User Tag List

Seite 7 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 230

Thema: Schuiten/Peeters

  1. #151
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es irgendwelche Änderungen eueres "Echo der Stadt" zum "Stadtecho" von Feest.? Und würdest du den Feest Band in meinem Keller finden?

  2. #152
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Feest-Band in deinem Keller steht glaube ich irgendwo hinten links, wenn ich mich recht erinnere...
    Ob es Änderungen gibt, kann ich leider gar nicht sagen, mir lag der Feest-Band nicht vor, und den in deinem Keller hatte ich schon vergessen

  3. #153
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt's denn eine Chance auf Veröffentlichung bei Euch für:

    https://www.stripspeciaalzaak.be/str...uitens-brussel

    Sollen ja viele Abbildungen sein, wenig Text. Halt kein Comic ....

  4. #154
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das haben wir noch nicht gesehen und der Lizenzgeber hat es auch noch nicht erwähnt.
    Sicher flattert uns das irgendwann auf den Tisch und dann sehen wir es uns natürlich an

  5. #155
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich wieder mal ein neuer VUITTON-Band! Und dann gleich Schuiten, im "normalen" Format auch auf englisch:

    https://www.amazon.de/Louis-Vuitton-...s=books&sr=1-2

    Und dann gar als Luxusausgabe - klar, ist ja ein Schuiten:

    https://www.amazon.de/Louis-Vuitton-...s=books&sr=1-4

  6. #156
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ergänzend, mit vielen Fotos und Video: https://www.altaplana.be/en/albums/m...a&ns=en:albums

  7. #157
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gestern in aller Ruhe endlich eure Ausgabe der Echo der Städte gelesen.

    Der Band ist wirklich richtig toll geworden.
    Der Band ist auch zur alten Feest Ausgabe wieder etwas anders gestaltet worden. Ein paar Seiten sind anders.
    Was sofort auffällt ist die bessere Lesbarkeit durch den besser lesbaren Font.

    Es ist echt ein richtig guter Band und für jeden Leser der geheimnisvollen Städte ein Pflichtkauf und eine Pflichtlektüre.

    Die großflächigen Bilder von Schuiten sind einfach ein Traum.

    ein fünf Sterne Band

    jetzt hoffe ich darauf das Schreiber & Leser den Führer durch die geheimnisvollen Städte herausbringt.
    Das ist dann die letzte große Lücke der Serie.

  8. #158
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Robert,

    freut uns, dass dir unsere Ausgabe gefällt!

    Viele Grüße,
    Philipp

  9. #159
    Mitglied Avatar von Robedoor
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Dilsberg
    Beiträge
    301
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Rutgers University Press erschien ja vor einiger Zeit mal ein Band über die geheimnisvollen Städte: "Rebuilding Story Worlds. The Obscure Cities by Schuiten and Peeters". Da gibt es auf der Homepage des Verlages gerade einen 75% Nachlass auf das Ebook, also nur noch läppische 8 Dollar (rund). https://www.rutgersuniversitypress.o.../9781978808478
    Vielleicht interessiert es ja jemanden.

  10. #160
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Streng genommen nicht Schuiten/Peeters, sondern Schuiten/Renard, passt aber wahrscheinlich trotzdem hier am besten:

    Metamorphosen

    Die Bewohner von Zymbiola Nord sind im Flugfieber. Wie einst Ikarus versuchen sie, sich mit selbst gebauten Flügeln in die Luft zu erheben. Als eine kleine Gruppe sich auf eine Suche in die Wüste aufmacht, findet sie eine geheimnisvolle Pyramide, deren Besteigung aber nur Tod und Verderben bringt. Haben der junge François Schuiten und sein Lehrer Claude Renard diese Fantasy-Episoden um "Die Mediane von Zymbiola" noch in einer ebenso luftigen wie detaillierten Bleistifttechnik aufs Blatt geworfen, wechselt ihr Stil im nächsten Album "Das Gleis" total: In an Moebius erinnernden farbigen Zeichnungen erzählen sie vom mächtigen Gewerkschafter William Davis, der mit seinem futuristischen Schienenfahrzeug in der Einöde liegen bleibt. Doch war das wirklich ein Unfall und warum schickt die Stadt, die alles steuert und überwacht, keine Hilfe?

    Die Themen dieser frühen Arbeiten sind heute noch brandaktuell: Energieknappheit, Diktatur, Bürgerkriege, die Ausbeutung von Mensch und Natur. Auf jeder Seite spürt man den Geist des Aufbruchs, der die jungen Zeichner des Magazins Métal Hurlant Anfang der 1980er Jahre erfasst haben muss. Da wird mit Seitenaufteilungen und Perspektiven experimentiert und zwischendrin auch mal eine scheinbar ganz andere Geschichte in komplett anderem Stil eingeschoben.
    Der schöne Sammelband dieser Gemeinschaftsarbeiten wird ergänzt durch das Portfolio "Express" und einige Skizzen und Erläuterungen.

    Nach diesem rundum gelungenen Band habe ich mir gleich Brüsel und "Fieber in Urbicand" aus der Stadtbib ausgeliehen und noch Armilia gekauft. Schon sehr interessant, wie Peeters in jedem Band das Genre wechselt und natürlich die zahlreichen Bezüge der Geschichten untereinander und zu realen Städten in unserer Welt. Das, was die Autoren im einleitenden Textteil von Brüsel an Brüssel kritisieren (verfehlte Stadtplanung, Mischmasch verschiedener Baustile und Epochen) ist witzigerweise gerade das, was ich an der Stadt so faszinierend finde (neben der dortigen Comicverrücktheit natürlich).

  11. #161
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    112
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi, ich hätte da mal eine Frage an die Experten rund um Die geheimnisvollen Städten. Ich habe gerade erstmals Jenseits der Grenze gelesen und zwar in der Gesamtausgabe. Nun bin ich gerade ein wenig über den Übergang von Kapitel 10 zu 11 gestolpert. Kapitel 10 scheint lediglich aus zwei Seiten zu bestehen. Der Junge, die Dame und der Hund betreten ein Ruderboot, während ihre Häscher offenkundig einen Hinterhalt planen. Im nächsten Kapitel sind die beiden bereits in der Gewalt des Militärs und der Hund wurde angeschossen. Ist das so gewollt oder fehlt da tatsächlich etwas? Auf der anderen Seite stimmen die Seitennummern durchgängig. Und noch was. Die letzten Panels wirken schon nach dem Ende, allerdings folgt noch eine große Illustration auf der eine 12 prankt und irgendwie suggeriert, dass es noch weitergeht.

  12. #162
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.370
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es geht weiter "Die mysteriöse Rückkehr von Kapitän Nemo"

    Kein Comic, sondern eine Text-Bild-Geschichte wie "Der Archivar" und "Echo der Stadt". Soll im Herbst 2023 erscheinen.

    https://www.altaplana.be/fr/albums/m...f-captain-nemo

  13. #163
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Es geht weiter "Die mysteriöse Rückkehr von Kapitän Nemo"

    Kein Comic, sondern eine Text-Bild-Geschichte wie "Der Archivar" und "Echo der Stadt". Soll im Herbst 2023 erscheinen.

    https://www.altaplana.be/fr/albums/m...f-captain-nemo
    Sehr schön. In der Multimedia-'Show wird dieser als "Garten des Oktopus" bezeichnet. Damit ist das U-Boot Nautilus ein Tier, keine Maschine ... Lohnt sich wirklich, unten den gesamten Bildbestand durchzuklicken.

    Hic sunt octopodae ....

  14. #164
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.370
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Überrascht, weil Schuiten ja eigentlich aufhören wollte. Damit waren dann wohl nur die reinen Comics gemeint.

  15. #165
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mir einer von Euch helfen? Ist "Nach Paris" ein Solitär oder Teil einer Serie (Die geheimnisvollen Städte)? Sollte irgendein Band von Schuiten/Peeters vorher gelesen werden?

  16. #166
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach Paris ist eigentlich ein Zweiteiler und steht für sich (also geht das dann nicht als Solitär durch)

    Hat zwar Ähnlichkeiten zu den Städten aber ist kein Teil davon.

  17. #167
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke! Dann werde ich mir den Band nächste Woche holen.

  18. #168
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.029
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schuiten/Peeters, muss ich zugeben, ist eine Lücke in meiner Sammlung, die ich grundsätzlich gerne füllen würde. Mir ging beim Studieren über die Standardzeit hinaus irgendwann das Geld aus. Und bis ich mir wieder was leisten konnte, war die Menge an Zeug nahezu unüberschaubar und teilweise ja auch schon wieder vergriffen. Ich gehe aber immer davon aus, dass NICHTS wirklich für sich steht. Schuiten/Peeters erschaffen ein eigenes Universum aus Architektur und jeder Band wird dem wohl etwas hinzufügen. Wenn ich die Chance auf Vollständigkeit sähe, ähnlich we es zur rechten Zeit bei Andreas auch war, dann würde ich wohl zugreifen. Wie ist da die Lage bei S+L? Da ist einiges vergriffen? Oder nicht?

  19. #169
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Momentan sind zwei Bände von Schuiten nicht lieferbar: "Brüsel", wofür wir aktuell einen Nachdruck anpeilen (kommt also ca. April). Dieser Band ist Teil der "Geheimnisvollen Städte".

    Außerdem vergriffen ist "Atlantic 12", welcher eher außerhalb der Geheimnisvollen Städte spielt ("GS" steht zumindest nicht drauf). Hier ist aktuell noch kein Nachdruck geplant, v. a. weil Nachdrucke mit ihren geringen Auflagen zur Zeit immer noch kaum kalkulierbar sind, soll heißen, selbst wenn man die komplette Auflage eines Nachdrucks (irgendwann) verkauft, hat man wieder das raus, was der Druck gekostet hat. Hoffentlich entspannt sich das irgendwann wieder und dann schauen wir uns einen Nachdruck "Atlantic 12" nochma an

  20. #170
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.029
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab inzwischen auch mal gestöbert und ihr seid ja tatsächlich ziemlich komplett. Ich war da etwas irritiert (zum Beispiel weil ich nicht wusste, dass das Fieber des Stadtplaners jetzt anders heißt. Wobei der S+L Titel ja mehr dem Original entspricht. Ich denke, ich werde da dieser Tage mal zugreifen. Danke!

  21. #171
    Mitglied Avatar von berlepsch
    Registriert seit
    05.2020
    Ort
    nahe Ulm
    Beiträge
    276
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin auch sehr interessiert. Bisher hält mich zurück, dass nicht alles in Hardcover angeboten wird.
    Am liebsten wäre mir eine schöne Gesamtausgabe.

  22. #172
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.029
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein erstaunlich heißes Thema! Ich halte GAs auch für anzustrebenden Standard für jede Art von Serie, die einen gewissen Umfang und Alter erreicht hat. Aber das wird mindestens von vielen Verlagsseiten aus sehr skeptisch betrachtet. Obwohl ich glaube, dass sich ein Band wie "Der Archivar" (ohne Text einzeln für 22,80) an reinen Stückzahlen innerhalb einer GA besser verkauft. So wie ich auch begeisterter Besitzer von Capricorn, Rork und Oliver Cromwell bin, die ich in Einzelbänden alle wohl nicht angefangen hätte, rein von der Menge her. Allerdings könnte man Schuiten und Peeters unterstellen, dass sie einzelne Bände in ihrer Einzelausgabe als Kunstwerke begreifen. (Zumal wohl manche Originalbände DVDs und ähnliches beigefügt haben oder in Zusammenhang mit Internetseiten konsumiert sein wollen. Es kann also in diesem Fall sein, dass die vielfältige Art der Einzelbände Teil des Kunstwerks sind.)

  23. #173
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt in Frankreich eine vierteilige GA.

  24. #174
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.029
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Es gibt in Frankreich eine vierteilige GA.
    Eine 'Geheimnisvolle Städte' GA? Oder eine Schuiten/Peeters Werkausgabe? Ich habe ja den Verdacht, dass das was die beiden machen ein Gesamtkunstwerk ist.

  25. #175
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist glaube ich eine GA der geheimnisvollen Städte.
    (ohne Gewähr)

Seite 7 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •