User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Klemm-Ablage für (geneigte / angewinkelte) Zeichentischplatten

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2021
    Beiträge
    32
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Klemm-Ablage für (geneigte / angewinkelte) Zeichentischplatten

    Ich suche eigentlich sowas, aber das erlaubt nur max. Tischplattendicke von 1.9cm (eigtl. wäre am besten ja eh so eine variable-Dicke-Dreh-Klemme wie bei ner Tischleuchte usw).

    Kennt jemand was vergleichbares zum an-die-Tischplatte-klemmen? Egal wie ich suche, ich finde immer nur dieses eine Modell von "Studio Designs".

    Oder hat jemand irgendwas praktisches gebastelt in der Richtung?

  2. #2
    Mitglied Avatar von appomo
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    355 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist da persönlich nichts bekannt aber muss es denn zwangsläufig auf der Platte sein? So ein kleiner Rollwagen der unter den Tisch passt fass in der Regel mehr und ist dadurch flexibler einsetzbar.
    Alternativ die untere schiene aufbiegen und an deine Tischplatte schrauben, wobei ich mir bei dem Preis vielleicht einfach selber was Baseln würde wenn unbedingt nötig.

    Paar €uro mehr zu der von dir verlinkten Klemme und du bekommst den ganzen Tisch inklusive so einer Seitenleiste.
    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...16964-93-25915
    Geändert von appomo (20.07.2023 um 15:47 Uhr)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2021
    Beiträge
    32
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich nix Sinnvolles fand für "Stiftehalter klemmbar", "Schreibtischablage klemmbar" etc, kam mir die Idee, ob es vielleicht Becher-/Tassenhalter gibt. Bingo! Man kann die Becherhalterung auch drehen, was bei der Tischplattenneigung praktisch wird.

    Zitat Zitat von appomo Beitrag anzeigen
    muss es denn zwangsläufig auf der Platte sein? So ein kleiner Rollwagen der unter den Tisch passt
    Für mich nicht so ergonomisch, ich will eigtl. nicht mal die Augen von der Sache vor mir nehmen, geschweige denn groß die Arme ausstrecken und mich nach rechtsunten beugen. Vielleicht auch voreiliger Überoptimierungsdrang nach frischer Anschaffung dieses neuen schwenkbaren Möbels (Baby's erster Zeichentisch )

  4. #4
    Mitglied Avatar von appomo
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    355 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Arbeitsplatz Optimierung um sich wohl zu fühlen ist schon wichtig, ich bin da auch dauernd am experimentieren wobei es dann meist in DIY Lösungen endet
    Drehbare Becherhalter klingt interessant. Ich hab via google auch mal versucht etwas zu finden das in Booten verbaut wird.
    Da müssten sich viele Möbelstücke ja an die Rotation automatisch anpassen aber ich hab nichts passendes für dich gefunden.

    Du kannst deine Lösung ja mal Posten wenn es fertig ist, vielleicht will das der ein oder andere nachmachen.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2021
    Beiträge
    32
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von appomo Beitrag anzeigen
    Du kannst deine Lösung ja mal Posten wenn es fertig ist, vielleicht will das der ein oder andere nachmachen.
    Die Becherlösung – mir reicht 'se



    Vorteil ggü. der ursprünglich verlinkten "Ablage" mit Schaumstoff-Stiftehalter, die Gläser und die abnehmbare Becherfassung können auch alle paar Jubeljahre mal in den Geschirrspüler mit rein...

    Zitat Zitat von appomo Beitrag anzeigen
    an die Rotation automatisch anpassen
    Das wär chic, aber die muß man händisch sich zurechtdrehen und dann hat es auch Halt. Bis es irgendwann in 1-2 Jahrzehnten mal ausleiert...
    Geändert von comix.is (22.07.2023 um 05:49 Uhr)

  6. #6
    Mitglied Avatar von appomo
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    355 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke fürs Posten, sieht auf jeden Fall interessant aus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher