User Tag List

Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Komödien im Jahre 2006

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Komödien im Jahre 2006

    Eigentlich mache ich diesen Thread nur auf, um euch zu fragen, was ich von "NVA" halten soll....
    Aber da euer Interesse an diesem Film sich scheinbar in Grenzen hält, weil es keinen extra Thread dafür gibt, können hier im weitern Verlauf auch noch andere Komödien besprochen werden.

    Also, wie gesagt: Was will "NVA"?
    Uns zum lachen bringen?
    Das klappt öfters, einige Szenen sind richtig gut. Wobei hier aber schon erste Irritationen entstehen, die Offiziere sind nämlich die reinsten Parodien. Aber der Film selbst ist keine Parodie auf das Leben eines Wehrpflichtigen. Dafür ist der Alltag zu normal dargestellt.
    Uns zum nachdenken anregen?
    Wird ja gern in deutschen Filmen gemacht und deshalb erwarte ich das schon fast automatisch. Und die "individuelle" Behandlung des "Individuums" Krüger im Battallion Schwedt geht gegen jeden Glauben an das Gute im Menschen und ist schon fast gegen das Grundgesetz...

    Also, wir haben Offiziere, die man nicht ernst nehmen kann. Wir haben den harten, soldatischen Alltag - die NVA musste man für 1,5 Jahre richtig ernst nehmen. Wir haben das Zerbrechen von Krüger.
    Ach ja, eine Liebesgeschichte haben wir natürlich auch noch. Aber so richtig ernst kann man diese auch nicht nehmen.

    Und dann kommt das Ende. Das ist aber eher ein Ende mit Schrecken:

    Die Befehlsverweigerung von -äh??- kam wie aus dem Nichts. Und "zufällig" grad zeitgleich mit allen anderen Aufständischen und Demonstranten in der DDR. Reichlich albern. Die wundersame "Spontanheilung" von Krüger, der mir nichts, dir nichts zu seiner alten Persönlichkeit zurückfindet. Und einer der Offiziere, der gepflegt durchdreht und dabei lächerlich gemacht wird. (Das sorgt immerhin noch für einen letzten Lacher, inzwischen ist dem Zuschauer -mir- alles egal.)



    Also, bis ich den Film enträtselt habe, bekommt er von mir 2 von 5 .

  2. #2
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß jetzt gar nicht, ob es "NVA" in die österreichischen Kinos geschafft hat. Und auf DVD wird es wohl hierzulande auch kein Kassenschlager werden.

    Ein paar Komödien starten 2006 aber schon noch, die eventuell vielversprechend sein können.

    "Trennung mit Hindernissen" wartet mit einem Psychokrieg zwischen Jennifer Aniston und Vince Vaughn auf, die um das traute Heim kämpfen.

    In "Zoom" soll Tim Allen einige Kinder zu Superhelden erziehen. Könnte ganz witzig sein, obwohl Nervbacke Spencer Breslin mit von der Partie ist.

    "Klick" mit Adam Sandler lehnt sich stark an "Bruce Allmächtig" an. Mittels einer Fernbedienung hat man die Allmacht über das Universum.

    Und mit Schrecken erwarte ich "7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug". So wie ich mich kenne, sehe ich den auch irgendwann...

    Ins Kino muß man wegen diesen Vertretern des lustigen Genres sicher nicht, irgendwann im TV tuts auch.

  3. #3
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Carl Montgomery

    "Klick" mit Adam Sandler lehnt sich stark an "Bruce Allmächtig" an. Mittels einer Fernbedienung hat man die Allmacht über das Universum.

    Der bekommt ja erschreckenderweise tatsächlich eine Fortsetzung.

    Evan Almighty: http://www.imdb.com/title/tt0413099/

  4. #4
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original geschrieben von Kai
    Der bekommt ja erschreckenderweise tatsächlich eine Fortsetzung.

    Evan Almighty: http://www.imdb.com/title/tt0413099/
    Na immerhin mit Steve Carell als Evan Backstabber...erm...Baxter.

    Der könnte/wird das Ding bestimmt noch retten können.
    Richard Stark - Darwyn Cooke

    PARKER: THE HUNTER

  5. #5
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Romano und James im Doppelpack! Eigentlich dürfte da ja nichts schief gehen, wenn der King of Queens und der Sportreporter Barone gemeinsam auf Tour gehen. Nichtsdestotrotz dürfte "Grilled" demnächst wohl nur auf DVD anlaufen. Die beiden Sitcom-Kanonen spielen zwei Fleischverkäufer, die unbedingt einen großen Deal landen müssen, sonst wird es für sie selbst etwas brenzlig.
    Gespannt darf man wohl auf Kevin James als "Monsterjäger" sein. Er hat die Fähigkeit und sieht Ungeheuer und Bestien an Stellen und Orten, die sonst nur für Kinder sichtbar sind. Ob die Monster wohl real oder tricktechnisch oder gar nicht umgesetzt sind?

  6. #6
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Bandidas" könnte vielleicht ganz witzig werden. Salma Hayek und Penelope Cruz sind ein diebisches Doppelpack und gehen in Mexiko um die Jahrhundertwende auf Raubzug. Steve Zahn, der mit Cruz schon in "Sahara" gemeinsam unterwegs war, ist ebenfalls mit von der Partie. Lachgranate oder harmloser Slapstick oder fad und öde wie eine Sandwüste, das ist hier die Frage...

  7. #7
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hayek und Cruz? Klingt gut.
    Um die Wende welchen Jahrhunderts handelt es sich denn?

  8. #8
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es handelt sich um eine Neuvariante des Louis Malle - Klassikers "Viva Maria", damals mit Jeanne Moreau und Brigit Bardot in den Hauptrollen. Das neue Drehbuch stammt von Luc Besson und Robert Mark Kamen. Maria ist die Tochter eines Landbesitzers, der von Schergen einer amerikanischen Bank getötet wird, damit die ungestört eine Eisenbahnlinie bauen können. Sara muss miterleben wie ihr Vater, ein Bankdirektor, um die Ecke gebracht wird. Dann tun sie sich mit einem amerikanischen Detektiv zusammen und nehmen Rache.
    Also, da es sich ganz nach Western anhört, tippe ich auf die Jahrhundertwende vor hundertundeinpaarzerquetschten, also irgendwann gegen Ende des auslaufenden 19. und am Beginn des 20. Jahrhunderts.

  9. #9
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du wirst es nicht glauben, aber genau an "Viva Maria!" mit der Bardot und der Moreau dachte ich, als ich nach dem Jahrhundert fragte.

  10. #10
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube Dir das unbesehen, denn an "Viva Maria!" habe ich auch gedacht. Dieser nette Streifen lief erst letztens wieder im TV, leider habe ich ein erneutes Ansehen aus Zeitgründen aber bis auf unbestimmte Zeit verschoben. Wenn Hayek und Cruz wenigstens gemeinsam duschen, schaue ich mir das Remake vielleicht an, ansonsten wüsste ich nicht, was ich damit soll.

    Hehe. Scherz. Ich wollte nur ein paar Antworten vorwegnehmen.

  11. #11
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke.

    Apropos "lief erst letztens wieder im TV": Was erst letztens auch wieder im TV lief ist Kick it with Samba. Hast du es gesehen?

  12. #12
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte.

    Zu "Kick it with Samba": Nein, leider nicht. "Felicity" hätte ich gerne in der Rolle des Upper-Class-Mädels gesehen, aber es ergab sich nicht.
    Dafür fällt mir gerade ein, dass ich die geplante Aufnahme der Wiederholung gestern Vormittag auch vergessen habe ...

  13. #13
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht brauchen wir hier auch einen "Tipps, was zu gucken in der Glotze"-Thread. Oder wir reaktivieren das Äquivalent hier im Forum.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt da eine Komödie, die zwar aus dem Jahre 2005 ist, aber hoffentlich heuer in die Kinos oder zumindest auf DVD kommt.

    "Waiting..." mit Ryan Reynolds (Blade 3), Anna Faris (Scary Movie) und Justin Long (Dodgeball) beschreibt den Alltag einer Gruppe Kellner und Köche im Restaurant Shenanigans.

    Für jeden, der schonmal in irgendeiner Form im Gastgewerbe gearbeitet hat, wird das wohl der lustigste Film des Jahres sein. Außerdem steckt soviel Wahrheit drinnen, in keinem anderen Film wird das Dienstleistungs- und Gastgewerbe so gut wiedergegeben, mit seinem kompletten wahnsinnigen Auswüchsen. Der einzige der da noch rankommt, ist "Clerks". Darüber hinaus gibts genug Schimpfwörter, Sex und Spiele mit dem Essen, dass auch die breite Masse unterhalten wird

    Reynolds ist wieder mal der Hammer, ich liebe diesen Typen!! Hab mir die Code 1 DVD gekauft und bereue keinen Cent davon. Bitte bitte liebe Verleiher, bringt diesen Film zu uns!!
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin grade zu faul, um einen ähnlichen Thread fürs neue Jahr aufzumachen, also kommt das hier rein:

    Gibt wieder mal eine neue "Parodie", die so ziemlich alle Blockbuster der letzten Zeit auf die Schippe nimmt:

    Epic Movie

    Von den Machern der Scary Movie Reihe, was nicht sooo schlecht klingen würde. Leider haben diese Typen auch "Date Movie" auf dem Gewissen, also ist schonmal von vornherein klar, das Teil wird absoluter Schrott!

    Warum ich den Film dann überhaupt erwähne? Wie schon beim Date Movie ist der Trailer durchaus witzig und zumindest für ein paar ungläubige Lacher gut. Anschauen kann nicht schaden...
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  16. #16
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dertrailer ist wirklich nett aber filme ideser art schau ich schon langenichtmehr im kino an. da hilt auch das "epic " nicht

  17. #17
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Obwohl "Mitten ins Herz" hier erst im März 2007 startet, nehme ich die Liebeskomödie noch in diesen Thread rein, da sie 2006 gedreht wurde.
    Hugh Grant stellt einen gealterten Popstar aus den 80ern dar, der durch Drew Barrymores Songtexte wieder einen Karriereschub erfährt, kann das funktionieren?
    Also Hugh Grant sehe ich absolut nicht in dieser Rolle, weder nach der Lektüre in Kinoprogrammvorschauen und schon gar nach dem Trailer. Dabei sagt mir die Geschichte eigentlich sehr zu. Kann das nun trotzdem funktionieren?

  18. #18
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Huxley
    Kann das nun trotzdem funktionieren?
    Es kann. Ich hab vor kurzem eine Pressevorführung des Films gesehen und war sehr positiv überrascht. Imho eine der besten Romantic Comedys der letzten paar Jahre. Meine Rezi gibts dann demnächst...

  19. #19
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Carl Montgomery Beitrag anzeigen
    "Bandidas" könnte vielleicht ganz witzig werden. Salma Hayek und Penelope Cruz sind ein diebisches Doppelpack und gehen in Mexiko um die Jahrhundertwende auf Raubzug. Steve Zahn, der mit Cruz schon in "Sahara" gemeinsam unterwegs war, ist ebenfalls mit von der Partie. Lachgranate oder harmloser Slapstick oder fad und öde wie eine Sandwüste, das ist hier die Frage...
    Aye, aye, aye, Caramba!
    Da wußte man wirklich nicht, wo man hin will. Denn als reine Komödie würde ich den Streifen nicht bezeichnen. Dafür waren manche dramatische Szenen zu westernhaft explizit. Irgendwie wollte man sicher auf das Trittbrett der "Zorro"-Streifen mit Banderas aufspringen und Hayek erinnerte sich sicher an "Wild Wild West".
    Funktioniert hat der Film wohl weder im Kino noch auf DVD. Wobei sicher einiges an Budget draufgegangen ist. Die mexikanischen Landschaftsaufnahmen waren wenigstens sehenswert.
    Kurzfazit: Ein harmloser Spaß für verregnete Fernsehnachmittage.

    "Mitten ins Herz" habe ich schon vor einiger Zeit auf DVD geguckt. Guter Durchschnitt, trotzdem fehlte mir irgendwas. Aber das Musikstück aus den "Achtzigern" habe ich einigemale wiederholt.
    Geändert von Orwell (06.11.2008 um 12:04 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher