User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Trefft Eure Wahl!

Teilnehmer
31. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • I TL 968-AP

    17 54,84%
  • I M 15-1

    19 61,29%
  • I TL 2608-1

    28 90,32%
  • I TL 2617-7

    13 41,94%
  • I TL 2714-1

    15 48,39%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wunschgeschichten-Wahl, Serie zwei, Teil 13

    Von Silly:

    Auch wenn ECN unsere letzte Wunschliste noch nicht beantwortet hat: Wir machen weiter – es macht eben zuviel Spass...
    In diesem Sinn: Willkommen zur dreizehnten Runde der Wunschgeschichten-Abstimmung für die zweite Top-50-Wunschgeschichten-Liste 2008, die im Spätherbst dieses Jahres an pet weitergegeben werden soll.
    Dieses Mal mit einer Auswahl Geschichten aus dem Maus-Universum.

    So funktioniert’s:
    -Es stehen jedes Mal fünf Geschichten zur Wahl, bunt gemischt nach Jahrgang und Figuren.
    -Jeder User hat drei Stimmen; man kann also an drei verschiedene Geschichten je eine Stimme vergeben. Eine Geschichte kann nicht mehrmals gewählt werden! Wer weniger als drei Geschichten aufs Mal wählt, kann nicht zu einem späteren Zeitpunkt nochmals wählen.
    -Die beiden Geschichten mit den meisten Stimmen kommen auf die Top-50-Liste.
    Die drittplazierte Geschichte kommt in der nächsten oder übernächsten Wahlrunde nochmals zur Abstimmung. Falls dieselbe Geschichte zwei Mal hintereinander auf dem dritten Platz landet, wird sie in die Top-50-Liste aufgenommen.
    Die beiden Stories mit den wenigsten Userstimmen fallen weg.
    -Wenn 50 Wunschgeschichten zusammengekommen sind, geht die Liste zur Auswertung an pet.

    Hier nun die Auswahl der Woche; viel Spass beim Wählen!


    I TL 968-AP
    Topolino Kid e Pippo sei-colpi
    Zeichnungen: Giovan Battista Carpi
    Story: Guido Martina
    Seitenzahl: 63
    Entstehungsjahr: 1974
    Figuren: Micky Maus, Goofy, Kommissar Hunter, Onkel Dagobert
    Inhalt: Nicht bekannt. Western-Parodie. Erschien u.a. in Piu` Disney 5 - The best of Topolino - zusammen mit „Casablanca“, dem „gläsernen Schwert“ und der „Irokesenkette“!

    Von dieser Story gibt es insgesamt neun Fortsetzungen; die meisten wurden von Carpi und Massimo De Vita gezeichnet.
    Vier davon sind auf Deutsch erschienen, nämlich in LTB 159 („Überfall im Eulencanyon“), LTB 109 („Goldschuß-Goofy gegen Dampfroß-Danny“ und „Besser sehen - Besser dastehen“), und in Donald Duck 187 („ Die Einzelgänger Bande“).
    Es wird Zeit, dass auch der hier zur Wahl stehende erste Teil dieser Western-Saga bei uns veröffentlicht wird – zumal Andrea Ferraris eben dabei ist, weitere Fortsetzungen mzu veröffentlichen.
    Die anderen fehlenden Teile werden wir bei Interesse später auf die Abstimmungs-Wunschliste setzen!

    I M 15-1
    Minni e la scala musicale
    Zeichnungen: Franco Valussi
    Story: Nino Russo
    Seitenzahl: 25
    Entstehungsjahr: 1994
    Figuren: Micky Maus, Minni Maus, Kater Karlo, Schnauz
    Micky und Minni machen Urlaub in Griechenland. In ihrer Nähe gibt es eine Insel, von der täglich zur selben Stunde wunderschöne Musik zum Festland herüberklingt, obwohl die Insel unbewohnt ist.
    Unsere beiden Urlauber wollen dem Geheimnis auf den Grund gehen, und entdecken einen alten Mäuserich, der von sich behauptet, schon 2000 Jahre auf dieser Insel zu leben. Seine Geschichte, der unsere Freunde dann lauschen, handelt von tragischer Liebe in Zeiten der Tyrannei. Die Liebe des griechischen Mäuserichs zur Musikerin Mirni wird vom Tyrannen Karlos neidisch beobachtet; kurzerhand lässt dieser den Mäuserich entführen und ins Meer werfen, um die schöne Mirni für sich zu haben. Diese stimmt darauf ein derart trauriges Lied an, dass die Götter des Olymps erweichen und Mirni zu sich holen.
    Unser antiker Held kehrt zurück, und fortan, bis zum heutigen Tag, versucht er mit Hilfe von Mirnis Lyra, den Himmel zu öffnen, um zu seiner Geliebten gelangen zu können.
    Eine weitere gefühlsbetonte Geschichte – „Wenn Hexen lieben“ kam ja damals sehr gut an. Sie ist sehr gut aufgebaut, wirklich herzerweichend – und vor allen Dingen fantastisch gezeichnet! Franco Valussi reicht mit seinen detailreichen Bildern für mich an Massimo De Vita heran.
    Leider ist von diesem grandiosen Zeichner im LTB nicht sehr viel erschienen (etwa „Graf Frost und das Szepter der Zeit“ etwa), und es gibt nur noch ganz wenige Geschichten, die von ihm noch nicht erschienen sind (insgesamt hat er „nur“ etwa 114 Geschichten gezeichnet). Diese hier ist ein echter Leckerbissen!


    I TL 2608-1
    Topolino e il duplicatrone
    Text: Casty
    Zeichnungen: Roberto Vian
    Seitenzahl: 34
    Storycode: I TL 2608-1
    Figuren: Micky, Goofy, Kommissar Hunter, Inspektor Issel, das schwarze Phantom
    Diese sehr sorgfältig aufgebaute, höchst originelle und z.T. sehr witzige Geschichte ist leider schon in Skandinavien erschienen; aber vielleicht findet pet eine Möglichkeit, in einem LTB Exklusiv zum Beispiel…
    Als Micky und Goofy aus ihrem Urlaub zurückkommen, scheint Entenhausen plötzlich von lauter Doppelgängern bevölkert zu sein. Völlig verwirrt ob des herrschenden Chaos’ eilen unserer zwei Freunde ins Kommissariat – nur um dort fünf identische Kommissare anzutreffen. Natürlich gibt jeder von ihnen vor, der Original-Hunter zu sein. Bald ist klar, dass das schwarze Phantom hinter der Sache steckt: Der Superverbrecher fordert eine Million, dann werde er dem Chaos ein Ende setzen…
    Eine tolle Geschichte; wieder mal spielt Goofy eine entscheidende Rolle bei der (allerdings nur vermeintlichen) Festnahme des Phantoms.
    Der folgende Dialog gibt einen Eindruck des witzigen Untertons dieser Story:
    Im Kommissariat herrscht das Chaos. Ein Mitarbeiter hält Hunter zwei Telefonhörer hin: „Der Bürgermeister auf Linie eins – und auf Linie zwei!“
    Hunter: „Ächz!“
    Ein weiterer Mitarbeiter: „Ähm…der Bürgermeister steht zudem vor der Tür!“
    Hunter: „Buhuuu!“
    Super!


    I TL 2617-7
    Topolino e il ladro nell’ ombra
    Text: Marco Bosco
    Zeichnungen: Lino Gorlero
    Seitenzahl: 28
    Erscheinungsjahr: 2006
    Figuren: Micky Maus, Goofy, Kommissar Hunter, Inspektor Issel
    In Entenhausen geschieht Merkwürdiges: In den Wohnungen zweier Prominenter werden unbemerkt Tresore ausgeräumt – während die Leute zu Hause sind. Und in Goofys Haus treibt ein Geist sein Unwesen. Die Polizei steht wiedermal vor einem Rätsel, doch Goofys netter neuer Nachbar bringt Micky und die Gesetzeshüter bald auf die richtige Spur – mit einer seltsamen Geschichte…
    Sehr schön aufgebaute und schön gezeichnete Mistery-Detektiv-Geschichte. Würde sich im LTB sehr gut machen!


    I TL 2714-1
    Topolino e la leggenda dei robo-presidenti
    Zeichnungen: Giorgio Cavazzano
    Story: Sergio Badino
    Seitenzahl: 32
    Erscheinungsjahr: 2007
    Figuren: Micky Maus, Minni, Mack und Muck, das schwarze Phantom
    Diese Geschichte wurde bei der letzten Mausgeschichten-Wahl Dritter und kommt nun nochmals zur Abstimmung.
    Micky, Minni und die beiden Neffen machen Urlaub in South Dakota, wo sie den berühmten Mount Rushmore besuchen wollen. Der Berg mit den in Stein gemeisselten Präsidentenköpfen spielt im letzten Viertel von Alfred Hitchcocks Thriller „Der unsichtbare Dritte“ eine grosse Rolle, und so sind einige versteckte Anspielungen auf den Film in die Geschichte eingestreut – ein zusätzlicher Spass für Filmkenner.
    Ansonsten ist die Geschichte ganz spannend erzählt, wenn auch mit etwas gar wenig Logik. Trotzdem ist sie in sich ganz stimmig.
    Sie handelt von vier gigantischen Roboter-Ebenbildern der vier in den Berg gehauenen Präsidenten. Diese Robot-Präsidenten hätten einst in einer Art Themenpark um den Mount Rushmore das Publikum in Erstaunen versetzen sollen. Leider hatten sie nie funktioniert.
    Das schwarze Phantom hat die vier Blechgiganten nun wiederbelebt und hofft, mit ihnen die Goldreserven von Fort Knox an sich zu bringen.
    Diesmal macht ihm nicht Micky den üblichen Strich durch die Rechnung, sondern Mack und Muck.
    Gruß Christoph

  2. #2
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte gerne alle!
    Ooooh, wie gemein... ein Crossover mit Dagobert, eine Liebesgeschichte, ein Casty, eine mit Mack und Muck... was soll man da nur wählen? Bei 5 Storys zur Auswahl kann man ja nicht mal 'ne Münze werfen!
    Die zweite will ich unbedingt, da der Plot sich wunderschön anhört und ich auch "wenn Hexen lieben" klasse fand. Die fünfte wähle ich weil ich den Egmont-Leuten zeigen will, dass Mack und Muck sehr wohl LTB-kompatibel sind! Und dann nehme ich das alte Crossover,da mir aus dieser Reihe auch die anderen Teile gefallen haben und die Klassiker im LTB nicht immer nur Enten sein sollen!
    Schweren Herzens also diesmal kein Punkt für Casty und die Mystery-Story.
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alter, ist das schwer...


    Story 1:

    Muss unbedingt her, die Westernserie von carpi gehört vollständig

    Story 2:

    Franco Valussi ist einer der imho besten Disney-Zeichner, leider tut er ja genau das nicht mehr. Wenn es noch alte Valussi-Perlen gibt, gehören sie veröffentlicht! Für alle, die ihn nicht kennen: Er hat einen großen Teil des Tierkreissteins gezeichnet.

    Story 3:

    Casty, das sagt alles, oder?

    Story 4:

    Mystery sehe ich immer gerne.

    Story 5:

    Als absoluter Filmfan (und -Student) ein muss. Ich liebe die alten Hitchcocks! Und Cavazzano hat ja schon bewiesen, wie großartig er Filme umsetzen kann, man denke nur an Casablanca...


    Ich kann mich nicht entscheiden... am ehesten kann ich noch auf Story 4 verzichten, aber der Rest muss einfach sein.
    4 8 15 16 23 42

  4. #4
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.895
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe etwas Hoffnung, dass der Casty eine der acht neuen Geschichten in den Maus-Jubiläumseditionen ist. Da sie schon im Jumbobog erschienen ist, sähe ich sonst auch wenige Chancen auf einen Abdruck.

  5. #5
    Mitglied Avatar von starfish-scrooge
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Mainleus
    Beiträge
    941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist extrem knapp diesmal! Nur der erste Platz sieht schon ziemlich sicher aus (Geschichte 3), aber dahinter wirds richtig eng!

    Ach ja: Ich hab für Geschichte 1, 3 und 5 gestimmt: 1, weil Carpi gut zeichnet und mir Western gefallen, 3, weil sie von Casty ist und 5, da Giorgio Cavazzano der Zeichner ist und sich die Story ganz interessant anhört.
    Nagelneuer Verkaufsthread: Klick! ...mit Star Wars, Marvel & DC, Simpsons, Disney & mehr...

  6. #6
    Moderator D.O.N.R.O.S.A.
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab für die drei ersten Geschichten gestimmt, obwohl es nicht einfach wahr, ich hätte wohl alle gerne gehabt. Am Besten von diesen fünf find ich den Casty, der muss einfach dabei sein, und auch die beiden anderen Storys klingen sehr interessant.
    "... wie eine Seekuh hineinzuspringen, wie ein Maulesel darin... Ach, wenn ich mich doch nur erinnern könnte!"
    - Onkel Dagobert in Der arme reiche Mann -

  7. #7
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade um den schönen Cavazzano, sieht so aus, als würde er's nicht schaffen diesmal. Bleibt zu hoffen, dass die Geschichte, weil sie relativ neu ist, trotzdem kommt.
    Überrascht bin ich über die Wahl der Minni-Geschichte. Ich hatte keine grossen Hoffnungen, umso mehr freue ich mich über deren positive Resonanz. Bei ECN wird die Geschichte aber wohl wieder durchfallen, einfach weil "Minni" im Titel steht...
    Und sonst... Casty an erstet Stelle - das ist ja schon fast üblich hier. Und dass Carois "Topolino-Kid" gut ankommt ist auch zu begrüssen, denn im Moment gibt es ein wahres Topolino-Kid-Revival; schon im kommenden Topolino ist wieder eine Geschichte zum Thema angekündigt.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wahl-Ausgang

    Der Ausgang der dreizehnten Top-50-Wunschgeschichten-Abstimmung der zweiten Staffel sieht folgendermassen aus:

    Auf die aktuelle Top-50-Liste kommen zwei Geschichten:
    I TL 2608-1 - Topolino e il duplicatrone
    I M 15-1 - Minni e la scala musicale

    In die nächste Auswahlrunde mit Maus-Geschichten kommt folgende Geschichte:
    I TL 968-AP - Topolino Kid e Pippo sei-colpi

    Und zwei Geschichten fallen weg:
    I TL 2617-7 - Topolino e il ladro nell’ ombra
    I TL 2714-1 - Topolino e la leggenda dei robo-presidenti

    Herzlichen Dank allen Beteiligten fürs Mitmachen!



    So sieht die Wunschliste bis jetzt aus:
    Duck:

    I TL 981-A - Zio Paperone e il deposito elettronico (Pezzin/Scarpa)
    I TL 1003-A - Zio Paperone e la corsa all'avorio (Pezzin/De Vita)
    I TL 1049-CP - Zio Paperone e la guerra di cuori (Marconi/Scala)
    I PM 141-1 - Zio Paperone e il lago dorato (Cimino/Bordini)
    I PM 144-2 - Paperino contribuente modello (Concina/Staff di IF)
    I PM 210-1 - Paperino e la grande sagra (Faraci/Leoni)
    I PF 18-1 - Paperino e la cabina teletemporale (Tulipano/Leoni, Negrin)
    I PK 55-1 - Paperinik e le uova a sorpresa (Palmas/Leoni, Negrin)
    I TL 2311-2- Zio Paperone e il biglietto quasi vincente (Savini/Ziche)
    I PM 247-2 - Zio Paperone e la questione "isolotto" (Tulipano/Dossi)
    I TL 2442-6 - Baby sitter Bum Bum (Mastantuono/Intini)
    I TL 2453-6 - Paperino & Paperoga artisti d'avanguardia (Faccini)
    I TL 2653-4 - Zio Paperone e la gara del multisala (Gervasio)
    I TL 2660-5 - Rockerduck & Paperone miliardari d’esplorazione (Badino/Dalla Santa)
    I TL 2662-2- Qui, Quo, Qua e il rovescio della crostata (Salati/L.Pastrovicchio)
    I TL 2690-1 - Zio Paperone e l'avarizia di Brangaboom (Ferraris)
    I TL 2717-2P - Universi Pa(pe)ralleli (Vitaliano/Camboni)
    I TL 2723-3 - Paperino e la notte degli insonni (Gagnor/Deiana)

    Maus:
    I M 15-1 - Minni e la scala musicale (Russo/Valussi)
    I TL 2511-1 - Topolino e L'enigmatico enigmistico (Casty/Mazzarello)
    I TL 2590-1 - Topolino e gli spaventogrammi (Casty/De Vita)
    I TL 2726-3 - Topolino e la canzone fuori tempo (Salati/Mottura)

    Mausuniversum (ohne oder mit nur wenig Maus)
    I TL 236-A - Pippo e la fattucchiera (Chendi, Bottaro/Bottaro)
    I TL 2213-2 - Basettoni e la verità di Petulia (Enna/Amendola)
    I TL 2354-1 - Il Pippo furioso (Michelini/Vian)
    I TL 2641-6 - Ali in fiamme (Salvagnini/Gorlero)


    Deutscher Sonderweg – in Skandinavien bereits erschienen:
    I TL 596-AP - Topolino e l’ ultraghiaccio (Scarpa)
    I TL 2257-5 - Topolino e il tè per tre (Mulazzi/Limido)
    I TL 2608-1 - Topolino e il duplicatrone (Casty/Vian)
    Geändert von Silly Symphony (30.07.2008 um 09:24 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •