User Tag List

Seite 23 von 41 ErsteErste ... 131415161718192021222324252627282930313233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 575 von 1002

Thema: Storm

  1. #551
    Mitglied Avatar von Gen. Bully
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    In der schönen Westpfalz
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowsam Beitrag anzeigen
    Hi Gen Bully

    Da hast du aber echt Sch... an den Fingern.
    Bei Storm 10 haben Austausch-Bücher gedruckt. Die kommen natürlich nur in den Laden, der sie umtauscht. Und das waren bisher sehr wenige. Bei Storm 11 bist du bisher der Einzige.
    Vielleicht solltest du deine Bücher im Laden schon öffnen? Das könnte den unangenehmen Umtausch ersparen.

    Dirk
    So, gestern den neuen Druck aus Storm #11 abgeholt. Dann den neuen Storm #12 aus dem Plastik gepullt. Druck aufgeschlagen, fettes Eselsohr. Nummer 2 im Beisein von Ute aufgemacht, fettes Eselsohr und Ränder falsch beschnitten. Erst Nr. 3 war O.K. Während der Aktion kam dann noch ein weiterer Kunde, der sich den neuen Band holen wollte und dann nur noch abgewunken hat, als er die Knicke sah. Irgendwie ist hier scheinbar ein Epizentrum...

  2. #552
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, scheint so, als hättset du da echt Pech.
    Die Reklamationsrate bei den Storm Bänden liegt unter 20 pro Titel.
    Mit dieser geringen Rate können wir auch nicht der Druckerei irgendwelche Vorwürfe machen.

    Wir haben übrigens auf die Hinweise zu den Fehldrucken bei Band 10 eine komplette Nachauflage gestartet.
    Reklamationsrate deutlich unter 100 Ex.
    Das werden wir wegen ein paar geknickter Drucke (die jederzeit umgetauscht werden) nicht noch einmal machen.
    Ich drücke dir einfach fürs nächste Mal die Daumen, dass du mehr Glück hast.

    Dirk

  3. #553
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Knicke und andere Mängel

    Ok,
    auch Splitter Alben sind letztlich Gebrauchsartikel und diverse kleine Mängel lassen sich durchaus verkraften, aber bei Storm wird es seit Nr.10 von Band zu Band schlechter: schief eingeklebte Drucke, dadurch unten links Knicke(11,12), verzogener Coverdeckel (liegt das Buch flach, wölbt sich der Deckel hoch-11), schwarze Schlieren auf einigen Seiten - wie bei einem verschmutztem Drucker -10), mangelhaft gebunden (11).
    Kann Zufall sein, ist aber ärgerlich, sollte es doch die ultimative Storm-Edition werden.

  4. #554
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das soll sie werden.
    Und deshalb arbeiten wir ja auch daran, dass diese Mängel beseitigt werden. Und nehmen jegliche Kritik sehr ernst.
    Wie gesagt: Storm 10 ist neu gedruckt worden (der Drucker hat übrigens die Kündigung erhalten, weshalb wir ein sehr schlechtes Gewissen haben). Trotzdem sind "nur" ca 100 Alben als beschädigte zurückgekommen.
    Bei 11 und 12 haben wir wie gesagt unter 20 Rückläufer, was bei der Auflage komplett zu vernachlässigen ist und keine Schritte unsererseits gegenüber der Druckerei rechtfertigt.
    Bei den Drucken denken wir zur Zeit darüber nach, ob wir eine kleine Überproduktion machen lassen, um diese als Austausch anzubieten (diese werden in handarbeit eingelegt). Denn es ist natürlich ärgerlich, wenn wegen eines Eselsohres das komplette Buch remittiert wird.

    Dirk

  5. #555
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich möchte mich hier auch mal melden...
    Da ich mir auch alle Storm Alben gekauft habe muß auch ich
    zugeben das bei insgesamt 14 Büchern (1-12) hatte ich bis jetzt drei Bücher die
    ich bei meinem Comic Händler (sehr zuvorkommend) umgetauscht habe, da auch ich genau die beschriebenen Beschädigungenhatte. Bei band 11 fehlte sogar der Druck.

    ich frage mich, wenn diese mit hand eingesetzt werden, wie kann es dann sein das ein Band auch "ohne" Druck eingeschweißt und in den Handel gelangt?

    Ihr solltet (meiner Meinung nach) auf jedenfall einen kleinen Überhang von Drucken produzieren.

  6. #556
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.465
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Storm-Alben waren alle makellos. Ein Druck hatte eine kleine Eselsecke, einmal klebte eine überflüssige Klebeecke hinter dem Druck. Für mich kein Grund zum Umtausch gewesen, ich habe sowieso keinen Platz Drucke aufzuhängen.

  7. #557
    Mitglied Avatar von Euroboy
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besitze jetzt nur die letzten drei Storm Alben, hatte aber (wie bei allen anderen Splitter Titeln) keine Qualitätsprobleme. Im Gegensatz dazu, habe ich bei anderen Comicverlagen schon öfters Fehlerhaft Gebunden/Gedruckte Sachen bekommen.

    Splitter steht für mich für hochwertige Comics.

  8. #558
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Alben - inklusive des neuen Band 12 - waren bisher alle ohne Mängel. Ich denke, der Tipp, die Alben direkt im Laden zu überprüfen, ist immer noch die beste Herangehensweise.......

  9. #559
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Bei mir ist die Beilage auch geknickt.... leider kam das Album per Post und somit ist es mühsam beim Händler zu tauschen (jedesmal wegen dem Porto eine Diskussion......). Bei 14 Bänden ist es meine dritte Umtauschaktion. Es nervt halt schon ein "wenig"....

  10. #560
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.526
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Bei mir ist die Beilage auch geknickt.... leider kam das Album per Post und somit ist es mühsam beim Händler zu tauschen (jedesmal wegen dem Porto eine Diskussion......). Bei 14 Bänden ist es meine dritte Umtauschaktion. Es nervt halt schon ein "wenig"....
    Tipp: Zum nächsten Buchhändler gehen- den bestellen lassen - und den auch ggf auch umtauschen lassen. warum immer Versandhandel?

  11. #561
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Pandarva Zyklus macht nun nach Jahren wieder lesen einen ungemeinen Spaß und ich fühl mich wieder wie ein kleiner Junger der auf den Fußboden meines großen Cousins bis tief in die Nacht die Storm Comics verschlungen habe – Zeichnerisch und vor allem Story Technisch ist dieser Zyklus wesentlich besser und auch heute insgesamt ein tolles Comic - mir ist das als kleines Kerlchen bloß nicht aufgefallen - ich fand damals einfach jeden Storm toll^^

    Was ich aber bei den neuen Splitterausgaben mehr als gut finde sind die Einblicke und Berichte am Ende eines jeden Albums. Ganz ehrlich normalerweise langweilen mich diese Anhänge bei Comics eher und ich lese sie äußerst selten, aber eure Anhänge sind so toll, interessant und gut geschrieben das sie diese Edition ungemein aufwerten – hier ein großes Lob von mir.

    Ich werde meinen Kindern sobald sie lesen können auch eure Collection ans Herz legen *g*
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  12. #562
    Mitglied Avatar von Pansen
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Luzern, Schweiz
    Beiträge
    204
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit "die 7 von Aromater" nimmt die Serie endlich den von mir erhoffte Schritt nach oben. Die ersten 2 Bände des Pandarve Zyklus konnten mich noch nicht so recht begeistern wie ich das gerne gehabt hätte. Doch schon die ersten Zeilen des aktuellen Bandes lesen sich irgendwie flüssiger und nicht so unbeholfen und holprig wie dies teilweise in älteren Bänden der Fall ist. Denn irgendwann halfen auch die schönsten Zeichnungen und besten Phantasiegestalten der Serie qualitativ nicht mehr weiter. Doch nun bin ich etwas beruhigt und werde die Serie vorerst weitersammeln.

  13. #563
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade Band 13 durchgelesen und wieder sehr genossen.

    Ein biiiißchen war ich jetzt aber dann doch vom Bonusmaterial enttäuscht. So viele Seiten und dann wird das Panel hier...



    ... mit keiner Silbe erwähnt. Ich kann doch nicht wirklich der Erste gewesen sein, dem das aufgefallen ist.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  14. #564
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    36
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Splitter Leute....
    Storm Band 25 ( Die rote Spur) !!! Ist in Holland schon längst am Markt.!

    Wann erscheint der bei Splitter ??
    Bitte um Info.

    Gruß
    Charlyboy

  15. #565
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wissen wir noch nicht.
    Der Rechteinhaber hätte gerne mehr Zeit zwischen der deutschen und der holländischen Veröffentlichung. Sobald wir das "GO" bekommen wird er bei uns integriert. Konkreter können wir es leider noch nicht terminieren.

    Dirk

  16. #566
    Mitglied Avatar von Alandor
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Skartaris
    Beiträge
    1.320
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mag wohl niemand was zum neuen Band schreiben?
    Nun, ich mache es kurz: Rundum wieder 100% Storm und die gewohnte Splitter-Qualität!

    Freue mich schon auf den nächsten Band.



    AL

  17. #567
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    826
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Gerade Band 13 durchgelesen und wieder sehr genossen.

    Ein biiiißchen war ich jetzt aber dann doch vom Bonusmaterial enttäuscht. So viele Seiten und dann wird das Panel hier...



    ... mit keiner Silbe erwähnt. Ich kann doch nicht wirklich der Erste gewesen sein, dem das aufgefallen ist.
    Neugierig:

    Was soll denn hier auffallen?
    Der Blaue im Hintergrund sieht aus wie Miracleman. Aus dem Alan Moore Comic.

  18. #568
    Mitglied Avatar von Pansen
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Luzern, Schweiz
    Beiträge
    204
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Grubert Beitrag anzeigen
    Neugierig:

    Was soll denn hier auffallen?
    Der Blaue im Hintergrund sieht aus wie Miracleman. Aus dem Alan Moore Comic.
    Hallo Grubert

    Vergleiche doch mal den netten Herrn im Hintergrund, der Dir mit dem Rücken zugewandt ist, mit dem Bild unter folgendem Link:
    http://www.stefan-schaetz.de/trigan/...l/triti17.html

  19. #569
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Grubert Beitrag anzeigen
    Neugierig:

    Was soll denn hier auffallen?
    Der Blaue im Hintergrund sieht aus wie Miracleman. Aus dem Alan Moore Comic.
    ... und dazu noch die folgende Seite: http://www.donlawrence.co.uk/comics/en/marvelman.php

  20. #570
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.401
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Abdruck von STORM # 26 im niederländischen Magazin EPPO ( http://www.eppostripblad.nl/ ) liegt in den letzten Zügen.
    Es wird zudem angedeutet, daß es wohl in 2011 endlich soweit sein wird, daß das bereits länger angekündigte erste STORM-Abenteuer vom neuen Zeichnerteam um MINCK OOSTERVEER ( http://www.minckoosterveer.com/storm.php ) starten wird.
    Wie weit sind denn eure Verhandlungen mit dem Lizenzgeber inzwischen?

    Für Fans von ROMANO & JORG hier das erste Cover des neuen Niederländischen Monatsmagazins POR DIOS, in dem u.a. "alte" STORM-Abentuer abgedruckt werden: http://www.pordios.nl/
    Gruß Derma

  21. #571
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.072
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gleicher Stand, wie bisher.

    Rob van Bavel möchte seine Erst- bzw. Parallel-Verwertung
    von STORM mit dem Material von Eppo verbandeln. Da wir
    kein Magazin dieser Art planen, müssen wir darauf warten,
    ob er jemanden dafür findet oder es selbst an den Start bringt.

    Diese Doppelvermarktung scheint in den Niederlanden gut zu
    funktionieren und deshalb ist er der Meinung, dass man dies
    auf Deutschland übertragen kann. ... ... Einen ganz großen
    Eppo-Fan kenne ich ja immerhin schon!

    Wobei wir selbst nichts gegen eine derartige Magazin-
    Veröffentlichung haben, denn es könn(t)en dadurch durchaus
    neue Lesergruppen - eben auch für unseren STORM -
    erreicht werden.

  22. #572
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Grubert Beitrag anzeigen
    Neugierig:

    Was soll denn hier auffallen?
    Der Blaue im Hintergrund sieht aus wie Miracleman. Aus dem Alan Moore Comic.
    Putzige Anspielungen. An Alan Moore hat Don Lawrence aber wohl eher nicht gedacht.
    Alan Moore ist im Marvelman-Universe wohl eher eine Randnotiz.

  23. #573
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.776
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Gleicher Stand, wie bisher.

    Rob van Bavel möchte seine Erst- bzw. Parallel-Verwertung
    von STORM mit dem Material von Eppo verbandeln. Da wir
    kein Magazin dieser Art planen, müssen wir darauf warten,
    ob er jemanden dafür findet oder es selbst an den Start bringt.

    Diese Doppelvermarktung scheint in den Niederlanden gut zu
    funktionieren und deshalb ist er der Meinung, dass man dies
    auf Deutschland übertragen kann. ... ... Einen ganz großen
    Eppo-Fan kenne ich ja immerhin schon!

    Wobei wir selbst nichts gegen eine derartige Magazin-
    Veröffentlichung haben, denn es könn(t)en dadurch durchaus
    neue Lesergruppen - eben auch für unseren STORM -
    erreicht werden.
    Zack - wäre meine Überlegung - aber nach efwe paßt Storm nicht mehr rein

  24. #574
    Mitglied Avatar von Gen. Bully
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    In der schönen Westpfalz
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Es wird zudem angedeutet, daß es wohl in 2011 endlich soweit sein wird, daß das bereits länger angekündigte erste STORM-Abenteuer vom neuen Zeichnerteam um MINCK OOSTERVEER ( http://www.minckoosterveer.com/storm.php ) starten wird.

    Soll das eine Parodie werden? Die Zeichnungen gefallen mir mal gar nicht. Storm und Rothaar haben fast keine Ähnlichkeit mit den Originalen. Die Waffen sind lächerlich übertrieben und der Zeichenstil und die Farbgebung viel zu glatt. Da gefällt mir das andere Zeichnerteam tausendmal mehr

  25. #575
    Mitglied Avatar von Alandor
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Skartaris
    Beiträge
    1.320
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oosterveer Version von Storm sagt mir jetzt auch nit so zu und die Idee Storm im Magazin zu bringen mag zwar in Holland funktionieren, aber hier hat das glaube ich kein gutes Standbein.


    AL

Seite 23 von 41 ErsteErste ... 131415161718192021222324252627282930313233 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •