User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Merkmale von Zeichentrickserien

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Merkmale von Zeichentrickserien

    Hoi,

    und nochmal ich. Könntet ihr mir bitte typische Merkmale von Zeichentrickserien (bzw. Comics) aufzählen?

    Ich denke dabei z. B. an:

    - nur vier Finger
    - in einem eigentlich begrenzten Ort (bsp. Entenhaus, Springfield) gibt es alles Mögliche (Berge, Meere), je nachdem, was die Story gerade braucht
    - Überschneidungen der einzelnen Details in unterschiedlichen Geschichten => Floating Timeline

    Vor allem möchte ich diese Unterschiede/Gemeinsamkeiten zur Serie "Die Simpsons". Vielen Dank!

    P.S.: DAS ist doch nicht das größe Comicforum Deutschlands oder? Ich bin doch eig. der einzige, der hat seit Tagen mal was geschrieben hat?

  2. #2
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MrX1000 Beitrag anzeigen
    P.S.: DAS ist doch nicht das größe Comicforum Deutschlands oder? Ich bin doch eig. der einzige, der hat seit Tagen mal was geschrieben hat?
    Hallo, Du postest halt im Forum des so genannten Comicforum Verlages, der trotz desselben Namens nicht in Verbindung steht mit dem eigentlichen Comicforum.
    Stell Dir das Comicforum als eine Sammlung von sehr vielen Unterforen zu bestimmten Themen vor, und wo Du gepostet hast, ist halt das Unterforum des Comicforum Verlags.

    Klick doch mal oben links auf Comicforum-Hauptforum, dann erhältst Du eine Auflistung aller Unterforen hier und wirst merken, dass hier einiges los ist.

    Ich verschiebe Deinen Thread mal in das Unterforum "Common Interest", da sollte Deine Anfrage besser aufgehoben sein und die Chance auf Antworten erhöht sich exponentiell.
    Geändert von Asher (22.09.2007 um 23:17 Uhr)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MrX1000 Beitrag anzeigen
    Hoi,

    und nochmal ich. Könntet ihr mir bitte typische Merkmale von Zeichentrickserien (bzw. Comics) aufzählen?

    Ich denke dabei z. B. an:

    - nur vier Finger
    - in einem eigentlich begrenzten Ort (bsp. Entenhaus, Springfield) gibt es alles Mögliche (Berge, Meere), je nachdem, was die Story gerade braucht
    - Überschneidungen der einzelnen Details in unterschiedlichen Geschichten => Floating Timeline

    Vor allem möchte ich diese Unterschiede/Gemeinsamkeiten zur Serie "Die Simpsons". Vielen Dank!
    was du aufzählst, ist aber absolut nicht typisch für comics/ zeichentrickserien an sich, sondern eigentlich wirklich nur für die von dir aufgezählten und ein paar handvoll mehr.

  4. #4
    Mitglied Avatar von eis
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    68799 Reilingen
    Beiträge
    3.148
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Frage scheint mir von einer falschen Vorstellung geleitet zu sein. Es gibt nicht DEN Zeichentrickfilm. Die Batman Sachen sehen anders aus als die alten Disney-Filme und die haben nichts mehr mit z.B. Atlantis gemein. Bei den japanischen Filmen gibt es Heide und Appleseed, aber auch Hiroshima oder Witchblade. Klassiker wie "Der blaue Planet" oder der Episodenfilm "Heavy Metal" sind ebenso nicht leicht mit modernen Produktionen wie Marsupilami oder Avatar zu vergleichen. Naruto und DragonBall sollen hier natürlich auch erwähnt sein. Ob du da ne Schublade für die Simpsons gebacken kriegst halt ich für fraglich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher