User Tag List

Seite 15 von 324 ErsteErste ... 567891011121314151617181920212223242565115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 375 von 8089
  1. #351
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Moby

    Wenn die "Start-Phase" mit Vanguard gut funktioniert, wird es auch weitere ST-Romane bei Cross Cult geben. Genaueres lässt sich aber erst in einigen Monaten sagen. Tipps, welche Titel am ehesten gefragt sind, sind hier aber immer gerne gesehen!

  2. #352

  3. #353
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist natürlich ein großes Betriebsgeheimnis! ... nein, Quatsch: 6.000 sind es. Zwei Drittel davon sollten Abnehmer finden, damit es weitergehen kann.

  4. #354
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow das ist ja schon ne ganze Menge. Aber ich bin mir irgendwie sicher das ihr die Abnehmer finden werdet. Im Star Trek Universum gibt es ja immerhin viele erwachsene Fans. Die schrecken vor dem dicksten Buch nicht zurück Ich habs inzwischen auch gelesen. War mein erster ST Roman und hat mir verdammt gut gefallen.

  5. #355
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön zu hören, dass dir der Band gefallen hat!

  6. #356
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    6.000 sind es. Zwei Drittel davon sollten Abnehmer finden, damit es weitergehen kann.
    Interessant sowas mal zu wissen. Ich stimme Michael zu, in einem Gebiet von Hamburg über Basel bis Wien sollten 4.000 Verkäufe nun wirklich keine Utopie sein.

  7. #357
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Toi, toi, toi...
    Der erste Band hatte nämlich Potential, wenn er auch aufgrund der Vielzahl der einzuführenden Figuren teilweise etwas unübersichtlich-fragmentarisch-episodenhaft war. Ist an und für sich das "Pilotfilm"-Phänomen: Alles muss als Appetizer rein - Über-Plot, alle Charaktere mit ihren Neigungen, Geheimnissen (aber nur schön angedeutet) und Beziehungen, und was Bekanntes (für Altfans), um den Übergang leichter zu gestalten.
    Mir hat es (inhaltlich) gefallen, wenn ich auch (formal) den Schriftsatz der "Gedankenwelten" etwas gewöhnungsbedürftig fand. Und der Fehlerquotient könnte geringer sein, ich bin locker auf ein Dutzend gekommen.

  8. #358
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht sollte man die Romane noch auf verschiedenen Conventions präsentiern. Die Fed-Con dürfte ja bald sein.
    Dort tummeln sich die richtigen freaks.

  9. #359
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da sind wir vertreten.

  10. #360
    Disaster2k
    Gast
    Hi..

    Mir hat der erste Band auch sehr gut gefallen und ich hoffe das ihr ganz viele verkauft, damit noch mehr kommt. Ich würde ja auf die Voyager Bücher hoffen, die nach der Serie spielen. Aber ich lasse mich überraschen.
    Jetzt bin ich erst mal auf Venguard Nr. 2 gespannt.

    Schöne Grüße

    Dis2k

  11. #361
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Da sind wir vertreten.
    Hoffentlich werden da auch noch einige auf eure comics aufmerksam

  12. #362
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hoffen wir auch.

    @Disaster2k:
    Danke für dein Feedback!

    Band 2 ist übrigens schon fertig und wird in Kürze erhältlich sein!

  13. #363
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Disaster2k Beitrag anzeigen
    Ich würde ja auf die Voyager Bücher hoffen, die nach der Serie spielen.
    Da sind wir schon zwei, über Voyager würd ich mich auch am meisten freuen. Ist halt die Frage nach dem Leserpotenzial, ob da die neusten TOS oder TNG Romane nicht doch besser laufen würden.

  14. #364
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    93
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Fedcon

    Hey, klasse, ich bin auch auf der Fedcon! Sieht man Dich da persönlich, Amigo?

    Ich habe mit dem ersten Teil begonnen, und er gefällt mir bisher sehr gut. Fehlerquote ist für mich im Moment recht gering. Und selbst ein Dutzend über das gesamte Buch verteilt wäre sehr wenig, ehrlich gesagt!
    Auf der Zugfahrt von Dresden nach Bonn ist dann der Rest dran. Von daher freue ich mich schon sehr auf die Fahrt. :-)

    Freut mich auch sehr, dass Band 2 bald erscheint. Was ist denn darin das Extra???

    Habe "leider" bei einen kleinen Onlineladen (nicht Amazon oder einer der anderen großen) alle 3 Bände vorbestellt. Der kann es auch gut gebrauchen, aber hast schon recht, wenn man die Buchhändler durch eine eigenen Bestellung dazu bringt, die Bücher in die Regale zu stellen, dann wäre das sicher förderlicher. Bei der nächsten ST-Reihe, die ihr rausbringt *daumendrück* werde ich beim lokalen Händler bestellen.

    Auch klasse, dass Ihr tatsächlich Eure Auflage öffentlich bekannt gebt. Das machen (gefühlt) nur 0,1 % aller Verlage (in Deutschland), außer die Auflage ist >= 100.000.

    Beste Grüße und weiter so!

  15. #365
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die guten Wünsche!

    Ich bin leider nicht in Bonn - da ich anderweitig verreist bin. Ich hoffe aber, dass ich es nächstes Jahr schaffe, auch mal dabei zu sein. Markus Rohde wird für uns vor Ort sein - und mit ihm ein Tisch mit käuflich erwerbbaren Cross Cult Comics & Romanen und als Freebie gibt es Vanguard-Poster mit dem Motiv des ersten Covers.

    Im zweiten Band gibt es kein so cooles Extra wie die Aufklapp-Übersichtskarte im ersten Band, aber dafür ist Vanguard 2 erheblich umfangreicher und enthält eine Übersicht über die beteiligten Star Trek-Rassen/Völker.

  16. #366
    Christoph Schubert
    Gast

    Vorschläge

    Die englische "Titan" Reihe scheint sich laut Hören-Sagen ja großer Beliebtheit zu erfreuen. Leider hab ich noch keins der Bücher gelesen, vielleicht aber einer der hier anwesenden Forennutzer?!?

  17. #367
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christoph Schubert Beitrag anzeigen
    Die englische "Titan" Reihe scheint sich laut Hören-Sagen ja großer Beliebtheit zu erfreuen. Leider hab ich noch keins der Bücher gelesen, vielleicht aber einer der hier anwesenden Forennutzer?!?
    Ja, ich habe die Reihe komplett gelesen, Band 1 ist ein solider Anfang, Band 2 leider eher enttäuschend, und das obwohl er auf dem Lost Era Band "The Sundered" aufbaut, einem der besten ST-Bücher aller Zeiten (Wohl das übliche Fortsetzungsproblem). Band 3 war bisher der beste der Reihe, der kürzlich veröffentlichte Band 4 ist ganz solide, insbesondere für ein Erstlingswerk. Band 5, "Over A Torrent Sea", wurde jetzt gerade auf Comic Con in New York das erste mal präsentiert und wird im März 2009 kommen als Bestandteil des Serienübergreifenden Story-Bogens "Destiny", der sich mit allem drum und dran von September 2008 bis April 2009 erstreckt und wohl so ziemlich alles über den Haufen werfen wird, was man in ST bisher gewohnt war. Das behaupten die verantwortlichen zumindest, ohne sich zu Details der Story zu äußern.
    Der vierte Vanguard-Band (Noch ohne Titel) wird übrigens im Mai 2009 erscheinen, Autoren sind wie beim zweiten wieder Dayton Ward und Kevin Dilmore.
    Mehr zu den Trek-Ankündigungen auf New York Comic Con gibts hier: http://www.trekbbs.com/showthread.php?t=52233

  18. #368
    Mitglied Avatar von DevlinTrask
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Link Christoph

  19. #369
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der zweite Band "Rufe den Donner" wäre dann jetzt auch auf amazon.de erhältlich.

    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3936480923/

    Viele Grüße,
    Markus

  20. #370
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Star Trek Vanguard

    So, jetzt kam also endlich auch das zweite Buch der Vanguard Trilogie auf deutsch raus. Owohl ich es besser gefunden hätte wenn alle drei kurz nach einander wenn nicht sogar gleichzeitig erschienen wären. Hab ja noch nicht so die erfahrung mit Cross Cult, aber könnte ja sein das Ihr auch gerne mal mittendrin abbrecht, auch wenn Vanguard nur 3 Bücher sind.

    Das einzige was mich an "Rufe den Donner" etwas gestört hat, waren die zum Teil reichlichen Übersetzungsfehler. So wurde z.B. einmal die "Nurse" nicht zur "Schwester" übersetzt, oder die sich bei mir von TOS und TNG schon eingebrannte Teilübersetzung der Ränge z.B. von Ensign zu Fähnrich (wohl meistens der einzige der übersetzt wurde) nicht beachtet. Aber egal, das ist ja geschmackssache. Nur einige andere rechtschreibliche Fehler hätten nicht sein dürfen, die mir auch aufgefallen sind, wie bestimmt jedem der das Buch gelesen hat. So hätte ich das teilweise auch hinbekommen, als nicht ausbildeter Übersetzer. Wie ich mir dabei so sicher sein kann? Hab mal aus Spaß an der Freud, um mein englisch nicht einrosten zu lassen und es zu verbessern und um die Geschichte mal was besser zu verstehen, vor längerem das damals frei bei der BBC erhältliche EBook "Dr. Who - The Dying Days" übersetzt und jetzt mal wieder in meine Übersetzung reingeschaut. Huah. Schauderbar. Apropos. Wie wärs denn mal mit dem Versuch von dem "Insel-Cult" mal das eine oder andere Buch übersetzt rauszubringen? Könnte da sogar schon eins anbieten. Ober "Star Trek - Titan" Buch eins und zwei.
    Aber Spaß bei Seite.


    Bin auf jeden Fall schon ganz heiß darauf wie Vanguard zu Ende geht und frage mich ob ich das noch bis Juni aushalte oder ob ich mir doch die englische Version bestellen soll.

    Na mal sehen. Hauptsache Cross Cult bringt das auch zu Ende.

    Gruß

    Larimda

  21. #371
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Larimda Beitrag anzeigen
    So, jetzt kam also endlich auch das zweite Buch der Vanguard Trilogie auf deutsch raus. Owohl ich es besser gefunden hätte wenn alle drei kurz nach einander wenn nicht sogar gleichzeitig erschienen wären. Hab ja noch nicht so die erfahrung mit Cross Cult, aber könnte ja sein das Ihr auch gerne mal mittendrin abbrecht, auch wenn Vanguard nur 3 Bücher sind.
    Also alle zwei Monate ist ja nun nicht gerade weit auseinander. Immerhin muss man auf den vierten dann ein ganzes Jahr warten.
    CrossCult ist eigentlich alles andere als bekannt dafür mittendrin abzubrechen. Ganz im Gegenteil.

    Zitat Zitat von Larimda Beitrag anzeigen
    Das einzige was mich an "Rufe den Donner" etwas gestört hat, waren die zum Teil reichlichen Übersetzungsfehler. So wurde z.B. einmal die "Nurse" nicht zur "Schwester" übersetzt, oder die sich bei mir von TOS und TNG schon eingebrannte Teilübersetzung der Ränge z.B. von Ensign zu Fähnrich (wohl meistens der einzige der übersetzt wurde) nicht beachtet. Aber egal, das ist ja geschmackssache.
    Die Übersetzung eines Ensigns mit Fähnrich ist allerdings totaler Quatsch (was dann glücklichweise bei "Star Trek - Enterprise" auch nicht mehr gemacht wurde). Das war also kein Fehler sondern eine bewusste Entscheidung. Ebenso die Nurse (was von der Übersetzerin ausdrücklich gewünscht war), damit es geschlechtsneutral ist, da kann man aber noch am ehesten drüber geschmacklich unterschiedlicher Meinung sein.

    Zitat Zitat von Larimda Beitrag anzeigen
    Bin auf jeden Fall schon ganz heiß darauf wie Vanguard zu Ende geht und frage mich ob ich das noch bis Juni aushalte oder ob ich mir doch die englische Version bestellen soll.

    Na mal sehen. Hauptsache Cross Cult bringt das auch zu Ende.
    Das werden sie, daran besteht kein Zweifel. Und es sind ja auch nur noch 6 Wochen bis es erhältlich ist.

    Grüße,
    Markus

  22. #372
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Tat: Was wir ankündigen, veröffentlichen wir auch. Nur The Red Star 3 musste geschoben werden, da das Datenmaterial zu spät kam - ansonsten lief immer alles nach Plan. Und das immerhin schon seit sieben Jahren.

  23. #373
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    als aller erstens großes LOB an cross cult für diese Bücher, die covers und die form der bücher sind 1000 mal als bei Heyne!! sehr wertig sind die bücher

    Wie laufen die romane eigentlich zur Zeit? Hoffe doch gut
    Also so wie ich das bei amazon sehe schneiden die ganz gut ab

    Weiter So!!

    mfg dolo

  24. #374
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Dolo,

    danke für dein Lob!

    Ja, bei Amazon laufen sie prächtig. Der Buchhandel ist allerdings noch nicht so auf die Bücher "angesprungen". Das ist noch ausbaufähig. In einigen Wochen kann man mehr sagen.

  25. #375
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    93
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie lief es eigentlich für Euch auf der FedCon? Mir schien der Stand leider nicht sehr gut besucht gewesen zu sein!? :-( Ich fand es sehr schade, dass z.B. an der Wand kein Firmenlogo o.ä. hing, z.B. auch mit dem Vermerk, dass Ihr der neue "Star Trek-Verlag" seid. Der Stand wirkte leider viel zu unauffällig für meine Begriffe.

    Bin nun auch durch Band 1 durch (Band 2 liegt bereit) und ich bin mehr als begeistert! Ich habe noch nciht sooo viele ST-Romane gelesen, aber Vanguard ist bisher einsame spitze! Geschichte top, Charaktere cool, Übersetzung auch sehr schön. Ich hoffe, es geht genauso gut weiter.

    Band 3 ist auch schon längst vorbestellt. :-)

    Wann genau gebt Ihr nochmal bekannt, ob und was nach Band 3 an ST-Sachen veröffentlicht wird? Laufen denn zumindest schonmal Verhandlungen?

    Gruß

Seite 15 von 324 ErsteErste ... 567891011121314151617181920212223242565115 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •