User Tag List

  1. #6676
    Mitglied Avatar von captainslater
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Ybbs
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE=J.Archer;5048620]
    Zitat Zitat von B´Etor Beitrag anzeigen
    Die Meinungen von Datirez und CC zum Thema TOS kennen wir ja schon.





    Datt vorjeschlajene Dingens is von Greg COX. "Selbst wennes" von TOS is (Ironie off): Datt jeht schon. Außerdem is da David MACK mitte vonne Partie... Also her damit...

    Und trotz Verkaufszahlen bitte einmal mutig sein und noch einen TOS 2016. Immerhin ist das der 50. Geburtstag und all die anderen coolen, neuen Serien, auch der Schmodder von Abrams würden nicht ohne Shatner und Co. also ohne TOS bestehen! Was wäre ein halbes Jahrhundert also ohne ein richtiges Geburtstagsgeschenk??? Es gibt auch tolle TOS Romane...
    Das Problem is wohl eher, dass die Zielgruppe nicht da ist, sprich jene Leute welche mit TOS aufgewachsen sind wohl nicht gleichzeitig (Star Trek)-Romanleser sind.
    Ich vertrau aber mal der Mannschaft von CrossCult, dass zum Jubiläum nächstes Jahr was Tolles auf die Beine gestellt wird.

    Ohne negativ klingen zu wohlen, dass 50. Jubiläum gehört einfach wirtschaftlich ausgeschlachtet - die Chance wird sich wohl kein Lizenznehmer entgehen lassen

  2. #6677
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja TOS. Bitte. Schlachtet es aus. Mit TOS Büchern. Ich kaufe sie. Ja das tue ich. Ich Kaufe TOS Romane. In Deutsch. Ja IN Deutsch. Ai du not Andurstend Englisch. Ai kent Rid Englisch.

    Auch wenn ich mir noch ein weiteres TOS Band wünschen würde, so bin ich schon mit dem einem Glücklich. Immerhin erscheint eins.

    Aber, ich bin gespannt was CC uns schönes zum 50-en Jubiläum anbieten wird (können).

  3. #6678
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach je...

    mehr TOS
    mehr a time to
    mehr Spiegeluniversum
    mehr DTI
    mehr von allem...

    *seufz*

    ich denke, die Jungs von CC können abschätzen, ob der deutsche Trek-Büchermarkt mit 2 Trek-Bücher monatlich ausgelastet ist oder nicht. Und wenn sich eine Reihe besser verkauft als die andere, wäre es schön blöd, wenn man nicht mehr von den Bänden bringt, die sich besser verkaufen.

  4. #6679
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil Vanguard ein Erfolg war geht man wohl davon aus, dass Seekers auch einer wird.

    Warum New Frontier so gut läuft, hab ich nie verstanden.

    NuTrek ist für mich New Dreck. Kauf ich nicht.
    Jedem das seine. Es soll auch Leute geben, die NuTrek lieben und alles alte doof finden.

    Enterprise kauf ich auch nicht.

    DS9 geht demzufolge nicht weiter, weil es sich nicht verkauft. Versteh ich auch nicht. ****Kopfschüttel****

  5. #6680
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DerSisko Beitrag anzeigen
    ich denke, die Jungs von CC können abschätzen, ob der deutsche Trek-Büchermarkt mit 2 Trek-Bücher monatlich ausgelastet ist oder nicht. Und wenn sich eine Reihe besser verkauft als die andere, wäre es schön blöd, wenn man nicht mehr von den Bänden bringt, die sich besser verkaufen.
    Es sind ja fix 14 gedruckte Bücher im Jahr. Plus monatlich einen E-Book-Kurzroman. 2 volle Romane im Monat wären definitiv zu viel. Schon jetzt gibt es viele Beschwerden.
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  6. #6681
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B´Etor Beitrag anzeigen
    DS9 geht demzufolge nicht weiter, weil es sich nicht verkauft. Versteh ich auch nicht. ****Kopfschüttel****
    Woher die Meldung, dass DS9 nicht weitergehen wird? Ich rechne schon fest damit, dass die Post-The-Fall-Romane von DS9 auch bei CC rauskommen werden. Nur ist man schlichtweg chronologisch noch gar nicht so weit.

  7. #6682
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so unterschiedlich sind die Geschmäcker...

    NF ist einfach erfrischend anders, Calhoun ist so herrlich political incorrect und es geht auch mal hin und wieder richtig rund
    Enterprise finde ich sehr interessant, halt die "Lücke" bis zur Gründung der Föderation
    die NuTrek-Bücher lese ich auch nicht, ist aber alle paar Jahre nur das Filmbuch und die wenigen Kadetten-Bücher, ziemlich dünn, das zählt nicht wirklich
    DSN war mal richtig gut, aber die letzten Staffel war ziemlich zäh....., das einzig interessante waren die Aspekte des Spiegeluniversums, und ich fürchte, das ewige Opfer wird nur was sein für Cardassia-Hardcore-Fans, wenns dann mal kommt
    Titan finde ich fast überflüssig ( ich mag Rikers Frau genau so wie du T'Pol )
    Voyager ist überraschend gut.
    TOS -bis auf Ende der Dämmerung- langweilig
    im Gegensatz dazu war Vanguard mal was anderes, und wenn Seekers in die gleiche Ausrichtung der Storyline geht, wird das auch gut.
    Next Generation ist mal gut, mal klasse, mal blöd

    Grundsätzlich bin ich ein Fan von Serien, und das gibts z.B. bei TOS nicht und auch bei Titan fehlt der "rote Faden", sondern es gibt nur Einzelabenteuer, die mal gut, mal nicht so gut sind.


    so hat jeder seine Vorlieben und im Schnitt sollten doch alle Leser ihren Lesestoff finden

  8. #6683
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CC-MarkusRohde Beitrag anzeigen
    Na, verständlich sind die alle ja schon.
    Du versteht schon, wie ich es meine

    Natürlich kann man sich da einiges zusammenreimen. Aber beispielsweise hatte ich bei "Titan" immer ein wenig das Problem, gedacht zu haben, eine wie auch immer geartete Entwicklung von Riker verpasst zu haben. Ähnliches gilt für Vale, die halt einfach da war und angeblich schon auf der Enterprise-E gedient haben sollte, ohne dass ich sie je gesehen hätte.

    Bitte nicht falsch verstehen: Ich finde vieles an eurem Programm grandios. Zur Zeit plant man zwae mit vielen Reihen, die mich nicht interessieren - TOS, Seekers, CoE, ENT, NuTrek -, aber es war auch schon mal umgekehrt und so findet man dann eben die Balance. Eine Reihe, die mich aber schon interessiert, seit ich damals überhaupt das erste Mal ein CC-Buch in die Hand genommen habe, ist nun einmal "A time to...".

    Was die Lizenzgeber angeht: Da kenne ich mich halt gar nicht aus. Ich dachte, das wäre dann eine ähnliche Sachlage wie jetzt gerade mit NF, wo ihr jetzt nach 4 Jahren bei Band 13 seid. Aber da seid ihr ja eher die Experten, was da geht und was nicht...

    Zitat Zitat von CC-MarkusRohde Beitrag anzeigen
    Es sind ja fix 14 gedruckte Bücher im Jahr. Plus monatlich einen E-Book-Kurzroman. 2 volle Romane im Monat wären definitiv zu viel. Schon jetzt gibt es viele Beschwerden.
    Den Takt finde ich auch großteils so in Ordnung. Nur schade, dass dann solche "Gurken" wie die nächsten Kadetten-Romane da gleich mal Platz einnehmen... aber na gut, ich kann auch verstehen, wenn ihr das im Umfeld des nächsten Films noch einmal austesten wollt.
    Geändert von garakvsneelix (25.09.2015 um 14:28 Uhr)

  9. #6684
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
    Woher die Meldung, dass DS9 nicht weitergehen wird? Ich rechne schon fest damit, dass die Post-The-Fall-Romane von DS9 auch bei CC rauskommen werden. Nur ist man schlichtweg chronologisch noch gar nicht so weit.
    Exakt.
    Und so unerfolgreich war DS9 nun auch nicht.

    Zitat Zitat von B´Etor Beitrag anzeigen
    Weil Vanguard ein Erfolg war geht man wohl davon aus, dass Seekers auch einer wird.

    Warum New Frontier so gut läuft, hab ich nie verstanden.

    NuTrek ist für mich New Dreck. Kauf ich nicht.
    Jedem das seine. Es soll auch Leute geben, die NuTrek lieben und alles alte doof finden.

    Enterprise kauf ich auch nicht.

    DS9 geht demzufolge nicht weiter, weil es sich nicht verkauft. Versteh ich auch nicht. ****Kopfschüttel****
    Niemand behauptet, dass New Frontier "so gut läuft". ;-) Aber davon ab finde ich persönlich, dass es einfach unglaublich gut geschriebene Geschichten sind. Alleine die Kobayashi-Maru-Szenerie im letzte Band war eine schriftstellerisch sehr schön gemachte Charakterisierung sowohl von Calhoun als aus von Shelby.
    Geändert von CC-MarkusRohde (25.09.2015 um 16:11 Uhr)
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  10. #6685
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
    Woher die Meldung, dass DS9 nicht weitergehen wird? Ich rechne schon fest damit, dass die Post-The-Fall-Romane von DS9 auch bei CC rauskommen werden. Nur ist man schlichtweg chronologisch noch gar nicht so weit.
    Das Ewige Opfer ist ein alter Hut, von der Chronologie her sehr weit hinten. Davon spreche ich, nicht von der DS9 Zukunft....

  11. #6686
    Mitglied Avatar von Franco
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Doppelhelix Band 5: Doppelt oder Nichts

    Habe jetzt endlich mal Doppelt oder Nichts gelesen.
    Ein typischer "Peter David" im positiven Sinne.
    Besonders gut hat mir die kurze Passage mit Q gefallen.
    Damit meine ich übrigens nicht unseren Q, sondern den James Bond-Q.
    Überhaupt hat mich der Roman mehrmals an den berühmten Geheimagenten erinnert.

    Der Roman bekommt die (Schul)Note 1 von mir.


    Eine Frage habe ich aber noch:
    Wen haben Riker und Picard denn nun in Morgan Lefler erkannt? Lwaxana Troi?


    Gruß, Frank

  12. #6687
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    379
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Franco Beitrag anzeigen
    Wen haben Riker und Picard denn nun in Morgan Lefler erkannt? Lwaxana Troi?Gruß, Frank
    Das würde mich auch brennend interessieren. Eine Aufklärung gibt es da so weit ich weiß nicht. Wäre schön, wenn da nochmal drauf eingegangen wird.
    Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
    http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

  13. #6688
    Mitglied Avatar von Franco
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Egeria Beitrag anzeigen
    ...
    Eine Aufklärung gibt es da so weit ich weiß nicht....
    Schade, hatte ich ein wenig drauf gehofft (aber nicht wirklich erwartet).

    Gruß, Frank

  14. #6689
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Majel Barret hat ja verschiedene Rollen gespielt gehabt. Von daher ist dass eine Art Erklärung warum na die gleiche Person in verschiedenen Positionen sowie zeitepochen hat sehen können.
    Geändert von Datirez (01.10.2015 um 09:56 Uhr)

  15. #6690
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    Makel Barret hat ja verschiedene Rollen gespielt gehabt. Von daher ist dass eine Art Erklärung warum na die gleiche Person in verschiedenen Positionen sowie zeitepochen hat sehen können.



    Ja, David verknüpft das gerne und spielt so auf diverse Rollen der gleichen Schauspieler gerne an: Lwaxana Troi, Nummer 1 bei Pike und letztlich ja auch die Computerstimme des Bordcomputers... nicht zu vergessen Schwester Chapel

  16. #6691
    Mitglied Avatar von Franco
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lwaxana war jetzt nur eine Vermutung von mir.
    Würde mir aber gefallen wenn es so wäre wie ihr sagt.

    Gruß, Frank

  17. #6692
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bin jetzt auch mit Kalte Berechnung 2 durch...
    auch der 2.Band hat mir sehr gut gefallen, ich habe fast den Eindruck, Kalte Berechnung sind die "besseren" Typhon Pact-Bücher. Da mich neben der jeweiligen Handlung des Romans auch die Weiterentwicklung des gesamten politischen Konstrukts Föderation, Typhon Pact, Klingonisches Reich usw. interessiert, sind diese Bücher genau das, was ich haben will.
    Daher freue ich mich total auf "The Fall". Der Termin paast echt gut zu meinem geplanten Ende-Termin von Kalte Berechnung 3, da kann ich bestimmt lückenlos weiterlesen.

    read long and prosper

  18. #6693
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DerSisko Beitrag anzeigen
    bin jetzt auch mit Kalte Berechnung 2 durch...
    auch der 2.Band hat mir sehr gut gefallen, ich habe fast den Eindruck, Kalte Berechnung sind die "besseren" Typhon Pact-Bücher. Da mich neben der jeweiligen Handlung des Romans auch die Weiterentwicklung des gesamten politischen Konstrukts Föderation, Typhon Pact, Klingonisches Reich usw. interessiert, sind diese Bücher genau das, was ich haben will.
    Daher freue ich mich total auf "The Fall". Der Termin paast echt gut zu meinem geplanten Ende-Termin von Kalte Berechnung 3, da kann ich bestimmt lückenlos weiterlesen.

    read long and prosper



    Ich bin jetzt in der Mitte von Band 2 durch. Bin ich eigentlich der einzige, der "Kalte Berechnung" nicht so gelungen findet???

  19. #6694
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt in der Mitte von Band 2 durch. Bin ich eigentlich der einzige, der "Kalte Berechnung" nicht so gelungen findet???
    Nein. Ich finde es auch nicht sonderlich toll. Das liegt teilweise daran, dass die einzelnen Romane nicht besonders spannend sind - wobei der zweite Teil aber sicherlich noch positiv heraussticht - und teilweise auch daran, dass die Werke für mich nicht als in sich geschlossene Trilogie funktionieren.

    Natürlich, es sollten dieses Mal schon auch in sich abgeschlossene Teile einer Trilogie werden, ja, das habe ich verstanden und akzeptiert. Aber: Ich kann da keine wirkliche durchgehende Thematik entdecken - dafür ist entweder Data in Band 2 zu wenig präsent oder in Band 3 fehlen die Breen. Auch, dass diese Trilogie an und für sich eigentlich nochmal einen Cliffhanger setzt zu einem Band, der dann wohl der "vierte Teil der Trilogie" wird (und man dann versucht, Lal wiederzubeleben), stößt sauer auf. Dann sind da noch kommende und gehende Themen: Nach etwa zwei Bänden Abstinenz begleiten wir Chen bei einer Romanze, die dann für die Haupthandlung nahezu null Relevanz hat und beliebig reingeschrieben wirkt.

    Also ich war nicht wirklich begeistert von "Kalte Berechnungen". Vielleicht wäre es etwas besser gewesen, wenn das nicht als Pseudo-Trilogie einherkommen sollte, aber auch ansonsten sind die Werke teilweise schwach. Insbesondere so manche Veränderung in der Personenkonstellation stößt bei mir sauer auf - insbesondere dann, wenn sie irgendwie konsequenzlos bleibt. Generell weiß ich ohnehin noch nicht, ob es die beste Idee war, Date zurückzuholen. Inklusive der Tatsache, dass Janeway irgendwie auch auf den Covern der nächsten VOY-Bänden zu sehen ist, bekommen die Tode von Hauptcharakteren (und ärgerlicherweise dann auch wieder NUR von denen) eine ziemliche Beliebigkeit, die an die schlechtesten Eigenschaften von Superheldencomics erinnert.

  20. #6695
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also an alle, die sich auf The Fall freuen: Band 1 soll ja nicht so toll sein, aber warten wir mal ab, da soll sich jeder seine Meinung bilden. Später ist ja auch David Mack dabei. Und diese Serie sollte man als Ganzes bewerten. Sprechen wir uns später wieder, da werden wir alle unterschiedliche Meinungen zu den einzelnen Bänden haben.
    Finde Kalte Berechnungen bisher ganz gut, wobei ich den dritten Teil noch vor mir habe. Bin inzwischen mit Atonement fertig. Auf Englisch hat es ziemlich lange gedauert, bis ich fertig war. Hab momentan einfach weniger Zeit zum lesen.

  21. #6696
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich war nicht wirklich begeistert von "Kalte Berechnungen". Vielleicht wäre es etwas besser gewesen, wenn das nicht als Pseudo-Trilogie einherkommen sollte, aber auch ansonsten sind die Werke teilweise schwach. Insbesondere so manche Veränderung in der Personenkonstellation stößt bei mir sauer auf - insbesondere dann, wenn sie irgendwie konsequenzlos bleibt. Generell weiß ich ohnehin noch nicht, ob es die beste Idee war, Date zurückzuholen. Inklusive der Tatsache, dass Janeway irgendwie auch auf den Covern der nächsten VOY-Bänden zu sehen ist, bekommen die Tode von Hauptcharakteren (und ärgerlicherweise dann auch wieder NUR von denen) eine ziemliche Beliebigkeit, die an die schlechtesten Eigenschaften von Superheldencomics erinnert.[/QUOTE]




    Genau... GENAU DAS hat mir nicht gefallen. Ich habe Data wirklich gemocht (Janeway nicht so), aber Data war schon tragisch. Doch wie viel Sinn macht es, einen (Haupt)Charakter sterben zu lassen, wenn man ihn eh wiederholt. Wer TOS deswegen immer belächelt hat, wie oft Kirk um die Ecke gekommen ist oder Spock oder McCoy oder Scott oder Uhura oder Sulu oder Chekov - hey, die waren wirklich jeder für sich schon mindestens ein Mal tot!!! - der dürfte sich hier doch ordentlich veräppelt vorgekommen sein. Sogar Lt. Leslie ist in einer Episode gestorben mit dem Wolkenmonster nur um quitschvergnügt in der gleichen Folge rumzuwuseln. The Walking Dead sozusagen.

    Ist ein Hauptcharakter weg, kann wirklich Spannung auftreten, weil niemand weiß, wen es erwischt. Darum funktioniert bspw. Game of Thrones so gut. Aber nö. Die sind alle auf die ein oder andere Weise wiedergekommen. Oder sterben im Roman oder im Comic. Aber kommen dann irgendwie doch wieder.

    Trip Tucker - gut, dessen Tod war sinnlos, aber sowas passiert leider. Da muss man auch kein Konstrukt drumschreiben wie Mangels und Martin. Der ist wieder da. Janeway. Wie Du schon angedeutet hast. Das war ja dann auch wieder klar. Armer Peter David...

    Data. Der ist jetzt auch wieder da. Und damit widerspricht man sogar noch dem neuen Comic um den Star Trek Reboot, da seine Erscheinungsform jetzt menschlich ist. Abgesehen davon halte ich die Entwicklung wie mit Data umgegangen ist eigentlich ganz hintergründig. In der ersten Episode wollte er ja immer ein Mensch sein - wie Pinocchio. Näher als das geht eigentlich nicht mehr. Aber das war einfach eine verheizte Storyline.

    Wenn ich schon mal beim Verheizen bin so finde ich die Storys um die Breen immer abstruser. Waren sie noch geheimnisvoll wird jetzt wirklich jeder Aspekt von ihnen beleuchtet so wie bei Voyager und die Borg. Folge ist: Die Breen sind absolut langweilig geworden. Sie haben dämliche Vorgesetzte, dümmliche Missionen und untereinander sind die auch nicht ganz grün.

    Von der dümmsten aller Storylines um Worfs Romanze fange ich gar nicht erst an. Das war spätestens nach dem xten Verlust wohl keine Überraschung mehr.

    Und wenn man Data zurückholt kommt man noch mit der dümmsten aller dümmsten Storylines zurück: "Data unter Verdacht" Stöhn... wenigstens gab es ein Wiedersehen mit Captain Frasier. Äh Bateson, der sich hier aber absolut dämlich verhalten hat.

    Daher zieht es sich mit dem Lesen ganz besonders lange. Bereits für den ersten Teil habe ich über eineinhalb Monate benötigt. Den hier lese ich jetzt auch schon bestimmt einen Monat. Dabei bin ich bei spannenden Büchern immer recht fix durch.
    Geändert von J.Archer (01.10.2015 um 10:12 Uhr)

  22. #6697
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde nicht, das die Breen jetzt langweilig geworden sind. Bloß weil da eine komplexe Geheimdienst-Operation vor die Wand gefahren wurde und sehr wahrscheinlich Köpfe deswegen rollen werden, sind sie nicht dämlich. Die Frage, wie viele verschiedenen Völker da eigentlich hinterstecken und wer wirklich das Sagen hat, ist für mich immer noch offen.
    Und mir werden die Gorn wieder etwas sympatischer.
    Genau so könnte man sagen, seit Vanguard sind die Tholianer langweilig.
    Und Kalte Berechnung ist halt keine Data-Trilogie oder eine Breen-Serie, sondern das Thema ist "Künstliche Intelligenz", da verschieben sich die Rahmenbedingungen hat ein wenig zwischen den einzelnen Bänden.
    Aktuell (Band 3) könnte ich.... ääääh ich sags mal nicht, könnten ja Damen und Kinder hier sein- da taucht doch dieser unsäglichle Wesley mit seinem Haufen Weichei-Reisenden auf, oh Gott ich will hier weg.

    "Hallo Mum, wie gehts ?" Oh Gut, wie ists denn so bei den Jungs mit den Göttlichen Fähigkeiten ?
    naja, ganz Nett, mal ne Supernova angeguckt, man das Universum von aussen betrachtet, was man halt so macht, wenn sonts nix läuft"..
    Bist du noch ein Mensch, Junge, Muß ich mir Sorgen machen ?
    Diese Dialoge sind echt übel.....

    Daneben verblassen Worfs Beziehungsprobleme zu einem Schatten mitternachts bei Neumond.

    Aber ich hoffe, unsere Jungs retten das Universum und ihre jeweiligen Mädels, damit The Fall wirklich stattfinden kann

  23. #6698
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    379
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
    Vielleicht wäre es etwas besser gewesen, wenn das nicht als Pseudo-Trilogie einherkommen sollte
    Was heißt eigentlich Pseudo-Trilogie? Es gibt einen deutlichen durchgehenden Handlungsfaden: Data und künstliche Intelligenzen. Das ist die Definition einer Trilogie.

    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Ich habe Data wirklich gemocht (Janeway nicht so), aber Data war schon tragisch.Doch wie viel Sinn macht es, einen (Haupt)Charakter sterben zu lassen, wenn man ihn eh wiederholt.
    Stimmt schon, geht mir ähnlich. (Auch das mit dem Janeway nicht so. Du bedauerst Peter David. Wer bedauert eigentlich mich?) Ich bin auch der Meinung, dass tote Charaktere tot bleiben sollten. Ein Element der Science Fiction, das in Star Trek leider über Gebühr beansprucht wird. Allerdings hat die Widergeburt ja laut dem Comic Countdown stattgefunden. Mich hätte es jetzt mehr gestört, wenn dieser Umstand komplett ignoriert worden wäre.

    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Und damit widerspricht man sogar noch dem neuen Comic um den Star Trek Reboot, da seine Erscheinungsform jetzt menschlich ist.
    Von einem Widerspruch kann man est sprechen wenn in der Roman-Zeitlinie das Jahr 2387 hinter uns liegt, und Data nicht in die Sternenflotte zurückgekehrt und nicht das Kommando über die Enterprise übernommen und — was du hier anspricht — nicht das aus dem Comic bekannte Aussehen hat. Schließlich ermöglichen ihm seine Chämeleon-Schaltkreise, sein Aussehen nach belieben zu verändern.

    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon halte ich die Entwicklung wie mit Data umgegangen ist eigentlich ganz hintergründig. In der ersten Episode wollte er ja immer ein Mensch sein - wie Pinocchio. Näher als das geht eigentlich nicht mehr. Aber das war einfach eine verheizte Storyline.

    Wenn ich schon mal beim Verheizen bin so finde ich die Storys um die Breen immer abstruser. Waren sie noch geheimnisvoll wird jetzt wirklich jeder Aspekt von ihnen beleuchtet so wie bei Voyager und die Borg. Folge ist: Die Breen sind absolut langweilig geworden. Sie haben dämliche Vorgesetzte, dümmliche Missionen und untereinander sind die auch nicht ganz grün.

    Von der dümmsten aller Storylines um Worfs Romanze fange ich gar nicht erst an. Das war spätestens nach dem xten Verlust wohl keine Überraschung mehr.

    Und wenn man Data zurückholt kommt man noch mit der dümmsten aller dümmsten Storylines zurück: "Data unter Verdacht" Stöhn... wenigstens gab es ein Wiedersehen mit Captain Frasier. Äh Bateson, der sich hier aber absolut dämlich verhalten hat.

    Daher zieht es sich mit dem Lesen ganz besonders lange. Bereits für den ersten Teil habe ich über eineinhalb Monate benötigt. Den hier lese ich jetzt auch schon bestimmt einen Monat. Dabei bin ich bei spannenden Büchern immer recht fix durch.
    Zweimal die dümmste aller dümmsten Storylines. Naja, mir haben sie alle gefallen. Insgesamt hat mir kalte Berechnung gut gefallen. Der zweite und dritte hatte ein paar Längen. Das ist leider bei fast allen Romanen der Fall. Das ist der Vorteil der CoE-Stories. Bei der Kürze der Romane kann man sich sowas nicht leisten.
    Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
    http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

  24. #6699
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DerSisko Beitrag anzeigen
    ich finde nicht, das die Breen jetzt langweilig geworden sind. Bloß weil da eine komplexe Geheimdienst-Operation vor die Wand gefahren wurde und sehr wahrscheinlich Köpfe deswegen rollen werden, sind sie nicht dämlich. Die Frage, wie viele verschiedenen Völker da eigentlich hinterstecken und wer wirklich das Sagen hat, ist für mich immer noch offen.
    Und mir werden die Gorn wieder etwas sympatischer.
    Genau so könnte man sagen, seit Vanguard sind die Tholianer langweilig.
    Und Kalte Berechnung ist halt keine Data-Trilogie oder eine Breen-Serie, sondern das Thema ist "Künstliche Intelligenz", da verschieben sich die Rahmenbedingungen hat ein wenig zwischen den einzelnen Bänden.
    Aktuell (Band 3) könnte ich.... ääääh ich sags mal nicht, könnten ja Damen und Kinder hier sein- da taucht doch dieser unsäglichle Wesley mit seinem Haufen Weichei-Reisenden auf, oh Gott ich will hier weg.

    "Hallo Mum, wie gehts ?" Oh Gut, wie ists denn so bei den Jungs mit den Göttlichen Fähigkeiten ?
    naja, ganz Nett, mal ne Supernova angeguckt, man das Universum von aussen betrachtet, was man halt so macht, wenn sonts nix läuft"..
    Bist du noch ein Mensch, Junge, Muß ich mir Sorgen machen ?
    Diese Dialoge sind echt übel.....

    Daneben verblassen Worfs Beziehungsprobleme zu einem Schatten mitternachts bei Neumond.

    Aber ich hoffe, unsere Jungs retten das Universum und ihre jeweiligen Mädels, damit The Fall wirklich stattfinden kann
    ÄH Sisko, dann solltest du dir die A time to.... Reihe nicht wünschen. Wesley taucht da nämlich auch auf. Und verknallt sich mal wieder. Na gut, er taucht ja nicht in jedem Band auf.
    In Genesis Wave jammert die Crusherin über Wesleys Abwesenheit, während wir uns denken "gut, dasser weg ist".

  25. #6700
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nervig finde ich das rapid ageing Syndrom von Star Trek Kindern. Kaum geboren werden sie schon zu Sternenflotten Kadetten oder gar Botschafter. Wer braucht schon das nervige Kleinkindalter, und Teenager kann eh keiner Brauchen, da überspringen wir diese Zeit rasch mal. Möglicherweise ein Wesley Nebeneffekt.

Seite 268 von 324 ErsteErste ... 168218258259260261262263264265266267268269270271272273274275276277278318 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •