User Tag List

  1. #2601
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    unser neuer Romankatalog ist fertig. Hier nun schon einmal als pdf-Download:
    http://www.startrekromane.de/downloa...e2011_2012.pdf

    Liebe Grüße,
    Markus
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  2. #2602
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Zu Enterprise: SUPI, das sind gute Nachrichten. Freue mich bereits auf den nächsten Band. Gibts schon Hinweise, ob beim vierten Band nunmehr T'Pol auf dem Cover sein könnte? (Beim dritten wirds ja voraussichtlich Hoshi sein). Ich finde das Cover auch gelungen. M. Frei zeichnet sehr realitätsnah. Ich kenne aber auch seine anderen Gestaltungen aus der MAD.
    Bisher sind nur die ersten 3 Cover gestaltet. Der vierte dauert da auch noch eine Weile.

    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Zu TOS: Macht nichts, so lange der noch dieses Jahr erscheint. Aber der Dreiteiler könnte vermutlich in 2012 gegen Ende hin rutschen, oder? Das klingt bei Euch so, als dürfte das noch etwas länger dauern mit dem McCoy-TOS-Roman.
    So ganz können wir es noch nicht absehen. Aber wir haben schon fest vor, alle drei Bände bis inklusive Dezember heraus zu bringen.

    Viele Grüße,
    Markus
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  3. #2603
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zwischenfrage

    Wie ist der stand von DS9 8.08?

    Geht morgen in druck.
    Ist im druck.
    Kommt morgen aus dem druck.
    Wird Monatg verschickt.

    Bitte ankreuzen.^^

  4. #2604
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist in Druck. Anfang Oktober wird er ausgeliefert.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  5. #2605
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dann ist Mission Gamma ja endlich zu Ende..
    kanns kaum erwarten und bin ziemlich gespannt, wie Bajor und der gute Thirishar ch’Thane ihre Sachen geregelt bekommen, was in den 3 Bänden davor so alles schief gegangen ist

  6. #2606
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibts jetzt demnächst wieder was auf die Augen... Diesen Montag sollten doch die beiden Vorschlagscover zu Doppelhelix #3 und 4 veröffentlicht werden.

  7. #2607
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Gibts jetzt demnächst wieder was auf die Augen... Diesen Montag sollten doch die beiden Vorschlagscover zu Doppelhelix #3 und 4 veröffentlicht werden.
    Haben wir ja schon:

    http://www.facebook.com/#!/photo.php...type=1&theater

    und

    http://www.facebook.com/#!/photo.php...type=1&theater

    Viele Grüße,
    Markus
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  8. #2608
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Hi Markus,

    danke. Hier wirds mir leider nur nicht richtig angezeigt. Muss ich mal vom Laptop aus schauen...

    Viele Grüße

  9. #2609
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Hi Markus,

    danke. Hier wirds mir leider nur nicht richtig angezeigt. Muss ich mal vom Laptop aus schauen...

    Viele Grüße
    Klappt das?
    http://a5.sphotos.ak.fbcdn.net/hphot...73997474_n.jpg
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  10. #2610
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DerSisko Beitrag anzeigen
    dann ist Mission Gamma ja endlich zu Ende..
    kanns kaum erwarten und bin ziemlich gespannt, wie Bajor und der gute Thirishar ch’Thane ihre Sachen geregelt bekommen, was in den 3 Bänden davor so alles schief gegangen ist
    Bin auch gespannt auf das Ende von Mission Gamma, was ja dann grandiose Fortsetzungen einleitet. Habe die englischsprachigen Versionen leider nicht mehr zu vernünftigen Preisen bekommen...

    Zu Doppelhelix: mir gefallen beide neuen Entwürfe, wer jedoch die beiden Protagonisten (Spock und McCoy) in Roter Sektor als Hauptdarsteller erwartet, wird eines besseren belehrt werden. Aber ich denke mal, ein Stiles würde sich schlechter "verkaufen". Kann mir sogar vorstellen, dass die Story jemand toll findet.... Und: bin dann mal gespannt auf die letzten beiden DH-Entwürfe. Der letzte Band hatte im Original ja zwei verschiedene Cover.....

  11. #2611
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Danke, ja, klappte. Ich habe jetzt auch den Band 4 gesehen. Da habt Ihr Euch wirklich Mühe gegeben. Da kann ich dann auch über schwarz-weiß hinwegsehen. Aber bitte jetzt nicht überall nur mit Farbe sparen...

    Doppelhelix 6 hatte tatsächlich zwei Cover, weiß nicht warum. Einmal Picard/Crusher, einmal Tuvok/Crusher. Und Ihr tut gut daran, Crusher nicht zu verwenden, nicht, weil sie keine attraktive Frau wäre, sondern weil sie lediglich auf zwei Seiten (!) des Romans auftaucht... nicht wirklich passend.

    An Doppelhelix fand ich vieles ausgezeichnet, ich werde mir auch die deutsche Reihe zulegen. Nur der dritte Band war unerträglich... Sorry, ich kanns mir nicht schönreden. Macht Euch selbst ein Bild. Nett waren die verschiedenen Coverfarben der US-Versionen, aber kein Vergleich zu Euren Coverversionen, die US-Ausgaben waren kitschig und die Figuren teilweise lächerlich dargestellt, insbesondere Picard mit Hundetoupet auf Band 6. Ich hoffe, Herr Frei bekommts besser hin. Schließlich gibts ja auch Picard mit Haaren in einer Folge.

    Bei amazon kann man schon vorbestellen, wann ist das bei Euch möglich?

    Rang 32 habt Ihr Euch verdient, aber veröffentlicht wirklich mal die Khan-Duologie... DAS ist der Hammer.

  12. #2612
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    An Doppelhelix fand ich vieles ausgezeichnet, ich werde mir auch die deutsche Reihe zulegen. Nur der dritte Band war unerträglich... Sorry, ich kanns mir nicht schönreden. Macht Euch selbst ein Bild. Nett waren die verschiedenen Coverfarben der US-Versionen, aber kein Vergleich zu Euren Coverversionen, die US-Ausgaben waren kitschig und die Figuren teilweise lächerlich dargestellt, insbesondere Picard mit Hundetoupet auf Band 6. Ich hoffe, Herr Frei bekommts besser hin. Schließlich gibts ja auch Picard mit Haaren in einer Folge.
    Na ja, der Ehrlichkeit halber muss ich sagen, dass ich mich durch Band drei durchgequält habe und nicht nach 50 Seiten aufgehört habe. Diane Carey hat durchaus bessere Romane verfasst, Ship of the Line war zwar auch voller Heldenverehrung, hat mir aber dennoch besser gefallen. Sie kann wohl keine sympathischen neuen Charaktere einführen. Der DS9 Relaunch mit seinen neuen Charakteren ist dagegen top gelungen.

    Und ich finde, Weyoun ist immer noch der bessere "Toupet-Träger" im Vergleich zu Picard auf dem besagten Cover

  13. #2613
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Bei amazon kann man schon vorbestellen, wann ist das bei Euch möglich?
    Müsste eigentlich schon vorbestellbar sein ... wir checken mal, woran es liegt.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  14. #2614
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Müsste eigentlich schon vorbestellbar sein ... wir checken mal, woran es liegt.


    Hat bei Euch geklappt. Mein PC hat die Änderung aber nicht so ganz verkraftet, er läuft auf Eurer Vorbestellseite abgehackt und hängt sich auf. Ich habe jetzt durch Zufall die Academy- und die Doppelhelix-Bände sowie So der Sohn gefunden. Beim Bestellvorgang hat er sich aufgehängt. Also hab ich noch einmal auf Bestellen geklickt. Doch anstatt dass der Bestellvorgang schneller abgeschlossen wird habe ich jetzt auf der Übersicht das ganze ZWEI Mal bestellt. Ich brauchs aber nur einmal. Auch wenn Euch das sicherlich nicht schlecht gefallen würde. Wäre ne Stornierung möglich? Habe schon versucht über Eure Kontaktseite was rüberzuschicken, aber auch da läuft die Sanduhr...

  15. #2615
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry ... Auf der Shopseite steht das Kontaktfeld für solche Fälle:
    http://www.cross-cult.de/cc_shop/contact_us.php

    Keine Sorge. Im Gegensatz zu Amazon sitzen bei uns richtige Menschen und nicht nur Computer, die Standardantworten versenden.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  16. #2616
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Sorry ... Auf der Shopseite steht das Kontaktfeld für solche Fälle:
    http://www.cross-cult.de/cc_shop/contact_us.php

    Keine Sorge. Im Gegensatz zu Amazon sitzen bei uns richtige Menschen und nicht nur Computer, die Standardantworten versenden.


    Gott sei Dank, die bei Amazon gehen mir gewaltig auf den Keks... Genau, das Kontaktfeld habe ich auch genutzt. Scheint auch übermittelt worden zu sein, hoffe jetzt natürlich auf Stornierung...

  17. #2617
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir eben mal -angeregt durch die anderen Beiträge - die Cover der US-Ausgaben bei Amazon angesehen. Die sind ja einfach nur gruselig, und das in jeglicher Beziehung, d.h. weder der Hintergrund noch die Personen sind ansatzweise passend.

    Eure sind da um echte Größenordnungen besser !

  18. #2618
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe - leider auch Band 3 komplett durchgelesen. Man musste sich wirklich durchquälen. Carey ist eine der schlechtesten Autorinnen im Star Trek Universum. Etwas Heldenverehrung ist ja schön und gut, aber ihre Romane strotzen so voller Pathos und sie versucht ständig, neue Charaktere zu entwickeln, bspw. die Challenger-Besatzung, die bei Gateways auch einen Extrateil bekam. Diese Crew war so unverhohlen unsympathisch, dass mir der Verlust des Schiffes nicht viel bedeutet hätte. Ich kann mir echt nicht erklären, weshalb Carey sich seit fast 30 Jahren auf dem Buchsektor halten kann. Sie hat sowohl alte TOS-Romane verfasst, TNG, DS9, Voyager und zu eigenständigen Reihen. Nur selten trifft sie mal wirklich den Ton einer Serie oder eine Charakterzeichnung, die manchmal glaubhaft ist. Ich frage mich, wie die Übersetzer mit den Romanen immer klarkommen... aber Sherman und Shwartz sind auch nicht viel besser. Die folgen Carey mit ihrem schlechten Schreibstil.

    Weyoun hatte wirklich ne Tölle...













    Zitat Zitat von B´Etor Beitrag anzeigen
    Na ja, der Ehrlichkeit halber muss ich sagen, dass ich mich durch Band drei durchgequält habe und nicht nach 50 Seiten aufgehört habe. Diane Carey hat durchaus bessere Romane verfasst, Ship of the Line war zwar auch voller Heldenverehrung, hat mir aber dennoch besser gefallen. Sie kann wohl keine sympathischen neuen Charaktere einführen. Der DS9 Relaunch mit seinen neuen Charakteren ist dagegen top gelungen.

    Und ich finde, Weyoun ist immer noch der bessere "Toupet-Träger" im Vergleich zu Picard auf dem besagten Cover

  19. #2619
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @J.Archer

    Careys Stiles-Charakter erinnert mich an die Elite Kadetten aus der DS9 Folge "Valiant". Diese Möchtegern Offiziere waren ähnlich nervtötend. Elite -hat man ja gesehen, was am Ende aus denen wurde. Dem Nog Darsteller, Aaron Eisenberg, hat diese Folge super gefallen, kein Wunder, Nog ist darin Haupdarsteller. Für mich aber eine der schlechtesten DS9 Folgen.
    Sherman/Schwartz: habe Vulcans Heart & Forge. Soll ich da wohl meine Finger von der Vulcans Soul Trilogie lassen? Band 2 ist bei Quark nur noch zu Wucherpreisen erhältlich. Aber meine Sammlung von ca. 360 ST-Büchern (ohne "Enterprise", was mich nicht so interessiert, und Vanguard, was erstmal verschoben wurde) ist auch so net schlecht (alles ordentlich in einer Excel-Tabelle)

    Empfehlenswert ist aber die Terok Nor Saga. Von James Swallow ist ja auch Titan. Ich finde Titan braucht mal wieder einen anderen guten Autor. Synthese hat mich nicht umgehauen (fand Gebrantes Kind/New Frontier besser). Swallow schreibt gute Enden, ist dawischen aber langatmig. Daher waren auch die Terok Nor Bände von Perry/Dennison wesentlich besser. Als Gesamtwerk jedoch toll.

    Na ja, bald gibt es Nachschub bei CC: Mission Gamma IV und der McCoy, kann mich kaum noch gedulden (zappel!)

  20. #2620
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @B'Etor:

    Ich habe noch nicht alles von Carey gelesen, aber den größten Teil. Bislang konnte ich nur was mit "Equinox" anfangen. Hier passte der Größenwahn, den Janeway in der Doppelfolge an den Tag legte.

    Aber ansonsten waren die alle Murks.

    Zu Sherman/Schwartz: Vulcan's Heart war Müll. Ich hatte mir mehr davon versprochen, die Charakterisierung stimmte kaum oder wirkte überzogen. Die beiden Romane von den beiden Autorinnen vor deren Vulcan's Soul-Trilogie waren unerträglich dröge und pathetisch.

    Falls Du sie gemocht haben solltest, kannst Du Dir auch Vulcan's Soul kaufen. Aber wenn Du meinen Rat hören willst: Spar Dir das Geld. Ich habe den ersten Teil gelesen und den zweiten zur Hälfte. Es ist GRAUENVOLL. Ich habe mir auch hier mehr von versprochen, halt den Exodus der Vulkanier. Aber den habe ich mir anders vorgestellt. Die Star Trek Serien und bisherigen Bücher suggiererten, dass die Vulkanier, die mit Suraks Lehren nicht klarkamen, Vulkan verlassen haben. Dem ist hier aber nicht so. Das ist ein zusammengewürfelter Haufen, auch teilweise Surak-Anhänger. Die Charakterisierung der Romulaner passt auch überhaupt nicht zu dem bislang gezeigten. Die Romulaner sind edle Personen und nicht verschlagen. Wenn diese Vulkanier tatsächlich den Exodus hingelegt haben, verwundert es mich wirklich, dass die Föderation solche Probleme mti den Typen bekommt. Klar ändert sich die Mentalität in 2000 Jahren, aber das... Ich erinnere an den Dialog Dougherty/Picard, in der es darum ging, dass jemand die Romulaner auch unterschätzt hat, weil es ja damals nur ne Bande von miesen Gaunern gewesen sei. Der Hammer ist: Um Seiten zu füllen, scheuen die Autorinnen nicht, gähnende Langeweile und noch edlere Opfer zu verbreiten, indem man bereits auf uralte Klamotten zurückgreift. Ja, auch die Exil-Vulkanier waren auf Triskelion und bei den Versorgern. Und einer hat es sogar geschafft, wie weiland Kirk denen die Stirn zu bieten... Sülz. Kotz. Und das Dumme: Ich muss nicht nur den Dreck zu Ende lesen, weil ich angefangene Bücher nicht ausstehen kann, nein, der dritte Teil wartet auch noch... Und das Ärgerliche: Die bekommen noch Geld dafür. Ich glaube, dass jeder von uns eine bessere Storyline hinbekommen würde.

    Bislang habe ich - fast - jeden Star Trek Roman: TOS, Kadetten, TNG, DS9, VOY, ENT, undundund. Mir fehlen nur wenige, wie bspw. Hologram's Handbook.

    Terok Nor fand ich auch nicht durchweg gut, aber ausgezeichnet in der Zusammenschau. Freue mich auch schon auf die TOS-Reihe. Ich habe sie zwar auf englisch, würde sie aber erstmalig auf Deutsch lesen - so bald sie denn kommt... Freue mich aber ehrlich gesagt noch mehr auf Enterprise, auch wenn ich die Serie besser fand als bislang alle Romane. Wird mal Zeit, dass sich Peter David auch mal um diese Serie kümmert. Zu Voyager hat er ja auch noch nichts, aber zu allen anderen Serien.

  21. #2621
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm, den Exodus der Vulkanier gabs doch vor Urzeiten im Roman "Die Romulaner"?

    Und Peter David sollte man nicht für sowas wie Enterprise oder Voyager verschwenden

  22. #2622
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LordAnubiz Beitrag anzeigen
    hm, den Exodus der Vulkanier gabs doch vor Urzeiten im Roman "Die Romulaner"?



    Allerdings, außerdem gab es nicht nur den, sondern wenn ich mich recht entsinne eine ganze Quadrologie mit drei neueren Romanen, aber die haben nachgelegt...




    Und Peter David sollte man nicht für sowas wie Enterprise oder Voyager verschwenden


    Kann ich so nicht bestätigen. Enterprise halte ich für eine geniale Serie. Jeder, der das Prequel wegen etwaiger Kontinuitäten verurteilt hat, müsste eigentlich auch Abrams Trek hassen. Schließlich wars ja auch ne Art Prequel bzw. Neuinterpretation eines Prequels. Aber vom Abrams-Trek-Bash mal abgesehen, wäre es doch wirklich angebracht, den beiden Serien, die nicht so großartige Romane hervorgebracht haben, endlich mal nen David zu gönnen. DS9 hat gleich mit seinen ersten regulären David Roman sogar prophetische Ausmaße angenommen und traf voll ins Schwarze.

  23. #2623
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja ich mag beides nicht, aber nicht wegen Continuity, sondern weils halt einfach schlecht is
    Enterprise Charakterdesign is so aufm 80er TNG Stand. Staffeln 1+2 kann man komplett vergessen, die letzten 2 hatten ganz gute Stories, aber vom Charakterlichen NULL. Einzig interessante Charakter war da der Doctor.

  24. #2624
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LordAnubiz Beitrag anzeigen
    naja ich mag beides nicht, aber nicht wegen Continuity, sondern weils halt einfach schlecht is
    Enterprise Charakterdesign is so aufm 80er TNG Stand. Staffeln 1+2 kann man komplett vergessen, die letzten 2 hatten ganz gute Stories, aber vom Charakterlichen NULL. Einzig interessante Charakter war da der Doctor.


    Auch da kann ich nicht so ganz zustimmen... Enterprise hatte bessere Charaktere - mal von den Ensigns abgesehen - als Voyager. Da hatte man wirklich kaum charakterliche Entwicklung gesehen...

  25. #2625
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, der Abrams Film war wirklich schrecklich. Habe ihn damals im Kino boykottiert bzw. ignoriert. Zu recht. Nach einer halben Stunde habe ich umgeschaltet.

    Zu Enterprise: Archer als Captain ist in Ordnung. Ich schau es aber nicht, weil ich T´Pol nicht mag. Ich mag auch die Darstellerin nicht. Allerdings Jeffrey Combs als Shran .... Könnte sich doch noch lohnen, allerdings müsste ich die Serie von vorne schauen. Habe nur den Pilotfilm geschaut und das ganze nicht weiterverfolgt. Von den Charaktern sind mir nur Hoshi, Archer und der Doktor gut in Erinnerung geblieben. Man hat auch versucht, TNG-Stars als Gast-Stars mit einzubringen. Bei mir hat es nicht funktioniert. Es muss irgendwie auch einen Grund geben, weshalb es Enterprise nicht auch auf sieben Staffeln gebracht hat.

    TNG hängt derzeit auf Tele 5 in einer Art Endlos-Zeitschleife, kaum ist der Serie fertig, wird sie erneut gezeigt. Klassischer Fall für Lucsly und Dulmur von DTI . Nicht, dass das keine gute Serie wäre, wirkt aber so "ausgelutscht". Und von den neuen Charakteren im Relaunch ist zu sagen: Chen ist mir für ihren Rang einfach zu frech und oberflächlich, aber vielleicht entwickelt sie sich ja noch. Jasminder ist in Ordnung. Elfiki bleibt blass wie eine graue Maus. Die neuen in DS9 sind dagegen rundum gelungen.

    Bin halt ein alter Voyager Fan. Nicht, dass es da gar nichts zu kritisieren gäbe. Ist halt nicht jedermanns Sache, eine Frau als Captain und ein Greenhorn wie Harry Kim. Erst Jeri Ryan alias Seven hat Schwung reingebracht. Seven ist echt top, und das sag ich, obwohl ich eine Frau bin. Sie hat im Relaunch echt eine positive Entwicklung genommen. Na egal, jedem das Seine. Das ist ja das gute an ST: für jeden ist was dabei. Nur Abrams sollte es echt bleiben lassen.

Seite 105 von 324 ErsteErste ... 5559596979899100101102103104105106107108109110111112113114115155205 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •