User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 60
  1. #26
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Da hat Du recht...mir graut schon vorm Abbauen...
    Da hilft nur eins: Nie umziehen!

  2. #27
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Silly Symphony Beitrag anzeigen
    Da hilft nur eins: Nie umziehen!
    Da komm ich nicht drumrum spätestens im Juli, wenn wir bis dahin fündig werden... Ja ja, das scheint das Jahr der Umzüge zu sein

    Zum Thema: Diese EE hat mich kurz wanken lassen... Bei so einem vielversprechenden Inhaltsverzeichnis war ich kurz versucht, entgegen meiner starren Vergehensweise, zwischendruch eine EE zu lesen
    Aber nein...ich muß erst noch LTB 17-1 lesen...dann mach ich mich an die EEs...von Anfang bis Ende. Ich glaube da liegt noch schönes Material für mich bereit, nicht nur in der aktuellen Ausgabe.
    Gruß Christoph

  3. #28
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    517
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Echt?
    In dem Chat gings aber schon ums LTB, oder?
    Natürlich ging's in dem Chat ums LTB, aber pet kann ja trotzdem auch andere Fragen beantworten. Man muss ja nicht immer so stur sein.
    Wenn ich gefragt hätte: "Herr Höpfner, wie alt sind Sie und was haben Sie vor Ihrer LTB-Zeit gemacht?", hätte er vielleicht auch geantwortet, obwohl es nichts mit dem LTB zu tun hat.

  4. #29
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Käpt'n Balu Beitrag anzeigen
    Natürlich ging's in dem Chat ums LTB, aber pet kann ja trotzdem auch andere Fragen beantworten. Man muss ja nicht immer so stur sein.
    Wenn ich gefragt hätte: "Herr Höpfner, wie alt sind Sie und was haben Sie vor Ihrer LTB-Zeit gemacht?", hätte er vielleicht auch geantwortet, obwohl es nichts mit dem LTB zu tun hat.
    Also, daß gerade Du, es mal nicht so genau nimmst, überrascht mich jetzt doch ein wenig
    Gruß Christoph

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.152
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe zwar erst zwei Geschichten gelesen
    http://www.lustige-taschenbuecher.de...html#story7636
    http://www.lustige-taschenbuecher.de...html#story7638
    aber der erst Eindruck ist doch schon sehr positiv.

    -fünf der zehn Stories sind Erstveröffentlichungen
    -die neuen Geschichten sind NICHT kürzer als die Nachdrucke
    -vier der fünf Nachdrucke sind von Starzeichnern
    -vier der fünf neuen Stories sind geblockt, also nur hier möglich
    -die fünfte ist eine neue Folge von Omas Lagerfeuer-Geschichten, was ich nie für möglich gehalten hätte.

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Osnabrücker Umgebung
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über diesen Band gibt es viel zu schreiben. Und alles positiv. Aber dazu beim Fazit mehr.

    Cover: Einer der besseren Tellos. Und auf dem Back-Cover ist eine schöne Szene aus der Carpi Geschichte. Sehr schön und da weis man schon ohne den Inhalt zu kennen das mindestens eine gute Geschichte drin ist.

    Altes Geld auf neun Wegen: Gut das dieser Band ermöglicht hat, dass diese Geschichte bei uns erscheind. Eine gewohnte Meisterleistung von Pezzin, und auch Freccero ist in Bestform. Der Band beginnt mit einer Meisterhaft guten Geschichte.

    Wer ist der ideale Neffe?: Auf diese Story habe ich mich sehr gefreut, weil sie von meinem Lieblings Zeichner und Autor gezeichnet und geschrieben wurde. Und die Freude war es wert! Eine top Story, die bis zum Ende genial ist und dazu diese Zeichnungen! TOP!

    Reuevolle Rückkehr: Panaro macht hier eine solide Story. Das ist für Panaro heutzutage schon ein Wunder. Aber das liegt wahrscheinlich bei der Seitenzahl. Die Zeichnungen sind auch sehr gut, und haben sie einen winzigen Hauch Scarpa. Das hat De Conte halt. Die Geschichte ist jetzt nicht der Oberhammer, aber immer noch sehr gut.

    Der Clan der Ducharonis: Buuh, was sagt man dazu? So gut wie mrd sie beschrieben hat ist sie jetzt nicht, aber sie ist trotzdem TOP!

    Tempel der Elemente: Ich liebe lange Cavazzano Geschichten! Und ich liebe Gundels Familie! Ein perfektes Zusammenspiel! Und die Erwartungen werdeden erfüllt! TOP! TOP!

    Das Oberhaupt der Familie: Eine der bessten Storys mit dieser Seitenzahl. Und dieser Aufwand so zu quetschen ohne das es auffähld ist schon ein top wert.

    Gründlich vergeigt: Eine von Carpi geschrieben und gezeichnete Geschichte kann ja nur gut sein. Und so auch hier: Bei niederiger Seitenzahl eine gute Gagstory mit guten Zeichnungen.

    Die perfektion auf Beinen: Und schon wieder ein Panaro. Aber auch dieser ist besser als die meisten heutigen. Die Zeichnungen sind für Held Verhältnisse sehr gut. Es fehlt aber das gewisse Etwas.....

    Doppelt falsches Spiel: Schöner Fecchi. Und ich finde die Zeichnungen sind besser als die bei den Titelstorys. Auch die Story mag zu überzeugen. Deshalb auch hier: TOP!

    Noch ein Schatz im Silbersee: Ach, ist das schön, mal wieder eine Lagerfeuergeschichte zu lesen. Auch wenn die nicht so gut ist wie die von Cavazzano hat sie sich ein TOP verdient.



    Fazit: Der besste Band der Enten-Edition. Vielleicht soger der besste Band den ich besitze. Oder ist ein Jubelband besser? Ich glaube eher nicht. Der Band ist wirklich ein..ein.. eine Superspitzentopband! Fast nur Hamma Geschichten. Was will man mehr? Das ganze ist bei mir nämlich so, dass ich als erst ein Jahr Sammeler immer einen Band voll mit neuen Geschichten habe.

    Übersicht:

    Altes Geld auf neun Wegen
    Der ideale Neffe
    Reuevolle Rückkehr
    Der Clan der Duckaronis
    Der Tempel der Elemente
    Das Oberhaupt der Familie
    Gründlich vergeigt
    Die perfektion auf Beinen
    Doppelt falsches Spiel
    Noch ein Schatz im Silbersee

    Ein Mega Band! Das ist unbestreitbar! Oder?
    Geändert von hahai (09.02.2008 um 07:06 Uhr)

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    386
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Normal wollte ich ja keine Bücher ohne Maus kaufen, aber bei diesen positiven Rückmeldungen komme ich ja stark in Versuchung.
    Besucht meinen Garten bei Wurzelimperium und bewertet mich bitte gut:
    http://s32.wurzelimperium.de/schauga...w&user=5109545
    Wer Lust hat einfach anmelden und kostenlos mitspielen!

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @hahai:
    Zitat Zitat von hahai Beitrag anzeigen
    Oder ist ein Jubelband besser?
    Wie kommst du auf die Idee, daß die Tatsache, daß ein Band ein Jubelband ist, irgendein Qualitätsmerkmal darstellt? Wenn ich da nur an den grauenhaften "Jubelband" LTB 350 denke: *brrrrr*
    LTB 300 dagegen ist nicht schlecht, aber wohl eher nicht besser als die aktuelle EE.
    Zitat Zitat von hahai
    Übersicht:
    Hätte ich deine Übersicht gesehen, bevor ich den Band gelesen habe, hätte ich dir einen dicken Vogel gezeigt. Nach Lektüre muß ich aber (s.o.) sagen: Du hast recht.
    Und nachdem du jetzt diese Topgeschichten gelesen hast, kannst du dir ja noch mal den aktuellen regulären LTB-Band anschauen und überlegen, ob wirklich jede einzelne Geschichte darin ebenfalls ein "Top" verdient, so wie du es bewertet hast. ;-)

    @jojoxyz:
    Zitat Zitat von jojoxyz Beitrag anzeigen
    Normal wollte ich ja keine Bücher ohne Maus kaufen, aber bei diesen positiven Rückmeldungen komme ich ja stark in Versuchung.
    Ich kann es wirklich nur empfehlen. Und bekanntlich empfehle ich von den neueren Veröffentlichungen nicht sonderlich viel. ;-)

    Richard

  9. #34
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass ich als Mausfan einmal stehende Ovation für eine Entenedition gebe hätte ich mir auch nicht träumen lassen. Aber ich schließe mich meinen Vorrednern an: diese ist klasse! Das Lesen dieses Buches ist gleichzusetzen mit vor dem Fernseher sitzen, Chips knuspern und eine Soap ansehen. Aber eine gute! Von der ersten bis zur letzten Seite gute Unterhaltung und viel zu lachen. Vom grandiosen Scarpa über Film-Parodien ("Die Perfektion auf Beinen" - angelehnt an den Klassiker "Twins" mit Schwarzenegger und DeVito), aktuelle Themen (Klonen!), eine zum Brüllen komische Gundel-Geschichte, eine Lagerfeuergeschichte mit Oma Duck, neue Figuren und eine der besten kurzen Gagstorys die ich bisher lesen durfte (das Oberhaupt der Familie - der Beweis dass Kurzgeschichten nicht öde sein müssen!). Das alles in gelungener Übersetzung, da nervt nix, da stört nix, so soll's sein! Und wenn ich in meiner Bewertung bei zwei Geschichten zum "Mittelmäßig" gegriffen habe, dann ist selbst das nicht ganz richtig, sondern eher als "gut minus" zu verstehen. Ach, wenn es das doch öfters gäbe, auch beim "normalen" LTB! Alle Daumen nach oben!

    Und noch mal zum Jubelband: also, wenn ich Pet richtig verstanden habe, dann gibt es wieder den 5-Jährigen Maus-Geburtstagsband, an dem "zur Zeit fleißig gearbeitet wird". Und das normale LTB bekommt ein Maus-Cover und eine Jubliäumsgeschichte. Vielleicht gönnt man uns ja einen Casty.
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  10. #35
    Mitglied Avatar von starfish-scrooge
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Mainleus
    Beiträge
    941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @hahai: Man sieht, du lernst bezüglich des Inhalts deiner Posts dazu!!!
    Zurecht färbst du diesmal auch fast alle Geschichten grün ein!!!


    Aber:
    Zitat Zitat von hahai Beitrag anzeigen
    verheldniese
    Wenn du damit das Wort "Verhältnisse" meinst:
    Mal abgesehen davon, dass dieses Wort groß geschrieben werden muss, sind noch mindestens 3 Rechtschreibfehler drin.


    Also: Das (so ziemlich) einzige, woran du noch ernsthaft arbeiten musst, ist deine Rechtschreibung. Ansonsten gefallen mir deine Posts so langsam immer besser.



    (Dieser Post soll mehr Lob als Kritik enthalten.)
    Nagelneuer Verkaufsthread: Klick! ...mit Star Wars, Marvel & DC, Simpsons, Disney & mehr...

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Osnabrücker Umgebung
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mrd: Mit Jubelband meine ich einen der Jubeleums-Editionen letztes Jahr. Eine "gewöhnlichen" Jubelband natürlich nicht.
    Verhältnisse habe ich verheldnisse geschrieben, weil das Wort davor "Held"war. Das ist wohl rübergerutscht.
    Geändert von hahai (10.02.2008 um 06:21 Uhr)

  12. #37
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    517
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da lob ich mir doch meine Schweizer Tastatur. Wo um alles in der Welt habt ihr Deutschen denn die Anführungsstriche versteckt, dass die so schwer zu finden sind?

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @hahai / Käpt'n Balu:
    Anführungsstriche sind auf Umschalt+2 zu finden. Also "Test" statt ,,Test´´

    Richard

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Osnabrücker Umgebung
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon gut mrd, ich werde jetzt "..." statt ,,...`` schreiben.


    Wie ich sehe, gefällt allen dieser Band. Da stellt sich die Frage : Welche der 10 Geschichten ist die beste? Bei dem aktuellen LTB ist das ja einfach, aber hier? Das war bei einer Enten-Edition noch nie so schwer. Also, was meint ihr?
    Geändert von hahai (10.02.2008 um 08:03 Uhr)

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefallen Pezzin und die dänische Parodie am besten. Cavazzanos Gundel ist latürnich auch umwerfend, wenngleich ja schon bekannt.

    Richard

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Osnabrücker Umgebung
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt der Pezzin und der Scarpa am besten. Knap dahinter liegt der Cavazzano und der Carpi.

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    386
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin ja am WE umgezogen und da direkt hinter meiner neuen Wohnung ein sehr gut sortierter Supermarkt ist, hab ich mir heut auch mal die neue Enten-Edition gegönnt, nach den ganzen positiven Rezensionen. Mein alter Laden hatte nämlich überhaupt keine Disney-Sachen, noch nichtmal MM.
    Werd heut abend mal ein bißl schmökern.
    Besucht meinen Garten bei Wurzelimperium und bewertet mich bitte gut:
    http://s32.wurzelimperium.de/schauga...w&user=5109545
    Wer Lust hat einfach anmelden und kostenlos mitspielen!

  18. #43
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Band ist nun bei lustige-taschenbuecher komplett rezensiert. Klick!
    Geändert von Christoph (11.02.2008 um 22:01 Uhr) Grund: Link korrigiert

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe bis jetzt nur die ersten beiden Storys gelesen. Über den pezzin freue ich mich gerade wie ein Schneekönig. Treffender, lehrreicher und witziger kann man das Platzen der Dotcom-Blase nicht umsetzen.
    Denn so ähnlich, wie in der Geschichte beschreiben, ist es ja passiert, als der "Neue Markt" zusammen brach. Ich habe mich damals als Minderjähriger schon gewundert, wie unglaublich hoch Aktien irgendwelcher Internet-Startups gehandelt werden, die eigentlich garnichts verkauften, ausser etwas Werbefläche. Man hat den Boom auch im Kleinen gemerkt, als Schülern und Studenten für das Einrichten billigster Homepages z.T. hunderte von Euros gezahlt wurden, weil die älteren Damen und Herren davon schlicht nichts verstanden.

    Der Scarpa wiederum ist sehr typisch: Eine neue Figur, die aus dem Hut gezaubert wird und mit viel Elan zu Werke geht. Donald kann endlich mal zeigen, was in ihm steckt und steht am Ende ausnahmsweise mal als Gewinner da.
    Wermutstropfen: Ich habe mich die ganze Zeit darauf gefreut, dass Donalds Voraussicht mit den Verträgen bzw. das Hinzufügen der wichtigen "Keine Haftung für Altschulden" Klausel irgendwie gewürdigt wird bzw. Klever zum Verzweifeln bringt. Irgendwie hat man wohl vergessen, diesen Teil noch - wie Autoren so schön sagen - zu "bespielen".
    4 8 15 16 23 42

  20. #45
    Mitglied Avatar von Saschotei
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hahai Beitrag anzeigen
    mrd: Mit Jubelband meine ich einen der Jubeleums-Editionen letztes Jahr. Eine "gewöhnlichen" Jubelband natürlich nicht.
    Verhältnisse habe ich verheldnisse geschrieben, weil das Wort davor "Held"war. Das ist wohl rübergerutscht.
    Weltklasse!! Ich hab richtig laut gelacht!

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Osnabrücker Umgebung
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Saschotei Beitrag anzeigen
    Weltklasse!! Ich hab richtig laut gelacht!

    Jetzt ehrlich? Danke!

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    386
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab jetzt mal endlich wetergelesen. Die Story "Reucevolle Rückkehr" ist ja ganz ok, auch wenn ich die Stories mit plötlich auftauchenden Verwandten nicht so mag. Aber die Zeichnungen gefallen mir gar nicht, Donald, Dagobert und die Klienen sehen immer irgendwie komisch aus, vor allem die Schnäbel und diese oft weit aufgerissenen Augen.
    Bis jetzt ganz klar der Tiefpunkt, auch wen die Story doch recht gut gemacht wurde.
    Besucht meinen Garten bei Wurzelimperium und bewertet mich bitte gut:
    http://s32.wurzelimperium.de/schauga...w&user=5109545
    Wer Lust hat einfach anmelden und kostenlos mitspielen!

  23. #48
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    ...ein LTB ganz mit guten Micky-Geschichten...so wie es das früher mal gab. Sowas wäre zum Jubiläum doch sicher auch mal gegangen...
    Ein ganzes LTB nur mit Maus wäre für uns Maus-Fans hier im Forum wohl klasse, allerdings im Sinne der LTB-Verkaufszahlen wohl kaum förderlich. Besser fände ich es hier, gerade im Jubiläumsjahr, über das ganze Jahr verteilt, das gesamte Spektrum von Herrn Maus mit 2-3 Geschichten pro Band der Zielgruppe zugänglich zu machen, sprich, Zeitmaschine, Detektiv, Abenteuer mit Indiana Goof, Mittwochs bei Goofy, et cetera.

    Die Hauptsache wäre hierbei wohl, nicht eben gerade drei Bände hintereinander zwei Detektivgeschichten von knapp 28 Seiten abzudrucken, um nicht dem Vorurteil der Eindimensionaligkeit MIckys Vorschub zu leisten...
    Träume so intensiv wie nur möglich, denn dies ist alles was bleibt. Wünsche werden nur selten Wirklichkeit...

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    386
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In dem Band reiht sich ja echt inzwischen ein Höhepunkt an den nächsten: Duckaronis top, Oberhaupt der Familie top und herrlich abgedrehte Zeichnungen, Tempel der Elemente einfach nur genial, der Carpi auch super...
    So nen Super-Band hatte ich echt schon lange nicht mehr in den Händen
    Und mit dem Fecchi und der "Oma Duck erzählt.."-Story hab ich auch noch gutes vor mir:-)
    Besucht meinen Garten bei Wurzelimperium und bewertet mich bitte gut:
    http://s32.wurzelimperium.de/schauga...w&user=5109545
    Wer Lust hat einfach anmelden und kostenlos mitspielen!

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Osnabrücker Umgebung
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jojoxyz Beitrag anzeigen
    In dem Band reiht sich ja echt inzwischen ein Höhepunkt an den nächsten: Duckaronis top, Oberhaupt der Familie top und herrlich abgedrehte Zeichnungen, Tempel der Elemente einfach nur genial, der Carpi auch super...
    So nen Super-Band hatte ich echt schon lange nicht mehr in den Händen
    Und mit dem Fecchi und der "Oma Duck erzählt.."-Story hab ich auch noch gutes vor mir:-)

    Freut mich das dir der Band gefällt! Und freu dich auf diese 2 Geschichten.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •