User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 27

Thema: Darkwing Duck

  1. #1
    Mitglied Avatar von Darklady Duck
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Darkwing Duck

    Da es hier um Superhelden geht ,dachte ich mir,ich mache eröffne ein Thema über ihn.

    Jede Stadt braucht einen Helden. Und in St. Erpelsburg (oder St. Canard, wie sie im englischen Original heißt) wird ein Held ganz besonders benötigt, sind hier doch Kriminalität und Gesetzesübertretungen an der Tagesordnung. Um diesem diebischen Gesindel den Garaus zu machen, tritt eine mysteriöse Ente in Erscheinung, die wie Batman nachts über die Dächer der Stadt streicht und nach verbrecherischen Aktionen Ausschau hält.

    Darkwing Duck, der Schrecken der die Nacht durchflattert (engl. "The terror that flaps at night"), verfügt neben einer umfangreichen Verbrechensbekämpfungsausrüstung, einer hieb- und stichfesten Geheimidentität als baumwollpullovertragender Hausmann und eines Gefährten auch über eine ungeheuere Portion an Selbstüberschätzung, Arroganz und Uneinsichtigkeit. Aber genau das ist es, was ihn unglaublich sympathisch macht und ihn weit über die durchschnittlichen Film- und Comic-Helden hebt, denen ja angeblich ihr Image nicht so wichtig ist. Darkwing hingegen achtet penibel darauf, dass er immer gut aussieht, in allen Zeitungen abgedruckt wird und einen Stift zum Autogramme schreiben dabei hat.

    Mich würde echt mal interessieren ,wie ihr ihn findet ,also ich finde ih genial
    Geändert von Darklady Duck (08.03.2008 um 18:13 Uhr)
    Let's get Dangerous.

  2. #2
    Mitglied Avatar von DerMünzmeister
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Ratingen, nähe Düsseldorf
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fands auch irre witzig!

  3. #3
    Mitglied Avatar von comic-michi
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    in Franken
    Beiträge
    190
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Darkwing Duck habe ich früher auch immer gern im Fernsehen geschaut. Eine "actionreich"-witzige Alternative zu den herkömmlichen Geschichten aus Entenhausen.
    Ich finde diese Trickfilm-Reihe sollte im TV für die heutigen Kinder wiederholt werden! Einfach KULT!

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am besten fand ich Darkwing Duck in der Gestalt des alternativen Ichs der Zukunft....und zwar als...DARK WARRIOR DUCK!!!
    Geniale Rüstung, geniale Maschinen und endlich mal so richtig bööööööse!

    Die Serie MUSS wieder ausgestrahlt werden!

  5. #5
    Mitglied Avatar von comic-michi
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    in Franken
    Beiträge
    190
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Darkwing Duck wird wieder auf Kabel1 wiederholt! (früh morgens....!)

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erinnere mich an die Serie !! War eine ziemlich gute Batman Parodie, gekreuzt mit dem Disney Dogma.

  7. #7
    Junior Mitglied Avatar von RenoRang
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwo - Eins - Risiko

    Sehr coole Serie, am besten fand ich Fieso Duck (haha, allein der Name - da weiß man doch gleich woran man ist) und diese Folge, in der sich Darkwing und andere Helden zu soner Art Justice League of St.Erpelsburg zusammen getan haben.

  8. #8
    Mitglied Avatar von comic-michi
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    in Franken
    Beiträge
    190
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Weis jemand, ob es von Darkwing Duck auch eine eigene Comicserie in Heft- oder Buchformat gab oder gibt?
    (oder nen Sonderband des LTB?)

  9. #9
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gab es nicht, er war aber regelmässig in "Limit" vertreten. Es gibt zudem ein Sonderheft innerhalb der Reihe "Micky Maus präsentiert" (die #7, um genau zu sein).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  10. #10
    Mitglied Avatar von DuckTales
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    813
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    On March 13, 2010, Boom! Studios announced that they would be releasing a four-issue Darkwing Duck miniseries, starting in June of that year. The series will be written by Ian Brill and drawn by James Silvani, and will be set some time after the end of the show.
    On March 13, 2010, Boom! Studios announced that they would be releasing a four-issue Darkwing Duck miniseries, starting in June of that year. The series will be written by Ian Brill and drawn by James Silvani, and will be set some time after the end of the show.
    o.O *Silentium*

  11. #11
    Mitglied Avatar von comic-michi
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    in Franken
    Beiträge
    190
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ...da freu ich mich drauf!

  12. #12
    Mitglied Avatar von Darecca1
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    114
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    "Ich bin der Schrecken, der die Nacht und euere Mattscheiben durchflattert " - eine geballte Ladung aus Action, Witz und Pannen - Eine typische Superhelden - Geschichte, nur eben nach der Manier von Disney - von uncoolen Außenseiter in der Schule über den Vater und den Hausmann zu einem echt schrägen, aber immer entschlossenen Helden, bei dessen Streifzügen mit dem schusseligen Kollegen Quak sowieso kein Auge trocken bleiben kann.

    Ich finde es schön, dass solche Helden nicht in Vergessenheit geraten und immer noch ein willkommenes Thema sind. Darkwing ist einer der schönsten Teile meiner Kindheit und zu meiner Zeit hab keine Folge davon verpassen wollen.

    Deshalb finde ich es auch schön, das es ab neuerdings wieder heißt "Schnupper Gas, du Halunke", und Fieso - Duck sich die Mühe macht, seinen Erzfeind aus dem Weg zu räumen und bestets auf aberwitzige Weise scheitert.

    Darkwing Duck for Ever
    darecca1990.jimdo.com - meine Seite

    http://abk -hannover.de - meine Schule

  13. #13
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DuckTales: Nach neustem Update wird es keine Miniserie, sondern eine monatliche, mit mehr als vier Folgen, Serie.

  14. #14
    Mitglied Avatar von DuckTales
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    813
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffentlich gibt das erfolg, das Disney vllt. sogar die Serie fortsetzt *träum*

    Die deutschen synchronsprecher wären auf jeden Fall grösstenteils noch anwesend^^

  15. #15
    Mitglied Avatar von Darklady Duck
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatt mir mal eins so ein Comic bei Ebay ersteigert,die 1. Story die da raus kam.
    Let's get Dangerous.

  16. #16
    Mitglied Avatar von DuckTales
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    813
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und? Ist sie gut?

  17. #17
    Mitglied Avatar von Dippy Dawg
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Darkwing Duck ist zwar als Figur schön gezeichnet (nicht nur graphisch), doch leider besetzt die Stelle schon Phantomias.

    Dippy

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Holstein
    Beiträge
    419
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe die Reihe seit Ausgabe 1 abonniert und kann sie eigentlich, vor allem zeichnerisch, nur empfehlen (auch wenn 4 $ ne Menge sein mögen, wem das zu viel ist, kann sich im November für 13 $ die erste Geschichte in einem einzelnen Band kaufen).

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm,laut inducks hat Boom Kids ja jetzt schon einige neue Darkwing Ducks Comics veröffentlicht.
    Interessant find ich auch folgenden Link:

    http://coa.inducks.org/publication.php?c=us/CDRR

    Bisher sind aber keine Bände erschienen. Vielleicht ist aber nach Darkwing Duck auch eine Neuauflage von der "Ritter des Rechts"-Serie in Comicform geplant?

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, googeln müsste man können, dann hätt ich mir den Beitrag vorher sparen können.

    http://www.boom-kids.com/chip-n-dale...1-cover-b.html

  21. #21
    Junior Mitglied Avatar von RaffIchNed
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gab 1991 - 1992 mehrere Mini Series in der Limit und auch als eigenständige Hefte. Teilweise waren das neue Geschichten, teils aber auch die Stories der Fernsehserie (die by the way der Klassiker ist -> Fiesoduck!).

    Nun ist, wie schon geschrieben, durch die Boom! Studios eine neue Miniseries aufgesetzt worden.
    "The Duck Knight Returns" im Paperback Format im Stil einer Gaphic Novel.
    Die Fortsetzung "Crisis on Infinite Darkwings" dürfte demnächst rauskommen. Bei Amazon wird das Buch schon angezeigt.
    Desweiteren sind auch von Boom! die Darkwing Duck Classics erschienen. Erstes Buch ist "Darkly dawns the Duck", also der Pilotfilm als Comic.
    Wie es mit den neuen Comics auf Deutsch aussieht, kann ich bisher keine Aussage treffen.

    Mfg Andi

  22. #22
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das klingt so, als wären die TPB die Erstveröffentlichungen. Dabei ist Darkwing doch bei Boom eine Heftserie (darum ist Story 2 auch schon raus), die bei amazon sind Sammelbände!
    Der Kontakt Boom <--> Ehapa steht ja. Die muppet show kommt bald auf Deutsch, ich denke und hoffe, für Darkwing siehts nicht so schlecht aus!

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, mittlerweile besitze ich die komplette Comicreihe. Die Classics sind durchwachsen, es sind ein paar richtig gute Geschichten dabei, aber auch ein paar eher langweilige. Die neuen Comics... Nun, der erste "Arc" (Wie würde man das eigentlich auf deutsch nennen? Ein Handlungsbogen ist ja doch was anderes...) ist richtig gut, der zweite auch, nur das Ende ist etwas übereilt. Beim dritten fängt es an, ein wenig langweilig zu werden und der vierte fängt gut an und wird dann eher mittelmäßig. Der letzte ist... Mist. Einfach nur Mist. Nichts ergibt einen Sinn und lustig ist es auch kaum. Dasselbe gilt leider für den einzigen erschienenen DuckTales-Sammelband. Rescue Rangers ist hingegen wieder gut geworden. Insgesamt muss ich anmerken, dass auch die besten der neuen Comics stark unter ihrer Kürze leiden - mehr als einundzwanzig Seiten pro Einzelband sind leider nicht drin und das merkt man auch deutlich.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist eigentlich an den Gerüchten dran dass angeblich noch mehr Folgen geplant waren, in denen auch Torro Bulba zum neuen Hauptfeind (hatte Darkwing je einen "Hauptfeind"? Nö.) geworden wäre und man erfahren hätte wer FOWL leitet?

    Und: wieso sind soviele Folgen chronologisch durcheinander? zB hat Neptunia ihren richtigen Erstauftritt knapp 50 Folgen nach ihrem ersten ... Und den Liquidator sehen wir erst als Schurken und dann kommt eine Folge wie er dazu wurde. (...äh ...)
    Und wieso gibts für den armen Quackerjack keine Folge wie er vorher war?

    Finde ich einfach nur be...scheiden dass man da spannende Themen anreißt, wie eben auch diese Pinselschwingerin die durch Terpentin gekillt wurde (Ja, wer hat die denn nun gemalt?) oder eben der Darkwing aus der Spiegelwelt (Fiesoduck) ...
    Ist es nicht unlogisch das Dark-Darkwing der ja weiß wer Darkwing ist nicht einfach unseren killt wenn er Nachts im Bett liegt? Abgesehen davon: wieso war Kiki in der Spiegelweltfolge noch gut, während der Rest andersrum war?

    Man merkt jedenfalls das Darkwing schon ehr für die älteren gedacht war, da es hier doch deutlich brutaler zugeht wie bei den DuckTales. Wo auch genug Fragen offen sind. Vor allem: wer hat, und warum, Gundels Bruder verhext?

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es war keine weitere Staffel geplant, das sind nur Gerüchte. Es gab aber natürlich Folgenideen, die eine weile ausgearbeitet und dann doch abgelehnt wurden. Das gibt es bei fast jeder Serie. Ein weiteter Auftritt Bulbas war zumindest von Seiten Tad Stones' geplant, daraus wurde aber nichts, weil er ja am Schluss gar nciht mehr an der Serie gearbeitet hat. Von einer Enttarnung des FOWL-Oberkommandos weiß ich aber nichts.

    Die Folgen wurden, wie man den Produktionsnummern entnehmen kann, in chronologischer Reihenfolge produziert. Warum die Sendereihenfolge anders ist, weiß ich auch nicht.
    Und die Geschichte, wie Quackerjack zu dem wurde, der er ist, wäre vermutlich nicht so interessant. Er ging bankrott und schnappte über, so viel wissen wir ja. Und Darkwing begegnet er erstmals in seiner chronologisch ersten Folge "Videospiel mit Quackerjack", was auch einen gewissen Sinn ergibt, Quackerjack ist erst interessant, als er sich in seiner Rolle als Superschurke gewissermaßen eine Grundlage geschaffen hat (zum Beispiel dieses ganze Spielzeug gebaut hat - an der Riesenpuppe hat er sicher lange gesessen).
    Abstrusa Abstraktas Tod durch Terpentin wirft Fragen auf, ja, das war aber wohl nicht als Anreißen eines Themas gedacht sondern als Meta-Gag (sie sind alle gezeichnet), auch wenn das nicht wirklich einen Sinn ergibt.
    Das Kontraversum zeigt Versionen der Figuren, die in mehreren Punkten das Gegenteil der Figuren sind, die wir bisher kennen. Fiesoducks moralische Ansichten sind gegenteilig zu Darkwings, beide teilen sich aber den Sinn für Theatralik und tragen sicher nicht zufällig ähnliche Kostüme. In Kikis Fall ist es umgekehrt - die Moral ist identisch, der Stil aber vollkommen anders. Warum sie die einzige ist, bei der die Moral gleich bleibt, ist unklar. Aber vielleicht gibt es eine Menge solcher Leute im Kontraversum und wir treffen sie nur nicht.

    Was Gundels Bruder anging bin ich übrigens immer davon ausgegangen, dass das ein Unfall war. Belege gibt es dafür aber nicht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •