User Tag List

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 143
  1. #51
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat mich auch sehr geärgert. Wegen der total überzogenen Formulierung (gegen die persönliche Meinung ist natürlich nichts zu sagen). Ist uns aber eine Lehre. Wir werden demnächst die Rezi Exemplare erst rauschicken, wenn der Band auch in die Läden geht. So hat der Leser jetzt 3 Wochen lang gar keine Möglichkeit, sich selbst ein Bild vom Look zu machen.

    Dirk

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, als involvierter Künstler schmerzt sowas vermutlich halt noch etwas mehr, als wenn man "nur" verlegt. Aber was, wenn nicht eine persönliche Meinung ist so eine Kritik.

    Darüber hinaus find ich den Text zwar nicht grad tiefschürfend, recht lakonisch und schwach geschrieben, ein echter Verriss sieht finde ich aber auch anders aus. Im Resume schreibt er ja sogar selbst, dass sich das jeder selbst mal ansehen soll. Aber davon abgesehen: Für den Verkauf ist eine schlechte Kritik immer noch besser als gar keine.

  3. #53
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hhhhmmm - ganz ehrlich!

    Wenn einem nicht mehr zu dem wohl z.Z. ambitioniertesten deutschen Alben-Projekt einfällt, sollte man lieber gar nichts schreiben.

    Da ist ja eine Rezi zu einem 08/15 Manga aussagekräftiger.

    Ich habe nun schon viele Seiten - von Eurem Poster, auf der Website - und ich glaube auch schon Originale - von Seide und Schwert gesehen - aber an ein triviales "Artwork ist nur zum Teil befriedigend" habe ich dabei in keiner Sekunde gedacht.
    Um Kai Meyers Geschichte etwas besser kennenzulernen, hatte ich seine Trilogie des Wolkenvolkes vor kurzem zu Ende gelesen. Sehr schöne Fantasy mit ein paar wirklich überaschenden und innovativen Elementen, die man im sonst oftmals klischeebesetzen Genre noch nicht gelesen hat.

    Als ich zum ersten Male dann einige der Comicseiten bei Horst sah - dachte ich gleich, daß man hier unglaublich intensiv und nahe an der Storyline dran war. Viele Sequenzen aus dem Buch kamen mir sofort in den Sinn - und sie wurden teils hervoragend transportiert.
    Dazu eine wunderschön harmonische und vor allem homogene Kolorierung - was will man mehr.

    Ich freue mich sehr auf das Endprodukt und für mich besteht kein Zweifel das der Leser seine Freude am Comic haben wird - aber noch mehr werden die Leser begeistert sein, die wie ich das Buch vorab gelesen haben.

    Das grösste Kompliment was mir zu einer Romanvorlage einfällt wäre, wenn das Gezeigte meine Träume und Gedanken beim Lesen des Buches verwirklicht.
    Zumindest von den ersten Einblicken die mir bisher gegönnt waren, kommt das meinen Visionen schon sehr nahe!

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Wenn einem nicht mehr zu dem wohl z.Z. ambitioniertesten deutschen Alben-Projekt einfällt, sollte man lieber gar nichts schreiben.

    Da ist ja eine Rezi zu einem 08/15 Manga aussagekräftiger.
    Habe ich ja geschrieben: Der Text ist ansich schwach. (Und hat die Bezeichnung "Rezension" wohl gar nicht verdient.) Aber eine total überzogene Formulierung ist in meinen Augen etwas völlig anderes. Und Gedanken machen im Sinne von: "Wegen sowas wollen wir in Zukunft Nachrichtensperre bis nach Erscheinen" fände ich auch kontraproduktiv. Damit vermittelt man nur, dass man im Grunde selbst kein Vertrauen in das eigene Produkt hat. (Passiert ja nur bei den größten Hollywoodgurken a'la Da Vinci Kot ab und an. Und selbst dann nur, wenn man sich drauf verlassen kann, dass der Medienhype auch ohne Vorabkritiken hoch genug kocht und durch serienweisen Verrisse eher nur noch geschmälert werden.)

  5. #55
    Mitglied Avatar von Alex73
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    686
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe heute Euren neuen Newsletter erhalten mit den Infos zu Seide und Schwert.
    Die neuen Seiten aus dem ersten Album sehen mal wieder richtig toll aus und ich bin auf "Wisperwind" gespannt wie ein Flitzebogen.
    Für mich der Pflichtkauf diesen Jahres und ich bin überzeugt, daß wir alle von diesem Comic nicht enttäuscht werden - egal was da so ein paar Schlaumeier von sich geben.
    Wollte eigentlich auf das Book warten, muß mir jetzt aber zwangsläufig doch das Album zulegen .

  6. #56
    Moderator Comicradioshow Forum Avatar von MAQZ
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    752
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ComicRadioShow Rezension

    (überschwänglich!) hier:

    http://www.comicradioshow.com/Article2793.html

    :-)

  7. #57
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down

    Echt ein Unding die paar Zeilen! Und sowas soll eine Rezension sein? Hätte der Autor nur ein tausendstel Bruchteil der Zeit und Mühe in seine unispirierten Pauschalphrasen investiert, die das Team in das Projekt gesteckt hat, dann wär womöglich was akzeptables bei rausgekommen, auch bei negativem Urteil, aber das....

    Kann Dirks Enttäuschung sehr gut nachvollziehen!!
    Ich fand die Lustlosigkeit, die aus den paar Zeilen schreit einfach nur respektlos!!

    Splashcomics-Rezi, setzen! Sechs!


    Schneidet euch mal bei MAQZ ne Scheibe ab.
    Geändert von joox (14.10.2008 um 10:09 Uhr)

  8. #58
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, soooo entäuscht war ich dann auch nicht.
    Tat mir halt vor allen Dingen für Ralf leid, dass ca 1 Jahr harte Arbeit mal eben so weggebügelt wurde.

    Der Gesamteindruck war doch durchaus positiv.

    Dirk

  9. #59
    Mitglied Avatar von Alex73
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    686
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowsam Beitrag anzeigen
    Der Gesamteindruck war doch durchaus positiv.
    Mag vielleicht sein, aber diese sogenannte Rezension ist in meinen Augen nichts wert.
    Du mußt ja wohl zugeben, daß das ganze Geschreibe eigentlich nur aus 80 Prozent Inhaltsangabe und Zeug besteht, was man eh schon weiß.
    Der Rest ist durchaus positiv, abgesehen davon, daß mit dem Satz "Und das kann einem die ganze Freude an der Geschichte verderben..." bezogen auf Ralfs Zeichnungen, diesem mehr als Unrecht getan wird und das Album und Ralfs Arbeit ziemlich runterreist.
    Wenn ich mich als Zeichner über so einen langen Zeitraum hingesetzt hätte und dann meine Arbeit (unbegründet) so beurteilt wird, würde mir so ein Spruch, wie ein Schlag in die Fresse (sorry!) vorkommen.

  10. #60
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.836
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Gerade kam das Päckchen mit Band Eins an.
    Nach dem Auspacken aus der "Sabberfolie" bin ich durchweg begeistert.
    70 Seiten geballte Comickunst!
    Sobald ich durch bin, will ich Splashcomics eine eigene Rezi anbieten, um auch eine andere Meinung kundzutun. Das würde ich auch jedem empfehlen, der sich über die "seichte" Kritik geärgert hat.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  11. #61
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einer wunderschöner Band mit tollen Bildern - nochmal Danke für Dein schönes Bild am Mittwoch in Frankfurt

  12. #62
    Mitglied Avatar von epwobkif
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  13. #63
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wünsche viel Erfolg mit dem Projekt. Ich frage mich allerdings, warum ihr Meyer nicht dazu bewogen habt, ihm ein eigenständiges Comicprojekt zu geben, was keine Adaption ist. Ich habe "Seide und Schwert" nicht gelesen, aber Meyer neigt dazu, Romane mit Cliffhänger zu schreiben und die Bände nicht irgendwie abzurunden. Was eine Gefahr darstellt, weil viele Leute erst dann kaufen, wenn der Zyklus komplett vorliegt. Dann wünsche ich euch, dass die Puste nicht vorher ausgeht.

    Zumal man mit einem eigenständigen Projekt mehr Aufmerksamkeit in den Medien erzielen kann.
    PR empfiehlt: Rückkehr von "der drei" auf www.comicwerk.de. Außerdem unterstützt "der drei" im Wettbewerb bei www.mycomics.de.

  14. #64
    Mitglied Avatar von eis
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    68799 Reilingen
    Beiträge
    3.148
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seide und Schwert ist mit drei Büchern abgeschlossen und soll in sechs Alben oder drei Comic-Büchern veröffentlicht werden. Ralf Schlüter ist mit dem zweiten Band fast fertig, Kai Mayer war auf der Frankfurter Buchmesse sichtlich begeistert. Im Umfeld der Produktion sind alle sowieso ziemlich zufrieden. Hört sich nach einer 08/15 Making Of rosarotgefärbeten Werbe-Nummer an, scheint aber echt so zu sein. Mayer freut sich, wenn seine Geschichten so viel wie mögliche Medien erobern und Comics liegen ihm auch am Herzen (ich warnte ja schon: alles rosarot - aber echt), vieleicht ist das die Antwort auf die Frage, warum es keinen Mayer exklusiv Comic gibt.

  15. #65
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Zeichnungen, die ich gesehen habe, sahen gut aus. Mein Problem ist, dass ich bei Romanen und bei Alben Cliffhanger nicht mag, zumindestens will ich eine abgerundete Geschichte haben, die man eventuell noch fortsetzen kann. Grund dafür ist die zu lange Wartezeit. Darum wäre ein eigenes Projekt besser gewesen.
    Geändert von Pats Reiseabenteuer (18.10.2008 um 23:15 Uhr)
    PR empfiehlt: Rückkehr von "der drei" auf www.comicwerk.de. Außerdem unterstützt "der drei" im Wettbewerb bei www.mycomics.de.

  16. #66
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat der Band gefallen, kenne allerdings die Romanvorlage nicht.
    Die Kritik an den Zeichnungen kann ich allerdings nachvollziehen. Bei mir haben sie allerdings nicht das Lesevergnügen geschmälert. Ist nur schade, daß einigen Seite tatsächlich bombastisch aussehen und andere halt "so lala" (was aber eigentlich auch nur auf die Figuren zutrifft). Ist ja schön und gut, daß Ralf Schlüter da verdammt lange dran gearbeitet hat (was man auch alleine schon am Drachen auf den ersten Seiten sieht) und ich denke mal, als deutscher Zeichner fehlt einem einfach die Routine für nahezu perfektes Artwork, aber sie weisen nun einmal auch Potential für Verbesserungen auf. Das sollte man ruhig sagen dürfen. Honig-ums-Maul-schmieren hilft da wenig.
    Insgesamt sind die Zeichnungen allerdings um so einiges besser als das meiste, was man sonst so aus deutschen Landen serviert bekommt und ich freue mich auf den nächsten Band und wünschte, ihr könntet auch "Die Wellenläufer" übernehmen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  17. #67
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pats Reiseabenteuer Beitrag anzeigen
    Wünsche viel Erfolg mit dem Projekt. Ich frage mich allerdings, warum ihr Meyer nicht dazu bewogen habt, ihm ein eigenständiges Comicprojekt zu geben, was keine Adaption ist. Ich habe "Seide und Schwert" nicht gelesen, aber Meyer neigt dazu, Romane mit Cliffhänger zu schreiben und die Bände nicht irgendwie abzurunden. Was eine Gefahr darstellt, weil viele Leute erst dann kaufen, wenn der Zyklus komplett vorliegt. Dann wünsche ich euch, dass die Puste nicht vorher ausgeht.

    Zumal man mit einem eigenständigen Projekt mehr Aufmerksamkeit in den Medien erzielen kann.
    Danke für die Wünsche ...


    ... zu Kai Meyer: er ist eigentlich recht froh, dass wir uns einem
    existieren Thema angenommen haben, denn sein "Buchpensum"
    ist so schon groß genug!



    Zusätzlich sind wir alle (Verlag, Künstler und eben auch Kai)
    der Meinung, dass gerade die Bekanntheit und große Verbreitungs-
    grad der Romantrilogie dem Comicwerk helfen werden.

  18. #68
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Ist ja schön und gut, daß Ralf Schlüter da verdammt lange dran gearbeitet hat (was man auch alleine schon am Drachen auf den ersten Seiten sieht) und ich denke mal, als deutscher Zeichner fehlt einem einfach die Routine für nahezu perfektes Artwork, aber sie weisen nun einmal auch Potential für Verbesserungen auf. Das sollte man ruhig sagen dürfen. Honig-ums-Maul-schmieren hilft da wenig. .
    Man darf, man darf!

    Die Schwächen sind uns durchaus bewusst und wir
    haben auch wegen dem angesprochenen Potential ein
    gutes Gefühl. Die Entwicklung innerhalb der Serie
    stimmt uns positiv und wir sind gespannt mal wie sich
    das entwickelt.

    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Insgesamt sind die Zeichnungen allerdings um so einiges besser als das meiste, was man sonst so aus deutschen Landen serviert bekommt und ich freue mich auf den nächsten Band und wünschte, ihr könntet auch "Die Wellenläufer" übernehmen.

    Die Wellenläufer sind leider innerhalb kürzester Zeit
    zweimal angeschlagen worden!

    Das macht Dein Anliegen fast undenkbar!

  19. #69
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich würde es nicht wundern wenn es kurz oder lang zu Auslandslizenzierungen kommt - und das wäre auch gut so.

    Der Stoff ist Klasse - die Umsetzung spricht für sich - und Kai Mayer dürfte auch bei unseren europäischen Nachbarn kein Unbekannter sein.

    Clint sagte zu recht folgendes:
    Insgesamt sind die Zeichnungen allerdings um so einiges besser als das meiste, was man sonst so aus deutschen Landen serviert bekommt und ich freue mich auf den nächsten Band
    Dem möchte ich hinzufügen, daß sowohl zeichnerisch aber auch inhaltlich diese Serie sich vor wenigen franko-belgischen Serien verstecken müsste. Natürlich gibt es immer Steigerungspotenzial - das ist auch gut so - und wie ich Ralf Schlüter einschätze ist er nicht so vermessen seine Arbeit als Perfektion zu verkaufen.
    Doch selbst die Wellenläufer weisen grafisch nicht das hohe Niveau dieses Albums auf - mal von der übrigen Umsetzung ganz zu Schweigen.
    Mit der übrigen Umsetzung verweise ich u.a. auf die aussergewöhnliche Buch-Qualität, die mir als Kunden für "schlappe" 15,80 Euro ein unglaublich sauber gedrucktes Hardcoveralbum mit 72 Seiten und einem wunderschönen Grafikdruck auf hochwertigem Papier, anbietet.

    Sorry - all das fehlt mir in o.g. Rezi.

    Das hat beileibe nichts mit "Honig-ums-Maul-schmieren" zutun, wenn ich mal diesen schönen Begriff nehmen darf, sondern einfach nur mit objektiver Wiedergabe, wenn ich dieses Album in der Hand halte und mir bewusst wird, welchen Gegenwert ich hier für mein Geld erhalte.

    Im übrigen kenne ich die Geschichte sehr gut - denn ich habe sie mir zuvor extra erlesen. Vor einem Cliffhanger braucht man sich hier wahrlich nicht zu fürchten!

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mir geht es andersrum: in vielerlei handwerklicher sicht, insbesondere aber beim pacing, schlagen "seide und schwert" die "wellenläufer" derzeit um längen. ich gebe auch zu, mich bei den "wellenläufern" ab ca. 30, 40 seiten nur noch gequält zu haben, weil mir das viel zu trocken war. ich denke, ralf hat ein deutlich besseres gespür dafür, wie er den autor von bild zu bild führt und wie er eine ganze seite so aufbaut, dass sie sich flüssig lesen lässt.

    mein eindruck nach ausführlicher lektüre von comic und roman.

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bedeutet das, dass Yann Krehl "Seide und Schwert" besser umgesetzt hat als "Die Wellenläufer"?

  22. #72
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das bedeutet, dass Text/ Bild (so verstehe ich L.Ns Definition) besser funktioniert. Die "Lesbarkeit" eines Comics resultiert ja nicht ausschließlich aus dem Text sondern aus dem Zusammenspiel mit dem Bild bzw. der Bildfolge.


    Dirk

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    korrekt.

  24. #74
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowsam Beitrag anzeigen
    Das bedeutet, dass Text/ Bild (so verstehe ich L.Ns Definition) besser funktioniert. Die "Lesbarkeit" eines Comics resultiert ja nicht ausschließlich aus dem Text sondern aus dem Zusammenspiel mit dem Bild bzw. der Bildfolge.


    Dirk

    Dann gebe ich den Comic doch ne Chance weil „Wellenläufer“ fand ich einfach nur öde
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  25. #75
    Mitglied Avatar von Alex73
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    686
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute ist mein "Seide und Schwert" Band eingeflogen und das auch noch (Dank Horst ) von allen Beteiligten signiert (na, ja fast ... )
    Habe das Album nun mehrmals durchgeblättert, ohne es aber bisher gelesen zu haben und muß, zumindest was die Zeichnungen, das optische Drumherum und die Ausstattung angeht, sagen, daß meine Erwartungen nicht enttäuscht wurden.
    Vor allem bin ich über die tollen Zeichnungen von Ralf erfreut - wirklich Klasse, was er hier zu Papier gebracht hat (ohne, daß ich hier die Arbeit von Yann, Horst und Dirk schmälern möchte!).
    Hoffe, daß ich bald die Zeit finde, den Band auch zu lesen, bin aber jetzt schon fasziniert davon ... ein optischer Leckerbissen, meiner Meinung nach und das auch noch aus deutschen Landen - Respekt

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •