User Tag List

Seite 120 von 125 ErsteErste ... 2070110111112113114115116117118119120121122123124125 LetzteLetzte
Ergebnis 2.976 bis 3.000 von 3114

Thema: DORN

  1. #2976
    Verstorben Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es scheint tatsächlich so, dass infinity leider wirklich insolvent ist. da wird sich wohl in den kommenden wochen zeigen, ob da noch was zu retten ist.
    ist wirklich schade, was aus dem comicboom geworden/übriggeblieben ist.
    im grunde genommen sind wir ja auch nicht wirklich übrig geblieben - wir machen ja nicht mehr wirklich was im heftchenbereich

    aber ist schon irgendwie reizvoll, jetzt erst recht Helden/Dorn am leben zu erhalten

  2. #2977
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von cekay Beitrag anzeigen
    Ja... die Heftchen brauchen eine Renaissance!
    Wir Alligatoren arbeiten dran

  3. #2978
    Mitglied Avatar von Mondkerz
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    645
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Guido Paul Beitrag anzeigen
    aber ist schon irgendwie reizvoll, jetzt erst recht Helden/Dorn am leben zu erhalten
    Na ich hoffe mal das ihr die einzige Serie die ich mir noch kaufe am Leben erhaltet.


    Für mich ist der Heftchen-Boom nicht mit Dino gestorben. Denkt doch nur mal daran was DCD am Anfang alles geleistet und veröffentlicht hat, und wie hier Massen von Usern darauf gewartet hat das Kups mit den ersten Infos rausrückt. Mal ganz davon abgesehen das ich die Qualität der Dino Veröffentlichungen immer ein wenig bescheiden fand.

    Um Infinity ist es auch Schade, die haben ein paar meiner absoluten Lieblings Hefte veröffentlicht. *seufz*

    Gibt es jetzt eigentlich ausser ein paar Kleinverlagen und Panini überhaupt noch jemanden der Hefte in der BRD veröffentlicht?
    Ein für das Comicforum!!!

  4. #2979
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Njo vielleicht liegts auch daran, dass Hefte einfach nicht mehr so begehrt sind. Früher kaufte sich doch jeder Zeitschriften und Hefte. Irgendwie hat sich wohl einfach das Kaufverhalten geändert. Sieht man ja auch am Umfang der Zeitschriften heute, die sind viel Dicker als vor 10 Jahren.

    Und bei den Comics vermute ich einfach mal (aufgrund meines eigenen Kaufverhaltens), dass die Leute weg von den Heften, hin zu Sammelbänden, Trades, Buchbänden, Bücher gehen (Ganz im Stile von Mangas, wenn auch vom Format her grösser, auch wenn ich die uralten Marvel Taschenbücher auch heute noch gerne anschau). Redaktionelle Seiten brauchts ja kaum noch, die meisten Comicleser sind im Internet unterwegs und holen sich die Infos aktiv über Foren, wo sie auch selbst mitdiskutieren können.

  5. #2980
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hefte veröffentlichen derzeit wirklich nur noch die feinen Kleinverlage, wobei ein Teil dieser auch eher dazu tendiert in Zukunft nur noch Paperbacks zu veröffentlichen. Große Verlage à la Carlsen oder Ehapa haben sich komplett von den Heftchen distanziert. Panini ist wirklich der einzige Verlage, der sich das noch traut. Aber auch hier gibt´s ja Änderungen. Viele neue Serien erscheinen auch nur noch in fester Form als Paperback.

  6. #2981
    Mitglied Avatar von Mondkerz
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    645
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Entwicklung gabs ja in den 80ern und frühen 90ern schon mal, aber danach kamm dann der große Hefte-Boom. Also lasst uns hoffen.
    Ein für das Comicforum!!!

  7. #2982
    Moderator IPP Avatar von Paule
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Germany, 50169, Kerpen
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb ACHTUNG! Weise Worte! :-p

    Wow, ich bin in dem Thread ja auch ganz gut mit Beiträgen vertreten... mir kamen gerade fast die Tränen vor Nostalgie... echt ein klasse Gefühl immer noch hier zu sein mit Euch! (werd sentimental)

    Das mit den Heftchen bekommen wir schon hin. Man darf einfach nicht vergessen welche Rolle so ein Heftchen auf dem Markt bedeudet, dann funktionieren die auch!

    So ein Heft ist doch der beste und preiswerteste Einstieg in eine Geschichte um den Leser anzufixen. Man selber als Herausgeber steckt nicht zuuuu viel Arbeit in ein Projekt bei dem man nicht weiß ob es ankommt und der Leser gibt nicht allzuviel für etwas aus was er evtl. sofort wieder wegschmeißt.

    Beide Seiten, Leser und Autor, können sich also mit dem ersten Comic kennenlernen. Dann kann es weitergehen und das eben nur wenn es eine Regelmäßigkeit im Rausgeben (schäm) und Kaufverhalten gibt.
    Ich denke dadurch, dass viele Hefte das nicht erfüllt haben und auch mancher Leser sich gesagt hat, hey gute Story, ich warte bis der Sammelband kommt, der BOOM vorbei ist, das Heft ANSICH aber nie weg sein wird.

    Im Prinzip funktioniert das Heft, weil man eine Geschichte testen kann und herausbekommt, ob man sie zuende erzählen könnte, weil sie ankommt. Ob man dann eine monatliche Sache draus macht oder sich eingräbt und später einen dicken Band rausbringt, ist Nebensache. Im Grunde weiß man, dass man mit der Story nicht ganz falsch liegt und könnte Geldgeber für dieses Projekt überzeugen. Man hat ja mit dem ersten Heft auf dem Markt einen Testlauf für Stimmung und Zahlen vorzuzeigen.

    So ein Heft auf z.B. regelmäßiger Basis rauszubringen, welches sich selbst finanzieren soll kann ohne Werbung oder Sponsor auf dauer nicht funktionieren. Wenn ihr wisst was ich meine.
    Und wenn man mit seinem Heft keinen Geldgeber überzeugt bekommt, wird es schwierig sein damit seine Brötchen zu verdienen, geschweige denn eine Familie zu ernähren.
    Wenn man sich das bewußt macht, dann steht einem nichts mehr im Weg seine bescheuerte Geschichte als Comicheft rauszubringen!

    Eine bescheidene Meinung von einem gebrannten Kind!!!

    So, und jetzt wieder ran an die DomSpitzen, damit wir danach nicht verpassen auf der nächsten Heftchenboom-Welle mitzureiten ... mit DORN und HELDEN als rostige aber stahlharte Speerspitze und den DomSpitzen als Rückrat für all unsere Träume und Ideen!!! Und Mann, ich fühle ihr seid dabei! Wenn ihr jetzt noch hier seid, dann seid ihr wirklich Comicbeknackte!!!



    --Paule
    Geändert von Paule (24.03.2007 um 11:56 Uhr)

  8. #2983
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geil!

  9. #2984
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    schkeuditz
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallo
    <--- beknackt
    grüsse an euch alle.
    -tox-

  10. #2985
    Mitglied Avatar von Brian
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    grüße zurück
    und eintrag #2986 in dem thread. das is doch ein grund zum feiern?

    brian


  11. #2986
    Mitglied Avatar von goesch
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    7.173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    toxelchen

  12. #2987
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja. So ist das.

  13. #2988
    Mitglied Avatar von Brian
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    joa!
    is mal wieder viel los hier.


  14. #2989
    Mitglied Avatar von goesch
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    7.173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo und wie

  15. #2990
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh... gut, dass ich mein Schweißstirnband an hab.

  16. #2991
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm... hier ist ja mal wieder richtig die Sau los. Und in der Ralf-Paul-Fangruppe im derzeit so begehrten StudiVZ haben sich 5 von ehemals 9 Mitgliedern verabschiedet.

    Lebt ihr noch?

    Und wo bleibt "Die Domspitzen"? Der Touristensommer hat längst begonnen. Ich hoffe, ich kann das schöne Teil bald in Händen halten, bevor ich für mehr als einen Monat in den Fernen Osten verschwinde, sprich nach Japan.

  17. #2992
    Mitglied Avatar von Brian
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hier tanzt echt der bär. ich bin schon fast außer puste und warte sehnsüchtig auf die domspitzen oder ein winziges lebenszeichen von dorn.

    @cekay: ich hoffe du hast dein schweißstirnband noch an, sonst wirds echt hart


  18. #2993
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, es klebt noch an mir.

  19. #2994
    Mitglied Avatar von goesch
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    7.173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Japan? Bring mir mal nen schönen Yaoi Manga mit *GG*

  20. #2995
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yaoi?

  21. #2996
    Mitglied Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    D, 76870 Kandel
    Beiträge
    227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @cekay: Nach Japan, lustig, nen Freund von mir fährt im Oktober für nen Austauschjahr dort hin. Wünsch dir mal viel spaß dort und mach die Japanerinnen nicht so sehr nervös!
    MFG Der Schlumpf

  22. #2997
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werd ich schon nicht, auch wenn sie durchaus lecker sind. Hab hier zuhause aber eine, die reicht mir.

    Japanerinnen sind übrigens dabei, seit etwa 15 Jahren ununterbrochen immer größer zu werden. Dank dem immer enormer werdenden Einfluss der europäischen und nordamerikanischen Küche im Land der Aufgehenden Sonne, ist die Durchschnittgröße der Japanerinnen deutlich gestiegen. Die Ernährung hat sich halt stark verändert. Und es ist so, wie Mama und Papa immer gesagt haben, wer viel Fleisch und Kartoffeln isst, der wird auch stark und groß. Der durchschnittliche Japaner im Alter zwischen 18 und 25 Jahren ist ebenso kaum noch viel kleiner, als ein Europäer. Größen im Bereich 1,75 m sind normal. Früher war das deutlich anders.

    Unverändert ist die Körpergröße der Chinesen. Die essen ja weiterhin gerne nur glipschige Gerichte. Ihre Körpergröße müssen sie durch ihren Wirtschaftsboom ausmerzen.

    Aber zurück zum Thema, welches auch Off Topic ist... ich bringe euch mal paar Fotos mit. Die stellt ich dann mal hier, per Link rein.

  23. #2998
    Mitglied Avatar von goesch
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    7.173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibs mal bei Wikipedia ein cekay *g*

  24. #2999
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, sowas interessiert dich Michael? Okay, wenn ich´s nicht vergesse, bringe ich dir mal so ein Heftchen mit...

  25. #3000
    Mitglied Avatar von goesch
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    7.173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pssst nicht so laut XD

Seite 120 von 125 ErsteErste ... 2070110111112113114115116117118119120121122123124125 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •