir gut gefallen. Ich sage mal: Das macht vier von fünf himmlischen Königreichen.

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir den Film letzte Woche angesehen und muss sagen das es nicht grade eine Paraderolle von Orlando Bloom war.... ich glaube genau zwei oder drei verschiedene Gesichtsausdruecke....

    Die Schlachten dagegen waren perfekt insziniert. Haetten sie noch die philosopischen Gespraeche etwas gekuerzt waere es ein ziemlich guter Film geworden.

    Man kann jetzt natuerlich streiten ob es nicht intelligenter gewesen waere von Bloom den Vorschlag des Kings anzunehmen. Ich glaube so hat es jetzt mehr Tote auf dem Gewissen, aber das ist wohl meine Meinung dazu.

    So muss ich sagen, war nett es gesehen zu haben aber sofort auf DVD erstehen werde ich ihn wohl nicht. Aber vielleicht die Filmmusik, die war naemlich verdammt gut ^_^

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz unterhaltsamer Film, Schauspieler waren nicht übel und die Handlung war spannend.

    Die Belagerung von Jerusalem hat mich doch stark an Minas Tirith erinnert, vorallem die Szene wo Balian den männlichen Bürgern auffordert mitzukämpfen

    Ich fand auch, dass die Schlachten gut gemacht wurden, war ziemlich cool als die Belagerungstürme "umgeschubst" wurden

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.675
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am geilsten waren die Trebuchets in der Nacht, die mit brennenden Geschossen gefeuert haben. Die Einschlänge in Stadt und Mauer sahen einfach hammer aus!

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja, da haben sich die Filmmacher ganz schoen was einfallen lassen. Obwohl ich gut gemachte Schwertkaempfe zu Pferd auch immer gerne sehe

  24. #49
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit einigen Wochen übe ich mich in Kinoabstinenz. Dieses monumentale Epos habe ich aber dann doch sehen wollen. Gibt auch keinen Grund dies zu bereuen, so soll Kino aussehen. Auch wenn vielleicht alles nicht stimmig und historisch bis ins letzte Detail korrekt gewesen sein mag, ich habe mich sehr gut unterhalten. Man merkt auch kaum, daß der Film weit über 2 Stunden geht, die etwaigen Längen wurden wohlweislich rausgeschnitten.
    Zu Orlando Bloom kann ich nur so viel sagen, noch nie hat er mich so wenig gestört als in diesem Film. Mitunter war er vielleicht nicht der charismatische Hauptdarsteller, den ich mir gewünscht hätte, aber er hat auch keinen Fehler gemacht und sich recht wacker geschlagen. Es könnte durchaus sein, daß mich Orlando Bloom mit zunehmenden Alter immer weniger stört, könnte sogar sein, daß er ein wenig Potenzial besitzt. Schauen wir mal weiter.
    Über die Darstellung des Christentums und des Islams kann man nur so viel sagen, die Macher orientieren sich an den Zeichen der heutigen Zeit. Ich denke halt, daß sich die Fanatiker auf beiden Seiten des Glaubens seit Jahrhunderten die Waagschale halten und im Namen ihrer Götter ordentlich Scheiße gebaut haben.

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Carl Montgomery
    im Namen ihrer Götter
    Find ich zb sehr positiv dass im Film immer nur von "Gott" die Rede war, kein Jesus, kein Allah, nix.

    Ist IMO ein kleines aber wichtiges Detail, was ganz sicher Absicht war.... Verdeutlicht irgendwie, dass beide Seiten eigentlich für dieselbe Sache kämpfen...
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher