User Tag List

Seite 9 von 43 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 1058
  1. #201
    Mitglied Avatar von Breitschuh
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Karsten Beitrag anzeigen
    "300" ist auch Quatsch, aber warum ist das bei dem eigentlich so schlimm?
    na das wird doch nun wirklich ausführlich erörtert

  2. #202
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil es eine Comicverfilmung ist oder weil es auf einem historischen Stoff basiert? Weil man irgendwas im Hintern transportiert?
    Snyder setzt genauso auf "Doof, aber lustig" wie "Shoot'em up", aber ihm nimmt man es übel, genauso wie "Transformers". Mich interessiert es wirklich, was "Shoot..." da verträglicher macht. "Planet Terror" schlägt in die gleiche Kerbe, setzt aber auch wie "300" oder "Transformers" auf eine aussergewöhnliche Optik. Mir reicht das ja schon, aber bei "Shoot..." hat's selbst dafür nicht gereicht.

    P.S.
    Hier übrigens mal Christian Kesslers schöne Kritik, mit der ich 100% konform gehe (auch wenn er meint sich dafür entschuldigen zu müssen, dass ihm der Film gefallen hat)...
    Geändert von Karsten (02.05.2008 um 10:19 Uhr)

  3. #203
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Unterschied aus meiner Sicht (wobei ich nicht alle angesprochenen Filme gesehen habe): Die einen (Shoot em up, Planet Terror) nehmen sich nicht ernst, die anderen (300, Transformers) schon. Da fehlt einfach das Augenzwinkern. Wenn 300 einen Tick Ironie dringehabt hätte, wäre es viel bekömmlicher gewesen (aber die Ironie gab's ja schon bei der Miller-Vorlage nicht)

  4. #204
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am Ende isses halt Geschmackssache. "Shoot'em Up" zwinkert bis zum Lidkrampf und macht es damit nicht besser - ganz im Gegenteil. Bin da sowieso Purist und halte Ironie z.B. in Genre-Zeugs so lästig wie Sitcom-Gegacker vom Tonband. Oder Smilies.

  5. #205
    Mitglied Avatar von Breitschuh
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Karsten Beitrag anzeigen
    Mich interessiert es wirklich, was "Shoot..." da verträglicher macht.
    gottogott karsten wir hams doch jetzt oft genug gesagt: shoot em up und planet terror sind verträglicher als 300 oder children of men wegen kompletter absenz von (gewollter oder ungewollter) politischer oder gesellschaftlicher relevanz.
    hör doch mal zu, dann musst du nicht immer das gleiche fragen
    wenn du so weiter machst, wirst du demnächst zur podcastteilnahme zwangsverpflichtet. ab dafür!

  6. #206
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Breitschuh Beitrag anzeigen
    gottogott karsten wir hams doch jetzt oft genug gesagt: shoot em up und planet terror sind verträglicher als 300 oder children of men wegen kompletter absenz von (gewollter oder ungewollter) politischer oder gesellschaftlicher relevanz.
    Aber ist doch interessant? Jetzt mal ohne Vorwürfe draus stricken zu wollen - ich finde, das keiner der Filme politisches Kino ist, bzw. sein will. Bei CoM kann man drüber streiten, aber in erster Line ist das alles Unterhaltung. Das gibt's auch Gut und Böse, aber schon aus Prinzip fände ich's spannend, wo da jetzt ein "Transformers" bei Dir liegen würde. Nur mal um zu erfahren, was mich da blendet. Dafür lass' ich mir einen Fassbinder empfehlen, dann gäb's bestimmt auch einiges zu diskutieren. .

    P.S.
    Ich merke gerade, das driftet in Nav-Dimensionen. Aber Ihr seid ja auch Filmfreunde und wisst wie das ist, wenn da die Lieblinge oder auch nur Kumpels angegangen werden. Nix für ungut also! Alles Profis hier!
    Geändert von Karsten (02.05.2008 um 15:07 Uhr)

  7. #207
    Moderator Zwerchfell Forum
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    keine angst, wir kennen dich und breitschuh erstmal

    aber, um mal gaaanz kontrovers zu sein: ich hab erst letzthin (so vor 3 oder 4 oder 5 jahren) gemerkt, dass mir sitcoms ohne sitcomgegacker weniger gefallen, als die mit. vielleicht, weil ich dann weiss, wann ich da lachen soll.

  8. #208
    Mitglied Avatar von Breitschuh
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auf transformers hab ich fast noch weniger bock wie auf fassbinder, da stehst du alleine, karsten.
    die anderen fragen in deinem post sind schon beantwortet bzw standen nicht zur debatte.
    gute sitcoms mit dosenlachen sind gut mit dosenlachen. bei diesem satz kann man die worte "gut" und "mit" nach herzenslust durch "schlecht" und "ohne" ersetzen, es kommt immer was wahres raus. dosenlachen ist nichts weiter als ein stilmittel.

    schönen feierabend, muss jetzt zu isa kreitz ihrem neuen buch seiner vernissage

  9. #209
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uh oh... also Karsten ich glaube wir klären das in Erlangen.

    Wurde aber eh schon alles gesagt. Shoot em Up hat ne ironische Brechung, 300 fehlt das vollkommen. Die Optik bei 300 hab ich ja gelobt, wenn mir die "Story" auf den Sack geht nun ja, dich nervt sie halt bei Shoot em Up. Dito sag ich da.
    bye Sascha

  10. #210
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin leider - und mal wieder - nicht in Erlangen. Hab' mit Comics ja auch nicht mehr sooo viel am Hut...

    Und's liegt ja nicht nur an der Story. Mag mir gar nicht ausmalen wie "300" geworden wäre, wenn man den "Shoot..." Regisseur da rangelassen hätte.
    Warten wir mal sein "Watchmen" ab, ich bin da guter Dinge. Genauso wie Spielbergs und Jacksons "Tim & Struppi", da ist mir dann auch die Vorlage egal. Vielleicht führen die mich ja ebenfalls zu den Comics. Wie "300".

  11. #211
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Breitschuh Beitrag anzeigen
    auf transformers hab ich fast noch weniger bock wie auf fassbinder,
    Alle die nichts mit Fassbinder anfangen können, empfehle ich
    Faustrecht der Freiheit. Richtig großes Kino!

  12. #212
    Mitglied Avatar von Breitschuh
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    9:16 und noch immer keine mp3 datei beim podcast 32
    was solln die leute sagen?

  13. #213
    Mitglied Avatar von SvenT
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    HH
    Beiträge
    846
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Warum? Warum nur?

    Zitat Zitat von Breitschuh Beitrag anzeigen
    was solln die leute sagen?
    Die Leute fragen sich:
    Wo bleibt die Sendung? Und – warum war Eckart gestern nicht beim Stammtisch?

  14. #214
    Moderator Zwerchfell Forum
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...gibt ein problem mit der fehmarner standleitung...

  15. #215
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Fog over Channel. Continent isolated."

  16. #216
    Mitglied Avatar von Breitschuh
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SvenT Beitrag anzeigen
    Und – warum war Eckart gestern nicht beim Stammtisch?
    da hab ich nichts glamouröseres anzubieten als: lorraine war auf einer elternbeiratssitzung und ich musste die jungs hüten

  17. #217
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Podcast
    Sorry.

    Alles vorbereitet und dann vergessen die Podcast-Datei zur Veröffentlichung frei zu geben. Shame on me.

    Jetzt könnt ihr aber unbeschwert darauf zugreifen.

    Zitat Zitat von Karsten Beitrag anzeigen
    Ich bin leider - und mal wieder - nicht in Erlangen. Hab' mit Comics ja auch nicht mehr sooo viel am Hut...

    Und's liegt ja nicht nur an der Story. Mag mir gar nicht ausmalen wie "300" geworden wäre, wenn man den "Shoot..." Regisseur da rangelassen hätte.
    Warten wir mal sein "Watchmen" ab, ich bin da guter Dinge. Genauso wie Spielbergs und Jacksons "Tim & Struppi", da ist mir dann auch die Vorlage egal. Vielleicht führen die mich ja ebenfalls zu den Comics. Wie "300".
    Na jetzt vergleichste aber Äpfel mit Birnen, oder? Wer weiss was Snyder aus Shoot 'em up gemacht hätte.

    Schade um Erlangen. Na wenn ich umgezogen bin und du Bock hast, lade ich dich mal zum Podcast ein. Kann aber bis Ende Juni dauern.
    bye Sascha

  18. #218

  19. #219
    Mitglied Avatar von Blechreder
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MegaCity L.E.
    Beiträge
    1.783
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hui, ich fand den aktuellen? (#32), nachdenklichen, den bisher mit Abstand besten Podcast.
    Das Philosophische steht euch!
    Danke!
    Die Signatur ist der schwerste Teil dieser Nachricht und befindet sich deshalb unten.

  20. #220
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    1.795
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so, bei breitschuhs piepst die weisse ware auch immer - ich bin nicht allein!

  21. #221
    Moderator Zwerchfell Forum
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dafür kennt er den regisseur von anatevka, moonstruck, cincinnati kid und (schluck) rollerball nicht. gibt's also doch noch unterschiede zwischen euch.

  22. #222
    Mitglied Avatar von MJGore
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    welches dexter buch soll man zuerst lesen? ich bin überfordert? es gibt 3 oder 4!

  23. #223
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hör' grad den Podcast und rühr' jetzt mal skrupellos meine Spamtrommel, weil's grad passt: ich hab' nämlich vor ein paar Tagen ebenfalls die "Audiosurf"-Demo via Steam gezogen und obwohl ich das eigentliche Spiel nicht kapiere macht es wirklich Laune, seine Lieblingstracks ...ja... zu surfen. Und Dank Steam bzw. Valve gibt's in Kürze ein kleines Shooter-Special! Würd' mich freuen, wenn speziell der Sascha mal reinguckt! Vielleicht finden wir da auch etwas zum Kloppen......

  24. #224
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zettgeist #035 über den Comicsalon in Erlangen 2008

    Mit Stefan Dinter und Sascha Thau. Müde sind sie, die tapferen Zeichnerlein, aber sie schlucken ein paar Pillen deren Beipackzettel sie verloren haben und stellen sich dem tiefschwarzen Schaumstoff ihrer Mikrofone um der Welt zu berichten: vom Comicsalon in Erlangen.

    Viel Spaß!
    bye Sascha

  25. #225
    Mitglied Avatar von MJGore
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    alter, hört ihr euch alle versoffen an die letzten 20 min mit eckart und nomi. aber spannend!
    am besten "fahrenheit fünfhundert äh vierhunderfünfhundert fahrenheit...."kind of stoiber-esk
    Geändert von MJGore (29.05.2008 um 16:30 Uhr)

Seite 9 von 43 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •