Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 89

Thema: Die Füchsin

  1. #26
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Der war gut, Marc!

  2. #27
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Langsam Hip, die Füchsin ist heute in die Auslieferung gegangen.
    Bis sie in allen Läden steht, kann es durchaus Freitag werden.
    Ist aber trotzdem ab sofort lieferbar. "Lieferbar" ist eben nicht dasselbe wie "erhältlich".

  3. #28
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Obwohl es ja eigentlich so ziemlich egal ist ob es nun 1 Tag früher oder später in den Handel kommt - wurde das Album gestern zumindest schon in Köln gesichtet!

  4. #29
    Mitglied Avatar von Pasi711
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    222
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es da Beweisfotos?

    - zum Ernst der Lage: Ich würde gern mal von denen, die die Füchsin jetzt gelesen haben oder gerade lesen, Kommentare zum Zeichenstil von Rafa hören.
    Ich habe, als ich den Band zum Lektorat in die Hände bekam, erst einmal dieselben über dem Kopf zusammengeschlagen: Ich fand die Zeichnungen furchtbar. Alle Frauen mit so Chiara-Ohoven-Bratwurstlippen, vor allem im zweiten Teil die Nebenfiguren lustlos, anatomisch total unsinnig (man beachte etwa weiter hinten den Treter auf dem Friedhof mit seinen Gummiknochen).
    Dann haben aber einige andere gemeint, Rafas Darstellungen des Grotesken (etwa des unheiligen Bischofs oder der Gestalten auf diesem kuriosen Friedhof) seien total klasse, und auch daran ist was dran.
    Wie seht ihr das: Lesbar? Super? Eklig? Und ist die Geschichte der Füchsin dann eigentlich das Richtige für einen Zeichner wie Rafa, oder sollte der mehr Splatter machen?

    Pasi

  5. #30
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pasi711 Beitrag anzeigen
    - zum Ernst der Lage: Ich würde gern mal von denen, die die Füchsin jetzt gelesen haben oder gerade lesen...

    ...oder aber mit hoher Wahrscheinlichkeit noch einige Zeit benötigen um es überhaupt zu erwerben, um es dann zu lesen

    Gerade erst in den Handel gekommen - da will der "Herr Lektor" schon Rezensionen

  6. #31
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gerade drei "karnevalistische" Füchsinen vor mir liegen !

    Gruß,
    Nils

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Schayol
    Beiträge
    597
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Pasi711

    der Band liegt seit gestern im Pin-Up in Köln aus, schließlich habe ich ihn persönlich ausgepackt

    http://www.pinupcomic.de/02Neuheiten/NeuheitenD.htm
    Kampf der verderblichen Schundliteratur

  8. #33
    Mitglied Avatar von Exterminator18
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Weil am Rhein
    Beiträge
    685
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pasi711 Beitrag anzeigen
    ... Alle Frauen mit so Chiara-Ohoven-Bratwurstlippen...
    An die Ohoven musste ich auch gleich denken.

    Auch die Gräfin sieht oft sehr inzestiös schräg aus.
    Aber nach ein paar Seiten hat mich das nicht mehr wirklich gestört.
    Gibt dem ganzen einen gewissen trashigen Charme.
    Begeistert hat mich der Band 5 aber auch nicht richtig.
    Bin vor allem neugierig auf die ersten Rezensionen, dürfte ganz lustig werden.

  9. #34
    Mitglied Avatar von sascha-x
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis jetzt konnte ich nur die Vorschau auf der Finix-Webseite lesen. Hat mich jetzt zeichnerisch, wie inhaltlich, nicht von den Socken gehauen.

    Ich finde das Ganze ist schlicht Mittelalter-Kitsch. Das Mittelalter war ja eine ach so dunkle Zeit. Nach der Hochkultur der Römer, kamen die Barbaren, löschten das Licht der Zivilisation und dann blieb es bis zur Renaissance erstmal lange zappenduster! Und in diesem dunklen Loch sass das Mittelalter. Und weils so dunkel waren, waren auch die Menschen des Mittelalters alle etwas unterbelichtet. Die Adligen und die Kleriker waren alle verkommen, habgierig, kaltherzig und dauergeil und die Bauern dumpf, habgierig, verkrüppelt von der schweren Arbeit und ebenfalls dauergeil.

    Das empfand ich beim neuen Band ist so das Szeanrio, wo die Handlung spielt. Nicht das mich jetzt diese Mélange aus Düsternis, Verkommenheit, Inzest, Dreck und Gestank wirklich stört, aber ich fand es zu aufgesetzt, zu einseitig, nicht wirklich überzeugend.

  10. #35
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Zitat Zitat von sascha-x Beitrag anzeigen

    Das empfand ich beim neuen Band ist so das Szeanrio, wo die Handlung spielt. Nicht das mich jetzt diese Mélange aus Düsternis, Verkommenheit, Inzest, Dreck und Gestank wirklich stört, aber ich fand es zu aufgesetzt, zu einseitig, nicht wirklich überzeugend.

    War das nicht aber bei den ersten 4 Alben der Serie ebenso?

  11. #36
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von sascha-x Beitrag anzeigen
    Bis jetzt konnte ich nur die Vorschau auf der Finix-Webseite lesen. Hat mich jetzt zeichnerisch, wie inhaltlich, nicht von den Socken gehauen.

    Ich finde das Ganze ist schlicht Mittelalter-Kitsch. Das Mittelalter war ja eine ach so dunkle Zeit. Nach der Hochkultur der Römer, kamen die Barbaren, löschten das Licht der Zivilisation und dann blieb es bis zur Renaissance erstmal lange zappenduster! Und in diesem dunklen Loch sass das Mittelalter. Und weils so dunkel waren, waren auch die Menschen des Mittelalters alle etwas unterbelichtet. Die Adligen und die Kleriker waren alle verkommen, habgierig, kaltherzig und dauergeil und die Bauern dumpf, habgierig, verkrüppelt von der schweren Arbeit und ebenfalls dauergeil.

    Das empfand ich beim neuen Band ist so das Szeanrio, wo die Handlung spielt. Nicht das mich jetzt diese Mélange aus Düsternis, Verkommenheit, Inzest, Dreck und Gestank wirklich stört, aber ich fand es zu aufgesetzt, zu einseitig, nicht wirklich überzeugend.
    was wird er wohl schreiben wenn er den comic gelesen hat und nicht nur die vorschau ?
    Mit uns bis zum Ende !
    http://www.finix-comics.de/

    Wer das verpasst ist selber schuld!
    Tatjana K. Band 3 jetzt erhältlich
    (Auflage: 1200 hardcover)
    Die Frau mit den großen Brü.. äh Waffen!


  12. #37
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FinalSpirit Beitrag anzeigen
    was wird er wohl schreiben wenn er den comic gelesen hat und nicht nur die vorschau ?

    Ich glaube ihm wird es die Sprache verschlagen.

    Das Ganze ist ja noch inzestiöser und alle sind dauergeiler, als er es erwartet.

    Und dazu diese "schaurigen" Zeichnungen

    Ein Album direkt aus der Finix-Hölle - aus den tiefsten Tiefen eines dunklen Zeitalters!

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber immerhin muss darf er es nur einmal lesen. Wer die Serie mag und etwas ... tolerant... ist,
    wird auch am fünften Album seine Freude haben Alle anderen sollten auf einen Zeichnerwechsel hoffen...

  14. #39
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mschweiz Beitrag anzeigen
    Alle anderen sollten auf einen Zeichnerwechsel hoffen...
    Ich könnte mir durchaus vorstellen das hier nix mehr im Original kommt, zumal die Geschichte in unserem Album auch in sich geschlossen steht.

    Natürlich machen es die Künstler ganz geschickt, indem sie sich alle möglichkeiten offenhalten. Aber ich befürchte das der Zeichnerwechsel gerade in Frankreich viel mehr thematisiert wurde, als es bei uns eine Rolle spielen wird.

    Offiziell ist von Soleil jedenfalls nichts angekündigt - und ich tippe eher darauf das es das mit dem 5. Album auch erstmal war.

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Umso besser

  16. #41
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mschweiz Beitrag anzeigen
    Umso besser
    Du willst dich doch nur vor der Übersetzung drücken!

  17. #42
    Mitglied Avatar von sascha-x
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FinalSpirit Beitrag anzeigen
    was wird er wohl schreiben wenn er den comic gelesen hat und nicht nur die vorschau ?
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Ich glaube ihm wird es die Sprache verschlagen.
    Das Ganze ist ja noch inzestiöser und alle sind dauergeiler, als er es erwartet.
    Und dazu diese "schaurigen" Zeichnungen
    Ein Album direkt aus der Finix-Hölle - aus den tiefsten Tiefen eines dunklen Zeitalters!
    Es wird ihm die Schuhe ausziehen und er wird der Länge nach hinschlagen

    Ihr wisst schon wie man einem Trash schmackhaft machen kann. Gut, ich werde mir die ersten vier Bände auch besorgen. Na, zufrieden? (Aber ich mach das natürlich nur weil ich ein Komplettsammler bin, ich arme Sau und ich werd's auch nur einmal lesen und dann mit einer Zange in den Giftschrank stellen.)

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    Moosburg
    Beiträge
    98
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von sascha-x Beitrag anzeigen
    Ich finde das Ganze ist schlicht Mittelalter-Kitsch.
    Das ist schon richtig. Aber ob hier wirklich ein korrektes Mittelalterbild dargestellt werden sollte? Dafür ist die Geschichte dann doch zu abgedreht.
    Was mich eher stört, ist dass das Geschehen nicht recht vom Fleck kommt. Die Heldin geht, kommt, schaut nach dem Kind und geht und kommt und schaut nach dem Kind usw. Ist ja wie bei mir zu Hause.
    Die Story wirkt wie zwischen zwei Zyklen eingeschoben. Bin mal gespannt, ob's nicht doch weiter geht.
    Klasse finde ich die Zeichnungen, jawohl! Und damit meine ich den irrsinnigen Detailreichtum. Seht Euch mal z.B. die Prozession auf Seite 18 unten an. Kann man ewig studieren und entdeckt immer wieder noch bisher ungesehenes. Einzelne Panels haben regelrecht den Charakter von Wimmelbildern. Verlängert das Vergnügen und bietet viel Comic für's Geld.
    Zum Schluss noch ein ausgesprochenes Lob an die Zeile "Versprich mir, mich bald in der Rue de la Orberie zu besuchen, um uns keckeren Wirrungen hinzugeben." Keckere Wirrungen: wird für immer in meinen Wortschatz aufgenommen. Danke schön an den Übersetzer.

  19. #44
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dscheedschay Beitrag anzeigen
    Zum Schluss noch ein ausgesprochenes Lob an die Zeile "Versprich mir, mich bald in der Rue de la Orberie zu besuchen, um uns keckeren Wirrungen hinzugeben." Keckere Wirrungen: wird für immer in meinen Wortschatz aufgenommen. Danke schön an den Übersetzer.
    Schön das du so eine Passage mal heraushebst, weiss ich doch wie Übersetzer und Lektor bei diesem Werk gemeinsam geschwitzt und sich auch königlich amüsiert haben!

    Aber diese Anekdötchen erzählen sie dann an anderer Stelle vielleicht doch mal lieber in einem kleinen Special.

    Leicht war das Werk trotz vermeindlich trivialem Setting wohl nicht!

  20. #45
    Moderator Comicradioshow Forum Avatar von MAQZ
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    752
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ComicRadioShow - Rezension


  21. #46
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Zitat Zitat von MAQZ Beitrag anzeigen
    Oh - Michael - dir ist ein kleiner aber wichtiger Schnitzer unterlaufen, den ich dich bitte schnellstmöglich zu ändern.

    Die Füchsin - Band 1-4 gibt es offiziell noch von Carlsen. Jeder Händler kann die Alben m.W. aktuell bestellen.

    Wäre doch schade wenn die Info "Antiquariat" mögliche Käufer abschreckt.

    Ansonsten kurz und knapp - vielen Dank!

    Mir gefällt die Auswahl deiner Bilder - da kommt die morbide, schrullige Atmosphäre sehr gut rüber - vielen Dank!

    Gruß

    Marc

  22. #47
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    amazon hat den band noch nicht

    http://www.amazon.de/Die-F%C3%BCchsi...9054999&sr=1-1

    na ja eigenlich haben die garnichts von finix comics, gibts dafür einen grund?
    Geändert von FinalSpirit (18.08.2008 um 12:27 Uhr)
    Mit uns bis zum Ende !
    http://www.finix-comics.de/

    Wer das verpasst ist selber schuld!
    Tatjana K. Band 3 jetzt erhältlich
    (Auflage: 1200 hardcover)
    Die Frau mit den großen Brü.. äh Waffen!


  23. #48
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FinalSpirit Beitrag anzeigen
    amazon hat den band noch nicht

    http://www.amazon.de/Die-F%C3%BCchsi...9054999&sr=1-1

    na ja eigenlich haben die garnichts von finix comics, gibts dafür einen grund?
    Das müssen sie doch wissen - was sie bestellen und was nicht - was fragst du uns!

    Unsere ersten beiden Projekte wiesen keine ISBN auf - ohne diese bestellt Amazon ohnehin nichts!

  24. #49
    Junior Mitglied Avatar von waldfee71
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So am vergangenen Wochenende war es dann soweit, ich habe mir die Füchsin 5 "reingezogen".
    Ich muß sagen es war besser als ich, nach dem lesen der Füchsin 1 bis 4, geglaubt habe.
    Die schrulligen Zeichungen haben zur Story (welche nicht sehr anspruchsvoll ist - Überraschung!) gepasst.
    Lob an den Übersetzer und die Lektoren:
    Übersetzung war sehr bodenständig und humorvoll.
    Musste doch mehrmals vor mich hingrinsen .

    Es wird zwar nicht meine Lieblingsserie - aber o.k.- es gibt hoffentlich Schlimmeres..........
    Geändert von waldfee71 (18.08.2008 um 15:22 Uhr)

  25. #50
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mich bisher echt überrascht, ist das nun schon das zweite mal ausgesagt wurde, daß in Bezug auf Band 1-4 die Handlung oder vielleicht besser die gezeigte Atmosphäre, gar besser ist.

    Auch aus unseren eigenen Reihen - dem Produktionsteam - konnte ich das teilweise vernehmen.

    Hier scheint gerade der "extrem gewöhnungsbedürftige" Zeichenstil von Rafa Garres eher von Vorteil - und das nachdem wir uns alle beim ersten Blick ins Album etwas erschrocken haben - ich möchte es nicht verleugnen!

    Wird in Band 1-4 noch "normale" Fantasykost geboten - mit zugegebnermassen massenkompatibleren Zeichnungen, bekommt die Story/Zeichnung scheinbar in Band 5 einen eher morbiden und dadurch auch exentrischen Charme, der die wohl vorhandenen Handlungsversäumnisse, ein wenig aufzulockern versteht und somit nicht einfach nur eine "tröge" Geschichte erzählt.

    Sehr interessant - mal gespannt ob es noch mehrere Leser so empfinden - oder ob dann die teils schauerlichen anotomischen Misstände Überhand gewinnen - und es den Leser verleiden sich mit dem Album anzufreunden.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •