User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Dark Horse im Interview

  1. #1
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Dark Horse im Interview

    Thomas hat es bereits in den Updates angekündigt, aber ich finde, das ungewöhnliche Gespräch hat einen Thread verdient: im aktuellen Interview bei Comicgate ist diesmal kein Künstler, sondern Dark-Horse-Mitarbeiter Dirk Wood, den unsere Redakteure Björn und Marc-Oliver vor ein paar Wochen auf der Frankfurter Buchmesse gesprochen haben (vielleicht erinnert sich noch der ein oder andere: wir hatten bereits letztes Jahr ein Interview mit Verlagsmitarbeitern geführt und angekündigt, aufgrund technischer Probleme (die Mikrofonaufnahmen waren unbrauchbar) konnten wir es allerdings nicht bringen). Dark Horse ist mit Veröffentlichungen wie Sin City, 300, Hellboy, Usagi Yojimbo, Star Wars, Conan und Buffy einer der wichtigsten US-Verlage.
    Diesmal wurde mit Dirk u.a. über aktuelle Dark-Horse-Projekte, den Zustand des US-Comicmarktes und den Trend zu digitalen Comics gesprochen.
    Zur Originalversion des Interviews führt Euch dieser Link, und die übersetzte Ausgabe findet Ihr hier.

  2. #2
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wahnsins geiles Interview. Da wäre ich als großer Dark Horse Fan gerne dabei gewesen. Schön das sie mit Serenity weitermachen. Die Nachricht kam sehr überraschend. Auch die Sache mit Star Wars ist sehr interessant. Mich hätte interessiert wie es mit AvP weitergeht. Diesen Crossover haben sie ja erfunden.

    DarkHorse hat eine bestimmte Bedeutung. Soweit ich weiß bezeichnet man einen herausragenden Künstler als Dark Horse. Irgendsowas habe ich mal im Englishunterricht gelernt.

  3. #3
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön, dass Dir das Interview gefallen hat. Die Jungs sind einfach nette Kerle; denen macht echt Spaß, was sie tun.
    Über Serenity (und Buffy) freue ich mich auch wahnsinnig. Serenity war letztes Jahr ja *der* Überraschungshit für sie.
    Björn als alter Anglistiker meinte, mit Dark Horse würde man auch etwas bezeichnen, womit man nicht gerechnet hat und das dann zur Überraschung aller nach vorne prescht.

  4. #4
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Firefly ist für mich bis heute noch die beste SciFi TV Serie. Wenn DH jedes Jahr mal ein Mini auf den Markt wirft wäre ich voll und ganz zufrieden. Ich glaube auf der nächsten Buchmesse muß ich mir aml den DH Stand fest vornehmen. Für mich ist Dark Horse einfach noch der interessanteste Comicverlag in den USA. Jemand der dort arbeitet, kann sich echt glücklich schätzen

  5. #5
    Mitglied Avatar von Awesome Andy
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich auch auf neues "Firefly" bzw. "Serenity"-Zeug - leider ist für den Januar nun doch noch nüscht gelistet.
    Das "Buffy" so prächtig läuft, freut mich sehr, auch wenn ich selbst nicht zugreife. Aber es ist schön, dass ein DH-Titel in die Chart-Phalanx der Marvel/DC-Reihen eindringen konnte. Generell wäre imho ein besseres Mischverhältnis in den vorderen Regionen der Hitlisten wünschenswert.

  6. #6
    Moderator Zwerchfell Forum
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gratulation! schon auf http://www.comicsreporter.com/ verlinkt

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Asher Beitrag anzeigen
    Björn als alter Anglistiker meinte, mit Dark Horse würde man auch etwas bezeichnen, womit man nicht gerechnet hat und das dann zur Überraschung aller nach vorne prescht.
    Ich gebe einfach mal an, was Phrases.org dazu sagt:

    A dark horse

    Meaning

    Someone who emerges to prominence; being previously little known.

    Origin

    This was originally horse racing parlance. A dark horse was one that wasn't known to the punters and was difficult to place odds on. The figurative use later spread to other fields and has come to apply to anyone who comes under scrutiny but is previously little known.

    Benjamin Disraeli provides the earliest known reference to the phrase in The Young Duke, 1831:

    "A dark horse, which had never been thought of ... rushed past the grand stand in sweeping triumph."

  8. #8

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •