User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Comic Action 23. bis 26. Oktober 2008

    Hallo,

    mich würde mal interessieren ob Ihr auf der diesjährigen ComicAction in Essen auch mit einem Stand vertreten sein werdet.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wäre ja wohl eine Schande, wenn nicht...
    Auch wenn die Frankfurter Buchmesse 'ne Woche davor ist.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.791
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wieso wäre das eine schande? die CA ist doch eh nur noch ein panini-promo-gig.

  4. #4
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Früher waren wir mal dabei, in den letzten Jahren nicht mehr. Allerdings ist geplant, dass wir für ein, zwei Stunden Howard Chaykin von Panini ausleihen, damit er am Paperwerk-Stand "Fafhrd und der Graue Mausling" signieren kann. Unser komplettes Verlagsprogramm ist dort natürlich auch erhältlich - ebenso bei anderen Händlern.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @L.N. Muhr: Meinst du? Jeder sagt da etwas anderes. Die einen sind gerne auf der CA, die anderen sehen es, wie du. Ich persönlich könnte als Leser auf die CA und die eigentliche Hauptmesse für Spieler auch komplett verzichten. Vor allem, da mir die Frankfurter Buchmesse interessanter erscheint (ich lese halt auch Bücher, spiele aber keine Brettspiele). Unfein ist halt, dass einige Verlage dadurch entweder nur auf der CA vertreten sind und einige nur auf der Buchmesse. Aber es gibt da ja auch noch Erlangen...

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.791
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von cekay Beitrag anzeigen
    @L.N. Muhr: Meinst du? Jeder sagt da etwas anderes. Die einen sind gerne auf der CA, die anderen sehen es, wie du.
    das eine widerspricht dem andren doch nicht.

    und welcher verlag ist denn nur auf der CA vertreten? infinity?

    wenn man nicht wirklich eingefleischter panini-nerd ist, ist die CA bedeutungslos.

  7. #7
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Comic Action hat zwei Probleme:
    - Die großen Comic-Verlage sind rasch abgewandert oder gar nicht erst gekommen (wegen wechselnder Hallen, kein Veranstaltungsprogramm etc.) - bis auf Panini und Infinity sind nur noch Kleinverlage da.
    - Man muss sich nur deren Webseite ansehen, um einen Eindruck von der PR-Arbeit der Veranstalter zu bekommen:
    http://www.comicaction.de/php/index.php?action=homepage
    http://www.merz-verlag.com/spiel/
    Gruselig! Jeder Tauschtag irgendwo auf dem Lande präsentiert sich professioneller. Und wer sich da schon keine Mühe gibt und spart wo es nur geht, kann auch keine richtig gute Messe organisieren. So sehe ich das jedenfalls.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Alandor
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Skartaris
    Beiträge
    1.320
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als ich das letzte mal 2005 auf der CA war fand ich echt schon sehr... uninteressant. Ausser Panini war ja großartig niemand vertreten.
    Der Rest der Spiel ist irgendwie auch nit mehr das was er mal war. Die Stände der Rollenspiel Verlage werden auch immer kleiner und auf anderen Messen bieten sie wenigstens noch Workshops an.



    AL

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Die Comic Action hat zwei Probleme:
    - Die großen Comic-Verlage sind rasch abgewandert oder gar nicht erst gekommen (wegen wechselnder Hallen, kein Veranstaltungsprogramm etc.) - bis auf Panini und Infinity sind nur noch Kleinverlage da.
    - Man muss sich nur deren Webseite ansehen, um einen Eindruck von der PR-Arbeit der Veranstalter zu bekommen:
    http://www.comicaction.de/php/index.php?action=homepage
    http://www.merz-verlag.com/spiel/
    Gruselig! Jeder Tauschtag irgendwo auf dem Lande präsentiert sich professioneller. Und wer sich da schon keine Mühe gibt und spart wo es nur geht, kann auch keine richtig gute Messe organisieren. So sehe ich das jedenfalls.
    Der Webauftritt der CA stammt von Bernds Firma... Also pscht! :P

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey wieso pscht??
    Der Bernd nimmt auch kein Blatt vor dem Mund wenn es um Rezis geht.
    Da muss er auch mal durch. Das die Seiten sich ähneln ist bestimmt so gewollt und durchdacht

    In diesem Sinne...
    mfg.
    .menne

  11. #11
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ups, das wusste ich nicht ... die Splashpages, Comicforum und auch andere Sachen, die von Bernds Firma gemacht werden, finde ich richtig gut. Aber oft ist ja nicht der Programmierer oder Webseitenbastler schuld, wenn eine Seite schlecht aussieht. Auch die Anmeldepapiere etc. der Spiel/CA sind ja im gleichen schlechten Stil gemacht. Und da dürfte Bernd nichts damit zu tun haben ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •