User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Suche Batman-Story

    habe in den frühen 70igern mal eine ganz tolle Batman-Story gelesen.
    Inhalt: Batman kommt völlig erschöpft von der "Schicht". Er findet in einer U-Bahn einen zusammengeschlagenen Fotografen, dem eine Bande krimineller "Hippies" (!) - so mit Schlaghosen etc.) die Kamera gestohlen hat. Obwohl B. völlig fertig ist und sich normal mit solchen Eierdiebstählen nicht befasst, holt er die Kamera wieder und wird dabei heftig verbeult.

    Wer kann mir eine Quelle nennen ?

    Danke

  2. #2
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Kenne die Quelle leider auch nicht, aber ich finde es interessant, das Batman von Hippies verdräscht wird, dass ist mal was anderes. Aber wie haben sie das hinbekommen, haben die Batsy zuvor unter Drogen gesetzt?

  3. #3
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö - aber er war Stunden um Stunden auf den Beinen und hatte schon einige Fights hinter sich. Er hat dann ja auch gewonnen - nur sein Cape hat er dabei verloren. Die Maske blieb. War auch nur eine kurze Geschichte. Könnte zeichnerisch von Neil Adams gewesen sein - typisch Silver-Age. Hat mich damals, ich war so zwischen 12 und 16, sehr beeindruckt.

  4. #4
    Mitglied Avatar von norbert
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ehapa Superman/Batman Heft 9 2 1973 1,20 DM Auch dieser Fall wird erledigt "Bernie Wilson, Sheriff Carr, Doctor Ballard, Miss Pitkin

    (vgl ehapa Batman Extra 10(3))" Denny O'Neil "Irv Novick
    Murphy Anderson
    Julius Schwartz (Ed)" Detective Comics #431 1 This Murder Has Been Censored Jan 73

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •