User Tag List

Seite 36 von 38 ErsteErste ... 26272829303132333435363738 LetzteLetzte
Ergebnis 876 bis 900 von 950

Thema: Hellboy

  1. #876
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    908
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hellboy Winter Special

    Das Winter Special beinhaltet laut euch drei Kurzgeschichten. Erstmal die erwartete Frage: sind die schon in einem anderen Band enthalten?

    Und nun noch: Sind das drei kurze Comic-Geschichten, oder wirklich drei Kurzgeschichten im Sinne der literarischen Prosaform ohne Bilder?



  2. #877
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
    Das Winter Special beinhaltet laut euch drei Kurzgeschichten. Erstmal die erwartete Frage: sind die schon in einem anderen Band enthalten?

    Und nun noch: Sind das drei kurze Comic-Geschichten, oder wirklich drei Kurzgeschichten im Sinne der literarischen Prosaform ohne Bilder?
    Das Winterspecial ist letztes Jahr in US erschienen. Ist also noch nicht in den deutschen enthalten. Sind Comics...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  3. #878
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für das Beantworten der Fragen!
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  4. #879
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland, Augsburg
    Beiträge
    105
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi, kann mir jemand schreiben in welchem cross cult band der 2. Teil von Hellboy in hell mit der story "hounds of pluto" abgedruckt wurde? Auch würde mich interessieren ob besagte story in der Hellboy in hell library edition enthalten ist. Ein großes Dankeschön vorweg für eine Auskunft.

  5. #880
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.073
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geschichten aus dem Hellboy-Universum 6



    Sir Edward Grey – Witchfinder: Für immer verloren


    Ein mit klassischen Monstern und spannendem Indianer-Mystizismus gespickter, und vor allem von Zeichner John Severin wunderschön in Szene gesetzter, okkult angehauchter Horror-Western. Grandioser Start!

    B.U.A.P. – Hölle auf Erden: Der Abgrund der Zeit


    Als Agent Howards von der B.U.A.P. bei einem Einsatz in Chicago eine schwertartige Reliquie berührt erfährt er einen blutigen Backflash der ganz anderen Art – und wird für immer verändert. Hammerhart und faszinierend.

    B.U.A.P. – Hölle auf Erden: Ödland & Ein kalter Tag in der Hölle
    Bei Ödland trifft Endzeitstimmung gepaart mit blankem Horror irgendwo zwischen dem „Ding“ und „Alien“ auf ein absolut fulminantes Artwork von Laurence Campbell.
    Peter Snejbjergs Artwork für den 50er Jahre Sci-Fi-Actioner mit Horrorelementen verschiedenster Gusto steht dem nicht in viel nach. Davon abgesehen erfahren wir (endlich) viel mehr über die kleine, gruselige Varvara, der Gründerin des Büros für Okkultismus, der russischen Variante der B.U.A.P..

    B.U.A.P. – Hölle auf Erden: Feuersee


    Liz is baaaaaack! Ja Mann! Burn, Baby, burn.

    Abe Sapien: Dunkel und furchtbar & Der neue Mensch
    „Dunkel und furchtbar“ ist ein äußerst stimmungsvoller Kleinstadt-Horror irgendwo zwischen krankhaftem Fanatismus (Hexenjagdstyle) und Monster-Horror. Mittendrin der „neue“ Abe auf der Suche nach sich selbst, mit tollem Artwork von Sebastián Fiumara.


    Abes Odyssee geht weiter. Er trifft ein paar coming of age Punks, die sich nicht sicher sind, ob sie die neue Welt nicht begrüßen sollen, das Schicksal annehmen und die Monster verehren. Das sieht Abe natürlich anders und macht sich auf die Suche nach selbigen, den wahren Schrecken findet man aber oft in unserem Inneren, nicht irgendwo dort draußen. Tragisch, traurig und toll geschrieben.

    Das waren wieder 600 Seiten nahezu perfekte Unterhaltung aus der Welt des großen Roten. Diesmal zumeist so genial gezeichnet, dass ich das kleine Format echt sehr schade fand. Den herausragenden Unterhaltungswert schmälert das allerdings nicht um Geringsten.

    9/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  6. #881
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.073
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geschichten aus dem Hellboy-Universum 7



    Und Kopf voraus stürze ich mich auf die nächsten 600 Seiten Hellboy Universum, diesmal gleich zu Beginn mit einem Neuzugang! Wer hätte gedacht, dass Mike Mignola sein sowieso schon enorm umfangreiches Universum rund um den roten Höllenjungen noch um einen weiteren Protagonisten erweitern würde? Aber was solls, wenn das so läuft wie hier kann er das gerne noch öfter tun.

    Sledgehammer 44


    Der Lobster lässt grüßen, zumindest vom Ton her. Ein abgefahrener Weltkriegs-Actioner mit einem „Over the Top Iron Man“ als Opener, dann gibt es massig Fliegeraction und wilde Nazi-Experimente, bevor das Finale überraschend einfühlsam daherkommt. Sowas hätte ich gerne mal im Kino gesehen, es lebe der Pulp!

    Abe Sapien: Die Gestalt des Zukünftigen & Bis zum letzten Mann
    Horror mit Wüstensetting und Lagerfeueratmosphäre, der hinten raus mächtig blutige Action vorzuweisen hat. Grandios bebildert von den Fiumara-Brüdern. Das ist „Die Gestalt des Zukünftigen“.


    „Bis zum letzten Mann“ ist ein intensiver Survival Trip mit Endzeit-Stimmung in einer kleinen Stadt, wie ich ihn liebe. Abe ist aktuell der beste Protagonist für sowas und Max Fiumara hat an den Bildern wieder grandiose Arbeit geleistet, auch wenn er mir zusammen mit Sebastián etwas besser gefällt. Hochspannung vom Feinsten gewürzt mit einem Schuss Tragik.


    B.U.A.P. – Die Herrschaft der schwarzen Flamme


    Zwei Teams unter Liz und Iosif wagen den Assault auf das besetzte und abgeschottete Manhatten. Was uns hier erwartet ist die Horror-Variante von John Carpenters „Klapperschlange“ in Reinkultur. Perfekte Symbiose zwischen Spannung, Horror und Action. Ein weiteres kleines Meisterwerk im Hellboy-Kosmos.

    Lobster Johnson: Schnappt den Lobster


    ENDLICH wieder Lobster! Erneut in Hochform! Und dann gleich so ein fettes Paket! Ich bin ja nur am Feiern. Angefangen von den mexikanischen angehauchten, abgedrehten Wrestling-Fights über die grandios in Szene gesetzte Detektivgeschichte mit massenweise Trash-Potential. Von Piratengeschichten über Roboterarme und Gehirnmanipulationen bis zum allseits beliebten Cyborg-Gorilla und dem fulminanten Zeppelin-Finale ist wirklich alles vertreten was das geneigte Fanherz sich nur wünschen kann.

    300 starke Seiten Hellboy Universum, gefolgt von ebenso vielen, denen ich gerne einen Genialitätspreis verleihen würde. Macht in Summe einen fabelhaften siebten Band, der absolute Top-Unterhaltung bietet und, wie immer, auch nicht mit Bonusmaterial geizt.

    9/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  7. #882
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.073
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hellboy Band 19 – Hellboy und die B.U.A.P. 1956



    Mit dem Jahrgangsband zu Hellboys Abenteuern im Jahre 1956 findet mein kleiner Hellboy-Run vorerst sein Ende (bis auf einen Mini-Nachschlag, der in Kürze folgt). So manche negative Resi, die ich über den Band gelesen habe kann ich teilweise nachvollziehen. Wild ist an dem Band vordergründig mal das Artwork, welches gleich von vier Zeichnern kommt, und entsprechend häufig durchwechselt. Das verschiedene Schauplätze oder Zeiten durch unterschiedliches Artwork dargestellt werden ist an sich keine blöde Idee, wirkt aber dennoch etwas unharmonisch und vor allem Michael Avon Oemings Zeichnungen zum Russland-Setting und Varvara wissen wir gar nicht zu gefallen.


    Davon abgesehen finde ich die Verhaltensweisen von Dr. Bruttenholm äußerst doof und wenig nachvollziehbar. Das war es dann aber auch mit den negativen Seiten. Wir erfahren endlich viel über die Vorgeschichte von Varvara (perfektes Zusammenspiel mit Hellboy-Universum 6!), mit Susan Xiang bekommt eine spannende Nebenrolle viel Screentime und Hellboys Mexiko-Ausflug mit all den Hommagen an das klassische Pulp Kino dort, die Wrestling- und Horrorfilm-Szenen, das ist alles zum Schießen komisch und mutet richtiggehend wie ein spaßiger Funny Comic an. Insgesamt also eine kunterbunte Mischung mit einigen eklatanten Schwächen.

    6,5/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  8. #883
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.073
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hellboy Winter Special



    Nach dem Eisner-Award gekrönten One-Shot „Krampusnacht“ im vergangenen Jahr wartet die diesjährige Winter Sonderausgabe von Hellboy gleich mit drei Geschichten auf. Das macht es natürlich etwas schwieriger Figuren zu etablieren und bei Storybögen weiter auszuholen, wenn gerade mal 8-10 Seiten pro Geschichte zur Verfügung stehen.


    Dennoch gelingt das überraschenderweise ziemlich gut, denn gleich zum Einstieg weiß die im Budapest des Jahres 1989 spielende Geisterstory „Das Geschenk des Geizigen“, eine kleine Scrooge-Variation, voll zu überzeugen. Auch die stimmungsvolle Horror-Story über die eingeschneite Kleingruppe in einem abgelegenen Gasthof im Norden des Bundesstaates New York kreiert eine tolle Atmo und ein gruseliges Finale, auch wenn es hier nicht um Weihnachten, sondern um die Wintersonnenwende, also „Die längste Nacht“ des Jahres geht. Die Finale Story über „Die Bestie von Ingelheim“ mischt im Jahre 1412 schließlich Kreuzritter mit Werwolf-Mythen. Passt perfekt, lese ich doch aktuell immer mal wieder ein Heft aus Marvels „Werewolf by Night“ Omnibus und schaue mir mal wieder ein paar entsprechende Klassiker filmischer Schaffenskunst an. Also ein rundum stimmiges Finale meiner Weihnachtslektüre 2020, 2021 kann kommen!

    8,5/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  9. #884
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    908
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls euch interessiert, wie eure Comics von Amazon ankommen. das war unten in den Karton geworfen, Actionfiguren draufgeschmissen und die Zwischenräume der Figuren mit Luftpolster gefüllt.
    (Kaufpreis wurde erstattet)




  10. #885
    Mitglied Avatar von Robelix
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    524
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
    Falls euch interessiert, wie eure Comics von Amazon ankommen. das war unten in den Karton geworfen, Actionfiguren draufgeschmissen und die Zwischenräume der Figuren mit Luftpolster gefüllt.
    (Kaufpreis wurde erstattet)

    Aus dem Grund bestelle ich schon lange keine Comics mehr bei Amazon.
    Ich habe auch immer wieder beschädigte Lieferungen bekommen, weil es nicht gut genug verpackt war.
    Deshalb bestelle ich bei guten Fachgeschäften - die verpacken auch ordentlich.

  11. #886
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    908
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte es halt riskieren. Die Wahl war, entweder 5 Euro Versandkosten oder einen 5-Euro Comic dazu nehmen, den ich sowieso will, und damit über die 29 Euro für Gratisversand kommen.



  12. #887
    Mitglied Avatar von Nivens McTwisp
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    125
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibts das Crossover HB/Savage Dragon in deutscher Übersetzung? Und falls nicht, besteht die Möglichkeit, dass es noch erscheint?

  13. #888
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nivens McTwisp Beitrag anzeigen
    Gibts das Crossover HB/Savage Dragon in deutscher Übersetzung? Und falls nicht, besteht die Möglichkeit, dass es noch erscheint?
    Es ist in den HIT-Comic von JNK erschienen! Nummer weiß ich aus dem Kopf nicht!
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  14. #889
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  15. #890
    Mitglied Avatar von Nivens McTwisp
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    125
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke dür die rasche Antwort! Mal schaun ob ich das noch irgendwie bekomme!?

  16. #891
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nivens McTwisp Beitrag anzeigen
    Danke dür die rasche Antwort! Mal schaun ob ich das noch irgendwie bekomme!?
    Notfalls habe ich es!
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  17. #892
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was sind denn realistische Preise, die man für die UNIVERSUM Bände I-IV maximal ausgeben sollte?
    Danke für euere Antworten

  18. #893
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von anstatt Beitrag anzeigen
    was sind denn realistische Preise, die man für die UNIVERSUM Bände I-IV maximal ausgeben sollte?
    Danke für euere Antworten
    Das was es dir wert ist! Da kann man keine Zahl nennen! Sammlerpreis ist das, was man bereit ist auf den Tisch zu legen.
    Habe schon welche für 300€/Stück über den Tisch wandern sehen. NUR FÜR BAND 1!
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  19. #894
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Das was es dir wert ist! Da kann man keine Zahl nennen! Sammlerpreis ist das, was man bereit ist auf den Tisch zu legen.
    Habe schon welche für 300€/Stück über den Tisch wandern sehen. NUR FÜR BAND 1!
    für das was sie mir wert sind, scheint sich im moment kein Verkäufer zu finden ... ich habe die aktuell lieferbaren bände so mehr oder weniger durchgelesen und bin daher noch nicht lange genug am beobachten um herauszufinden was die einigermaßen übliche Preisspanne ist ... 300€ würde ich allerdings auch nicht ausgeben können

  20. #895
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von anstatt Beitrag anzeigen
    für das was sie mir wert sind, scheint sich im moment kein Verkäufer zu finden ... ich habe die aktuell lieferbaren bände so mehr oder weniger durchgelesen und bin daher noch nicht lange genug am beobachten um herauszufinden was die einigermaßen übliche Preisspanne ist ... 300€ würde ich allerdings auch nicht ausgeben können
    Schau am besten bei eBay und speicher die Suche, damit bei Einstellung benachrichtigt wirst. Dann siehst du, was die bringen.
    Aber günstiger werden die nicht. Mein Exemplar würde ich für min. 500€ abgeben. Das einzige von Mike Mignola signierte Exemplar mit kleinem Doodle!
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  21. #896
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sind die UNIVERSUM bände in dieser Form nur am deutschen Markt / auf deutsch erhältlich?

  22. #897
    Mitglied Avatar von Robelix
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    524
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von anstatt Beitrag anzeigen
    sind die UNIVERSUM bände in dieser Form nur am deutschen Markt / auf deutsch erhältlich?
    Leider nein. Ich habe mir auf Grund der Mondpreise die US-Bände geholt. Sind 4 Stück:
    Lobster Johnson - Iron Prometheus
    Abe Sapien - the drowning
    B.P.R.D. - 1946
    B.P.R.D. - 1947

  23. #898
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von anstatt Beitrag anzeigen
    sind die UNIVERSUM bände in dieser Form nur am deutschen Markt / auf deutsch erhältlich?
    In dieser Form sind sie nur in Deutschland so erschienen. Wenn du auf US umsteigen willst, musst du dir die Trades einzeln holen... Von BUAP/BPRD gibt es dickere Sammelbände.
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  24. #899
    Mitglied Avatar von Nivens McTwisp
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    125
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Notfalls habe ich es!
    Hätte dir eine PN geschickt....

  25. #900
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Robelix Beitrag anzeigen
    Leider nein. Ich habe mir auf Grund der Mondpreise die US-Bände geholt. Sind 4 Stück:
    Lobster Johnson - Iron Prometheus
    Abe Sapien - the drowning
    B.P.R.D. - 1946
    B.P.R.D. - 1947
    Danke für die Info. ich nehme an, das deckt dann den Universum I Band ab?
    Gibt es ne Seite, wo ich das für die Bände II-IV finden kann?

Seite 36 von 38 ErsteErste ... 26272829303132333435363738 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •