User Tag List

Seite 22 von 28 ErsteErste ... 1213141516171819202122232425262728 LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 550 von 686

Thema: allein

  1. #526
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mirko piredda Beitrag anzeigen
    Unwahrscheinlich ist es nicht, es wird aber noch eine Weile dauern, weil die Einzelbände, bis auf Band 6, alle noch lieferbar sind.
    Ist ja recht und schön, aber dieser Band 6 ist auch antiquarisch nicht aufzutreiben, also seid ihr quasi fast gezwungen entweder Band 6 nachzudrucken oder einen Sammelband 6-9 aufzulegen. Wenn ihr keine dieser beiden Optionen zeitnah und nicht erst "in einer Weile" wahrnehmt, verliert ihr nicht nur potentielle Neukäufer sondern ggf. auch Besitzer des Sammelbandes 1-5 wie mich.

    Solange ihr nicht verbindlich festlegt, ob und wann es einen Nachdruck von Band 6 bzw. einen Zeitrahmen für das Erscheinen eines Sammelband 6-9 geben wird, können wir, die wir Band 6ff noch nicht haben, nicht mal abschätzen, ob wir Band 7ff oder Band 10ff jetzt schon "auf Vorrat" kaufen können.
    Geändert von OK Boomer (06.10.2020 um 23:19 Uhr)

  2. #527
    Moderator Piredda Verlag
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fehlt nur noch irgendwann das Spin Off der Kurzgeschichten
    Im Spirou-Magazin 4306 ist jetzt die erste Kurzgeschichte erschienen. Es ist die Geschichte, deren erste Seite hinten im Allein Album 11 abgedruckt wurde, aber nun in Farbe. Insgesamt sind es sieben Seiten, die sich um den Jungen im Rollstuhl drehen.

  3. #528
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Post 526 hat sich dank des Mitforisten P_Mancini erledigt.

    Da er aber die Bände 6-11 verständlicherweise nur komplett verkaufen wollte, hat auch hier (wie schon bei der Serie Changeling, die ich neulich ebenfalls komplett nur gebraucht kaufen konnte) der Verlag finanziell nicht von mir profitieren können. Das ist die Krux, wenn man vergriffene Bände nicht nachdruckt. Ich kaufe eigentlich Comics, die noch nicht völlig vergriffen sind, nie gebraucht, aber hier, sprich bei Allein 7-11 und Changeling 1 und 3-5 hatte ich keine andere Wahl.

    Als Ausgleich werde ich demnächst Orphan Train 1-8 und den Changeling-Schuber direkt beim Verlag bestellen.

  4. #529
    451858164354
    Gast
    Tut mir leid, dem Verlag ein weiteres Geschäft vermasselt zu haben; sollte ich jemals das Ende der Reihe erleben und zwischenzeitlich dann ab Band 6 alle Sammelbände der einzelnen Zyklen verfügbar sein, werde ich das ja ggf. dann wieder kompensieren können. Allerdings hätte ich diese 6 Bände auch gar nicht erst gekauft, hätte ich geahnt, wie lange es sich noch bis zum Ende hinziehen würde...

    Aber da sukzessive immer mehr Bände bis zum Abschluß (und Auflösung der offenen Fragen) angekündigt wurden und die Veröffentlichung der laufenden Reihe (wohl auch wegen der nun auch noch ausstehenden Spin-offs) nur sehr schleppend läuft, sind solche Endlos-Serien nichts für Menschen im fortgeschrittenen Alter wie mich. Ich mag einfach keine endlosen Cliff-Hanger...

  5. #530
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht das Ende , der gemeinsame Weg ist bei Allein und vielen anderen ähnlich erfolgreichen anderen Serien das eigentliche Ziel und Zweck der Serie
    Das gemeinsame Leben (lesen, mitfiebern) im hier und jetzt und nicht das einzige immer nur warten auf das dann (so eben die ständige Erwartung) möglichst logische ,abgerundete, herausragende schöne Ende in einer noch völlig fernen unbestimmten, ungeschriebenen Zukunft zum abhaken wie auf einer Liste.
    Das ist eine völlig falsche Herangehensweise , die man nur bei ganz alten Klassikern so handhaben sollte und ja auch tun kann.
    Nein, es ist immer das aktuellste Album , als neustes lebendiges Arbeitserlebnis und als Leser Teil dessen (work in progress) zu sein
    Die Gegenwart, in der wird die Zukunft oder der neue Klassiker geschrieben oder etwas live aktuell erlebtes wird später dann selbst zum Mythos oder gar zu einer Panel-Ikone.
    Für die französischen Magazinleser von Spirou sicher noch einfacher zu handhaben und erleben als für die "Nur" deutschen Albenleser
    Vom ständigen ängstlich besorgten Blick, in eine wie auch immer noch ungeschriebene Zukunft , muss man sich emotional zum optimalen Lesegenuss völlig freimachen ,
    Ansonsten begrenzt und schränkt man sich sehr emotional ein und bringt sich um vieles.
    Geändert von Huckybear (31.10.2020 um 17:31 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  6. #531
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön formuliert.

  7. #532
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Nicht das Ende , der gemeinsame Weg ist bei Allein und vielen anderen ähnlich erfolgreichen anderen Serien das eigentliche Ziel und Zweck der Serie...
    Mag ja sein, dann hätte mich Band 10 und 11 aber bei der Stange halten müssen; das Gegenteil war der Fall: Ich konnte der Geschichte nach der langen Pause überhaupt nicht mehr folgen, und die Zeit, bei jedem Album erst mal alle vorangegangenen nochmal zu lesen, habe ich nicht. Selbst einige Charaktere konnte ich nicht mehr wirklich einordnen. Die knappe Zusammenfassung in Band 11 konnte das auch nicht mehr rausreissen. Während ich den ersten Zyklus noch fesselnd fand, hat mich der Beginn des Dritten eigentlich nur noch verwirrt und orientierungslos "am Wegesrand" zurückgelassen.

    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Das ist eine völlig falsche Herangehensweise , die man nur bei ganz alten Klassikern so handhaben sollte und ja auch tun kann.
    Das mag für all die gelten, deren Restlebenszeit theoretisch höher ist als das der Autoren.

    Sorry, aber ich erfahre halt gern, wie eine Geschichte ausgeht. Ansonsten ist das wie ein Besuch im Sternerestaurant nach dem Verlust des Geschmacksinns - völlig überflüssig.

    Seid doch einfach froh, dass ich den Band 6 nicht einzeln zu einem völlig überzogenen Preis angeboten habe, sondern lediglich nicht draufzahlen wollte. Und keiner von denen bin, die die Restauflage eines Albums kurz vor Ausverkauf wegschnappt, um sie dann auf irgendwelchen Plattformen zu astronomischen Preisen anzubieten. Und der Verlag hat jetzt in OK Boomer immerhin einen Kunden mehr, der Band 12 kaufen wird...
    Geändert von 451858164354 (31.10.2020 um 18:31 Uhr)

  8. #533
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Huckybear

    Das ist echt eine der schönsten Formulierung die ich bezüglich dieses Themas (das ja eigentlich eines der großen Themen der Comicsnerds ist) gelesen habe.

    Trotzdem bin ich ein absoluter Verfechter davon, dass Verlage und Vertriebe eine Serie lieferbar halten sollten.

  9. #534
    Moderator Piredda Verlag Avatar von mirko piredda
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    D-12163 Berlin
    Beiträge
    786
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Allein Band 12 "Die Aufständischen von Neosalem"

    Wir haben gerade in unserem Newsletter angekündigt, dass Allein Band 12 erst Ende Januar erscheinen wird. Wir mussten gezwungenermaßen die Druckerei wechseln und haben dadurch leider keinen früheren Liefertermin bestätigt bekommen. Wir bitten diese Verzögerung zu entschuldigen. Als kleine Wiedergutmachung möchten wir euch aber zumindest die von Bruno Gazzotti handsignierte Allein Druckgrafik anbieten, die es dann für nur € 5,00 statt € 10,00 gibt.

    Der entsprechende Gutscheincode* lautet JC854FPWTO, der bei uns im Shop eingelöst werden kann.

  10. #535
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.367
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte ihn am WE online im Buchhandel vorbestellt und mich schon gewundert, warum die Lieferzeit auf einmal so lang wurde. 1 Monat mehr Zeit, um mich an den Inhalt der Vorbände wieder zu erinnern

  11. #536
    Moderator Piredda Verlag Avatar von mirko piredda
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    D-12163 Berlin
    Beiträge
    786
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Allein Band 6, 2. Auflage

    Da Allein Band 6 "Die Dimension Viereinhalb" seit längerem vergriffen ist, gab es im letzten Jahr häufiger auch die Nachfrage, ob der Band, respektive Lieferbarkeit des 2. Zyklus, für einen Nachdruck in Frage kommt. Wir haben uns nun dafür entschieden und eine Sonderauflage (nicht nummeriert) von nur 200 Exemplaren in Auftrag gegeben, die parallel mit Allein Band 12 noch Ende Januar erscheinen wird. Trotz dieser guten Nachricht: Einen Wermutstropfen hat das ganze leider, denn wegen der geringen Auflage sind wir zum einen gezwungen den Verkaufspreis auf €(D) 18,90 zu erhöhen und zum anderen ist der Band über unseren Shop bzw. ausnahmsweise auch für den Handel nur über uns bestellbar.

  12. #537
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tolle Sache.

  13. #538
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Tolle Sache.
    ... aber wohl mit dem Wermutstropfen, dass alle, die auf einen GA-Band für den 2. Zyklus gehofft haben, erst einmal enttäuscht sein werden.

  14. #539
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut PPM ist Allein Band 12 nun für März 2021 angekündigt
    https://www.ppm-vertrieb.de/Allein-12::313690.html
    Na, da hätte ich ja im Januar noch weiter lange mit meiner sonstigen normalen größeren Comic Bestellung beim Händler auf den Band warten können.


    Das Making off ist für Mai angekündigt
    https://www.ppm-vertrieb.de/Allein-M...f::313691.html
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  15. #540
    Moderator Piredda Verlag Avatar von mirko piredda
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    D-12163 Berlin
    Beiträge
    786
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Laut PPM ist Allein Band 12 nun für März 2021 angekündigt
    https://www.ppm-vertrieb.de/Allein-12::313690.html
    Na, da hätte ich ja im Januar noch weiter lange mit meiner sonstigen normalen größeren Comic Bestellung beim Händler auf den Band warten können.


    Das Making off ist für Mai angekündigt
    https://www.ppm-vertrieb.de/Allein-M...f::313691.html
    Allein Band 12 und die 2. Auflage von Allein Band 6 wird nächste Woche von der Druckerei angeliefert und PPM hat uns den 2.2. als Auslieferungstermin bestätigt.

    Das Allein Making of sollte wie angekündigt Ende Q1 erscheinen. Wir kommen ganz gut voran und daher sind wir recht zuversichtlich, dass es klappt.

  16. #541
    Moderator Piredda Verlag Avatar von mirko piredda
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    D-12163 Berlin
    Beiträge
    786
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Allein Band 6, 2. Auflage erschienen!

    Die 2. Auflage von Allein Band 6 "Die Dimension Viereinhalb" wurde heute bei uns angeliefert und somit ist der Band ab sofort lieferbar. Alle Vorbestellungen wurden ebenfalls bearbeitet und versendet.

  17. #542
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die 2. Auflage von Band 6 bedeutet dann wohl auch, dass es zunächst keinen weiteren Sammelband geben wird?

  18. #543
    Moderator Piredda Verlag Avatar von mirko piredda
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    D-12163 Berlin
    Beiträge
    786
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gagel Beitrag anzeigen
    Die 2. Auflage von Band 6 bedeutet dann wohl auch, dass es zunächst keinen weiteren Sammelband geben wird?
    Erst einmal richtig kombiniert...

  19. #544
    Moderator Piredda Verlag Avatar von mirko piredda
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    D-12163 Berlin
    Beiträge
    786
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Allein Band 12, erschienen!

    Unsere Druckerei hat heute erfreulicherweise Allein Band 12 "Die Aufständischen von Neosalem" geliefert.

  20. #545
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.367
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr erfreulich

  21. #546
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.367
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Aufständischen von Neosalem sind leider noch nicht in meiner Buchhandlung eingetroffen, aber Herr Vehlmann hat im Spirou-Magazin für den 13. Band, der das Ende des Zyklus' sein wird, enorm viele Antworten auf die Fragen angekündigt.

    https://www.bdgest.com/forum/seuls-d....html#p4637223

  22. #547
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei ebay sind grad Band 1-11, Startpreis 80€, drin. Kann mich erinnern das einige gesucht haben, grad die ersten Einzelalben.

  23. #548
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 12 wurde heute vom Comic-Laden abgeholt, habe das mal wieder herrlich farbige Werk ganz ungeduldig bereits durchgeblättert und freue mich jetzt noch mehr aufs baldige Lesen.
    Danke übrigens für die Information, dass Band 13 das Zyklusende sein wird, so lang werd ich mit dem Lesen aber nicht abwarten können. "Allein" gehört immer noch zu meinen Lieblingsserien. Das "Making Of" sehe ich noch etwas skeptisch und werde es vermutlich auslassen, würde mich aber freuen, eines Besseren belehrt zu werden.

  24. #549
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.367
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Konnte Bd. 12 heute auch endlich in der Buchhandlung abholen. Bin wieder begeistert, dass es eine Zusammenfassung der bisherigen Handlung gibt, aber ich glaube, ich lese den aktuellen Zyklus trotzdem noch einmal zur Auffrischung von vorne.

    Ich hätte es auch besser gefunden, den Inhalt vom Making of auf die Folgebände als Bonus zu verteilen, aber vielleicht war das lizenzrechtlich oder aus aus anderen Gründen nicht möglich.

  25. #550
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zusammenfassung am Anfang des Bandes wichtig und wieder hervorragend da kann ich mich tatsächlich nur anschliessen

    Ansonsten wirklich ein Hammeralbum diese Nr. 12
    Auch sicherlich das absolut Actionreichste Album in der gesamten Serie bislang
    Extrem hohes Tempo im wahrsten Sinne des Wortes und kaum Seitenlange Talking Heads.
    Mir scheint Vehlmann hat viel Rollerball , Running Man oder American Gladiators gesehen

    Allerdings ohne eine sich aufopfernde Person siehe Seite 13/14 und Seite 26 wäre der ganze schöne Plan dahin bzw. so nicht möglich gewesen
    Nur weil diese so positiv reagiert hat wie gewünscht was wirklich in seiner guten Position nicht zu erwarten war klappt dann alles mehr oder weniger reibungslos
    Das ist natürlich ein wenig wie passend gewollt vom Autor.

    Schön auch das jetzt so viele Gruppen,Grüppchen, Duo's und Einzelpersonen an allen Fronten Widerstand leisten und unabhängig voneinander im Aufstand zueinander agieren
    Das hatte ich so zuletzt so ähnlich nur noch bei Stephen Kings The Stand gelesen bzw. gesehen
    Hat Spaß gemacht zu lesen, war fesselnd und leider nur viel zu schnell durch mit dem Band
    Das warten auf Band 13 die getigerten Seelen wird so wirklich wieer zu einer Tortur und Nagelprobe
    Denn das scheint wirklich auf einen vorläufigen Showdown und Zyklusende hinzudeuten wo einige Sachen intern mal eindeutig Machtpolitisch geklärt werden in der Welt von Allein
    Ein
    Herz
    für Hardcover

Seite 22 von 28 ErsteErste ... 1213141516171819202122232425262728 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •