User Tag List

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 136
  1. #76
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Derma R. Shell: Ich hoffe das Du - im Gegensatz zu Hern Baxter - nicht davon ausgehst, da ich Dich beleidigen wollte, sondern lediglich Antworten wünschte. Für mich ist "der Drops gelutscht".

  2. #77
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bevor der Drops gänzlich weggeschleckt wurde , möchte ich doch noch die Bitte anbringen, in Zukunft nicht hier Derma als Zielscheibe für irgendwelche Verlagspolitik verantwortlich zu machen und ihm Arroganz oder ähnliche Dinge zu unterstellen - für die man sich auch mal in aller Form entschuldigen könnte - das wäre mal ein feiner Zug und würde Rückgrat zeigen!

    Leider kennen Michael nicht alle Anwesenden hier persönlich - ich habe allerdings das Vergnügen!

    Er dürfte, bei aller Rücksichtsnahme auf die hier Mitlesenden, einer der grössten - vielleicht sogar der grösste Fan des ZACK-Magazins sein.
    Er ist auf vielen Messen in Europa unterwegs, wo er neben seinem eigenen Spaß, auch für ZACK auf der Suche nach geeignetem Material sein dürfte.

    Er kennt viele Künstler persönlich und baut zu ihnen Kontakt auf.
    Er arbeitet immer still im Hintergrund - hat diverse Artikel zum Magazin beigetragen und viel für einige Serien beigesteuert.
    Und das immer - ich wiederhole immer - ohne es hier gross "breit zu treten" - oder seine eigene Person ins Rampenlicht zu stellen.

    Das er keine Internas preisgeben darf - schon gar nicht wenn ZACK oder andere Verlage die Serie als Album bringen möchte ist doch wohl klar.

    Dennoch versucht er immer durch "die Blume" irgendwelche Hinweise zu geben, die Leute wie ich sehr gut deuten können, andere eben nicht.

    Nun wird er aber zum wiederholten Male abgewatscht - seine Wertungen der Hefte wurden ihm auch schon madig gemacht - nun wird ihm Arroganz unterstellt.

    Er macht mehr für die deutsche Comicszene, als 99% der hier Anwesenden.

    Dankt es ihm und lasst ihn leben, auf das er noch lange Spaß an unserem Hobby findet und für ZACK noch viele schöne Serien aufspürt!

  3. #78
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Hipgnosis: "Dennoch versucht er immer durch "die Blume" irgendwelche Hinweise zu geben, die Leute wie ich sehr gut deuten können, andere eben nicht."

    ... und genau das ist doch das Problem: Das Forum unterteilt sich in Interne und Externe. Und auch die letzteren haben einen nachvollziehbaren Wunsch auf verstehbare Informationen - um was anderes ging es nie.
    Ich war immer der Meinung, das diese Foren nicht nur einer Elite vorbehalten sind. Langsam aber sicher verändert sich diese Sicht bei mir. Mit"diskutieren" mag ich bald nicht mehr. Wenn die Insider hier ironisieren, pointieren oder mal deutlich werden, so wird dies anscheinend als legitim betrachtet, während das Fußvolk dafür abgewatscht wird oder ein großes Mea culpa veranstalten soll.
    Das eine Entschuldigung gerade von Dir verlangt wird, der Du auch gerne eine große Spur hinterlässt finde ich schon ziemlich befremdlich.

    Derma ist i.Ü. nicht meine persönliche Zielscheibe - er ist nur derjenige, der in diesem Thread geantwortet hat.

    Falls ihm meine an ihn gerichtete Aussage nicht genügt, bin ich gerne bereit, das mit ihm zu vertiefen.
    Geändert von Schninkel (17.02.2009 um 10:26 Uhr)

  4. #79
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Schinkel

    Anstatt sich nun auf mich einzuschiessen, würde ein kleines "Sorry" - Derma gegenüber mehr bewirken.

    Dein Ton ist doch oftmals von ganz anderer Natur als meiner, darüber brauchen wir uns glaube ich nicht zu streiten.

    Du machst aber einen Denkfehler mit folgender Aussage:

    Zitat Zitat von Schinkel
    ... und genau das ist doch das Problem: Das Forum unterteilt sich in Interne und Externe. Und auch die letzteren haben einen nachvollziehbaren Wunsch auf verstehbare Informationen - um was anderes ging es nie.
    Natürlich unterteilt sich das Forum, sowie der gesamte Comicmarkt in Leute aus der Branche und Leute die Comics einfach nur lesen.

    Das war in allen Zeiten so - und wird sich naturgemäss auch nicht ändern.

    Nur war es noch nie so wie Heute, daß du als "Aussenstehender" eine regelrechte Informationsflut, teilweise auch Internas erhältst.

    Blöderweise bewirkt das bei manch einem aber kein "erweiterten Wissenstand" sondern eher die Forderung nach noch mehr an Infos. Und hier liegt das Problem - dieses "noch mehr" ist eben schwer zu kommunizieren!

    Ich habe schon oft versucht diese Grenzen zu erweitern - und muss mir dann immer "Kollegenschelte" vorwerfen lassen.
    Andere Verleger gehen auch sehr freizügig mit Infos um - andere tun sich schwerer.
    Aber keiner verrät laufende Lizenzverhandlungen, das machen wir mit unserem kleinen Finix Verein noch nicht mal.

    Ich versuche darauf in vielen Threads hinzuweisen - man muss mir dann auch mal Glauben schenken.

    Alleine Dermas Aussage das zu Lizenzverhandlungen immer 2 Parteien gehören, macht mich doch schon stutzig, wenn es aus den sog. "Insiderkreisen" kommt

    Ich will auch nicht mit dir rumstreiten - und sagen das die Kommunikation hier bei ZACK zwischen Redaktion und Leser nicht besser sein könnte - aber für manche Aspekte muss man halt auch irgendwann mal von Leserseite Verständnis aufbringen.

    Es ist doch nicht das erste Mal, daß ein Verlag X sich nur sehr zögerlich zu einer Serie äussern kann. Und die Gründe liegen oftmals augenscheinlich auf der hand - da benötigt es keinerlei Insiderwissen.

    Einfach manchmal etwas mehr Geduld aufbringen, und weniger "nur sehr schwer" zu beantwortende Fragen stellen!

    Ich weiss ist schwer - geht mir auch nicht anders


    Aber dein persönlicher Angriff auf Derma schoss eben leider über das Ziel hinaus!

  5. #80
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Hipgnosis. "Anstatt sich nun auf mich einzuschiessen, würde ein kleines "Sorry" - Derma gegenüber mehr bewirken."

    Antwort: Ich schieße mich auf niemanden ein - lass mir aber das Erwidern nicht nehmen. Das kleine Sorry gegenüber Derma ist i.Ü. erfolgt. Aber gerne noch mal:
    Hallo Derma, ich wollte dich nicht beleidigen, falls so angekommen: Tut mir leid.


    Zitat Hipgnosis: "Ich will auch nicht mit dir rumstreiten - und sagen das die Kommunikation hier bei ZACK zwischen Redaktion und Leser nicht besser sein könnte "

    Antwort: Na also - da sind wir doch mal einer Meinung

    Zitat Hipgnosis: "- aber für manche Aspekte muss man halt auch irgendwann mal von Leserseite Verständnis aufbringen."

    Antwort: Dito - habe ich bereits in diesem Thread mehrmals auch so geäußert.

  6. #81
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann passt ja alles wieder - und der Drops ist nun gelutscht!

  7. #82
    Mitglied Avatar von Theodor Pussel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da nun in naher Zukunft "Es war einmal in Frankreich" weitergeht,kann ich endlich wieder hoffen das das Zack-Magazin in naher Zukunft wieder etwas bessere Serien,als die jetzigen verlegen wird.Seit gut 10 Heften ist doch die Auswahl von guten Comics sehr rapide gesunken,sollte dies bis zum Ende des Jahres so bleiben,dann werde ich mein Abo sicher kündigen.Ich bin im Moment einfach enttäuscht über die Serien imZack-Magazin.Einfach schade!!!

  8. #83
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Klaus D. Schleiter Beitrag anzeigen
    ... Lady S, ....
    Von wem ist das?
    Gruß
    Jens

    zuletzt gelesen:

    CARTHAGO 5 (Story) 8/10 Zeichnung 8/10 = 8/10
    SPIROU Spez. "Das Licht von Borneo" Story 10/10 Zeichnung 10/10 = 10/10
    alle SCs "Theodor Pussel" Story 8/10 Zeichnung 7/10 = 7.5/10 Ist auch nach ein paar Jahren im Regal echt mal wieder lesenswert
    "Fünf Tage Sith" in: STAR WARS 120 (Panini) Story 10/10 Zeichnung 9/10 = 9.5/10


  9. #84
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.569
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TigerRider Beitrag anzeigen
    Von wem ist das?
    von Jean Van Hamme und Philippe Aymond - ein XIII-spinoff, meine ich gehört zu haben.

  10. #85
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...van Hamma - ja!...XIII-Spinoff - nein!...

  11. #86
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Aah, danke für die info.
    Gruß
    Jens

    zuletzt gelesen:

    CARTHAGO 5 (Story) 8/10 Zeichnung 8/10 = 8/10
    SPIROU Spez. "Das Licht von Borneo" Story 10/10 Zeichnung 10/10 = 10/10
    alle SCs "Theodor Pussel" Story 8/10 Zeichnung 7/10 = 7.5/10 Ist auch nach ein paar Jahren im Regal echt mal wieder lesenswert
    "Fünf Tage Sith" in: STAR WARS 120 (Panini) Story 10/10 Zeichnung 9/10 = 9.5/10


  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da eventuell ja auch "Der Schrei des Falken" in Zack wiederkommt , könnte es langsam aber sicher im Magazin etwas eng werden.

    SPIN OFF'S , in Form von Zack-Sonderheften ?

  13. #88
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    Da eventuell ja auch "Der Schrei des Falken" in Zack wiederkommt , könnte es langsam aber sicher im Magazin etwas eng werden.

    SPIN OFF'S , in Form von Zack-Sonderheften ?

    Das Thema ist schon in "Fragen an die .." begonnen worden.

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Allerdings, aber dort stockt es gerade etwas

  15. #90
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    Allerdings, aber dort stockt es gerade etwas

    ... das ist doch nichts wirklich neues

  16. #91
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sonntag 29.11.09 um 20:17 Uhr gibt es auf arte wieder den Film
    "Monsieur Klein" von 1976 mit einen eher untypischen Alain Delon, einer der vielen Einflüsse bzw.Vorlagen von "Es war einmal in Frankreich"
    http://www.arte.tv/de/woche/244,broa...year=2009.html

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Sonntag 29.11.09 um 20:17 Uhr gibt es auf arte wieder den Film
    "Monsieur Klein" von 1976 mit einen eher untypischen Alain Delon, einer der vielen Einflüsse bzw.Vorlagen von "Es war einmal in Frankreich"
    http://www.arte.tv/de/woche/244,broa...year=2009.html
    hatte ihn mir angeguckt (danke für den Tip!) : Kafka lässt grüssen

    Apropos, Album 3 in FRA hat eine Auflage von 60.000 (40.000/Nr.2) , dagegen liegt die Jugend von Blueberry bei 55.000 .

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es bezüglich "Es war einmal..." eigentlich schon etwas Neues, was eine eventuelle Albenveröffentlichung angeht?
    Da Martin Surmann die Story übersetzt hat, könnte ich mir die Serie gut bei Piredda vorstellen. Von der Thematik würde sie natürlich auch gut neben den Gibrat-Comics ins Salleck-Programm passen.

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich vermute mal, da

    • Efwe die Serie im Zack weiterführen will
    • Efwe keine Serien im Zack weiterführen will, zu der andere Verlage die Albenrechte haben
    • die Serie im Banner des Forums der Zack-Edition integriert ist

    dass weder Piredda noch Salleck da zum Zug kommen.

  20. #95
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da hat er recht, der susumu...

    efwe

  21. #96
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    [*]die Serie im Banner des Forums der Zack-Edition integriert ist[/LIST]
    wo übrigens auch "Der letzte Flug" mit dabei ist, der allerdings bei SALLECK als Album erschienen ist
    Gruß Derma

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube auch nicht, dass das ein Banner für die Zack-Edition ist - eher ein Querschnitt aus in Zack erschienenen Serien - und wohl auch noch aus der Zeit von Mark O. Fischer.

    Ich denke und hoffe ja immer noch, dass diese tolle Serie vielleicht ihre Heimat bei Piredda findet.

    Hoffentlich hat Epsilon nicht die Rechte - sonst dürften wir uns wohl auf einen eher "großzügigen" Erscheinungsrhythmus gefasst machen.

  23. #98
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Movietrailer zu Band 3
    http://iletaitunefoisenfrance.glenatbd.com/



    Vorsicht Spoilergefahr !
    Geändert von Huckybear (06.02.2010 um 21:57 Uhr)

  24. #99
    Mitglied Avatar von Wassermann
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es war einmal in Frankreich Teil 3 geht weiter.

    Eine tolle Serie wird endlich fortgesetzt. Meine große Hoffnung ist es das auch die weiteren Bände in ZACK erscheinen.

  25. #100
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das ist so geplant, da wir ja recht zeitnah an der französischen ausgabe sind (band #4 erscheint im oktober 2010).

    efwe

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •