User Tag List

Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Tgdd 251

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Tgdd 251

    "Ein guter Fang!"
    • Donald Duck - "Der rasende Reporter" - D 96011 - (10 Seiten)
      Story & Zeichnungen: William Van Horn
      Übersetzung: Peter Daibenzeiher
      Originaltitel: Tube Stakes (1996)
      aus: Micky Maus 03/1997
    • Donald Duck - "Nachbars Küche" - D 97200 - (1 Seite)
      Story: Peter Härdfeldt
      Zeichnungen: Vicar
      Übersetzung: Joachim Stahl
      Originaltitel: Neighbours' Cooking (1998)
      Deutsche Erstveröffentlichung
    • Onkel Dagobert - "Vogelalarm" - H 24104 - (1 Seite)
      Story: Jan Kruse
      Zeichnungen: Sander Gulien
      Übersetzung: Joachim Stahl
      Originaltitel: Vogelalarm (2006)
      Deutsche Erstveröffentlichung
    • Texterporträt Folge 16: Michael Bregel
    • Donald Duck - "Wie die Axt im Walde" - WDD 151-01 - (12 Seiten)
      Story & Zeichnungen: Bob Gregory
      Übersetzung: Michael Bregel
      Originaltitel: The Blunderjack (1973)
      Deutsche Erstveröffentlichung
    • Donald Duck - "Picknick im Regen" - WDD 40-04 - (1 Seite)
      Zeichnungen: Tony Strobl
      Übersetzung: Joachim Stahl
      Originaltitel: Rainy Picnic (1955)
      Deutsche Erstveröffentlichung
    • Entenhausener Geschichte(n) Folge 145: Die Ducks und die Historie von Wolfgang J. Fuchs
    • Donald Duck - "Der Ostfälische Friede" - H 27003 - (12 Seiten)
      Story: Evert Geradts
      Zeichnungen: Sander Gulien
      Übersetzung: Gerd Syllwasschy
      Originaltitel: Het verdwenen verdrag (2007)
      Deutsche Erstveröffentlichung
    • Die tollsten Leserbriefe an Donald Duck
      2 Seiten Leserforum inkl. Experten-Quiz
    • Daniel Düsentrieb - "Nachwirkung" - W 01329 A-09 - (1 Seite)
      Zeichnungen: Jack Bradbury
      Originaltitel: Experiment D-U-D (1962)
      Deutsche Erstveröffentlichung
    • Onkel Dagobert - "Die Milchmädchen-Rechnung" - H 9524 - (1 Seite)
      Story: Jan Kruse
      Zeichnungen: Sander Gulien
      Übersetzung: Joachim Stahl
      Originaltitel: Gras eten (2004)
      Deutsche Erstveröffentlichung
    • Fähnlein Fieselschweif - "Die Sorgen der Sirupsammler" - H 94001 - (13 Seiten)
      Story: Carl Barks
      Zeichnungen: Daan Jippes
      Übersetzung: Joachim Friedmann
      Originaltitel: Maple Sugar Time (How Sweet Is It!) (1994)
      aus: Micky Maus 52/1997
    Heft 252 erscheint am 6. Mai 2008 mit Comics von Al Hubbard, Marco Rota, Wanda Gattino, Tony Strobl und Jack Bradbury.

  2. #2
    Moderator D.O.N.R.O.S.A. Avatar von DonHergeFan
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.310
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    6. Mai? Das müsste Heft Nummer 252 sein.

  3. #3
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ThomasE Beitrag anzeigen
    Heft 252 erscheint am 6. Mai 2008
    Zitat Zitat von DonHergeFan Beitrag anzeigen
    6. Mai? Das müsste Heft Nummer 252 sein.

  4. #4
    Moderator D.O.N.R.O.S.A. Avatar von DonHergeFan
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.310
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt blick ich's - zu dumm, wenn man um Ecken denkt.

  5. #5
    Mitglied Avatar von starfish-scrooge
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Mainleus
    Beiträge
    941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für meinen Geschmack sind diesmal zu viele Einseiter drin.
    Naja, mal schauen, ob sie wenigstens gut sind. Ich hab das Heft natürlich noch nicht.
    Nagelneuer Verkaufsthread: Klick! ...mit Star Wars, Marvel & DC, Simpsons, Disney & mehr...

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.628
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es heißt doch im DDSH wird nichts doppelt veröffentlicht? Kurios, dass das Motiv der Schmutzseite von Nr. 250 auch in Nr.251 Verwendung findet.

  7. #7
    Moderator D.O.N.R.O.S.A. Avatar von DonHergeFan
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.310
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du hast recht, Starfish - zu viele Einseiter. Die Comics sind eher mäßig, auch von dem Van Horn habe ich mehr erwartet.

  8. #8
    Mitglied Avatar von starfish-scrooge
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Mainleus
    Beiträge
    941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Einseiter sind nichts besonderes und den Van Horn kannte ich schon.
    Der einzige Comic in dieser Ausgabe, der mir richtig gut gefalen hat, war "Der ostfälische Friede" von Gulien. Gulien erinnert mich von den Zeichnungen her sehr an Barks.
    Nagelneuer Verkaufsthread: Klick! ...mit Star Wars, Marvel & DC, Simpsons, Disney & mehr...

  9. #9
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    517
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DonHergeFan Beitrag anzeigen
    Du hast recht, Starfish - zu viele Einseiter. Die Comics sind eher mäßig, auch von dem Van Horn habe ich mehr erwartet.
    Es gibt zwei Leute, von denen ich nie viel erwarte: Van Horn und Dieter Bohlen.

  10. #10
    Moderator D.O.N.R.O.S.A.
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist bei mir heute auch gekommen (wegen Ferien erst später), habs aber nur kurz durchgesehen. Und es hat wirklich zu viele Einseiter und kurze Geschichten. Dafür sieht der Gulien ziemlich gut aus.
    "... wie eine Seekuh hineinzuspringen, wie ein Maulesel darin... Ach, wenn ich mich doch nur erinnern könnte!"
    - Onkel Dagobert in Der arme reiche Mann -

  11. #11
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre "die Sorgen der Sirupsammler" nicht in einer November- oder Dezember-Ausgabe (ungeachtet der hervorragenden Qualität) besser platziert gewesen? Stichwort "Weihnachten"
    Träume so intensiv wie nur möglich, denn dies ist alles was bleibt. Wünsche werden nur selten Wirklichkeit...

  12. #12
    Junior Mitglied Avatar von Domingo
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    Oberwil BL / Schweiz
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So gehen die Meinungen auseinander: Ich finde Guliens Zeichnungen im Ansatz gut, aber zuwenig konsequent "gut"!

    Das war das erste DDSH wo ich ans Leserforum geschrieben habe, mE war es ziemlich haarsträubend, eines der schlechtesten DDSH seit langem!

    Die erste und die letzte Geschichte waren gut, dazwischen zuviele Kurzgeschichten und mit dem Ostfälischen Frieden eine der dümmlichsten Geschichten seit langem! Mit Bob Gregorys "Axt im Walde fühlte ich mich verhohnepipelt hoch zehn, das sind bessere Kinderzeichnungen!

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Forum wird gefragt, ob die Leser sich längere Geschichten, auch auf Kosten der Vielfalt wünschen. Von mir gibt es darauf ein klares Ja.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von mir ebenfalls ein klares "JA" zu langen Geschichten!!!

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielfalt wird, scheint's, haeufig mit langem Inhaltsverzeichnis verwechselt. Auch von mir ein Ja zu laengeren Geschichten. Nur von Don Rosa muessen sie nicht unbedingt sein.
    Das aktuelle Heft fand ich uebrigens vergleichsweise gut, es hat mich jedenfalls weniger gelangweilt als einige der vorhergehenden Ausgaben. Der Anfang des Ostfaelischen Friedens erinnert ja schon sehr an die 13 Trillionen...
    Geändert von Dr. Dulle (15.04.2008 um 17:36 Uhr) Grund: Chaos
    "Wer nichts lernt, bringt's auch zu nichts. Nehmt euch ein Beispiel an mir." - Donald Duck

  16. #16
    Mitglied Avatar von Wolfgang Wasserhuhn
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mich auch über längere Storys freuen. Es ist ja nicht so, dass das dann unbedingt auf Kosten der Vielfalt geht. Es kann ja in einem Heft zB ein 20-30 Seiter von Rota kommen und dann dafür etwa 6 Ausgaben lang kein Rota. Die Vielfalt pro Heft würde nur ein wenig auseinandergezerrt werden. Wenn bis jetzt jede 3. Ausgabe Strobl kam, kommt er ab jetzt nur mehr jede 6. Ausgabe, oder so ähnlich. Ich sehe zwischen Vielfalt und langen Geschichten keinen Wiederspruch.
    Donald: »Vielleicht, wenn ich mich hier hinsetze und auf die Sumpfhühner starre, die im Sumpf rumsumpfen. vermeide ich allen Ärger.«
    (aus »Vom Pech verfolgt«)

  17. #17
    Mitglied Avatar von starfish-scrooge
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Mainleus
    Beiträge
    941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wäre auch für längere Geschichten, aber bitte keine von Rosa. Nicht, dass ich ihn nicht mögen würde, im Gegenteil!!! Aber ich kenne schon alle Geschichten von ihm.
    Nagelneuer Verkaufsthread: Klick! ...mit Star Wars, Marvel & DC, Simpsons, Disney & mehr...

  18. #18
    Moderator D.O.N.R.O.S.A.
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wollte schon am Wochenende eine Rezi schreiben aber dann ist dieser *biiiiiiiiiip* Computer abgestürzt!

    Also, als erstes zu den Comics. Da gibts drei gute, den Rest kann man getrost wieder vergessen. Als erstes ist der van Horn zu erwähnen, gute Zeichnungen und die Story war mal wieder typisch verückt und sehr witzig . Dann ist da noch der Jippes, den kannte ich zwar schon, war aber trotzdem noch sehr unterhaltsam. Super Zeichnungen und auch eine wundervolle Geschichte. Die dritte gute Story war die von Gulien. Ich find die Zeichnungen toll, sehen sehr dynamisch aus. Dafür hats etwas an der Story gehappert. Eigentlich war sie ziemlich gut, aber alles läuft viel zu schnell ab. Wenn sie 20 Seiten wär, wärs schon viel besser. Dann sind da noch vier unwitzige Einseiter, manche sogar wirklich lahm, einfach zum würgen. Ebfenfalls schwach ist der Strobl. Seeehr schwache Zeichnungen und dann noch so eine Nonstop-Pannen-Story von der üblen Art. Nö, das brauchts nicht. Dafür siehts, man staune, bei den Entenhausener Geschichte(n) schon besser aus. Diesmal ist es ein interessantes Thema, besser geschrieben als die letzten male, wo einfach nur irgendetwas unwichtiges, langweiliges runtergelabbert wurde. Eine Besserung, wenn auch nicht auf dem Niveau wie früher. Hochinteressant waren diesmal die Leserbriefe. Gleich zwei haben diesen Rosa-Barks-Hassbrief aus Numero 244 kritisiert, gut so. Und zum ersten mal auch Kritik an den Entenhausener Geschichte(n), hoffentlich nimmt sich die Redaktion das mal zu Herzen. Aber am frohesten bin ich darüber, dass in einigen Leserbriefen über die Qualität und Anzahl der Comics im DDSH gesprochen wird. Auch von mir ein fettes JA für längere Geschichten auf Kosten der Vielfalt. Denn die längeren Geschichten sind meistens auch die besseren. Mich gurkts an, wenn wie in dieser Ausgabe so viele Comics abgedruckt werden und zu wenige qualitativ hochwertig sind. Besonders die vielen Comics von den Amis wie Bradbury, Strobl etc (natürlich mit Ausnahme von Rosa, Barks und van Horn) sind grauenerregend gezeichnet. Selbst ein achtjähriger könnte so zeichnen und die Storys sind dort auch nicht so toll. Also: längere Geschichten, mehr Experimente und keine oder weniger Strobls und co, das ist meine Meinung. Da stimme ich Morten Planer absolut zu: er schlägt eine Leserumfrage vor. Die Gelegenheit ist wirklich perfekt.Entweder eine Umfrage im Heft, oder noch besser eine im Internet, wie beim LTB. Da könnte man viel mehr Fragen stellen, eben über Zeichner, Auswahl, Vielfalt und Länge der Geschichten, Experimente wie die Drachenritter, die Entenhausener Geschichte(n). Ich wär sehr froh darüber.
    "... wie eine Seekuh hineinzuspringen, wie ein Maulesel darin... Ach, wenn ich mich doch nur erinnern könnte!"
    - Onkel Dagobert in Der arme reiche Mann -

  19. #19
    Mitglied Avatar von Potti
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab kein Abo, hab mir das Heft letztens gekauft.
    Nicht schlecht, wobei mir Einseiter allgemein nicht gefallen, und in dem Heft waren meiner Meinung nach zu viele drin.
    "Der rasende Reporter" war ganz gut, aber kein Überflieger. "Wie die Axt im Walde" hat mir nun überhaupt nicht gefallen, sowohl die Story als auch die Zeichnungen. "Der ostfälische Friede" war eine schöne Geschichte, auch ganz gut gezeichnet. "Die Sorgen der Sirupsammler" war auch ganz gut, wobei es mir besser gefallen hätte, wenn Barks auch die Zeichnungen gemacht hätte...
    "Nein, Onkel, tu das nicht! Die sind zu zweit, und wir beide sind ganz allein."
    - aus "Berufssorgen" von Carl Barks (übersetzt von Dr. Erika Fuchs)
    www.donrosa.org

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Domingo Beitrag anzeigen
    So gehen die Meinungen auseinander: Ich finde Guliens Zeichnungen im Ansatz gut, aber zuwenig konsequent "gut"!

    Das war das erste DDSH wo ich ans Leserforum geschrieben habe, mE war es ziemlich haarsträubend, eines der schlechtesten DDSH seit langem!

    Die erste und die letzte Geschichte waren gut, dazwischen zuviele Kurzgeschichten und mit dem Ostfälischen Frieden eine der dümmlichsten Geschichten seit langem! Mit Bob Gregorys "Axt im Walde fühlte ich mich verhohnepipelt hoch zehn, das sind bessere Kinderzeichnungen!
    In deinem Leserbrief hast du nicht geschrieben, das sei die schlechteste DDSH-Ausgabe "seit langem" gewesen, sondern die schlechteste, die du je gelesen hast. Und das bei einem Van Horn und einem Jippes im Heft ... ganz schön verwöhnt, kann ich da nur sagen! Deine im Leserbrief ausgesprochene Vermutung, für die Gulien-Geschichte werde es "Kritiken hageln", ist natürlich völlig absurd, wie man hier in diesem Strang sehen kann.

  21. #21
    Junior Mitglied Avatar von Domingo
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    Oberwil BL / Schweiz
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    ah, ein Mann der Quelle, san's gegrüsst!

    Ich kann mich beim besten Willen an kein Heft erinnern, das mir so schlecht gefiel, daher war das hier geschriebene "seit langem" eigentlich untertrieben, ich fühlte mich echt verschaukelt beim lesen dieser Ausgabe

    und das ich bei dem Ostfälischen Frieden so daneben liege wundert mich ehrlich gesagt, aber wie schon zu Beginn meines Posts geschrieben: "So gehen die Meinungen auseinander"

    Der Van Horn und der Jippes konnten für mich das Heft nicht rausreissen, auch wenn ich glaube auch in dem Mail geschrieben habe, dass bei diesen beiden Story & Zeichnungen gut sind!

    Aber es ist wie im Leben und im Fussball: man muss auch mal was Schlechtes erleben um das Gute wieder richtig geniessen zu können!

    In dem Sinne hoffe ich auf folgende DDSH

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •