User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Suche Titel eines Comics

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Suche Titel eines Comics

    Hallo!

    Die Tage hat sich eine Erinnerung aus Kindertagen an ein Comic bis in mein Bewußtsein hochgearbeitet. Leider ist sie ziemlich lückenhaft, aber vielleicht gelingt es ja hier diese Lücken zu füllen.

    Ich habe es als Jugendlicher im ganz normalen Schreibwarenladen bei mir auf dem Dorf kaufen können; grob eingegrenzt zwischen 1988 und 1998. Es war A4 (in etwa) vollfarbig und in Deutsch (kann aber durchaus auch eine Übersetzung gewesen sein).

    Leider kann ich mich weder an den Verlag noch an den Namen eines Zeichners erinnern. Es war kein Comic aus den klassischen DC oder Marvel-Universen (so weit ich mich erinnere) vermutlich noch nicht einmal eine Serie, sondern nur ein einziger Band (kann mich da aber auch irren).

    Vom Genre würde ich es schon in die Superhelden/Action Ecke stecken, auch wenn es nicht den klassischen Pfaden folgt. Die Geschichte spielt in der Zukunft und erzählt aus dem Leben eines Boxers. Auffälligstes Detail der Geschichte sind hier vermutlich die Boxhandschuhe, die im Boxsport der Zukunft technologisch modifiziert sind. Gekämpft wird nicht mehr in einem Ring, sondern eher in einer Arena, dort vervielfachen die Handschuhe die Kraft des Boxers. Weitere Fragmente der Handlung sind Manipulationen der Handschuhe um den Ausgang der Kämpfe zu beeinflussen. (soweit mir meine Erinnerung jetzt keinen Streich gespielt hat)

    Der Zeichenstil ist derart, das ähnlich wie bei anderen SciFi/Zukunfts-Geschichten die Technologie "realistisch" dargestellt wird. Die trainierten Boxer werden als sehr muskulös dargestellt.

    Kennt das Comic jemand?

    Vielen Dank schon mal im voraus etwaige Hinweise.

  2. #2
    Mitglied Avatar von eis
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    68799 Reilingen
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnte Die Superboxer: Das Duell der Giganten der Reihe Epic bei Condor sein

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Darauf habe ich auch sofort getipt. Bloß die Jahresangaben von wing99 haben mich stutzig gemacht, da der Band 83 herauskam.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.571
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och, im Schreibwarenladen auf dem Dorf konnte früher Ware durchaus auch mal einige Jahre länger im Regal liegen bleiben bis sich ein Käufer fand. Heutzutage kommt das aber wohl eher nicht mehr vor, stimmt.

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde sagen, das war ein Volltreffer. Bei den Jahreszahlen habe ich mich wohl dann vertan. Ich will wohl nicht wahr haben, daß es schon so lange her ist.

    Vielen Dank

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher