User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Auf welche Comicverfilmungen freust Du Dich besonders?

Teilnehmer
54. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • The Spirit

    14 25,93%
  • Incredible Hulk

    4 7,41%
  • Iron Man

    10 18,52%
  • The Dark Knight

    28 51,85%
  • Watchmen

    15 27,78%
  • Hellboy II: Die Goldene Armee

    26 48,15%
  • Wanted

    4 7,41%
  • Whiteout

    6 11,11%
  • Wolverine: Origins

    9 16,67%
  • The Surrogates

    1 1,85%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 17 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 420
  1. #26
    Mitglied Avatar von Mr. Klump
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Meinung bin ich auch. Ausserdem sieht das Ganze dann ein bisserl mehr "arty" aus. Sonst wärs nach der Vorlage optisch eine "banale" Realverfilmung. Lassen wir uns einfach überaschen.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    596
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Michael Petzsche Beitrag anzeigen
    Naja wie würde das Comic aussehen, wenn Miller eine Episode dazu zeichnen würde? Das ist eben seine Handschrift.

    Gerade jemand wie Miller, der Zeter und Mordio schreit, wenn an seinen Kreationen etwas verändert wird, sollte etwas mehr Respekt zeigen, wenn er die Stoffe anderer Leute adaptiert.

  3. #28
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja ich weiß jetzt auch nicht genau was The Spirit ist. Aber Batman sah auch jedes mal anders aus, wenn er den Künstler gewechselt hat. Aber es stimmt schon, wenn ich die Alleinrechte zu einem Comic hätte würde ich auch ziemlich geizig damit umgehen. Bei Miller ist es etwas extrem, Rodriguez hatte ja ziemlich probleme die Filmrechte für Sin City zu bekommen.

  4. #29
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comedian Beitrag anzeigen
    Gerade jemand wie Miller, der Zeter und Mordio schreit, wenn an seinen Kreationen etwas verändert wird, sollte etwas mehr Respekt zeigen, wenn er die Stoffe anderer Leute adaptiert.
    Genau. Naja, aber noch gibt es nur ein paar Fotos - der fertige Film könnte ja anders aussehen ... Da Miller ja ein großer Fan von Eisners Werk ist, wird er dem ganzen hoffentlich nicht einen totalen Miller-Look verleihen ...

    Der Dick Tracy Film käme dem Look der Spirit-Comics ja recht nahe. Allerdings fand ich den ziemlich furchtbar.

  5. #30
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Michael Petzsche Beitrag anzeigen
    Naja wie würde das Comic aussehen, wenn Miller eine Episode dazu zeichnen würde?
    Gab's ja schon mal, damals in der großen Spirit-Jam-Ausgabe (US-Spirit #30). Da hat er 2 Seiten beigesteuert

    Ich bin allerdings auch etwas irritiert ob des Looks der beiden gezeigten Bilder. Ich sehe eher Sin City, und auch in diesem 3er-Poster ist deutlich Miller's erzählerische Handschrift rauszulesen. Find ich schade, andersherum kommt Miller bei den Massen im Moment sehr gut an... warum also nicht auch mal was klassisches auf diese Art der Menge präsentieren?

    Aber zurück zur Frage des Threads:

    Ich freu mich am meisten auf den neuen HULK-Film, der Trailer ist extrem appetitanregend. Außerdem wird Batman mit Sicherheit ein Hammer, und Hellboy ebenso.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Mr. Klump
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm, der Vergleich mit Dick Tracy ist ziemlich gut.
    Ich fände es allerdings nicht schlimm, wenn der Spirit Film mehr nach Comic aussehen würde. Solange er die Essenz der Vorlage einzufangen weiss werde ich nicht meckern. Doch um wirklich beurteilen zu können wie der Look des Films sein wird, werden wir uns auf den Trailer gedulden müssen.

  7. #32
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.582
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab auch an dick tracy gedacht als vorlage für ne spiritverfilmung.

    bin zwar millerfan aber das schaut mir schon ZU sehr nach sin city 2 aus- gut es sind nur paar bilder aber allein das 3 teilige poster sagt schon alles.

    hoffentlich merkt man im fertigen film noch etwas vom geiste will eisners.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    596
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.aintitcool.com/node/36456

    Einfach nur schrecklich. Miller fickt Eisner und lässt nichts von "The Spirit" übrig. Das hier ist ein Sin-City-Rip-off. Wie originell, Herr Miller.

    Dümmster Monolog: "my mother... my lover"

    Was will uns Miller damit nur sagen!?!?

  9. #34
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht schon extrem nach Miller aus. Nun ja, er kennt das Set von Rodriguez und wollte wohl mal selbst damit experimentieren. Ich frage mich warum er dafür nicht einfach sein Comic "Ronin" dafür genommen hat. Freuen tu ich mich trotzdem auf "The Spirit". Ich kenne ja das Comic nicht, deswegen spielt es für mich auch keine Rolle.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Mr. Klump
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde den Teaser schonmal super. Es mag mehr nach Sin City als nach den alten Spirit Comics aussehen, aber ich bin ehrlich gesagt dankbar dafür. Der bereits erwähnte Vergleich zu Dick Tracy ist nicht schlecht, aber wenn man eine Comicverfilmung in allzu poppigen Farben und überzogenen Kostümen macht, passiert es nunmal leicht, dass das Ganze in Lächerliche abdriftet. Film Noir Elemente gibt es im "Spirit" Comic einige. Wenn Miller diese verstärken will ist mir das daher nur recht.
    Aber insgesamt verstehe ich die Aufregung nicht. Im Comic-Business ist es doch vollkommen normal, dass jeder Zeichner, der eine Serie übernimmt, auch i.d.R. seinen eigenen Zeichenstil mit einbringt. Warum soll das dann beim Transport ins Medum Film ein Tabu sein? Zumal man an den Batman Filmen der beiden letzten Dekaden ebenfalls drei vollkommen unterschiedliche Optiken zu sehen bekam. Und die haben mit den Comics auch nicht immer harmoniert.

    Was solls? Hauptsache es wird ein guter Film.

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.609
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    das hat immerhin einen gewissen eisner-touch. evtl. wirds ja doch ein echter eisner oder zumindest ein eisner/miller-hybrid, und das bisherige teaser-material soll nur das sin-city-klientel anlocken.
    das problem mit einer will-eisner-gerechten spirit-verfilmung könnte halt sein, dass sich diese serie weniger durch eine typische optik o.ä. ausgezeichnet hat, sondern durch ihre typische, damals wegweisende erzählweise. davon bleibt auf der leinwand halt nicht viel übrig.

    @mr. klump: wie schon öfters hier erwähnt wurde, gehts nicht darum, ob miller einen neuen stil einbringt, sondern darum dass es extra betont hatte, sich an das original zu halten. abgesehen davon wird der SC-look halt auch irgendwann einfallslos, grad wenn er von miller kommt

    @amigo: weiss gar nicht was du gegen dick tracy hast. ich mochte den. und er hatte damals eine ähnliche bedeutung für comicverfilmungen wie mittlerweile SC
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  12. #37
    Mitglied Avatar von SCARFACE
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab für The Dark Knight gevotet. Freu mich jetzt schon drauf.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Mr. Klump
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @FilthyAssistant: Dass Miller betont haben soll sich exakt an die Vorlage zu halten zu wollen bringst du hier als erster auf den Tisch. Dieses Argument hat keiner der Vorredner gebracht, wurde also nicht "öfters hier erwähnt". Wenn du aber eine Quelle dafür im Netz hast, dann her damit.

    btw. Ich finde, dass der Teaser schon anders als SC aussieht. Und für jeden Film einen komplett neuen visuellen Stil zu kreieren ist schon eher unmöglich. Lasst mal warten bis es einen richtigen Trailer gibt in dem man auch Gesichter sieht. Wenn die Bilder stimmen wird der Film deutlich mehr Farbe haben als SC.

  14. #39
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    @amigo: weiss gar nicht was du gegen dick tracy hast. ich mochte den. und er hatte damals eine ähnliche bedeutung für comicverfilmungen wie mittlerweile SC
    Für mich ist Dick Tracy eine unfreiwillig ulkige, völlig misslungene Sackgasse der Evolution der Comicverfilmungen. Ich denke mal schon, dass auf lange Sicht gesehen, Sin City eine weitaus größere Bedeutung haben wird.

    Und der SIN CITY 2... ähem, tschuldigung, der SPIRIT Teaser-Trailer ist ja wirklich 100% "Sin City + rote Krawatte". Null Eisner. Sehr schade. Ich hoffe mal, dass das wirklich nur ein Werbegag ist, um das SC-Publikum anzulocken und der eigentliche Film was anderes bieten wird. Es wäre ziemlich öde, wenn Millers erster Film genau so aussähe wie Miller, der Rodriguez' Look kopiert, der wiederum Millers Artwork kopiert.

    Hab mir gerade eine Trailer-DVD gegeben. Ach, es gibt wirklich ein paar nette Sachen dieses Jahr - nicht nur was Comicverfilmunge angeht: "The Happening", "Doomsday " (yeah - genau meine Art Film - ich liebe "Die Klapperschlange"), "Wanted", "Hellboy II", "Wall-E", "Indiana Jones IV", "Iron Man", "Speed Racer" ... am schlechtesten finde ich nach wie vor den "The Dark Knight" Trailer. Weiß auch nicht genau warum.

  15. #40
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doomsday ja, vorallem mit Rhona Mitra Es lief ja auch schon viel. Zb war ich zuletzt in Jumper. Der hatte auch sehr viel von einem Superhelden Film zusammen mit etwas neues. Ein film mit Samuel Jackson war noch nie richtig schlecht. Deswegen positiv denken. The Spirit wird bestimmt gut

  16. #41

  17. #42
    Mitglied Avatar von Mr. Klump
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal abwarten. Genremäßig bewegt er sich da ja genau in seinem Gewässer.

  18. #43
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Thema Comicverfilmungen:

    http://www.comicbookresources.com/?p...ticle&id=16216

    Mignola, Loeb und Niles diskutieren über ihre Erfahrungen mit dem Medium Film.

    “It always amazes me when you go into a room and you hear people go, ‘I don’t get it, but I’ll tell you how to fix it,’” Mignola added. “Well, if you don’t understand it, maybe you should find somebody who does.”


  19. #44
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls ihr Iron Man noch nicht gesehen habt: Geht rein und geht ja nicht, bevor der Abspann aus ist.

    Iron Man ist zwar auf emotionaler Ebene alles andere als packend, aber trotz dem ganzen Humor ist das einer der wenigen "seriösen" Superheldenverfilmungen. Kein Vergleich zum unsäglich peinlichen Spinnenmann oder der unerträglich öden Schmalzlocke. Danke Robert Downey Junior: Du bist nicht nur ein Stehaufmännchen und kannst toll singen, sondern gibst auch einen coolen & lockeren Superhelden ab. Alle Achtung!

  20. #45
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spiderman fand ich bis jetzt immer klasse. Aber wer zum Teufel ist die Schmalzlocke?
    Iron Man wird bestimmt ein Kassenschlager. Ich gehe morgen rein.

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    596
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Michael Petzsche Beitrag anzeigen
    Aber wer zum Teufel ist die Schmalzlocke?
    .
    Superman.

  22. #47

  23. #48
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Wolvie ist auch OK. Dank Hugh Jackman. Ich bin gespannt auf sein Solo-Abenteuer.

  24. #49
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei ich echt sagen muß das sie für den Superman einen klasse Darsteller gefunden haben. Der sieht wirklich genauso aus wie ich mir immer Clark Kent vorstelle. Auch für Smallville haben sie ein recht guten Gefunden. Wobei ich diese Serie immer recht "bunt" finde.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Mr. Klump
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur dass der neue Superman geschauspielert hat wie ein Stück Holz. Im Grunde jeder in dem Film ausser Kevin Spacey.

    Iron Man kann ich auch empfehlen. Arschcool. Freu mich auf Teil 2.

Seite 2 von 17 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •