User Tag List

Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Schreckliche Moderatoren

  1. #1
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Schreckliche Moderatoren

    Ich wollte das Thema zuerst bei "Menschen im Film" bringen, weil es so schön zu den schecklichen Schauspielern gepasst hätte, aber .... das wäre ja voll Off Topic gewesen.

    --------------
    Mein hochaktuelles Topvoting geht an: Gülcan Karahancý(i

    Wer zum Teufel hat dieses Negativphänomen eigentlich aus dem Käfig gelassen? Wie kann man so einer schrillen Dumpfbacke soviel Screentime geben? Natürlich sie ist nicht die erste ihrer Art und sie wird auch nicht die letzte sein, aber der aktuelle Anlass ist eine chartähnliche Show über die besten - was wohl - 80er Jahre Hits, die gestern auf Super RTL lief und die so schön ohne zügig runtergespult wurde, dass der Zappfinger daran hängen geblieben sind. Natürlich gibt es wie immer die Kommentare unserer (Möchtegern)Promis, aber ehrlich: über die meisten kann ich mich sogar recht gut amüsieren. Aber dieses Weib, welches noch Mitte der 80er in die Windeln gemacht hat, darf da permanent dämlich kichernde Kommentare abgeben, viel zu viel reden, mit Inbrunst Liedzeilen falsch weitersingen .... WAAAAH!

    Und jetzt sehe ich sogar, dass man die Dame auch noch in Wikipedia findet (da steht eindeutig zu viel drin) und jetzt weiß ich auch, wo sie überall moderiert und was sie für viele tolle Sachen macht und wie unglaublich engagiert sie kulturell ist und ... und sie war bei Maxim unter der Rubrik TV-Moderation "Women of the Year 2005" ...

    Man helfe mir, mir fällt jetzt gerade kein entsetzter Ton mehr ein.


    Aber: Wie wir wissen, gib es immer Leute, die so etwas wie das Gülcan auch toll finden. Und andere, die andere TV-Personen viel schlimmer finden (ich spätestens morgen vermutlich auch wieder), vielleicht steht hier ja ab und zu mal ein neuer Beitrag.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist Gülcan das erste Mal in "Alle lieben Jimmy" aufgefallen. Da ist sie gut aufgehoben und da - nicht hauen - gefällt sie mir ganz gut. Spielt wahrscheinlich die Rolle ihres Lebens.

  3. #3
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Hessi
    - nicht hauen -
    Sorry, aber:
    Alleine schon: wer schaut so etwas? Gut, wer schaut eine hundertste 80er Jahre Hitparade ... aber trotzdem:

    Ich habe aber da oben vergessen, dass Oliver Geißen noch über Gülcan steht. Oder ich sollte Männlein und Weiblein unterscheiden (sollte ich eh, mache ich auch , aber ich meinte in der Rangverteilung), dann muss ich mich nicht so einschränken.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, "Alle lieben Jimmy" ist in Ordnung. Immer mal wieder ein Brüller dabei, wie z.B. Freitag.

    "Wieviel rauchen Sie denn?"
    "Zwei."
    "Schachteln oder Zigaretten?"
    "Feuerzeuge."

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei dem Thema "schreckliche Moderatoren" fällt mir auf Anhieb - neben Geißen - Sonja Zietlow ein. Bei der Sendung "Der Schwächste fliegt" (oder so) habe ich staunend zugesehen und mich gewundert, wie so jemand überhaupt vor die Kamera kommt. Wenn ich da an die gekünstelte harte-Frau-Masche denke ... Jetzt moderiert sie die 10 besten/größten/schlimmsten/peinlichsten Irgendwas. Davon abgesehen, dass Panelshows sowieso wenig taugen, zeigt sie auch hier wieder, dass sie nichts kann.

    Immerhin kann man ihr relativ einfach aus dem Weg gehen, im Gegensatz zu den Beteiligten der Comedy-Heavy-Rotation, wie z.B. Gülcan, Simon Gosejohann, Sonya Krauss oder - noch schlimmer - Janine Kunze.

  6. #6
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Gülcan mal in so einer Show gesehen, die von Hoecker moderiert wurde. Da mussten drei mehr oder weniger bekannte Männer und drei mehr oder weniger bekannte Frauen um die Wette raten, wie die Leute auf der Straße auf bestimmte Fragen geantwortet haben. Klingt ein bisschen nach Familienduell, hieß aber Was denkt Deutschland oder so.

    Und was soll ich sagen? Da war mir die Gülcan gar nicht so unsympathisch. Sie hatte kein bisschen Angst sich zum Deppen zu machen und hat auf ihre naive Art sogar ziemlich viele Lösungen produziert. Jedenfalls war sie für einige Lacher gut. Sie zog so ein bisschen die Feldbusch-Masche durch, wirkte dabei aber nicht so ätzend auf mich wie das Original. Wobei mich auch hier mal interessieren würde, ob die tatsächlich so hohl ist, oder ob sie das nur spielt. Bei den Männern war Mike Krüger eine feste Größe, Wigald Boning war auch mal dabei, IIRC. Die Sendung war nicht schlecht.

    In ihrer natürlichen Umgebung dagegen kann ich Gülcan überhaupt nicht ausstehen. Ich bin ja einer der wenigen hier, die sich immer noch gerne Musikvideos anschauen und Gülcan ist eine der Viva-Allzweckwaffen und darf deshalb leider auch Chartshows moderieren. Wenn sie dann zwischen den Videos irgendwelchen Mist erzählt, finde ich sie unausstehlich.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von stryx
    Sie hatte kein bisschen Angst sich zum Deppen zu machen
    Wäre ja auch unangenehm, in ständiger Angst leben zu müssen.

    Die Gülcan ist mir defintiv zu laut, zu schrill, zu hibbelig und zu dämlich (sei's nun gespielt oder nicht). Wenn sie unbedingt im Fernsehen auftreten muß, dann ist sie bei Viva immer noch am besten aufgehoben. Tja ... was ist nur aus der Zeit geworden, als Musik-TV noch cool war?

  8. #8
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, Marcus. Danke. Die Adjektive passen perfekt. Nach stryx habe ich jetzt schon an der Menschheit gezweifelt (bzw. sie wohl an mir), aber es ist wenigstens einer hier, der mich versteht.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Marcus
    Tja ... was ist nur aus der Zeit geworden, als Musik-TV noch cool war?
    Was ist nur aus der Zeit geworden, als im Musik-TV noch Musik lief?

  10. #10
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso? Die spielen doch spätestens in ihren Werbepausen immer noch die Klingelton-Charts rauf und runter.

  11. #11
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Gülcan redet so schnell wie seinerseits Dieter Thomas Heck! Man glaubt die atmet gar nicht, wenn sie redet!

  12. #12
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von punti76
    Man glaubt die atmet gar nicht, wenn sie redet!
    So wird es auch sein und darum kommt halt Quark aus dem unterversorgten Hirn.

  13. #13
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Pro7 gibt es ja nun Gülcans Traumhochzeit zu bestaunen.

    Ich habe es ja nicht gesehen, aber jemand vom Spiegel muss das getan haben.

    http://www.spiegel.de/kultur/gesells...489599,00.html

    Ich frage mich ja eher, wieso sich einer wie der Kamp-Erbe so von Gülcan überfahren lässt. Wieso macht der den Mist mit? Wegen des Geldes doch sicher nicht. Will er auch mal im Fernsehen sein? Die meisten Promis geben ja eher viel Geld aus, um sich ein bisschen Privatsphäre zurückzukaufen. Oder ist die Liebe so groß?

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Conférencier? Was ist das?" fragt Gülcan.

    "So was wie ein Moderator", antwortet ihre große Schwester, die nicht ganz so hübsch ist, aber dafür schlauer.

    Darauf Gülcan fröhlich: "Ach so, dann kann ich das ja machen!"

    Danke für den Link .

    Muss nächste Woche umbedingt mal reinzappen. Scheint gewaltiges Trash-Potenzial zu haben .

  15. #15
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Moment gesehen, in dem Gülcan auf ihrem Balkon steht, mit der Nachbarin gegenüber telefoniert, deren gestreiftes Oberteil bewundert und selber ihr rosanes erwähnt ... das war dann auch der Moment, in dem ich an meinen ersten Beitrag hier gedacht und schnell weggeschaltet habe. Nicht ohne Kopfschütteln, sei da angemerkt.
    Und der Link von stryx ist echt gut.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Lektionen des Lebens haben mich gelehrt: Man soll Menschen nicht nach ihrem Äußeren beurteilen. Sowas geht nicht selten fürchterlich in die Hose. Und dennoch:
    Original geschrieben von stryx
    Ich frage mich ja eher, wieso sich einer wie der Kamp-Erbe so von Gülcan überfahren lässt. Wieso macht der den Mist mit?
    Schau dir den Typen doch mal an! Noch Fragen!?

    Der Artikel im Spiegel ist witizg. Aber spitzfindige Schreiberlinge oder wir elitäres Forums-Völkchen mögen lästern so viel wir wollen. Ich mach jede Wette, daß sich die Show zum Quotenhit mausern wird.

  17. #17
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Marcus
    Die Lektionen des Lebens haben mich gelehrt: Man soll Menschen nicht nach ihrem Äußeren beurteilen. Sowas geht nicht selten fürchterlich in die Hose. Und dennoch:

    Schau dir den Typen doch mal an! Noch Fragen!?
    Okay, die Bilder hatte ich mir gar nicht angeschaut. Ich lese für gewöhnlich nur den Text und hatte vor meinem geistigen Auge ein anderes Bild von dem Jungen.

    Schön finde ich diese Formulierung aber trotzdem:

    ...die offenkundig ernsthaft plant, den einzigen Sohn des Großbäckers, Multimillionärs und derzeitigen Besitzers der "Nordsee"-Kette, Heiner Kamps, zu heiraten.
    Und er macht auf den Bildern wirklich nicht den Eindruck, als könnte er Gülcan ernsthaft etwas entgegensetzen. Aber das ist schon okay, das fällt für mich im Endeffekt unter Vermögensumverteilung.

  18. #18
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Marcus
    Ich mach jede Wette, daß sich die Show zum Quotenhit mausern wird.
    Word. So wird es garantiert sein.

    Aber wir haben ja mindestens Kerosin, der uns zur nächsten Sendung vielleicht das ein oder andere zum Besten geben wird.

  19. #19
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gülcans Traumhochzeit und die Knasterlebnisse der Hotelerbin Paris.
    Es ist einfach arm. Das Programm der letzten Jahre ist einfach erbärmlichst. Es gibt einfach keine anderen Themen.

    Warum mittlerweile so viele schreckliche Moderatoren im TV abhängen, weiß ich auch nicht.

    Aber alle Rätseln der Menschheit muß man nicht erklären können. Ist einfach so.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab schon länger aufgehört, auf die Sender zu schimpfen. Was Quote bringt, wird gesendet, das ist freie Wirtschaft. Wenn sich niemand den Schrott anschauen würde, wäre das Format blitzschnell verschwunden. Eigentlich müsste es mich ja nicht jucken, ich schaue mir das ja nicht an. Allerdings regen mich die Trailer davon schon so auf ...

  21. #21
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na ja, wenn leute wie diese viva tussi heutzutage stars sind zu denen andere aufschauen lässt das leider nur eien sehr traurigen schluss auf die zuschauer zu

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher