User Tag List

Seite 39 von 50 ErsteErste ... 293031323334353637383940414243444546474849 ... LetzteLetzte
Ergebnis 951 bis 975 von 1247

Thema: Schuber

  1. #951
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.454
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jareth
    Zu Punkt 1: Stimmt absolut, die Margen werden geringer - auf der anderen Seite ist es aufgrund der Digitalisierung im Bereich der Comics überhaupt erst möglich geworden Gewinne bei Auflagen um die 1000 Stück und drunter einzufahren, während früher der Break even point deutlich höher lag. Es entwickeln sich somit in meinen Augen zur Zeit zwei Marktumfelder: Einerseits die Massenproduktion bis zum geht nicht mehr, ultra billig produziert und (um beim von Dir genannten Beispiel Kleidung zu bleiben) dann in den KiKs dieses Landes zu Schleuderpreisen rausgeworfen. Auf der anderen Seite steht da aber der immer steigendere Wunsch in der Bevölkerung nach Qualität, sei es bei den "Bio"-Lebensmitteln, bei fair getradeten Waren (incl. Kleidung) etc..., bei dem der Kunde nicht nur bereit ist mehr zu zahlen sondern entsprechende Angebote auch gezielt raussucht (online und in Läden in der Stadt). Es können somit auch in Nischen eine neue, faire, Produktvielfalt entstehen, deren Umsetzung aber auch oftmals erst durch die Digitalisierung im Bereich Kommunikation und Warenhandel möglich geworden ist. Es ist so viel einfacher geworden, direkt mit den Herstellern eines anderen Landes in Kontakt zu treten, und direkt (!) die Warenabnahme zu besprechen und somit einerseits die faire Herstellungsgarantie zu gewährlesiten und andererseits trotz geringere Warenumsätze immer noch genügend Gewinn einzufahren um hier und dort die Leute fair und anständig zu bezahlen. Davon haben dann am Ende alle was davon, der Produzent im Herstellungsland der fair vergütet wird, der Endhändler der viele Zwischenhändler umgehen kann (was nur wieder die Kosten erhöht hätte) und der Endkunde der ein gutes Gefühl beim Kauf eines Produktes hat. In diesem Kontext unterstütze ich z.B. die "Eine Ziege für die 3. Welt" bei der ich gezielt vor Ort eine Familie pro Jahr mit einer Ziege unterstütze - weil ich damit genau weiß wo mein Geld hinfliest und das ich gezielt helfen kann (wobei ich ehrenamtlich auch noch viel hier mache, aber das ist ein anderes Thema).

    Zu Punkt 2: Ich weiß das viele Comicläden heutzutage in Schieflage geraten sind - ich muss hier aber auch sagen, ich kenn ein klares Gegenbeispiel eines Ladens, der durch excellente Kundenberatung, ein breites Sortiment inzwischen zu einem (wenn nicht zum größten) Comicladen Deutschlands aufgestiegen ist: der Ultra Comix in Nürnberg (wohn hier ja in der Gegend). Daher kenn ich wie gesagt das exakte Gegenteil von dem was viele schildern - der Comicladen ist modern eingerichtet, räumig, gut sortiert und nicht so "miefig" wie so manch alter Comicladen den ich von früher kenne (ja ich weiß das ist jetzt hart gesagt und manch einer wird sich darüber echauffieren, aber es gibt auch die Comicläden, die zusammen mit ihrem Besitzer alt geworden sind, mit der Zeit bis zum letzten Eck zugestellt worden sind und bei denen man sich nicht mal mehr umdrehen kann um nicht an irgendwelche Comics anzustoßen, und wenn man bei denen nachfragt ob Comic xyz da ist, man durchaus angeraunt wird, "haben wir nicht und was wir nicht haben gibts hier nicht" Ist mir schon durchaus passiert.). Das solche Läden dann den Bach runtergehen hat nur bedingt mit dem Medium Comic zu tun sondern auch mit dem Anspruch den ich als Kunden habe. Das Dein Laden in Köln kapitulieren muss - nun ich kenn den nicht, daher maße ich mir auch kein Urteil an, es kann aber viele Gründe haben, gestiegene Mietpreise, weggefallene Kundschaft, eventuell auch auf die falschen Produkte (Comics oder Merchandising) gesetzt, eventuell steht ein Wechsel in der Führungsebene an (die Kinder wollen den Laden nicht weiterführen) etc... Soweit ich aber weiß haben die Umsätze bei Comicverkäufen sowohl in den Comic als auch in den Bücherläden angeht in den letzten Jahren massiv zugenommen und nicht abgenommen (jedenfalls wenn ich die Zahlen aus dem jährlichen Comicreporter richtig interpretiert habe). Aber auch hier wieder die Frage wie schauts mit der Sparte aus? In Hamburg z.B. hat sich einer der Comicläden, obwohl der Inhaber auch eher franko-belgischer Fan ist, sich auf Mangas spezialisiert (Sakura heißt der Laden) und läuft damit so gut, dass er seinen Angestellten jedes Jahr nen gemeinsamen Urlaub als Dankeschön schenken kann - z.B. letztes Jahr hat der Inhaber seine Angestellte für ne Woche auf ne Villa auf Ibiza eingeladen. Richtig aufgestellt können also auch heutzutage Comicläden (siehe Sakura oder Ultra Comix) mehr als gut laufen.

    Zu Punkt 3: Das LTB hält sich in der Tat ganz wacker, das Micky Maus Magazin ist jedoch so stark rückläufig, dass es im Laufe des Jahres nur noch zwei-wöchentlich erscheinen wird. Die Auflage ist von über einer Million in den 90er auf inzwischen unter 100.000 gefallen, also hat über 90 % nachgelassen. Klar gibt es auch weniger Kinder als früher, aber die Geburtenzahlen sind nur von 830.019 im Jahre 1991 auf 737.575 in 2015 zurückgegangen. Da hat schon eine massive Interessenverschiebung zum Medium Comic bei den jungen Leuten stattgefunden. Das ist aber kein neues Phänomen, als in den 50ern in Amerika und bei uns leicht zeitversetzt das Fernsehen aufkam, sind reihenweise die Kinos bankrott gegangen und wurden geschlossen, weil sich die Interessen einfach auf das neue Medium verlagert haben, was aktuell zunehemend in den Streaming und digitale Abrufbanken passiert.

    Zu Punkt 4: Deinen Frust teile ich - auch ich vermisse so manchen Nischenladen von früher, die guten alten Tante Emma Läden bei denen man noch ohne Zeitdruck mal einen schnacken konnte - und auch die Videotheken bei denen man sich die Filme oder Computerspiele ausleihen konnte. Aber das ist halt auch der Wandel der Zeit. Dafür entstehen auch neue Läden und neue Geschäfte die neue Ideen auf den Markt bringen (alleine wenn man sich mal anschaut was sich technisch so getan hat), sich auf Sparten spezialisieren (einen Fahrradladen der sich auf E-Fahrräder spezialisiert hat, muss demnächst erneut erweitern weil er nicht mehr nachkommt was die Nachfrage angeht ;-) - und auch die Löhne sind - trotz allen jammerns - in den letzten Jahren deutlich gestiegen (auch wenn es diesen unsehligen Trend zu Zeitarbeit und Leihverträgen gibt, ohne Frage sehr mies), und auch die Renten sind in den letzten 5 Jahren 10 % im Westen und knapp 20 % im Osten gestiegen. Sooo schlecht geht es uns aktuell wahrhaftig nicht und wenn ich mir dann auch noch anschaue wie sich die Umweltverschmutzung geändert hat. Die Seen und Flüsse waren in den 70ern vergiftet, die Luft verpestet, wenn man seine Kleidung drausen zum trocknen aufhängen wollte, musste man schaun wie der Wind steht, weil ansonsten der ganze Dreck von den Braunkohlekraftwerken ausm Osten die Kleidung hat schwarz werden lassen - da wäre die Diskussion um Feinstaubbelastung und dem Dieselgate nur belacht worden... Lebensqualität bedeutet für mich nebst sicherem Einkommen halt auch die Frage wie ich LEBEN kann ^^ Klar, nicht alles ist gut, vieles müssen wir besser und fairer machen, keine Frage - aber war früher wirklich alles besser? In manchen Branchen und in manchen Bereichen bestimmt (alleine für die Angestellten bei der Post, Bahn und Telekom die alle noch verbeamtet wurden und heute.. tss..), abere es gibt heute dafür auch neue Wege und neue Möglichkeiten. Und ich sehe das einfach an einigen Fällen, wie man mit guten Ideen, Fleiß, Geschick und natürlich nem quäntchen Glück verdammt erfolgreich sein kann. Kaum bietet der Bücherladen hier um die Ecke den Kunden ein Tässchen Kaffee ein, schon sind seine Umsätze gestiegen (wurde mir von den Verläufern erzählt). Ein bisschen mehr Service da und ein bisschen mehr auf lokale Interessen dort, und auf die veränderten Kundenwünsche eingestiegen - das kann manchmal (nicht immer) Wunder wirken und was in 20 Jahren kommt, das kann man eh nicht vorrausschauen. Wer langfristig erfolgreich sein muss, muss halt entsprechend auch seine Produktpalette anpassen, sein Angebot erweitern oder spezialisieren, oder er wird überholt werden - das hab ich in meiner eigenen Familie leider erleben müssen und eben daraus gelernt.

    In diesem Sinne,
    find ich es auch toll das es mit Dir nachwachsende, toll begeisterte Comicleser gibt, die unser Medium am Leben halten :-)
    Vielleicht sieht man sich ja mal aufm Comicfestival München oder aufm Comic Saloon Erlangen auf ein Bierchen zum schnacken, :-)
    In diesem Sinne,
    lg
    TheDuck
    Geändert von TheDuck (23.03.2017 um 18:19 Uhr)

  2. #952
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    328
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    TheDuck spricht mir mal wieder aus der Seele. Daumen hoch!

  3. #953
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieser bietet bessere Qualität, durch Beratung, Empfehlung oder von Besorgungsaufträgen von „Out of Print“ Sachen. Zudem Importiert er ausländische Comics und streitet sich mit Verlagsversendern von Ehapa, Carlsen und Panini rum. Man kann mit Ihm über das Hobby reden und trifft im Laden gleichgesinnte.
    Bei Beratung und Empfehlung mag das (jedoch nicht immer) stimmen, jedoch die Besorgung von Out of Print-Sachen bekommst Du leichter über Onlineanbieter, zum einen auf deren Marketplaceangeboten, zum anderen bei Händlern wie Sammlerecke, die ich auch von der Größenordnung schon als Amazon der Comics bezeichnen würde, und Co. Was Importe angeht kannst Du das viel besser und günstiger direkt über die betreffenden Amazon-Shops der Exportländer lösen.

    Für den Kunden kann der Comichändler an der Ecke nur mit Beratung, Empfehlung, Gleichgesinnten und dem guten Gefühl dienen, dass es noch den kleinen Comicladen an der Ecke gibt, wo es nach Comics riecht. Wenn Du aber Sammler bist und voll im Thema, kann Dir der Comichändler mitunter auch nicht wirklich was empfehlen.

    Obwohl Buchhändler, Comichändler und Tante Emma Läden heute nicht mehr benötigt werden, besonders, wenn Sentimentalitäten (Der Comicladenfetisch) bei einem keine Rolle spielen (im Prinzip wie haptische Schallplatten vs. Cds oder MP3s), gehe ich ab und zu dahin, um den Fetisch auszuleben. Vielleicht vergleichbar mit dem alten Kino und dem knitterigen Bild, dafür aber einem Flair alter Tage.


    Ist man aber ein moderner Leser, der auf Sentimentalitäten pfeifft, dann hat der Comichändler nichts in der Hand, was ihn besser macht, in vielen Fällen sogar schlechter, wenn man es gerne sofort und schnell haben möchte, als die Onlineriesen.

    Ergo, würde ich als Comichändler darauf achten, diesen Fetisch aqllumfassend zu bedienen. Kisten mit gebrauchten Comicschätzen zum wühlen, die Möglichkeit bei z. B. Splitteralben reinzuschauen bzw. mal die Folie abzumachen etc. Solche Kleinigkeiten. Und natürlich eine rege Kommunikation mit dem Kunden. Es gibt auch Comicläden, da redet der Händler kein Wort.
    Geändert von schlampischlumpf (24.03.2017 um 17:53 Uhr)

  4. #954
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Albenmarkt,
    in dem wir hauptsächlich unterwegs sind, von der
    Kombination Digitalisierung, Buchpreisbindung und
    dem Online-Handel deutlich profitiert.

    Diese Kombi macht die Alben "stark" ... wir als
    Verlag sind tendentiell potenter ... und durch die
    Preisbindung wird auch der klassische Einzelhändler
    zumindest teilweise "geschützt".

    Natürlich kann es im Einzelfall genau anders herum sein ...
    und der direkte Konkurent rückt dem unterlegenen
    Laden quasi "online sehr nahe auf die Pelle". Auch
    gehen viele Standortvorteile verloren. Das ist die
    "Krux", der man nur entkommt, in dem man mitmacht.

    Ich wüsste auch nicht, wie man das verhindern kann,
    denn die technische Revolution kommt nicht aus dem
    Buchsektor, sondern dringt in ihn hinein.


    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    "Klar die große Brötchen wie in den 70er oder 80ern bäckt auch Splitter nicht mehr, aber ...
    Mein Vorbild aus den 70ern war "natürlicherweise" immer
    die "Zack-Koralle". Den Verlag und das Programm würden
    die meisten sicherlich als "großen Brötchen-Bäcker"
    bezeichnen.

    Unsere Brötchen sind imho jedoch "größer" .. ausser
    Kategorie der höchsten Auflage liegen wir in allen
    anderen Belangen - dem Gesamtumsatz, den produzierten
    Serien und gedruckten Comicseiten, den Lizenzen,
    den betreuten Lizenz-Künstlern und den deutschen
    Eigenproduktionen ziemlich sicher vorne.

  5. #955
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jareth Beitrag anzeigen


    Ich hoffe das bedeutet Ihr baut an einer eigenen Splitterdruckerei, am besten mit eigener Papierherstellung, dann ist eure Qualität auf ewig gesichert.


    Schaun mer mal ...

    Zitat Zitat von Jareth Beitrag anzeigen
    Ihr könntet dann den Kollegen von Crosskult und Panini die Sonderausgaben drucken, damit diese eine ähnliche Qualität erhalten.


    ... aber tatsächlich war hier von der Schuber-
    Druckerei* die Rede
    ... und nicht von derjenigen,
    die die Bücher macht!






    * eher eine "kleine" Druckerei!
    Geändert von horst (28.03.2017 um 00:42 Uhr) Grund: [/QUOTE] korrigiert

  6. #956
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurze Fragen zu den Schubern: Werden die Storm-Schuber neu aufgelegt? Gibt es die Elfen-Schuber in absehbarer Zeit?

    Nachdem es um das Thema Schuber leider doch sehr still geworden ist sind das zwei Fragen, bei denen es mich doch sehr in den Fingern juckt. Aber auch ein generelles Statement zu den Schubern wäre gut. Sollte es keine Schuber mehr geben (weil es einfach nicht zu stemmen ist), dann schreibt das doch bitte. Ich für meinen Teil werde weiterhin Splitter-Comics kaufen... auch ohne Schuber. Nur das Warten auf eine Entscheidung macht den Verrückten noch verrückter....

  7. #957
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es werden definitiv neue Schuber im Katalog sein und auch produziert werden.
    Das Problem, ich glaube Horst hatte das hier schon geschrieben, war, dass die Firma, die die Schuber für uns produziert hat, insolvent ist. Da mussten wir erst Ersatz finden. Den haben wir aber jetzt.

    Dirk

  8. #958
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ahhhh, danke für die schnelle und vor allem gute Nachricht!!!!

  9. #959
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    410
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    viele schöne neue Schuber. ab wann sind die im Shop zu finden?

  10. #960
    Mitglied Avatar von Robelix
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    537
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowsam Beitrag anzeigen
    Der ist gedacht für die Leser, die entweder nach Ythaq Schubern suchen (entweder dem Ersten oder dem Zweiten - kann für beide benutzt werden). Für den zweiten Zyklus werden wir einen separaten Schuber, bzw. 2 Schuber, produzieren.

    Dirk
    Hallo splitterianer, stimmt das statement so noch oder wird es nur noch den neutralen Ythaq Schuber vom neuen Katalog geben?

  11. #961
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.454
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das würd mich auch interessieren!

  12. #962
    Mitglied Avatar von Robelix
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    537
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yellowsam
    Der ist gedacht für die Leser, die entweder nach Ythaq Schubern suchen (entweder dem Ersten oder dem Zweiten - kann für beide benutzt werden). Für den zweiten Zyklus werden wir einen separaten Schuber, bzw. 2 Schuber, produzieren.
    Dirk

    Zitat Zitat von Robelix Beitrag anzeigen
    Hallo splitterianer, stimmt das statement so noch oder wird es nur noch den neutralen Ythaq Schuber vom neuen Katalog geben?
    Hallo Horst,
    könnt Ihr hierzu bitte noch was sagen?
    VG

  13. #963
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Robelix,

    da der Zeichner FLOCH jetzt wieder an zwei Serien
    parallel arbeitet war uns klar, dass es von nun an bis
    zu 10 Jahren
    dauern kann, bis der jeweilige Schuber
    zur passenden Serie komplett gefüllt wäre.

    Zusätzlich war auch klar, dass die Serien-Schuber
    erst am Abschluss der Serie einen Schuber mit Rücken-
    beschriftung bekommen könnten, da wir von den
    Titeln des jeweilig letzten Albums erst ganz am Schluss
    erfahren.

    Deswegen hatten wir uns entschieden vom
    Serienschuber erst einmal Abstand zu nehmen
    und einen "schnelleren Lieberhaber-Schuber" für den
    FLOCH-Fan
    dazwischen aufzulegen. Dieser sollte also
    die kommenden Jahre "für alles von FLOCH" als
    Zwischengarage fungieren und zusätzlich auf
    dem Markt sein.

    Und er sollte auch "FLOCH-Schuber heißen!
    Das wurde uns aber rechtlich dann doch nicht
    genehmigt
    , da diese unterschiedlichen FLOCH-Serien
    auf unterschiedlichen Verträgen beruhen. Es durfte
    also keine Rechte- und Lizenzdurchmischung geben.

    Deswegen heißt der Schuber jetzt "wieder"
    YTHAQ-Schuber und führt die vorherigen
    Schuber fort. Es wird also auch weiterhin 5er-
    Schuber geben, die dann auch "Ythaq" heißen ...
    aber es wird keine zwei Schuber parallel geben,
    die unter demselben Namen und zur gleichen
    Zeit laufen.

    Dies ist jetzt also der Ythaq-Schuber 3 ... und in
    ca. 2-3 Jahren kommt dann der Ythaq-Schuber 4.
    So ist die Planung!

  14. #964
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und? Was sagt ihr "dazu"? *

    https://www.splitter-verlag.de/carth...huber-1-5.html

    Für diese Woche ist das unser ganzer Stolz .. die
    lange Schuber-Warezeit hat sich imho für einen ganz
    besonderen Schuber gelohnt. Heute kam das Null-Muster
    in die Redaktion, ist genehmigt und jetzt kann die
    Serienfertigung beginnen! Der Countdown läuft!




    * unbedingt anklicken und ein wenig abwarten -
    wegen dem 3D-Effekt!

  15. #965
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.238
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr cool, leider lese ich Carthago nicht. Wird es in dieser Art noch weitere Schuber geben ? Ich liebe so ein Lenticular Zeugs. Schon seit den 70er Jahren als es so kleine Weltwunder Kärtchen bei Shell gab.

  16. #966
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    PS.:
    natürlich wird es ein "Splitter"-Schuber sein!
    Mit Splitter-Logo und Nennung unseren deutschen
    Carthago-Titel.

    Nur das "Filmchen" ist von Humano produziert
    und die haben ihren Logo dorthingeschummelt,
    wo keiner ist.

  17. #967
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So etwas kann man nur in Co-Produktion machen
    und wenn es die Künstler auch vom Artwork her
    vorplanen, entsprechend anlegen und auch genehmigen.


    Gehe bitte deswegen davon aus, dass so etwas eine
    sehr seltene Gelegenheit bleibt.

  18. #968
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.238
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann werde ich den Schuber eben für andere Splitter Alben verwenden, aber den werde ich mir geben.
    Auch wenn ich keine aktuellen US Comics von Marvel oder DC lese, wenn es Lenticular Cover gibt, dann werde ich schon mal schwach. Gerade Marvel Legacy und das DC Action 988 Heft bestellt.
    Hiermit hat das bei mir angefangen:
    http://abload.de/img/dscn9493x3qs4.jpg
    http://abload.de/img/dscn94916pr4a.jpg
    http://abload.de/img/dscn9492dmrvn.jpg

  19. #969
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Horst: Carthago lese ich bisher nicht, aber allein der Schuber ist ein Grund, in die Serie einzusteigen
    @ Raro: Respekt! Da kommen verschüttete Kindheitserinnerungen zurück. Hast Du die Sachen aufgehoben?

  20. #970
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.238
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, aufgehoben. Habe zwei komplette Alben, dafür habe ich in Anfang der 70er Jahre auch überdurchschnittlich viel Rasen mit dem Benzinmäher gemäht, denn für zwei Liter gab es ein Bildchen, Münze, Filzstift, Sammelbild, etc. irgendwo - Aral, Schell, Esso - gab es immer etwas zu sammeln. Die Mexico 70 Fußballmünzen auf dem Sammelbrett habe ich verkauft, ich war noch nie Fußballfan. Immer schön viel Gas beim Mähen gegeben und doppelt drübergefahren, das hat den Verbrauch erhöht !!!

    http://abload.de/img/dscn9495g5lky.jpg
    Geändert von Raro (29.09.2017 um 18:42 Uhr)

  21. #971
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Ja, aImer schön viel Gas beim Mähen gegeben und doppelt drübergefahren, das hat den Verbrauch erhöht !!!
    Deswegen tauen die Pole...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  22. #972
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.238
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wohl eher wegen Billigfliegern, die für 20 Euro vom Hahn nach London fliegen, wenn ich bei der Bahn mit 20 Euro noch nicht mal von Koblenz nach Mainz komme.

  23. #973
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ C-R: immerhin kennen wir jetzt den Verantwortlichen für den Klimawandel
    @ Raro: es gab - so meine ich mich zu erinnern - auch ein Sammelbrett zum Thema "Raumfahrt". Leider ist es mir im Laufe der Zeit abhanden gekommen

  24. #974
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.238
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gab: "Die Eroberung des Himmels" - "Weltberühmte Sportwagen", an die erinnere ich mich noch.

  25. #975
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt: Eroberung des Himmels

Seite 39 von 50 ErsteErste ... 293031323334353637383940414243444546474849 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •