User Tag List

Seite 45 von 50 ErsteErste ... 35363738394041424344454647484950 LetzteLetzte
Ergebnis 1.101 bis 1.125 von 1247

Thema: Schuber

  1. #1101
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.812
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Schuber sammeln ist geiler als Comics ungeöffnet rumliegen zu haben... derzeit sind es über 70 Splitter-Schuber und hoffe auf Wiederaufnahme der Produktion!

  2. #1102
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    892
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein mit den 6 Bänden incl. Kunstdruck gefüllter Schuber ist schon weg. Der Unter Knochen-Schuber (gefüllt) ist noch zu haben.
    Ein Freund hat letztens noch 3 Storm-Schuber zum Stückpreis von 25,00 Euro in einem Comicladen gekauft. Das halte ich schon für Wucher. Klar sieht es in den Regalen mit Schuber besser aus (in mein Kallax-Regal passten der Incal sowie der Unter Knochen-Schuber nicht rein, waren knapp zu gross), aber es muß auch mal gut sein, bei solchen Mondpreisen.
    Ich würde auch zuschlagen bei neutralen Schubern, aber auch nur wenn diese einen Preis haben, der unter dem Preis eines Splitter-Albums liegen.
    LG
    Mollari
    Verkaufe Comics.

  3. #1103
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Anasor Beitrag anzeigen
    Schuber sammeln ist geiler als Comics ungeöffnet rumliegen zu haben... derzeit sind es über 70 Splitter-Schuber und hoffe auf Wiederaufnahme der Produktion!
    Alter Falter! Deine Schuber alleine sind ja schon eine größere Geldanlage. Das würde ich bei meiner Regierung niemals genehmigt bekommen. Die wundert sich schon über meine „popelige“ Menge. Stehen die bei Dir offen, oder geschlossen im Regal? Das schreit ja nach einem Foto
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  4. #1104
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.812
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von radulatis Beitrag anzeigen
    Stehen die bei Dir offen, oder geschlossen im Regal? Das schreit ja nach einem Foto
    In Billy gerechnet sind das 4,60m nebeneinander.

  5. #1105
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Anasor Beitrag anzeigen
    In Billy gerechnet sind das 4,60m nebeneinander.
    Großartig! Das wünsche ich mir auch in meinen Billys.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  6. #1106
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Boah, gezählt hab ich die ja noch garnicht, aber mind. 50 werdens schon sein. Hab allein 10 Drachenschuber u.a. für die Jubiläumsausgaben, 12 Leo‘s. Nächste mal wenn ich Zeit hab mal gucken.

  7. #1107
    Mitglied Avatar von Robelix
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    524
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab gerade mal nachgezählt... Ups, sind auch schon knapp 70 Splitter-Schuber... Was so über die Jahre zusammenkommt...

  8. #1108
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Würden für euch Faltschuber in Frage kommen?
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  9. #1109
    Mitglied Avatar von Robelix
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    524
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von radulatis Beitrag anzeigen
    Würden für euch Faltschuber in Frage kommen?
    Veränderung? No way

  10. #1110
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn die eine ähnliche Steifigkeit und Robustheit wie die bekannten Papp-Ordner ("Stehsammler") von Leitz und anderen Herstellern haben dann definitiv!
    Ist doch egal ob man innen oder an der Unterseite Laschen sieht ¯\_(°^°)_/¯
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  11. #1111
    Mitglied Avatar von drizzt
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Friedrichsthal
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Darf ich mal fragen, warum ihr die Splitter-Alben überhaupt in Schuber packt? Die stehen doch einwandfrei im Regal?
    Ich hab alle meine (Batman und Spider-Man-) Hefte in Schubern im Regal stehn,aber die wabbeln ja auch rum. Aber die Splitter-Alben seh'n doch so schon cool aus.

  12. #1112
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    Wenn die eine ähnliche Steifigkeit und Robustheit wie die bekannten Papp-Ordner ("Stehsammler") von Leitz und anderen Herstellern haben dann definitiv!
    Ist doch egal ob man innen oder an der Unterseite Laschen sieht ¯\_(°^°)_/¯
    Definitiv

  13. #1113
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von drizzt Beitrag anzeigen
    Darf ich mal fragen, warum ihr die Splitter-Alben überhaupt in Schuber packt? Die stehen doch einwandfrei im Regal?
    Ich hab alle meine (Batman und Spider-Man-) Hefte in Schubern im Regal stehn,aber die wabbeln ja auch rum. Aber die Splitter-Alben seh'n doch so schon cool aus.
    Bei mir ähnlich, aber da ich regelmäßig verkaufe um Platz für neues zu schaffen, hab mir ein Limit gesetzt, verschiebe ich oft in den Regalen und das ist mit Schuber eindeutig leichter und schonender.

  14. #1114
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.458
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von radulatis Beitrag anzeigen
    Würden für euch Faltschuber in Frage kommen?
    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    Wenn die eine ähnliche Steifigkeit und Robustheit wie die bekannten Papp-Ordner ("Stehsammler") von Leitz und anderen Herstellern haben dann definitiv!
    Ich arbeite mich zwar gerade erst ins Thema "Schuber" ein (nicht als Käufer, sondern als Produzent), meine aber, daß Schuber nur verleimt die erforderliche Stabilität haben. Und dann kann man sie nicht falten.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  15. #1115
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.812
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Als faltbare Schuber kann man gut die von Spirou + Fantasio nehmen, die zum Selberbauen dem jeweiligen Comic beigelegt waren... im Vergleich zu den Splitter-Schubern deutlich schlechtere Qualität und Stabilität!

  16. #1116
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also da muss ich heftig widersprechen!
    Wenn man die Falttechnik der Papp-Ordner/Stehsammler übernähme wäre das ohne weiteres sehr stabil, die können schließlich kippsicher und eigenständig frei stehen, und das mit "labbrigem" Inhalt und normaler Pappe, also erst Recht mit Hardcovern und stabilerer Pappe.
    Es ist auch ohne weiteres möglich die Falttechnik von Umzugskartons ins kleine zu übertragen, stabiler geht's gar nicht, ich gehe jede Wette ein, dass das besser hält als jede Verleimung!
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  17. #1117
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man könnte auch 3 oder 4 selbstverklebende Laschen anbringen die dann in einer Vertiefung eingedrückt werden und dann innen bündig sind. Keine Ahnung, bin kein technischer Zeichner, siehe mein Gekritzel.

  18. #1118
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch eine Idee, weniger große sind besser als mehrere kleine, dann sind auch keine Vertiefungen notwendig da sie dann z.B. den kompletten Boden (oder Deckel) der Box bilden der dann in dem Fall doppelt so dick wäre wie die anderen Wände. Bei der Falttechnik von Umzugskartons wäre die Dicke sogar verdreifacht und kein Kleber notwendig da es allein aufgrund der Verkeilung zusammen hält
    Und diese Falttechnik hält besonders viel Gewicht aus!
    Bei der von Leitz könnte man ja noch argumentieren, dass es sich unter Belastung durchbiegt und nach innen sichtbare Laschen unschön sind (was man bei den Umzugskartons ja auch nicht hat)
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  19. #1119
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So sieht das dann aus
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  20. #1120
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo, sehen aus wie meine Bookbox Kartons die ich im Keller nutze.
    Vielleicht fühlt sich ja jemand animiert?

  21. #1121
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.458
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ah ja, kommt allerdings daran nicht ran.

    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  22. #1122
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.458
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich hab für einen von mir geplanten allerdings sehr stabilen Schuber jetzt einen Kostenvoranschlag von über 40 € das Stück (und viel billiger wird's auch bei größerer Produktionszahl nicht wirklich – bei 100 Stück knapp unter 40 €).

    Der Schuber wäre für DIN A4 und ca. 29 cm breit, also recht geräumig. Was wäre denn der Preis, den jemand für dieses exklusive Schmuckstück bereit wäre zu zahlen (jetzt unabhängig vom Covermotiv)?
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  23. #1123
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unabhängig vom Motiv? Gar nichts.
    Mit Motiv der entsprechenden Serie, Auflistung der Albentitel usw., also wie Splitter das bisher gemacht hat, fände ich 40€ in Ordnung, auch wenn er schmaler ist (halt passend für die Anzahl von Bänden der Serie, evtl. Aufteilung auf mehrere Schuber).
    Wofür ich auch offen wäre sind Schuber für eine Serie mit gemeinsamen Rückenbild
    Allerdings kaufe ich Schuber nicht für jeden x-beliebigen Comic, sondern bevorzugt für irgendwie "besondere" Werke, da fand ich Splitters Auswahl bisher auch immer sehr treffend^^
    Schuber für das Book-Format fände ich auch interessant, z.B. für Lady Mechanika :3 Oder zumindest welche für die collector's edition :3
    Auch reizen würde mich einer für den Indien-Schwindel. Ich weiß, ist nur ein Band, aber dafür ganz besonders "besonders", oder?^^
    Schön wären auch Schuber für manche Panini-Hardcover wie Locke & Key oder Sandman.... hoffentlich bleibt das nicht für immer ein Traum^^"
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  24. #1124
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    125
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Der Schuber wäre für DIN A4 und ca. 29 cm breit, also recht geräumig. Was wäre denn der Preis, den jemand für dieses exklusive Schmuckstück bereit wäre zu zahlen (jetzt unabhängig vom Covermotiv)?
    Mehr als 25 Euro wäre mir einfach zuviel für einen Schuber, auch wenn der deutlich breiter als die bisherigen ist. Aus meiner Sicht wäre der auch schon zu breit, um den befüllt noch vernünftig handhaben zu können. Die Gestaltung wird sicher auch nicht einfach. Serienspezifische Schuber z.B. dürften schon aus lizenzrechtlichen Gründen schwierig werden. Dann wäre auch zu klären, für welche Alben machst du den (unterschiedlichste Formate bei den Verlagen).

    Bei etwas schmaleren Schubern (geeignet für ca. 8-10 Splitter-Alben) mit ansprechender Gestaltung und vernünftigem Preis wäre ich prinzipiell nicht abgeneigt. Ich glaube aber nicht, dass das privat so zu realisieren ist.

  25. #1125
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.458
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Der Schuber ist schon für eine bestimmte Publikation und mit exklusivem Covermotiv. Geplant ist eine numerierte 40er Auflage, passend zum Jubiläum (und mit der kompletten Reihe). Nur könnte es ja auch Leute geben, die den Inhalt schon haben und gerne den Leerschuber hätten. Leider kostet der halt in der Herstellung verdammt viel Geld.

    Ich könnte zum Ausgleich einen Selbstbauschuber drucken. Das wäre dann allerdings ein 250g-Karton (dicker gibts anscheinend bei keiner Online-Druckerei, und in einer regulären wär's vermutlich ziemlich teuer) von 100X140 cm, und da wüßte ich nicht, wie man die zustellen soll. Als Rolle im Versand teuer, gefaltet sehr viel Arbeit.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

Seite 45 von 50 ErsteErste ... 35363738394041424344454647484950 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •