User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 36 von 36

Thema: Meine Zeichnungen

  1. #26
    Mitglied Avatar von digory
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    1.203
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich bin 31, und hols der Geier, mein Zeugs ist noch lange nicht wirklich gut. Aber egal, ich zeichne um des Zeichnens willen, und Übung macht den Meister. Kritik sollte man immer ernst nehmen (sie könnten ja recht haben), aber auch prüfen (vielleicht erzählen sie ja auch Käse).

    @Gaius: Deine Duck-Zeichnungen sehen sehr "abgezeichnet" aus, könnten sogar durchgepaust sein. Die Figuren der "Lehrerkarikaturen" sehen flach aus wegen der durchgängig seitlichen Ansicht. Es fehlt an Dynamik, an der Lockerheit des Strichs. Ausserdem sehe ich noch keinen eigenen Stil, ich sehe bloss einen imitierten Walt-Disney-Stil. Den eigenen Stil kannst du nicht herbeizaubern, das wächst mit der Zeit. Nur mutig weiterzeichnen! Du bist auf dem richtigen Weg!

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mag so aussehen aber die hab ich nicht abgezeichnet. Und schon gar nicht durchgepaust! Ich habe KEINES meiner Duck-Zeichnungen abgepaust oder abgezeichnet, bis auf das welches ich erwähnt habe. Aber das hab ich nicht reingestellt.

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Unterm Tisch
    Beiträge
    159
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spong, wir bleiben Freunde

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich hab euch hier noch schnell ein Bild. Grade gemacht.
    Ich wird das Ding natürlich noch bearbeiten, aber das kommt erst später. Vorerst wollte ich euch einfach mal was zeigen, das aktuell ist.
    Viel Spaß beim kriteln.

    http://gaiusgizus.klack.org/bilder/sieg.jpg

  5. #30
    Mitglied Avatar von Yabba
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Ort zw. Köln & D'dorf
    Beiträge
    773
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mir so auf den ersten Blick auffällt:

    Falten und Hände, an beidem musst Du noch viel tun.

    Hintergründe auch.

    Du setzt viele Linien, die aber nicht wirklich etwas dazu beitragen, dass das Bild besser oder realistischer aussieht.

    Die Kunst liegt aber nicht darin, einfach viele Linien aufs Papier zu bringen und zu hoffen, dass sich dem Betrachter Ähnlichkeiten zu richtigen Objekten oder Menschen irgendwie erschließen, sondern Menschen und Objekte mit reduzierten gezielt eingesetzten Strichen so umzusetzen, dass sie richtig aussehen.
    Natürlich kann man dann noch dekorative oder stilistische Elemente zufügen, aber die Basis sollte schon die reduzierte realistische Umsetzung sein.

    Als nächstes wären dann Bildaufbau und Dynamik dran.

    Jedenfalls wenn Du vorhast ein guter Zeichner zu werden, dann solltest Du weiter üben.
    Ruhig auch mit Abzeichnen erstmal. Und vielleicht noch ein paar Bücher über das Comiczeichnen lesen, das ist jedenfalls sicher hilfreich für ein groß angelegtes Projekt.

    Mit der Zeit wirst Du sowieso besser werden, wenn Du weiter zeichnest, aber sich ein bisschen zusätzliche Kenntnisse anzueignen kann sicher nicht schaden.
    Meine Cartoons online :


    http://mycartoons.de
    [zweimal pro Woche ein neuer Cartoon]

  6. #31
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.813
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gaius Gizus Beitrag anzeigen
    So, ich hab euch hier noch schnell ein Bild. Grade gemacht.
    Ich wird das Ding natürlich noch bearbeiten, aber das kommt erst später. Vorerst wollte ich euch einfach mal was zeigen, das aktuell ist.
    Viel Spaß beim kriteln.

    http://gaiusgizus.klack.org/bilder/sieg.jpg
    Was auf Anhieb auffällt ist die Körperhaltung, der Figur mit dem Mantel. Die stimmt nicht. Eigentlich müsste sich der Körper leicht nach vorn beugen. Das heisst die Schultern müssten größer sein und zum Bauch hin müsste sich der Körper verkürzen. Dann würde auch der Gürtel sich weiter nach unten wölben und nicht horizontal sein, so wie er jetzt ist. Stell dich mal in dieser Haltung vor den Spiegel und schau dir die Haltung genau an.
    Die untenliegenden Opfer? sind etwas undeutlich gezeichnet, zuviel Wirrwarr. Schön wäre bei diesen Bild auch eine Froschperspektive, das würde dem Bild etwas Bedrohliches geben.
    Geändert von Remory (04.12.2007 um 14:43 Uhr)

  7. #32
    Mitglied Avatar von Mana
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    3.525
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Versuch übrigens mal deine Bilder etwas kleiner zu machen bevor du sie hochlädst. Beim aktuellen Bild bräuchte ich 4 Monitore ums komplett zu sehen.

  8. #33
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    alle posten hier...
    ich will auch:
    also was ich dir nur raten kann - nimm dir Zeit für ein Bild, auf die schnelle ein Bild machen ist nicht so gut.

    Sonst - Aktzeichnen, zeichnen, abzeichnen, üben etc.
    so wie wir alle es hier tun... falls du besser werden möchtest.
    Falls du aber glücklich und zufrieden mit deinen Bildern bist, dann
    lass alles so wie es ist. Das allerwichtigste ist das du glücklich beim zeichnen bist und es dir Freude macht. Es ist egal, ob dann die Anatomie stimmt, oder die Rechtschreibung.

    Und du bist jung. Als ich so alt war wie du hab ich viel schlechter gezeichnet. Jetzt bin ich 31 und paar Dinge sind besser geworden.

    ps: man hat immer was zu lernen und man lernt immer dazu. Das geht automatisch.
    Ich frage mich, wer dir gesagt hat, das man dir nichts mehr beibringen kann.

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, war die letzten Tage n bisschen weniger online.

    Danke für die Tipps. Aber wenn ich das ding öffne wirds automatisch auf die Größe des Fensters gebracht. Tut mir Leid wegen der Größe.

    Hmm... ja n bisschen sollte er sich schon vorlehnen. Aber da sein Kopf sowieso schon so nach vorne neigt, musste ich ja eigentlich nur die Schultern n bisschen nach oben rücken. Das mit dem Gürtel hab ich zwar geändert, aber nicht so stark, weil wie gesagt, er beugt sich nicht komplett nach vorne.
    Sollte man "eigentlich" sehen. *pfeiff*
    Und jaa, ich wollt euch halt schon mal was zeigen. Schön ich lass mir mehr Zeit, wenn ich Zeit habe.
    Bis denn

  10. #35
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.410
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hey Gaius,
    ich finde es cool, wenn jemand ein eigenes Comic- Heft auf die Beine stellt und unter die Leute bringt. Viele User zeichneln hier endlos rum, produzieren PinUps und kommen nie aus dem Quark respektive bringen eine eigene Story oder gar ein eigenes Heft an den Start.
    Ich beneide auch Leute, die an "ihr Ding" glauben und sich nicht gleich schmollend verkriechen, wenn der Wind von vorne bläst. Sich selber gut finden provoziert (nicht nur in diesem Forum) sofort Kritik - vielleicht, weil gesundes Selbstvertrauen eine so seltene Gabe (aber leider unverzichtbare Voraussetzung für einen erfolgreichen, freischaffenden Kreativen) ist.

    Go Ninja, go! - und: Gut zeichnen kommt von Viel Zeichnen.
    Uns allen ein tolles 2008!

  11. #36
    Freiwillig ausgetreten
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @peter schaaff;

    es ist absolut bewundernswert, wenn sich jemand durchsetzt.
    allerdings kann man sich darüber streiten, ob es grundsätzlich jedermanns ziel ist einen comicstrip zu veröffentlichen. und streiten kann man sich auch, was denn (noch/überhaupt) gesundes selbstvertrauen ist.
    ich verstehe die kritik hier als hilfestellung, nicht als neidgetue

    vielleicht bin ich selbst sehr voreingenommen und grundkritisch, weil hier in CH die messlatten in beinahe jeder disziplin ziemlich hoch hängen...(kann sie teilweise fast nicht mehr sehen)

    Go Ninja, go! - und: Gut zeichnen kommt von Viel Zeichnen.
    Uns allen ein tolles 2008!
    absolut einverstanden

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher