User Tag List

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 136

Thema: Helden US-Werbung

  1. #76
    Moderator Avatar von Stonewalker
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Lol, das is natürlich ein Argument.
    Meine Ex-Freundin hat mal an der Fachhochschule für Gestaltung annem Projekt gegen Ausländerfeindlichkeit mitgemacht. Sie hat ein Poster entworfen, auf dem auf einem Lebkuchenherz vom Jahrmarkt "Ausländer raus" steht.
    Leute mit Grips in der Birne sehen natürlich sofort, was dahintersteckt, aber das teil ist nicht in die engere Auwahl des Wettbewerbs gekommen, weil laut Gremium dumme Leute (und glaubt mir, davon gibt es eine Menge) die Ironie nicht raffen und es tatsächlich für eine rassistische Aussage halten könnten.
    Die Bildzeitung wird auch nicht von dummen Leuten gemacht.
    Nur FÜR dumme Leute.

  2. #77
    Mitglied Avatar von Maxx
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    eine sehr schöne Eiche
    Beiträge
    679
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Karsten : *lOL**LOL*
    Die Anzeige hat meiner Meinung nach recht wenig mit Helden zu tun, da viel zu viel auf den Exoten Status aufgebaut wird.Doch für einen Exoten ist HELDEN den US_IMage Comics doch ein wenig zu ähnlich.

  3. #78
    Mitglied Avatar von KRAYZYbone
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Deutschland, 08529, Plauen
    Beiträge
    760
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    da hat maxx recht. und ausserdem, ich weiss nich obs schon gesagt wurde, ich glaub aber schon: einerseits werden leute interessiert, die das stichwort blitzkrieg mögen, und werden womöglich enttäuscht, da helden ja absolut rein gar nichts damit zu tun hat. manche werden davon vielleicht(!) abgeschreckt, weil sie das als "böse" sehen. den grossteil wird das nich jucken und ma reinschauen. die amerkikanische medienkultur ist viel zu schnellebig, als dass sowas für aufsehen sorgen könnte. ausser natürlich irgendein boulevard magazin bekommt das in die hände. da würde man dann wohl von deutschen propaganda heftchen hören und dergleichen.
    vom prinzip her stimmt es aber einfach, dass eine so schamlose nutzung des wortes blitzkrieg nicht 100 pro gerechtfetigt werden kann.

    die amis wird das im endeffekt n feuchten interessieren. so seh ich dat

  4. #79
    Mitglied Avatar von Boromir
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Germany 47807 Krefeld
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hi,

    auch wenn wir (Deutschen) vor über 50 Jahren mal so richtig ******** gebaut haben sehe ich trotzdem nicht das Problem! Blitzkrieg ist nunmal eine Erfindung, die (ohne verherlichend wirken zu wollen) richtig gut war. Es ist halt einfach so das man erstmal nicht das morden sehen muss, sondern die Taktik.
    Ich finde es auf keinen Fall gut das wir (Deutschen) diese Taktik erfunden haben und noch viel schlimmer das sie benutzt wurde (nicht nur von den Deutschen).

    Ach ja, das mit der Cola und Superman ist ja nicht schlecht, aber nicht so wirklich durchdacht. Bombenhagel ist nicht von den Amis erfunden wurden

    Boromir

  5. #80
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Dann fahr mal bitte nach Polen und erklär den Leuten dort das BLITZKRIEG ne richtig gute Erfindung ist.

    ...rein taktisch gesehen natürlich.

    bye Sascha

    PS: Für die Erfindung der Atombombe!!!

    [Dieser Beitrag wurde von Sascha Thau am 22. Mai 2001 editiert.]

  6. #81
    Verstorben Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    wie schon mal erwähnt ist diese anzeige für den amerikanischen markt und amerikanische augen.
    hier diskutieren deutsche (oder europäer) über die anzeige, die einen ganz anderen bezug dazu haben - weshalb die diskussion leider relativ sinnlos ist.

    karstens nette 'übersetzung' zeigt übrigens auch gut, warum ins deutsche übersetzte filme oder bücher oft so schlecht sind und man sie lieber im original schaut oder liest - es wird nicht wirklich der sinn sondern die worte übersetzt.

  7. #82
    Mitglied Avatar von Boromir
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Germany 47807 Krefeld
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler

    Heyhey, ich habe ja nur gesagt das die Taktik richtig gut ist. Da ich leidenschaftlich Tabletops spiele bin ich natürlich von der taktischen Seite voreingenommen. Ach ja, bevor jemand auf dumme gedanken kommt: Ich bin gegen jede Art von Gewalt gegen Minderheiten.

    Ich währe auch dumm wenn ich Stolz auf Deutschland währe und Ausländer raus rufen würde, da dann meine Freundin, mit der ich üerigens gerade zusammen ziehe, nach Italien auswandern müsste. Und ausserdem müsste ich dann auch zur hälfte nach Amerika zurück *lol*

    Also, nicht so ernst nehmen

    Ach ja, ich glaube die werbung wird einschlagen wie eine Bombe

    Boromir

  8. #83
    Mitglied Avatar von goesch
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    7.173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Original erstellt von Boromir:
    Ach ja, ich glaube die werbung wird einschlagen wie eine Bombe

    Boromir
    hoffentlich nicht nur die Werbung.....


  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Übrigens: Die fieseste Werbung im Moment ist die von Loop, mit dem Mädchen auf dem Balkon (schöner Balkon) und ihrem Freund, der vom Bus überfahren wird. („Wieder zu haben?“)
    Heftig.

    [Dieser Beitrag wurde von Hate am 23. Mai 2001 editiert.]

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Und so kreativ - als hätte es "Final Destination" oder "The Bride of Chucky" nie gegeben......

    Gruß...

  11. #86
    Mitglied Avatar von Boromir
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Germany 47807 Krefeld
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    hey hate, kriegste da kohle für ?

    Ich dachte ich finde die Werbung wenn ich den Link klicke

    Ich kenn die garnicht, wie issn die ?

    Boromir der gerade umzieht und von der aussenwelt fast nix mitbekommt

  12. #87
    Mitglied Avatar von Maxx
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    eine sehr schöne Eiche
    Beiträge
    679
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Also zurück zur Anzeige. Viele hier haben mit dem Wörtchen Blitzkieg ein Problem.Wie wir hier erfahren haben kratzt sowas die Amis wenig. Imo ist das Problem, dass die Werbung relativ wenig anspricht. Als Ami erfahre ich nur, dass es ein deutsches Comic ist.Und weiter? HELDEN hat sich nunmal in Deutschland auch größtenteils verkauft, weil es ein hochwertiges Produkt aus unserer Heimat war.
    In Amerika hat man eigene Comics. Der Exotenstatus ist ein Pluspunkt aber nicht wirklich auschlagebend. Man sollte sich bei der Anzeige mehr darauf stützen, dass es ein tolles Comic ist, als darauf hinzuweisen, dass es aus Deutschland kommt.

  13. #88
    Mitglied Avatar von Ralf Heinrich
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.620
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Amüsiert stelle ich fest, daß die Anzeige funktioniert. Wenn die Amis auch nur einen Hauch so reagieren, wie Ihr das hier tut, dann wird HELDEN dort mächtig ins Gespräch kommen, und die Anzeige hat ihren Zweck erfüllt.
    Think big: Any publicity is good publicity!

    Übrigens: Auf www.captioncomics.com gibt es inzwischen ein eigenes Forum, wo Ihr prima diskutieren könnt. Allerdings englisch...

  14. #89
    Mitglied Avatar von goesch
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    7.173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    leider ein Ezboardforum

  15. #90
    Verstorben Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    um auch noch mal die aussage zu 'blitzkrieg' eines deutsch-amerikaners (lebt auch in den staaten) zur verfügung zu stellen, den ich mal mit folgender frage konfrontiert hatte:

    "da wir in der kommenden us-anzeige zu helden unter anderem den begriff 'blitzkrieg' (aber auch mercedes benz) als schlagwörter nutzen wollen, würde mich interessieren, wie eigentlich die amis mit diesem begriff umgehen? ist es nicht so, dass es bei den amis eigentlich ein relativ harmloser und vor allem nicht negativ behafteter begriff ist, der vor allem im modernen militär als taktischer-begriff verwendet wird und nicht zwingend mit den negativen ereignissen der deutschen geschichte in verbindung gebracht wird?

    seine antwort:
    "Das würde ich so unterschreiben. 'Blitzkrieg' ist eines der deutschen Worte, die Eingang gefunden haben in die amerikanische Sprache. Ich gehe sogar
    soweit zu behaupten, daß die meisten Amis den wahren Ursprung dieses Wortes nicht einmal kennen."

    vielleicht schwächt das die diskussion um den begriff ja etwas ab.

    die anzeige soll den exotenstatus von helden bewerben und verdeutlichen, dass speziell deutsche produkte/begriffe beachtung finden sollten. ohne aufmerksamkeit zu erregen kann man es auch gleich bleiben lassen - mit deutscher bescheidenheit ist dort sicher kein blumentopf zu gewinnen.
    der eigentliche inhalt von helden ist für den interessierten leser in einem beschreibenden listing zum produkt selber nachzulesen...

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    CH, Zürich
    Beiträge
    184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Dieser Beitrag wurde von tek editiert
    Geändert von tek (14.06.2004 um 11:39 Uhr)

  17. #92
    Mitglied Avatar von KRAYZYbone
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Deutschland, 08529, Plauen
    Beiträge
    760
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    also ich finde guido's statement hat erstmal alle fragen beantwortet.
    @sascha: glaubs oder nicht aber in den ostländern, auch in polen gibt es viele anhänger der braunen. logischerweise eher unter den jüngeren.

    @boro: das mit dem superman und bombelhagel über dresden war ja auch auf den umgang der amerikaner mit ihrer vergangenheit angelegt (denk ich ma)

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von Guido Paul:
    [B]wie schon mal erwähnt ist diese anzeige für den amerikanischen markt und amerikanische augen.
    hier diskutieren deutsche (oder europäer) über die anzeige, die einen ganz anderen bezug dazu haben - weshalb die diskussion leider relativ sinnlos ist.
    B]
    Hier geht es auch darum, wie sich Deutsche im Ausland repräsentieren. Als Ami könnte es mir tatsächlich egal sein, was für achsoprovokative Werbungen die Krauts ausbrüten. Nur hab ich persönlich als Deutscher wenig Lust mich in so einem Kontext wiederzufinden. Diese Teutonen-Sensibilität mag' vielleicht zu den Comics passen, aber die Werbung ist für mich nichts anderes als das typische Neckermann-Touri-Auftreten auf Mallorca: große Klappe - nichts dahinter. Aber so funktioniert nun mal Werbung...

    Gruß...

  19. #94
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @kRAZYBONE
    Kann ja durchaus sein. Gibt hier auch kleine braune Ferkel.

    Und was hat das mit Blitzkrieg zu tun?

    Ich muss dem guten amerikanischen Menschen übrigens recht geben, bei meinen bisherigen Recherchen wussten die wenigsten etwas mit dem begriff anzufangen oder es hat sie nicht interessiert. Von wegen Aufmerksamkeit usw

    bye Sascha

  20. #95
    Mitglied Avatar von Boromir
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Germany 47807 Krefeld
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb

    @ Sascha Thau - Das mit den braunen Ferkeln ist schon war, und das schlimmste ist
    a) Es werden immer mehr und
    b) Das Thema ist für die Medien schon so uninterresant geworden, das es keinen mehr stört

    Das sollte uns allen doch zu denken geben oder?

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Jeder sollte mit aller ihm zur Seite stehenden Macht gegen den Braunen Schlamm ankämpfen, da es sich hier sonst bald um einen Sumpf handelt der nach und nach jedes(!) Leben ausrotten wird.
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Boromir


    In einem Sumpf ist es schwer Blumen zu züchten!

    Dalai Lama

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von Guido Paul:

    seine antwort:
    "Das würde ich so unterschreiben. 'Blitzkrieg' ist eines der deutschen Worte, die Eingang gefunden haben in die amerikanische Sprache. Ich gehe sogar
    soweit zu behaupten, daß die meisten Amis den wahren Ursprung dieses Wortes nicht einmal kennen."
    Und wo ist dann die Provokation, wenn's die Amis angeblich eh' nicht juckt?

    Gruß...

    - Karsten

  22. #97
    Mitglied Avatar von Boromir
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Germany 47807 Krefeld
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Wo ist dann das Problem wenns die Amis eh nicht juckt?

    Boromir

  23. #98
    Mitglied Avatar von Boromir
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Germany 47807 Krefeld
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ausserdem ist provokation ja nicht nur abstossend sein. Es ist halt für jeden Ami erkennbar Deutsch! Wie du siehst wirkt es ja, wir reden ja nunmal darüber *g*

    Boromir

  24. #99
    Mitglied Avatar von goesch
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    7.173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    ohne Aufsehen zu erregen läuft nix Und ne Anzeige im Wizard wäre geil aber teuer

  25. #100
    Mitglied Avatar von The Rose
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    50259 Pulheim
    Beiträge
    1.974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hat eigentlich einer von Euch, Marvel Exklusiv #32 (Wettkampf der Champions) gelesen?
    Dort gibt es nämlich einen deutschen Superhelden, der Blitzkrieg genannt wird.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •